It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Mein Favorit is hier Syberia - keine Möglichkeit, die Szenerie durch Doppelclick zu wechseln. Das Spiel wäre damit vermuitlich nur halb so lang (und es ist eh schon nicht sonderlich lang) :)
avatar
Teppicymon: ...aber Kate konnte mit einem doppelklick rennen ^^

(oder hab ich das falsch im Gedächtnis?)
Das dann schon - aber jedes mal zu sehen, wie sie durch die gleiche Gegend rannte (manchmal über mehrere Bildschirme), war teilweise wirklich ermüdend. Dennoch liebe ich das Spiel und die Syberia Reihe gehört immer noch zu meinen Lieblings-Adventures.
Post edited December 13, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Das dann schon - aber jedes mal zu sehen, wie sie durch die gleiche Gegend rannte (manchmal über mehrere Bildschirme), war teilweise wirklich ermüdend. Dennoch liebe ich das Spiel und die Syberia Reihe gehört immer noch zu meinen Lieblings-Adventures.
Ich fand Syberia auch richtig gut. Ich weiß noch wie ich im ersten Teil sehr lange hing, als es um das richtige Holz für Oscars Bein ging. Irgendwann gab ich dann genervt auf, nur um am nächsten Tag nach 10 Minuten auf die Lösung zu kommen.



Ich fand Syberia immer geheimnisvoll und richtig spannend. Und die Musik erst :)

Der dritte Teil fehlt mir noch. Allerdings erfüllt mein Rechner auch nicht mal mehr die Mindestanforderungen für das Spiel ^^
avatar
Teppicymon: Der dritte Teil fehlt mir noch. Allerdings erfüllt mein Rechner auch nicht mal mehr die Mindestanforderungen für das Spiel ^^
Der dritte Teil ist schon deutlich anders - aber das ist imo nicht sein größtes Problem, da er eben immer noch Kate beinhaltet und irgendwo die Story fortsetzt. Das größte Problem für mich war, dass das Spiel technisch immer noch extrem unoptimiert ist. Das Spiel hat auf meinem i5 mit einer GTX960 beim Übergang in etliche Szenen beim Nachladen geruckelt und die LAdezeiten waren geradezu einschläfernd. Dummerweise sind die entwicler selbst bei Steam nicht sonderlich redselig und ich befürchte, dass da keime Patches mehr kommen. Spaß hat es mir aber dennoch gemacht und mit kmapp 20 Stunden ist es gerade für Syberia Verhältnisse sogar recht lang. Dumm auch, dass es mit einem Cliffhnager endet und aufgrund der schlechten Kritiken für Teil 3 weiß ich wirklich nicht, ob jemals ein vierter kommen wird.
avatar
MarkoH01: .... Dumm auch, dass es mit einem Cliffhanger endet und aufgrund der schlechten Kritiken für Teil 3 weiß ich wirklich nicht, ob jemals ein vierter kommen wird.
Oh..das hört sich gar nicht gut an :(

Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Das es überhaupt einen dritten Teil gibt grenzt ja schon ans wunderliche ^^

Übrigens Satinavs Ketten und Memoria sind schon im Einkaufswagen.
avatar
MarkoH01: .... Dumm auch, dass es mit einem Cliffhanger endet und aufgrund der schlechten Kritiken für Teil 3 weiß ich wirklich nicht, ob jemals ein vierter kommen wird.
avatar
Teppicymon: Oh..das hört sich gar nicht gut an :(

Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Das es überhaupt einen dritten Teil gibt grenzt ja schon ans wunderliche ^^

Übrigens Satinavs Ketten und Memoria sind schon im Einkaufswagen.
Satinav war schon ein nettes Spiel, aber Memoria hat mich umgehauen was die Story und die Ideen angeht.
avatar
mawi80: Naja, zum Lachen ist mir mittlerweile nicht mehr... das Spiel macht mich agressiv. Man geht ultimativ langsam durch die Gegend, nirgends kann man runterfallen, alles zusammend sehr einschläfernd und langweilig :-(
avatar
Teppicymon: Da sieht man mal wieder..ich sollte keine Spieltipps geben.

Zu meiner Verteidigung kann ich eigentlich nur anführen dass du in einem Post "Baphomets Fluch" erwähnt hast...ein reines Adventure-Spiel. Darum bin ich auf TBOUT gekommen. Ein klassisches Point and Click Adventure mit schöner Grafik.

