It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Das Computerspielemuseum mag gute, alte Spiele – und GOG.com

Im Computerspielemuseum in Berlin findet ihr im gesamten Jahr 2017 Spiele von GOG. Jeden Monat wird euch an der Gamestation ein anderer Titel aus unserem Angebot vorgestellt. Angereichert mit jeder Menge Hintergrundinfos zu dem jeweiligen Spiel, könnt ihr dort nicht nur mehr zum Spiel erfahren, sondern es auch direkt ausprobieren.

Im Januar macht <span class="bold">Rebel Assault</span> den Anfang.
Der 1993 von Lucasarts veröffentlichte Rail-Shooter machte damals nicht nur als interaktiver Film von sich reden, sondern verhalf auch der CD-ROM zum massenwirksamen Durchbruch.
Falls ihr das Spiel noch nicht kennt, verschaffen euch hier die Kollegen vom Computerspielemuseum einen besseren Eindruck.

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/hpIlu8VnRp0?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>


Außerdem verlosen wir insgesamt 10 Keys für <span class="bold">Rebel Assault 1&amp;2</span>.
Die ersten fünf Keys könnt ihr direkt im Museum an der Gamestation gewinnen. Die anderen fünf werden auf den <span class="bold">Facebook-</span> und <span class="bold">Twitterseiten</span> unserer Freunde vom Computerspielemuseum verlost.

Teilnahmeschluss ist der 31.01.2017.
Hallo zusammen,

Link im Newspost ist gefixt.
Wir hoffen, der ein oder andere von euch, schaut mal im CSM vorbei – wir werden euch jeden Monat hier mitteilen, welches Spiel euch im aktuellen Monat vorgestellt wird und es zu gewinnen gibt.

Und bzgl. der Qualität von Rebel Assault: Ja, das Spiel ist nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber darum geht es auch gar nicht. Wir wollen euch besondere Spiele vorstellen, die meine Kollegen vom Computerspielemuseum und wir interessant, erwähnenswert und spielenswert finden.

Und niemand, der zum Erscheinungstermin von Rebel Assault aktiv Computerspiele gespielt hat, kann bestreiten, dass es ein beachtlicher Titel ist bzw. zu der Zeit war. Sei es durch die "Einführung" der CD-ROM oder durch die beachtliche grafische Qualität des Spiels.

Es werden natürlich in den nächsten Monaten viele verschiedene Spiele vorgestellt werden; Gameplay-Meisterwerke, aktuellere Indies oder genre-definierende Meilensteine.

Viel Spaß!