It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich bin auch jemand, der nicht immer nur an das Böse in einem Menschen glaubt. Bisher bin ich immer ganz gut gefahren mit den Leuten, denen ich vertraut hatte. Hier war ich diesmal zu schnell... Aber das passiert mir ganz sicher kein zweites Mal.

Ich möchte mich auch bei allen Benutzern bedanken, die mich per Chat angeschrieben und mir als Trost Keys schenken wollten. Vielen Dank an euch alle - besonders an "Nartamongae", der durch "MarkoH01" auf mich aufmerksam wurde und durch den ich nun doch noch zu meinem begehrten Dex Key gekommen bin.

Es gibt also doch noch gute Menschen! :) :)
Unschöne Angelegenheit finde ich was "PoooMuckel" hier beschrieben hat. Man kann nur hoffen das andere Nutzer nicht auf solche Leute hereinfallen. Selbst wenn man solche Leute öffentlich macht, dürfte diese das kaum interessieren. Heute nennen sie sich .... und morgen eröffnen sie ein neues Konto.
In diesem Zusammenhang würde mich eines interessieren: Vor ca. einer Woche habe ich im Forum gesehen, das bei ein oder zwei Personen ein Minuszeichen vor der Rep:. zu sehen war. Vorher habe ich das noch nie gesehen. Jetzt habe ich mal die Links zu diesen "Scammers" aufgemacht und sehe bei vielen Personen dieses Minuszeichen.
Sind das negativ aufgefallene User oder hat es einen anderen Grund?
War mir auch nicht bekannt das es eine solche Liste gibt.
Danke im voraus für eine Antwort auf meine Frage.
avatar
altpetry: Sind das negativ aufgefallene User oder hat es einen anderen Grund?
Sowohl als auch. Manche sind im Forum negativ aufgefallen. Bei anderen ist es so, dass andere User die Schwächen des Reputationssystems ausnutzen und anderen eins reinwürgen, also ihren persönlichen Kriegszug mit der Reputation führen (zur Not mit mehreren Accounts). Es gibt auch hier im deutschen Forum welche, die im engl. Forum Opfer solcher Leute wurden.
Eine negative Reputation ist also kein sicheres Indiz. Allerdings kann ich nicht sagen wie hoch die Quote derer mit negativer Rep. ist, die "seriös" sind im Vergleich zu den Forentrollen.
Das - nicht = unseriös bedeutet ist klar. Was mir aber nicht klar wird, wie solche Negativbewertungen bei diesen Reputationen entstehen. Habe mir die Antwort von "Classic-gamer" mindestens 4x durchgelesen, aber Durchblick =0.
Wie das funktioniert muß ja nicht unbedingt hier dargestellt werden.
Groschen fällt vielleicht noch.
Jedenfalls danke für die Antwort von "Classic-gamer"
Post edited November 15, 2016 by altpetry
avatar
altpetry: Das - nicht = unseriös bedeutet ist klar. Was mir aber nicht klar wird, wie solche Negativbewertungen bei diesen Reputationen entstehen. Habe mir die Antwort von "Classic-gamer" mindestens 4x durchgelesen, aber Durchblick =0.
Wie das funktioniert muß ja nicht unbedingt hier dargestellt werden.
Groschen fällt vielleicht noch.
Jedenfalls danke für die Antwort
Ganz einfach, wenn du mit der Maus ueber einen Post gehst, dann kannst du recht sehen:
reply/antworten rate this post/bewerte diesen Eintrag mit einem plus und minus Zeichen.

Wenn genug Leute auf plus druecken, dann bekommt der Benutzer einen Punkt Rep mehr
und mit minus halt einen Punkt weniger.

Bei genuegend Beitraegen und Leuten kann das sehr schnell die Rep(utation) aendern.
Einige Leute haben halt alt-accounts hergestellt um sich halt eine hoehere Rep zu erschummeln als auch einige ins minus zu bringen.

(Verwende Amerikanische Tastatur und Englisches GOG-layout ;) )
Ich wurde auch schon das eine oder andere mal per Chat angeschrieben und nach einem Tausch gefragt. Da ich diese User aber nicht in den Foren finden konnte, habe ich diese direkt geblockt. Bei einem fiel es mir gleich auf, weil dieser ein 30,-- € Spiel gegen ein 5,50 € Spiel tauschen wollte...das habe ich dem nicht abgekauft.

Grundsätzlich sollte man nur mit Leuten tauschen, die man aus dem Forum "kennt"...ansonsten eben darauf bestehen, dass der andere seinen Key zuerst rüberschickt (damit man sehen kann, ob es dieser ernst meint bzw. der Key auch gültig ist.) Lässt der andere sich nicht darauf ein, dann kommt eben kein Geschäft zustande und fertig.

