It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen,


Ich habe vor, mir das beiden Spiele Gothic 1 und Gothic 2 in der gog Version zu kaufen. In der normalen Version muss man ja gewisse Patch usw installieren.

Entfällt dies in der gog Version ? Funktionieren beide Spiele ohne Probleme auf Windows 10 ? Geht einfach beide Spiele installieren und fertig ?



Vielen Dank für eure Antworten.
avatar
Oslo20: Hallo zusammen
Läuft bei mir wie geschmiert. Bei Win8 musste ich googeln, wie ich die zum Laufen kriege. Bei Win10 starten und laufen sie perfekt, ohne dass ich irgendwas machen musste.

Edit: nur wegen der Auflösung wirst du evtl. nach etwas googeln wollen. Beide Teile haben schwarze Ränder links und rechts.
Post edited August 14, 2018 by springtoiffel
Danke für deine super schnelle Antwort.

Wenn man die CD sowie die Steam Version hat, lohnt sich die gog Version also nicht mehr ? Was ist deine Meinung dazu ? ^^
avatar
Oslo20: Danke für deine super schnelle Antwort.

Wenn man die CD sowie die Steam Version hat, lohnt sich die gog Version also nicht mehr ? Was ist deine Meinung dazu ? ^^
Bitte ^^
Ich hatte die DVDs zuerst, dann die steam-Versionen und hab dann letztes Jahr alle Teile nochmal auf gog gekauft.
Meiner Meinung nach ist gog die beste Wahl.
Bei der DVD-Version muss man die DVD immer drin haben, wenn man spielen will. Das nervt mich ungeheuerlich, da wir jeden Tag einen Film auf meinem Laptop anschauen.
Die steam-Version war auf Win8 unspielbar, lauter Bugs und Glitches und lief nicht in Vollbild.
Die gog-Version war auf Win8 deutlich fehlerfreier, auf Win10 ist mir bisher noch gar nichts negatives aufgefallen. Und es fühlt sich besser an, ein gog-Spiel zu spielen, finde ich ^^ das Gefühl der DRM-Freiheit, das Spiel gehört tatsächlich mir!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich empfehle den Kauf der Gothics auf gog.
Die GoG- und Steam-Versionen sind inhaltsgleich. Einzig GoG setzt Kompatibilitäsmodi je nach Betriebssystem. Da das Systempack eh für moderne Betriebssysteme gebraucht wird, ist das aber ohne Belang.

Systempack: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1340357-Release-Gothic-%C2%BD-%C2%97-SystemPack-%28ENG-DEU%29?p=22566760&viewfull=1#post22566760
Post edited August 15, 2018 by Zyankali
Ok, Vielen Dank für eure Antworten