It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
gog enttäuscht immer mehr,können sie nicht endlich mal eine baustelle nacheinander abarbeiten und dann das nächste problem angehen und nicht immer an tausend verschiedene baustellen,sowerden die andere probleme nur gravierender,seit heute gehen die server kaum,sprich keine serververbindung zu den erfolge,spielzeit etc.. und da werben sie mit den tollen galaxy 2.0 und bekommen nix gebacken.
Post edited June 16, 2020 by Schizo2015
Hallo Community,

ich poste einfach mal in diesen Thread und hoffe, es geht okay.

Seit Ewigkeiten - also schon mit der alten Version von GOG Galaxy - habe ich das Problem, dass ich hin und wieder nach Druck auf F12 (fuer Screenshots) im Spiel die Nachricht doppelt bekomme, dass ein Screenshot angefertigt wurde. Das nervt auf die Dauer, da im Screenshot-Ordner dann eine TEMP-Datei angelegt wird die ueber 10 MB gross ist. Diese loescht sich auch nicht automatisch, wenn der z.B. der Client geschlossen wird. Oeffne ich diese Temp-Datei, steht nur drin: NUL NUL NUL NUL .... usw. sonst steht nichts weiter drin.

Wie gesagt, dass Problem habe ich schon seit Ewigkeiten und dieses Phaenomen habe ich nicht immer! Hat jemand ein aehnliches Problem? Ich kann damit doch nicht allein sein :)

Sollte es wichtig sein, ich nutze Win10 64bit Version 2004 / Build 19041.329 - ist also auf dem neuesten Stand.

Im Anhang findet ihr 2 Bilder. Einmal ein Screenshot aus einem Game, nachdem ich F12 gedrueckt habe und wie die Meldung gleich 2x erscheint und dann einen Screenshot von der .tmp-Datei, die auf meiner Platte angelegt wird.

Danke fuer eventuelle Hilfe / Antwort.

Liebe Gruesse,
melcom
Attachments:
Post edited June 17, 2020 by melcom
Im neuen galaxy 2. ist es viel zu kompliziert etwas zu finden:
Der Weg in die Foren ist zu umständlich
Die donloadliste ist nicht zu sehen
Ich finde keine Antwort/Reaktion auf gemeldete Probleme
Warum komme ich nicht von Galaxy auf die website und umgekehrt?
Habe mein Problem mit der Verknüpfung zu Playstation dank eines Workarounds im englischen Forum jetzt lösen können. Also wer das selbe Problem hat, mal da schauen, da wird halt doch deutlich mehr gepostet.
kann man nach der installation von galaxy 1 irgendwie das autoupdate zu galaxy 2 unterbinden?ich kenn nur die möglichkeit das programm starten un d dann unter einstellungen autoupdate auszustellen,aber dahin kommt man ja leider nicht,da es beim ersten start automatisch upgedatet wird.
avatar
twu-gamer: Im neuen galaxy 2. ist es viel zu kompliziert etwas zu finden:
Der Weg in die Foren ist zu umständlich
Die donloadliste ist nicht zu sehen
Ich finde keine Antwort/Reaktion auf gemeldete Probleme
Warum komme ich nicht von Galaxy auf die website und umgekehrt?
Hmm, für die Foren macht man sich ein Bookmark und unter "Store" ist man mit einem Klick auf der Webseite, die Downloadliste erscheint links auch, wenn was gedownloaded wird/wurde. Reaktionen auf gemeldete Probleme gabs doch früher auch nicht in Galaxy sondern auf Mantis?

Galaxy 2 ist für mich, was Übersichtlichkeit und navigieren zu Spielen, die man spielen will umständlicher als Galaxy 1 und mir etwas zu überladen, weil man "fancy" daher kommen will, aber viele Deiner Probleme kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Attachments:
galaxy.jpg (75 Kb)
Halo, ich bin noch komplett neu bei GOG und blicke nicht durch... ich habe heute über "Problem melden" etwas gemeldet (ich kann ein gekauftes Spiel nicht installieren) und kam nach der Meldung in eine Art Forum. Dieses Forum finde ich nun nicht wieder - weder über die GOG Plattform noch über den Browser. Wie bekomme ich dann mit, wenn darauf geantwortet wird? Bekommt man da eine Mail?

