It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
So... Der Humble Bundle Support hat reagiert. Der alte Key wurde gesperrt und ich habe einen neuen Key für das Spiel erhalten. Damit sollte der Scammer nun keine Freude mehr am Spiel haben. :)

Das nenne ich Support! Perfekt. Und ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Glück gehabt.

Ich danke euch nochmals vielmals!!!
Wow, saubere Sache von Humble.
Ja, ich habe bei mir im Fundus auch einige Keys zu liegen (noch 2 10 Euro Keys von GOG und diverse Steamies) aber ich lass glaube ich auch die Finger von sowas. Es müsste eine Möglichkeit geben, dass man Keys beim Tausch "zwischenlagern" kann und dort auf Funktionalität getestet werden und nur wenn beide Seiten funktionieren, wird der Handel durchgeführt.
Meine wandern teilweise an Freunde und Familie.
avatar
PoooMukkel: So... Der Humble Bundle Support hat reagiert. Der alte Key wurde gesperrt und ich habe einen neuen Key für das Spiel erhalten. Damit sollte der Scammer nun keine Freude mehr am Spiel haben. :)

Das nenne ich Support! Perfekt. Und ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Glück gehabt.

Ich danke euch nochmals vielmals!!!
Ist das Spiel denn bei Humble DRM-belastet?

avatar
Lesser: Wow, saubere Sache von Humble.
Ja, ich habe bei mir im Fundus auch einige Keys zu liegen (noch 2 10 Euro Keys von GOG und diverse Steamies) aber ich lass glaube ich auch die Finger von sowas. Es müsste eine Möglichkeit geben, dass man Keys beim Tausch "zwischenlagern" kann und dort auf Funktionalität getestet werden und nur wenn beide Seiten funktionieren, wird der Handel durchgeführt.
Meine wandern teilweise an Freunde und Familie.
Ich denke, wenn man mit Leuten tauscht, die hier regelmäßig schreiben, kann da eigentlich nicht so viel passieren. Habe ich auch schon das eine oder andere mal getan.

Vorsicht ist immer geboten, bei Neuen, die wenig bis gar nichts in den Foren schreiben.
Post edited November 18, 2016 by AliensCrew
avatar
Lesser: Wow, saubere Sache von Humble.
Ja, ich habe bei mir im Fundus auch einige Keys zu liegen (noch 2 10 Euro Keys von GOG und diverse Steamies) aber ich lass glaube ich auch die Finger von sowas. Es müsste eine Möglichkeit geben, dass man Keys beim Tausch "zwischenlagern" kann und dort auf Funktionalität getestet werden und nur wenn beide Seiten funktionieren, wird der Handel durchgeführt.
Meine wandern teilweise an Freunde und Familie.
Du hast 2 Raffle-Codes?
Wow, die solltest du nur für dich selbst verwenden, da sie einzigartige Fähigkeiten haben. :-)
Auch wenn HB nicht selten so schlampig wie GOG ist, dieser Support ist einfach klasse.

avatar
AliensCrew: Ist das Spiel denn bei Humble DRM-belastet?
Wenn du Steam als DRM bezeichnen würdest, dann wohl ja. -;
avatar
classic-gamer: Auch wenn HB nicht selten so schlampig wie GOG ist, dieser Support ist einfach klasse.

avatar
AliensCrew: Ist das Spiel denn bei Humble DRM-belastet?
avatar
classic-gamer: Wenn du Steam als DRM bezeichnen würdest, dann wohl ja. -;
Ist doch ein HB-Key...und somit wahrscheinlich aber nicht sicher ein Steamkey, oder?
avatar
AliensCrew: Ist doch ein HB-Key...und somit wahrscheinlich aber nicht sicher ein Steamkey, oder?
Im Eingangsbeitrag schreibt PoooMukkel folgendes:
avatar
PoooMukkel: Er fragte, ob ich vielleicht einen anderen Key hätte, denn Blitzkrieg wäre nicht so seins. Daraufhin habe ich ihm einen Steam Key zu einem anderen Spiel angeboten. Diesen wollte er haben und er bat mich, ihm den Key zu geben. Im Anschluss würde er mir den Dex Key geben.
Ein HB Key würde wohl eher für ein ganzes Bundle gelten. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich dort noch nie Keys bekommen habe (sehe nicht ein mehr für etwas zu zahlen von dem ich nichts habe, da hätten sie auch mal GOG-Keys anbieten müssen).
avatar
classic-gamer: Ein HB Key würde wohl eher für ein ganzes Bundle gelten. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich dort noch nie Keys bekommen habe (sehe nicht ein mehr für etwas zu zahlen von dem ich nichts habe, da hätten sie auch mal GOG-Keys anbieten müssen).
Ob sie das geändert haben, weiß ich nicht, aber auf meinen Humble Account habe ich Keys für einzelne Spiele und nicht Bündel erhalten.
Post edited November 18, 2016 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Ist doch ein HB-Key...und somit wahrscheinlich aber nicht sicher ein Steamkey, oder?
avatar
classic-gamer: Im Eingangsbeitrag schreibt PoooMukkel folgendes:
avatar
PoooMukkel: Er fragte, ob ich vielleicht einen anderen Key hätte, denn Blitzkrieg wäre nicht so seins. Daraufhin habe ich ihm einen Steam Key zu einem anderen Spiel angeboten. Diesen wollte er haben und er bat mich, ihm den Key zu geben. Im Anschluss würde er mir den Dex Key geben.
avatar
classic-gamer: Ein HB Key würde wohl eher für ein ganzes Bundle gelten. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich dort noch nie Keys bekommen habe (sehe nicht ein mehr für etwas zu zahlen von dem ich nichts habe, da hätten sie auch mal GOG-Keys anbieten müssen).
Mir ging es darum, ob der Key durch DRM geschützt ist, was er ja nicht zwangsläufig sein muss, auch bei Steam nicht.
avatar
PoooMukkel: So... Der Humble Bundle Support hat reagiert. Der alte Key wurde gesperrt und ich habe einen neuen Key für das Spiel erhalten. Damit sollte der Scammer nun keine Freude mehr am Spiel haben. :)

