It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Im Zweifelsfall immer über die GOG-Homepage gehen, niemals über Links in Mails!
Hallo zusammen ,

mal eine ganz blöde Frage.
Wenn ich richtig gelesen habe benötigt Galaxy 2.0 Windows 8 oder aktueller.... Benutze immer noch Windows 7.... und das wird auch noch eine Weile so bleiben... Und nu?

LG
avatar
demonsworld2012: Hallo zusammen ,

mal eine ganz blöde Frage.
Wenn ich richtig gelesen habe benötigt Galaxy 2.0 Windows 8 oder aktueller.... Benutze immer noch Windows 7.... und das wird auch noch eine Weile so bleiben... Und nu?

LG
Einige Leute sagen, dass es unter Windows 7 trotz der Anforderung funktioniert. Im schlimmsten Fall können Probleme beim Synchronisieren der Spielelisten auftreten. Versuchen Sie es.

Forum Link (auf Englisch): https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/windows_8_requirement
avatar
demonsworld2012: Hallo zusammen ,

mal eine ganz blöde Frage.
Ich hab auch mal ne richtig blöde frage. Wo finde ich den Installer? Unter Infos -> Gog Galaxy gibts nur Infos, aber keinen Download. Unter Hilfe -> Downloads finde ich auch nur Fragen und Antworten.

Wo gibts den Client zum Download??
avatar
demonsworld2012: Hallo zusammen ,

mal eine ganz blöde Frage.
avatar
balou_mv: Ich hab auch mal ne richtig blöde frage. Wo finde ich den Installer? Unter Infos -> Gog Galaxy gibts nur Infos, aber keinen Download. Unter Hilfe -> Downloads finde ich auch nur Fragen und Antworten.

Wo gibts den Client zum Download??
Schau mal rechts unten im Footer auf jeder Seite, direkt über den CD Projekt Logo, da sollte ein großer lila Button "GOG Galaxy herunterladen" sein
avatar
balou_mv: Ich hab auch mal ne richtig blöde frage. Wo finde ich den Installer? Unter Infos -> Gog Galaxy gibts nur Infos, aber keinen Download. Unter Hilfe -> Downloads finde ich auch nur Fragen und Antworten.

Wo gibts den Client zum Download??
avatar
SaarElwood: Schau mal rechts unten im Footer auf jeder Seite, direkt über den CD Projekt Logo, da sollte ein großer lila Button "GOG Galaxy herunterladen" sein
Hi, Danke für die schnelle Antwort. Rechts unten ist ein Lila Button, aber da steht Entdecke GOG Galaxy und der führt zu https://www.gog.com/galaxy .... die Info Seite

Hab den Client jetzt aber gefunden - wird installiert wenn man das erste Spiel installieren will. :)
Leider ist das neue Beta Update voll in die Hose gegangen,danke GOG.COM!
Alle gekauften Spiele sind weg und lassen sich nicht mehr einbinden.Leider kann man das s********* Update nicht zurück setzen.Bis jetzt keine Reaktion von GOG.COM



ps.Wie sich jetzt rausstellt war das letzte Beta Update nur noch für Windows 8 und 10!
Ein gute Software würde es merken das Windows 7 Ultima 64Bit mit verlängerten Support installiert ist.
Bekomme ich jetzt mein Geld wieder?Da alle Spiele nicht mehr lauffähig sein sollen unter Windows 7?
Obwohl sie als lauffähig verkauft wurden.Habe sofort erst mal Cyberpunk 2077 storniert da stimmt ja die Aussage auch nicht mehr.So das war es erst mal mit CD PROJEKT RED.........so nicht!
Post edited May 20, 2020 by Odinswolf2015
avatar
Odinswolf2015: Leider ist das neue Beta Update voll in die Hose gegangen,danke GOG.COM!
Alle gekauften Spiele sind weg und lassen sich nicht mehr einbinden.Leider kann man das s********* Update nicht zurück setzen.Bis jetzt keine Reaktion von GOG.COM
Werden die Spiele noch im Browser angezeigt? Oder meinst du die installierten Spiele?