Tut mir leid das es nichts für dich ist. Ich hoffe du hast es im Wintersale erstanden, dann schmerzt es nicht so sehr.
Oh, nein, das war nicht auf TBOUT bezogen! Ich schrieb, dass ich "Figment" gekauft habe. Dieses Spiel ist einfach... was soll ich sagen... ich finde keine Worte.
avatar
mawi80: Oh, nein, das war nicht auf TBOUT bezogen! Ich schrieb, dass ich "Figment" gekauft habe. Dieses Spiel ist einfach... was soll ich sagen... ich finde keine Worte.
Achso :D

Da hab ich nochmal Glück gehabt :)
avatar
mawi80: Naja, zum Lachen ist mir mittlerweile nicht mehr... das Spiel macht mich agressiv. Man geht ultimativ langsam durch die Gegend, nirgends kann man runterfallen, alles zusammend sehr einschläfernd und langweilig :-(
avatar
MarkoH01: Ja, das ist das, was man üblicherweise bei einem reinen point and click adventure macht. Der Fokus liegt eher auf dem Entdecken und dem Lösen von Rätseln. Action gibt es da kaum, was aber auch der Grund für viele ist, dieses Genre zu mögen. Man wird eben nicht getrieben und kann sich gaz in die Welt fallen lassen und in der eigenen Geschwindigkeit (sofern der Charakter schnell genug läuft ;)) spielen.

Aber gut. Wir tasten uns langsam vor und ich würde mal vermuten, dass dein bevorzugtes Genre somiut eher im Bereich von Action Adventures liegt. Hinzu kommen eventuell Rätselspiele, die neben dem Lösen von Rätseln auch von Zeit zu Zeit ein wenig Reaktion erfordern, wie z.B. Limbo oder auch Inside. Die von mir erwähnten Darksiders Spiele fallen ebenfalls noch nicht aus der Gleichung. Mal sehen, was ich noch finde.
...sofern der Charakter schnell genug läuft - ja, das ist bei "FIGMENT" unter anderem ein großes Problem... ich bin ja teilweise bei HOB schon meist mit der "Schnell-Taste" gelaufen, denn wenn´s mal fad dahingeht, möchte ich weiterkommen. Aber lassen wir das. Dieses FIGMENT kommt einfach in die Schublade "Sinnlos gekaufte Sachen".

Hm... ja dieses INSIDE hab ich auch schon angesehen... ist mir auch interessant vorgekommen. Hätte ich doch das gekauft anstatt... Hach, da kann ich mich wieder ärgern drüber, dass ich so einen Mist gekauft habe... :-D

LIMBO... gerade angesehen, spricht mich jetzt nicht sooooo an... etwas zu schwarz-weiß... bin halt doch ne Frau :-D

*downloadgeräusch

INSIDE... bin mal gespannt... um € 5,49 ist ja nix kaputt... :-D
Post edited December 13, 2017 by mawi80
avatar
MarkoH01: Ja, das ist das, was man üblicherweise bei einem reinen point and click adventure macht. Der Fokus liegt eher auf dem Entdecken und dem Lösen von Rätseln. Action gibt es da kaum, was aber auch der Grund für viele ist, dieses Genre zu mögen. Man wird eben nicht getrieben und kann sich gaz in die Welt fallen lassen und in der eigenen Geschwindigkeit (sofern der Charakter schnell genug läuft ;)) spielen.

Aber gut. Wir tasten uns langsam vor und ich würde mal vermuten, dass dein bevorzugtes Genre somiut eher im Bereich von Action Adventures liegt. Hinzu kommen eventuell Rätselspiele, die neben dem Lösen von Rätseln auch von Zeit zu Zeit ein wenig Reaktion erfordern, wie z.B. Limbo oder auch Inside. Die von mir erwähnten Darksiders Spiele fallen ebenfalls noch nicht aus der Gleichung. Mal sehen, was ich noch finde.
avatar
mawi80: ...sofern der Charakter schnell genug läuft - ja, das ist bei "FIGMENT" unter anderem ein großes Problem... ich bin ja teilweise bei HOB schon meist mit der "Schnell-Taste" gelaufen, denn wenn´s mal fad dahingeht, möchte ich weiterkommen. Aber lassen wir das. Dieses FIGMENT kommt einfach in die Schublade "Sinnlos gekaufte Sachen".

Hm... ja dieses INSIDE hab ich auch schon angesehen... ist mir auch interessant vorgekommen. Hätte ich doch das gekauft anstatt... Hach, da kann ich mich wieder ärgern drüber, dass ich so einen Mist gekauft habe... :-D

LIMBO... gerade angesehen, spricht mich jetzt nicht sooooo an... etwas zu schwarz-weiß... bin halt doch ne Frau :-D

*downloadgeräusch

INSIDE... bin mal gespannt... um € 5,49 ist ja nix kaputt... :-D
Nenne es einfach Lehrgeld und Findungsprozess. Irgendwann passen alle Spiele, die wir dir vorschlagen wie die Faust aufs Auge :)

Ja, Inside ist ein wenig bunter als Limbo - beide Spiele sind vom gleichen hersteller und beide Spiele haben eine recht exzentrische aber auch schöne Optik. Inside hat einige Überraschungen zu bieten und du wirst sowohl rätseln als auch reagieren müssen ... und du wirst oft sterben. Das Spiel hat jedoch faire checkpoints und es ist absolut schaffbar. Es ist allerdings nicht mega lang. Knapp 5 Euro sind für das Spiel mehr als angemessen.
avatar
MarkoH01: Nenne es einfach Lehrgeld und Findungsprozess. Irgendwann passen alle Spiele, die wir dir vorschlagen wie die Faust aufs Auge :)