Das nenne ich Support! Perfekt. Und ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Glück gehabt.

Ich danke euch nochmals vielmals!!!
super - hatte den thread bisher nur mit Mitlesen verfolgt aber das sind ja mal gute Nachrichten!
Natürlich eigentlich wenn man das "realistisch" bewertet im Hinblick auf die aufgewendete Zeit für den Trade und um den Key deaktiviert zu kriegen müsste man sich wahrscheinlich eingestehen dass es zuviel Aufwand für einen 2,3,4$ Key war und man eigentlich sozusagen ein bisschen Zeit "verbrannt" hat und man eher hätte denken können soll der Scammer Trottel doch mit dem Key glücklich werden (ich frage mich ja eh immer noch was das für Leute sind die teilweise 10,20,30 Minuten an Zeit aufwenden können/tun um Leuten Keys rauszuleiern - also ob es da eher wirklich um den "Erfolg" geht "hahaha ich hab jemanden betrogen" oder ob die die 2$ die sie da an Profit machen wirklich so nötig haben)- aber wenn man es aus der in diesem Fall sinnvolleren Sicht betrachtet und ein bisschen den "aus Prinzip" Blickwinkel verwendet (welcher in diesem Fall wohl doch der richtige wenn auch nicht 100% rationale ist :D - ich würde aber auch den aus Prinzip Weg gehen ^^) ist es natürlich super das man dem Scammer letztendlich doch Einhalt geboten hat :)
avatar
AliensCrew: Ich denke, wenn man mit Leuten tauscht, die hier regelmäßig schreiben, kann da eigentlich nicht so viel passieren. Habe ich auch schon das eine oder andere mal getan.
Sehe ich auch so. Wenn ich mal handel (meist für Spiele, die man sonst nicht in Deutschland bekommt) suche ich immer nach Leuten, die ich aus dem Forum schon kenne. Funktioniert dann meist sehr unkompliziert und passeirt ist noch nie was.

Mit ganz neuen Usern würde ich nicht unbedingt handeln und wenn doch dann nur wenn der andere seine Codes zuerst schickt.
avatar
welttraumhaendler: Ob sie das geändert haben, weiß ich nicht, aber auf meinen Humble Account habe ich Keys für einzelne Spiele und nicht Bündel erhalten.
Bei manchen soll es so sein, dass man nur das komplette Bundle an ein Steamkonto binden kann, keine Einzelspiele. Manchmal sogar nur an einen mit HB verknüpften Account. Wie oft das praktiziert wird und ob das immer noch der Fall ist kann ich aber nicht sagen.

avatar
AliensCrew: Mir ging es darum, ob der Key durch DRM geschützt ist, was er ja nicht zwangsläufig sein muss, auch bei Steam nicht.
Prinzipiell kann man Steam ohnehin problemlos umgehen, daher erübrigt sich deine Frage eigentlich. Auf dem Account des Scammers ist das Spiel nicht mehr, was er mit den Dateien macht sofern er sie bereits runtergeladen hatte, weiß nur der Scammer selbst. Daran ändert letztendlich nichts, ob man das Spiel aktivieren muss oder nicht.
Post edited November 18, 2016 by classic-gamer
avatar
Lesser: Wow, saubere Sache von Humble.
Ja, ich habe bei mir im Fundus auch einige Keys zu liegen (noch 2 10 Euro Keys von GOG und diverse Steamies) aber ich lass glaube ich auch die Finger von sowas. Es müsste eine Möglichkeit geben, dass man Keys beim Tausch "zwischenlagern" kann und dort auf Funktionalität getestet werden und nur wenn beide Seiten funktionieren, wird der Handel durchgeführt.
Meine wandern teilweise an Freunde und Familie.
avatar
Maxvorstadt: Du hast 2 Raffle-Codes?
Wow, die solltest du nur für dich selbst verwenden, da sie einzigartige Fähigkeiten haben. :-)
Äh ja, nur dass gegen Ende das Ding abstürzt mit "ups, da ist ein Fehler aufgetreten. Bitte lade die Seite erneut"
komme nur bis Seite 60 von 80.
Als ich Chatverkehr mit Expressrising hatte wgn. der einjährigen Verzögerung des Pick-A-Loop Contests bzw. des Gewinns, war er so nett und hat mir den Industriegiganten 2 in die Hände gedrückt, weil dieser sich auf den letzten Seiten befand und ich dort einfach nicht hingekommen bin.
Ich glaube, es sind zu viele Seiten, weil ich damals noch bis ca. Seite 55 gekommen war, was noch das Ende gewesen ist und dort das noch nicht erschienene Spiel Mini Metro geholt habe.