Ich verschenke meine kostenlose Keys auch (insbesondere wenn sie zeitlich begrenzt sind), und hätte Dir auch meinen Dex-Code gegeben, wenn ich das Spiel schon gehabt hätte. So landete es aber direkt in meine Bibliothek.
Übrigens: Dex ist super, vielleicht vom Ende mal abgesehen. Viel Freude damit! :)
Generell wäre ich immer misstrauisch, wenn jemand als Gegenleistung für ein "kostenloses" Spiel ein anderes Spiel verlangt (speziell eins das Geld kostet). Die kostenlosen Spiele bekommt man im internationalen Forum umsonst nachgeschmissen und auch im deutschen Forum findet sich eigentlich immer jemand, der einem weiterhelfen kann ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen.
Ich hätte ja schon stutzig werden können, als er drei Spiele von mir im Tausch gegen Dex haben wollte. Aber irgendwie stand ich total auf dem Schlauch...

Ich danke euch auf jeden Fall für die Anteilnahme. :)

Übrigens, der Humble Bundle Support ist angeschrieben mit der Bitte, den besagten Steam Key zu deaktivieren. Das wäre mir schon viel wert, weil dieser Typ dann keinen Spaß mehr mit dem Spiel hat. Ob es einen neuen Key gibt, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache der Typ kann das Spiel nicht mehr spielen.
Post edited November 16, 2016 by PoooMukkel
Wäre natürlich der Idealfall, wenn dieser unseriös erworbene Key gesperrt oder deaktiviert werden würde. Jetzt kann man nur hoffen das der von "PooMukkel" angeschriebene Support auch dementsprechend reagiert. Bin in dieser Sicht ein wenig skeptisch, aber freuen würde es mich schon wenn "PoooMukkel" diesbezüglich eine positive Nachricht vom Support erhalten würde.
Per Chat hatte mich ein englischer Benutzer darauf hingewiesen, mich an den Humble Bundle Support zu wenden und ihm meine Geschichte zu erzählen. Laut dem Benutzer war das in der Vergangenheit bereits erfolgreich gemacht worden. Ich bin also zuversichtlich, dass der Key zumindest deaktiviert / gesperrt wird. :)
avatar
PoooMukkel: Übrigens, der Humble Bundle Support ist angeschrieben mit der Bitte, den besagten Steam Key zu deaktivieren. Das wäre mir schon viel wert, weil dieser Typ dann keinen Spaß mehr mit dem Spiel hat. Ob es einen neuen Key gibt, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache der Typ kann das Spiel nicht mehr spielen.
Key sperren, interessante Idee. Schöner wäre natürlich, man könnte herausfinden, welcher Steam-Account das Spiel aktiviert hat, denn der Name könnte interessante Rückschlüsse auf andere GOG-Forenaccounts zulassen. :)
avatar
PoooMukkel: Ich bin auch jemand, der nicht immer nur an das Böse in einem Menschen glaubt. Bisher bin ich immer ganz gut gefahren mit den Leuten, denen ich vertraut hatte. Hier war ich diesmal zu schnell... Aber das passiert mir ganz sicher kein zweites Mal.

Ich möchte mich auch bei allen Benutzern bedanken, die mich per Chat angeschrieben und mir als Trost Keys schenken wollten. Vielen Dank an euch alle - besonders an "Nartamongae", der durch "MarkoH01" auf mich aufmerksam wurde und durch den ich nun doch noch zu meinem begehrten Dex Key gekommen bin.

Es gibt also doch noch gute Menschen! :) :)
das ist übel,tut mir für dich leid,wie ich marko schon geschrieben habe,habe ich leider keinen dex key über,sonst hättest du den selbstverständlich haben können,aber glücklicher weise hat sich ein donator gefunden.

für die zukunft,einfach jemand fragen,wenn man sich unsicher bin,ich frage auch lieber 1-2 mal mehr als auf sowas reinzufallen,was mir mal fast passiert wäre,da hat sich jemand identisch genannt ausser aus ein O wurde ein 0 mir identischen avatarbild und so,war mir zu komisch,da fragte ich auch einwenig rum,und dann hat sich rausgestellt,er sei ein betrüger^^.
Nochmal passiert mir so etwas garantiert nicht. :)
avatar
PoooMukkel: Nochmal passiert mir so etwas garantiert nicht. :)
Na, dann ist ja einiges gewonnen. Prinzipiell braucht so ein Handel allerdings ein gewisses Grundvertrauen.

Ich habe das nicht und lasse es ganz sein... :)