Ja, Inside ist ein wenig bunter als Limbo - beide Spiele sind vom gleichen hersteller und beide Spiele haben eine recht exzentrische aber auch schöne Optik. Inside hat einige Überraschungen zu bieten und du wirst sowohl rätseln als auch reagieren müssen ... und du wirst oft sterben. Das Spiel hat jedoch faire checkpoints und es ist absolut schaffbar. Es ist allerdings nicht mega lang. Knapp 5 Euro sind für das Spiel mehr als angemessen.
Gut, das mit dem Sterben hab ich drauf... wie oft ich bei HOB vor lauter Schlampigkeit und Schnelligkeit über das Ziel hinausgeschossen bin, kann ich gar nicht mehr nachzählen. :-D
Ich bin mal sehr gespannt auf das INSIDE... ich werde berichten ;-)

Vielen lieben Dank aus dem Nachbarland ;)
avatar
MarkoH01: Ja, Inside ist ein wenig bunter als Limbo - beide Spiele sind vom gleichen hersteller und beide Spiele haben eine recht exzentrische aber auch schöne Optik. Inside hat einige Überraschungen zu bieten und du wirst sowohl rätseln als auch reagieren müssen ... und du wirst oft sterben. Das Spiel hat jedoch faire checkpoints und es ist absolut schaffbar. Es ist allerdings nicht mega lang. Knapp 5 Euro sind für das Spiel mehr als angemessen.
So... nach einigem Sterben, Hunden, toten Schweinen, Gestalten die ich lenke oder mit denen ich mitgehen muss... ein wenig "krank" kommt´s mir vor.
Die Grafik ist gut, es stört auch nicht, dass man in alle Richtungen gehen kann (obwohl man das oft gerne tun würde).

Also es geht ein wenig in die Richtung, die ich gut finde, jedoch glaub ich, ich hab ein zu schwaches Herz für so viel Verfolgungswahn. :-D

Ja ich weiß, ich bin ein schwieriger Kanditat... wobei man ja zugeben muss, dass INSIDE schon ein bißchen ein Schlag ins Gesicht ist, auf die blumige, schöne Welt von HOB.
INSIDE ist sehr düster, das kann ich wahrscheinlich untertags nicht spielen und abends sch*** ich mich an :-D
avatar
mawi80: Also es geht ein wenig in die Richtung, die ich gut finde, jedoch glaub ich, ich hab ein zu schwaches Herz für so viel Verfolgungswahn. :-D

Ja ich weiß, ich bin ein schwieriger Kanditat... wobei man ja zugeben muss, dass INSIDE schon ein bißchen ein Schlag ins Gesicht ist, auf die blumige, schöne Welt von HOB.
INSIDE ist sehr düster, das kann ich wahrscheinlich untertags nicht spielen und abends sch*** ich mich an :-D
Oh, es wird noch um einiges kranker ... also der Schlag ins Gesicht passt schon. Ich habe mich auch bei meiner Empfehlung primär nach der Gamemechanik gerichtet und weniger nach der Stimmung. Hob ist im Kern "niedlich" und so etwas in der Art ist eher selten. Allerdings ist Inside auf der anderen Seite recht düster, wie du ja schon feststellen konntest - nun müssen wir nur noch herausfinden, wo die Mitte ist, dazu die schon bekannten Faktoren der Gamemechaniken hinzurechnen und schon haben wir wunderbare Spieleempfehlungen parat.
avatar
MarkoH01: Allerdings ist Inside auf der anderen Seite recht düster, wie du ja schon feststellen konntest - nun müssen wir nur noch herausfinden, wo die Mitte ist, dazu die schon bekannten Faktoren der Gamemechaniken hinzurechnen und schon haben wir wunderbare Spieleempfehlungen parat.
Herzerwärmend, wie optimistisch du bist ;-)
Ich mache es auch nicht gerade einfach... kämpfen ja, aber nicht zu viel. Nicht zu düster, kein Horrorzeugs, nicht langweilig, Rätsel lösen, kein Kinderkram-Super-Mario-herumhüpf-Zeugs, Controllertauglich,...

Die Mitte finden... *Ommmmmmm* ;-)
Wie wäre es denn mit Bastion? Habe es selber nicht gespielt, aber der Trailer sieht ganz stark so aus, als würde es in eine ähnliche Richtung gehen wie Hob. Kämpfen ist drin, ein bißchen Platforming und Rätsel lösen scheinbar auch. Dazu ist es schön bunt, erfüllt eigentlich alle Kriterien.
avatar
PaterAlf: Wie wäre es denn mit Bastion? Habe es selber nicht gespielt, aber der Trailer sieht ganz stark so aus, als würde es in eine ähnliche Richtung gehen wie Hob. Kämpfen ist drin, ein bißchen Platforming und Rätsel lösen scheinbar auch. Dazu ist es schön bunt, erfüllt eigentlich alle Kriterien.
Bei Bastion ist die Erzählweise durch den Erzähler das wichtigste. Das Spiel ist aber auch kein Platformer. Kann mich jetzt nicht an echte Rätsel erinnern.
Post edited December 14, 2017 by welttraumhaendler