Edit: mein Problem besteht immer noch... wie lange dauert denn da so üblicherweise eine Antwort?
Und noch eine Frage: ich habe auf dem letzten hier geposteten Screenshot (von hohiro) gesehen, dass man auf der GOG Plattform Links zu Foren setzen kann - aber wie? Unter Firefox kann ich ja nicht sagen, dass er die Links zu GOG schicken soll und unter GOG gibt es gar keine Möglichkeit, Foren aufzurufen...
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Post edited July 01, 2020 by Hasenloewin
avatar
Schizo2015: kann man nach der installation von galaxy 1 irgendwie das autoupdate zu galaxy 2 unterbinden?ich kenn nur die möglichkeit das programm starten un d dann unter einstellungen autoupdate auszustellen,aber dahin kommt man ja leider nicht,da es beim ersten start automatisch upgedatet wird.
Einfach den hier: C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\redists\GalaxyUpdater.exe, mit der Firewall blockieren, dann bleibts beim galaxy 1.
Ich bin immer noch kein bisschen weiter - auch nach dem heutigen GOG Update schlägt die Installation des Spiels immer fehl. Auch alle anderen Fragen sind noch offen - kann Ihr mir denn keinen Rat geben oder sagen, wo ich Rat finden kann?
avatar
Hasenloewin: Ich bin immer noch kein bisschen weiter - auch nach dem heutigen GOG Update schlägt die Installation des Spiels immer fehl. Auch alle anderen Fragen sind noch offen - kann Ihr mir denn keinen Rat geben oder sagen, wo ich Rat finden kann?
Vorbildlich, dass du hier in den angepinnten Thread postest, leider schau ich hier oben nicht so wirklich oft rein.
Also wenn du einen Thread eröffnet hast, wirst du in der Regeln auch automatisch benachrichtigt, sobald dort eine Antwort gepostet wird. Wenn du im Browser auf GOG bist (geht glaub in Galaxy auch ähnlich) einfach mal mit der Maus über dem Reiter "Forum" hovern ... sprich drüber gehen, ohne zu klicken. Dann sollte ein Kontextmenü aufgehen. Hast du einen Lila Punkt bei "Formu-Antworten", klick drauf, du hast vermutlich eine Antwort erhalten. (Leider ist diese Funktion bei mir aktuell verbuggt).

Wenn du mit einem Spiel ein Problem hast, geh mal in deine Bestellübersicht. Dazu gehst du im Browser wie folgt vor:
1. In der Leiste oben mit dem Mauszeiger über deinen Usernamen, bis ein Kontextmenü aufgeht.
2. Dort dann runter auf "Privatsphäre & Einstellungen" - draufklicken
3. Jetzt siehst du deine bisherigen Bestellungen.
4. Geh mit dem Mauszeiger rechts neben deine Bestellung, dort sollte ein viereckiger Button mit Pfeilspitze nach unten auftauchen.
5. Wenn du dort draufklickst, erscheinen zwei Optionen: Quittung anzeigen oder Kundendienst kontaktieren.
6. Ein Klick auf Kundendienst kontaktieren bringt dich auf die Supportseite, wo du ein Ticket mit deinem Problem erstellen kannst.
7. hier gibt es einige Möglichkeiten, versuche die Art deines Problems etc. eingermaßen passend einzustellen.
8. Am Ende klicke auf "Einreichen" um dein Ticket zu eröffen.
9. In Coronazeiten werden die Tickets allerdings automatisch geschlossen. Du musst aktiv darauf reagieren.
10. Du bekommst eine Mail, dass du ein Ticket geöffnet hast und manchmel etwas verzögert eine zweite Email mit Hinweis auf die Coronasituation. Auf diese Email musst du eine Antwortemail schicken zb. mit "Bitte bearbeiten". Dadurch wird das Ticket wieder geöffnet und es kümmert sich jemand um dein Anliegen.

Allerdings kann es ein paar Tage dauern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg mit deinem Problem.
Danke dir so für deine Antwort, Schlaumayr!! Hatte kaum noch Hoffnung, daher erst jetzt nochmal nachgesehen....



avatar
Schlaumayr: Also wenn du einen Thread eröffnet hast, wirst du in der Regeln auch automatisch benachrichtigt, sobald dort eine Antwort gepostet wird. Wenn du im Browser auf GOG bist (geht glaub in Galaxy auch ähnlich) einfach mal mit der Maus über dem Reiter "Forum" hovern ... sprich drüber gehen, ohne zu klicken. Dann sollte ein Kontextmenü aufgehen. Hast du einen Lila Punkt bei "Formu-Antworten", klick drauf, du hast vermutlich eine Antwort erhalten. (Leider ist diese Funktion bei mir aktuell verbuggt).
Nein, ich hatte das nicht über die Webseite gemacht, sondern über die GOG Plattform, über "Problem melden" - da kam man dann nach dem Abschicken auch in eine Art Forum, das aber nicht erreichbar zu sein scheint, wenn ich nicht nochmal neu ein Problem melde... ich dachte, das wäre der offizielle Weg, um Kontakt mit dem Support aufzunehmen, aber ich frage mich, wie man von denen dann benachrichtigt wird.... da man ja nicht mehr in dieses "Forum" (?) rein kann.

avatar
Schlaumayr: Wenn du mit einem Spiel ein Problem hast, geh mal in deine Bestellübersicht. Dazu gehst du im Browser wie folgt vor:
1. In der Leiste oben mit dem Mauszeiger über deinen Usernamen, bis ein Kontextmenü aufgeht.
2. Dort dann runter auf "Privatsphäre & Einstellungen" - draufklicken
.....
Das war dann vermutlich das, was ich über die GOG Plattform gemacht habe.

