It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Moin,
ich wollte gerade den client neustarten...doch es passierte einfach nichts.
ich habe geschaut ob alle nötigen dienste laufen und habe ihn als admin gestartet. nix.
noch gestern (heute morgen um 3 uhr) habe ich noch lustig ein spiel per client gedownloaded und alles lief perfekt.
seit dem habe *ich* nichts an meinem betriebssystem (windows 10 pro 64bit in der aktuellsten version) verändert.
ich habe den client deinstalliert. alle daten des clients auf dem pc gelöscht die ich gefunden habe, sogar in der registry.
dann habe ich windows neu gestartet und den client frisch gedownloaded und installiert.
habe windows wieder neu gestartet (nur um nummer sicher zu gehen, weil windows und so...)
die beiden dienste "GalaxyClientService" und "GalaxyCommunication" habe ich auf automatisch gestellt.
also, ich habe neugestartet UND.........nichts.
wenn ich den client starten will poopt im taskmanager ein dienst auf....und verschwindet wieder nach kurzer zeit.
GOG sei dank kann ich alles spiele auch über die website downloaden und die spiele auch ohne client spielen.
trotzdem habe ich den client immer gerne benutzt.
da kann doch nur wieder windows schuld sein, denn ich habe wie gesag seit heute morgen rein gar nichts gemacht.
habe schon alles versucht was in meiner macht steht. nichts hat geklappt.

vielleicht fällt einem von euch ja noch was ein? wäre toll^^

einen schönen tag noch
This question / problem has been solved by hohiroimage
Das Updaten kann manchmal lange dauern. Warte einfach. Es hat bei mir immer geholfen, wenn ein Neustart von Galaxy wirklich mal nicht funktioniert hat, alle Tasks von Galaxy im Taskmanager zu beenden und dann noch mal Galaxy zu starten.
Post edited August 24, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Das Updaten kann manchmal lange dauern. Warte einfach. Es hat bei mir immer geholfen, wenn ein Neustart von Galaxy wirklich mal nicht funktioniert hat, alle Tasks von Galaxy im Taskmanager zu beenden und dann noch mal Galaxy zu starten.
danke.
hat aber leider auch nichts gebracht.
Beim Löschen vor dem neuen Installieren auch den Programdata Ordner von Galaxy gelöscht? Damit wird auch die Datenbankstruktur von Galaxy mit gelöscht und beim Neuinstallieren wieder aufgebaut. Kann ein wenig dauern.

Sonst sind in einem Unterordner davon auch die Logs, da kann man mal reinschaun und wenns immer noch nicht geht bei Mantis melden und Logs hochladen.
avatar
hohiro: Beim Löschen vor dem neuen Installieren auch den Programdata Ordner von Galaxy gelöscht? Damit wird auch die Datenbankstruktur von Galaxy mit gelöscht und beim Neuinstallieren wieder aufgebaut. Kann ein wenig dauern.

Sonst sind in einem Unterordner davon auch die Logs, da kann man mal reinschaun und wenns immer noch nicht geht bei Mantis melden und Logs hochladen.
dank dir habe ich nochmal etwas gründlicher in der registry nachgeschaut...
habe wirklich alles mit "gog" und "galaxy" gelöscht.
und auf wundersame weiße hat es diesmal nach der neuinstallation geklappt.
habe wohl nicht ordentlich genug gesucht.
währe aber trotzdem interresant zu wissen wo der fehler lag.
es kann ja nicht sein das einfach gar nichts mehr geht, obwohl innerhalb der paar stunden gar nichts verändert wurde.
von den logs habe ich natürlich keine sicherung gemacht ich idiot.^^
die hätte man ja sonst trotzdem schicken können.
naja wat solls, hauptsache es geht wieder^^