It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Hi Leute.

Habe hier eine kleine Frage.
Ich habe aktuell den Gog galaxy Client auf der Festplatte C liegen, und will diesen nach D installieren, da ich meine Spiele auch alle auf Laufwerg D habe.

Kann ich den Gog Galaxy Client einfach Deinstallieren und auf D neu instalieren, ohne das ich die Spiele dabei löschen muss, und dann einfach Gog auf D installiewren und er erkennt meine installierten Gog Spiele wieder?

MfG
MDuss
avatar
MDuss: Kann ich den Gog Galaxy Client einfach Deinstallieren und auf D neu instalieren, ohne das ich die Spiele dabei löschen muss, und dann einfach Gog auf D installiewren und er erkennt meine installierten Gog Spiele wieder?
Galaxy deinstallieren und neu installieren löscht keine Spiele. Grundsätzlich sollten installierte Spiele wieder erkannt werden, aber es gab bei mir schon bei einzelnen Spielen Probleme damit.
avatar
MDuss: Kann ich den Gog Galaxy Client einfach Deinstallieren und auf D neu instalieren, ohne das ich die Spiele dabei löschen muss, und dann einfach Gog auf D installiewren und er erkennt meine installierten Gog Spiele wieder?
avatar
welttraumhaendler: Galaxy deinstallieren und neu installieren löscht keine Spiele. Grundsätzlich sollten installierte Spiele wieder erkannt werden, aber es gab bei mir schon bei einzelnen Spielen Probleme damit.
Das - und natürlich musst du im Setup des neu installierten Galaxy das Verzeichnis angeben, in dem sich die Spiele befinden bzw. diese einzeln einlesen lassen über den Import oder über die Library. Aktuell fällt mir kein Spiel ein, welches ich nicht auf eine der beiden Arten einlesen konnte.
Post edited December 05, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Das - und natürlich musst du im Setup des neu installierten Galaxy das Verzeichnis angeben, in dem sich die Spiele befinden bzw. diese einzeln einlesen lassen über den Import oder über die Library. Aktuell fällt mir kein Spiel ein, welches ich nicht auf eine der beiden Arten einlesen konnte.
Einlesen habe ich irgend wann auch geschafft, aber es brauchte 5 Anläufe bei Sudeki zum Beispiel um das Spiel in Galaxy angezeigt zu bekommen.
Post edited December 05, 2017 by welttraumhaendler
Danke für eure Nachricht.

Dann werde ich Gog mal gleich auf die andere Festplatte installieren.

MfG
MDuss
Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Importieren von Spielen. Es dauert nur eine ganze Weile, weil er jedes Spiel überprüft. Deutsch-Patches müssen danach allerdings nochmal neu installiert/eingefügt werden, da Galaxy die Originaldateien wiederherstellt.
avatar
Patsche85: Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Importieren von Spielen. Es dauert nur eine ganze Weile, weil er jedes Spiel überprüft. Deutsch-Patches müssen danach allerdings nochmal neu installiert/eingefügt werden, da Galaxy die Originaldateien wiederherstellt.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Afaik macht Galaxy das nur bei einer Komplettüberprüfung. Beim reinrassigen Import führt Galaxy aber keine Komplettüberprüfung aller Dateien durch, sondern akualisiert lediglich seine eigenen Dateien, sofern er die Korrekten Kenndateien im GOG Verzeichnis findet.
avatar
Patsche85: Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Importieren von Spielen. Es dauert nur eine ganze Weile, weil er jedes Spiel überprüft. Deutsch-Patches müssen danach allerdings nochmal neu installiert/eingefügt werden, da Galaxy die Originaldateien wiederherstellt.
avatar
MarkoH01: Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Afaik macht Galaxy das nur bei einer Komplettüberprüfung. Beim reinrassigen Import führt Galaxy aber keine Komplettüberprüfung aller Dateien durch, sondern akualisiert lediglich seine eigenen Dateien, sofern er die Korrekten Kenndateien im GOG Verzeichnis findet.
Hmmm...ich habe das beispielsweise immer gehabt, wenn ich "Sacred" neu einbinden musste. Bei mir macht er nach einem Import auch immer eine Komplettüberprüfung, weshalb es immer so lange dauert....frage mich aber bitte nciht warum.
avatar
MarkoH01: Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Afaik macht Galaxy das nur bei einer Komplettüberprüfung. Beim reinrassigen Import führt Galaxy aber keine Komplettüberprüfung aller Dateien durch, sondern akualisiert lediglich seine eigenen Dateien, sofern er die Korrekten Kenndateien im GOG Verzeichnis findet.
avatar
Patsche85: Hmmm...ich habe das beispielsweise immer gehabt, wenn ich "Sacred" neu einbinden musste. Bei mir macht er nach einem Import auch immer eine Komplettüberprüfung, weshalb es immer so lange dauert....frage mich aber bitte nciht warum.
Ich habe es eben mit Gemini Rue ausgetestet und das Spiel mittels offline Installer auf eine Platte installiert, die ich normalerweise gar nicht für GOG Spiele nutze. Galaxy hat nicht einmal einen Import benötigt, um das Spiel zu importieren und der Deutschpatch ging weiterhin. Es ist aber auch gut möglich, dass GOG das Verfahren mittlerweile schlicht verbessert hat.
Post edited December 06, 2017 by MarkoH01
avatar
Patsche85: Hmmm...ich habe das beispielsweise immer gehabt, wenn ich "Sacred" neu einbinden musste. Bei mir macht er nach einem Import auch immer eine Komplettüberprüfung, weshalb es immer so lange dauert....frage mich aber bitte nciht warum.
avatar
MarkoH01: Ich habe es eben mit Gemeini Rue ausgetestet und das Spiel mittels offline Installer auf eien Platte installiert, die ich normalerweise gar nicht für GOG Spiele nutze. Galaxy hat nicht einmal einen Import benötigt, um das Spiel zu importieren und der Deutschpatch ging weiterhin. Es ist aber auch gut möglich, dass GOG das Verfahren mittlerweile schlicht verbessert hat.
Stimmt. Es gab ja in letzter Zeit Galaxy-Updates, wenn ich mich recht erinnere.