avatar
Schlaumayr: 9. In Coronazeiten werden die Tickets allerdings automatisch geschlossen. Du musst aktiv darauf reagieren.
10. Du bekommst eine Mail, dass du ein Ticket geöffnet hast und manchmel etwas verzögert eine zweite Email mit Hinweis auf die Coronasituation. Auf diese Email musst du eine Antwortemail schicken zb. mit "Bitte bearbeiten". Dadurch wird das Ticket wieder geöffnet und es kümmert sich jemand um dein Anliegen.
Das wusste ich gar nicht, dass man da nochmal aktiv nachhaken muss, das werde ich machen, herzlichen Dank!!!
avatar
Hasenloewin: Danke dir so für deine Antwort, Schlaumayr!! Hatte kaum noch Hoffnung, daher erst jetzt nochmal nachgesehen....

avatar
Schlaumayr: Also wenn du einen Thread eröffnet hast, wirst du in der Regeln auch automatisch benachrichtigt, sobald dort eine Antwort gepostet wird. Wenn du im Browser auf GOG bist (geht glaub in Galaxy auch ähnlich) einfach mal mit der Maus über dem Reiter "Forum" hovern ... sprich drüber gehen, ohne zu klicken. Dann sollte ein Kontextmenü aufgehen. Hast du einen Lila Punkt bei "Formu-Antworten", klick drauf, du hast vermutlich eine Antwort erhalten. (Leider ist diese Funktion bei mir aktuell verbuggt).
avatar
Hasenloewin: Nein, ich hatte das nicht über die Webseite gemacht, sondern über die GOG Plattform, über "Problem melden" - da kam man dann nach dem Abschicken auch in eine Art Forum, das aber nicht erreichbar zu sein scheint, wenn ich nicht nochmal neu ein Problem melde... ich dachte, das wäre der offizielle Weg, um Kontakt mit dem Support aufzunehmen, aber ich frage mich, wie man von denen dann benachrichtigt wird.... da man ja nicht mehr in dieses "Forum" (?) rein kann.

avatar
Schlaumayr: Wenn du mit einem Spiel ein Problem hast, geh mal in deine Bestellübersicht. Dazu gehst du im Browser wie folgt vor:
1. In der Leiste oben mit dem Mauszeiger über deinen Usernamen, bis ein Kontextmenü aufgeht.
2. Dort dann runter auf "Privatsphäre & Einstellungen" - draufklicken
.....
avatar
Hasenloewin: Das war dann vermutlich das, was ich über die GOG Plattform gemacht habe.

avatar
Schlaumayr: 9. In Coronazeiten werden die Tickets allerdings automatisch geschlossen. Du musst aktiv darauf reagieren.
10. Du bekommst eine Mail, dass du ein Ticket geöffnet hast und manchmel etwas verzögert eine zweite Email mit Hinweis auf die Coronasituation. Auf diese Email musst du eine Antwortemail schicken zb. mit "Bitte bearbeiten". Dadurch wird das Ticket wieder geöffnet und es kümmert sich jemand um dein Anliegen.
avatar
Hasenloewin: Das wusste ich gar nicht, dass man da nochmal aktiv nachhaken muss, das werde ich machen, herzlichen Dank!!!
Gerne, ich wünsche dir viel Erfolg... ich warte allerdings auch schon ein paar Tage auf meinen Fall, also sie sagen ja auch, dass es mitunter Wochen dauert. Da muss man dann einfach Geduld haben :)
Ich habe mir ein Spiel gekauft heruntergeladen ect. aber immer bei 98% hört es auf zu vinstallieren. schon mehrmals abgebrochen alles gelöscht und neu Versucht, hatt jemand noch eine andere Idee wie es Funktioniert?
avatar
joel.1m: Ich habe mir ein Spiel gekauft heruntergeladen ect. aber immer bei 98% hört es auf zu vinstallieren. schon mehrmals abgebrochen alles gelöscht und neu Versucht, hatt jemand noch eine andere Idee wie es Funktioniert?
Um welches Spiel handelt es sich?
Wie hast du versucht das Spiel zu installieren? Über Galaxy oder Offline Backup Installer?
avatar
joel.1m: Ich habe mir ein Spiel gekauft heruntergeladen ect. aber immer bei 98% hört es auf zu vinstallieren. schon mehrmals abgebrochen alles gelöscht und neu Versucht, hatt jemand noch eine andere Idee wie es Funktioniert?
avatar
Hustlefan: Um welches Spiel handelt es sich?
Wie hast du versucht das Spiel zu installieren? Über Galaxy oder Offline Backup Installer?
Es handelt sich umd battle realms ich habe es über die Galaxy Anwendung probiert instalieren.