avatar
Odinswolf2015: ps.Wie sich jetzt rausstellt war das letzte Beta Update nur noch für Windows 8 und 10!
Ein gute Software würde es merken das Windows 7 Ultima 64Bit mit verlängerten Support installiert ist.
Bekomme ich jetzt mein Geld wieder?Da alle Spiele nicht mehr lauffähig sein sollen unter Windows 7?
Obwohl sie als lauffähig verkauft wurden.Habe sofort erst mal Cyberpunk 2077 storniert da stimmt ja die Aussage auch nicht mehr.So das war es erst mal mit CD PROJEKT RED.........so nicht!
Funktioniert bei mir unter Windows 7 reibungslos. Ich denke da eher an andere gehörte Fehler welche nicht am BS liegen.
Post edited May 21, 2020 by welttraumhaendler
avatar
Odinswolf2015: Leider ist das neue Beta Update voll in die Hose gegangen,danke GOG.COM!
Alle gekauften Spiele sind weg und lassen sich nicht mehr einbinden.Leider kann man das s********* Update nicht zurück setzen.Bis jetzt keine Reaktion von GOG.COM

ps.Wie sich jetzt rausstellt war das letzte Beta Update nur noch für Windows 8 und 10!
Ein gute Software würde es merken das Windows 7 Ultima 64Bit mit verlängerten Support installiert ist.
Bekomme ich jetzt mein Geld wieder?Da alle Spiele nicht mehr lauffähig sein sollen unter Windows 7?
Obwohl sie als lauffähig verkauft wurden.Habe sofort erst mal Cyberpunk 2077 storniert da stimmt ja die Aussage auch nicht mehr.So das war es erst mal mit CD PROJEKT RED.........so nicht!
Auch ich bin ungehalten über das automatische Update auf eine Betaversion (nicht mal das Forum ist integriert... grrr...). Kaum zu glauben, dass so was gemacht wird.... Würde auch meinen, dass es bei dir nicht am Betriebssystem liegt, denn bei der Installation wird das System abgefragt. Ab besten spielst du dein letztes Backup zurück. Geht schneller als auf den Support zu warten. Für die vielen Reklamationen brauchen die mindestens 1 Jahr um die abzuarbeiten....
avatar
Odinswolf2015: Leider ist das neue Beta Update voll in die Hose gegangen,danke GOG.COM!
Alle gekauften Spiele sind weg und lassen sich nicht mehr einbinden.Leider kann man das s********* Update nicht zurück setzen.Bis jetzt keine Reaktion von GOG.COM

ps.Wie sich jetzt rausstellt war das letzte Beta Update nur noch für Windows 8 und 10!
Ein gute Software würde es merken das Windows 7 Ultima 64Bit mit verlängerten Support installiert ist.
Bekomme ich jetzt mein Geld wieder?Da alle Spiele nicht mehr lauffähig sein sollen unter Windows 7?
Obwohl sie als lauffähig verkauft wurden.Habe sofort erst mal Cyberpunk 2077 storniert da stimmt ja die Aussage auch nicht mehr.So das war es erst mal mit CD PROJEKT RED.........so nicht!
Nanu? Du bist aber sehr ungehalten. Immer ruhig das wird schon ^_^

Ich denke mal, du redest vom neuen Client?
Auch ich bin, ob der fehlenden Funktionen in Galaxy 2.0 etwas enttäuscht. Dafür kann man aber Feedback geben.

Wenn @weltraumhaendler bestätigen kann, dass es auf W7 läuft, scheint bei dir etwas nicht zu stimmen.

Der Client ist doch optional. Deine Spiele dürften - sofern auch für Windows 7 vorgesehen - trotzdem funktionieren.
Check mal deinen Account, deine Spiele sind bestimmt noch da.

Wenn es um die Installationen geht:
Ich hatte da mit Galaxy immer Probleme und musste meinen Spiele-Ordner importieren lassen.
Du kannst in Galaxy 2 einfach oben auf das "+" klicken und "nach GOG-Spielen" durchsuchen auswählen.

Hab es gerade nochmal ausprobiert, bei mir geht es so.

Grüße
Also, was mich ziemlich an GoGalaxy 2.0 nervt ist folgendes:

Es fehlt ein richtiges (und konfigurierbares) Menü für den Rechtsklich auf das Symbol in der Taskleiste; dass man das ganze Gewurschtel aufklappen muss und sich da durch navigieren muss um einfach ein Spiel zu starten (im Vergleich zu Steam) .. siehe Anhang.

Da nehm ich lieber die Kommandozeile und wurschtel mich so durch und das ist sogar schneller, allerdings dann ohne GoG...
Attachments:
missing.jpg (438 Kb)
Post edited June 05, 2020 by mfg42
Kann ich irgendwie, wie im alten Galaxy, meine Bibliothek nach Funktionen ordnen ?
Also z.B. direkt filtern welche Spiele Cloud-Saves unterstützen oder Erfolge haben ?
avatar
Exolio: Kann ich irgendwie, wie im alten Galaxy, meine Bibliothek nach Funktionen ordnen ?
Also z.B. direkt filtern welche Spiele Cloud-Saves unterstützen oder Erfolge haben ?
Nein, das scheitert am Multiplattformkonzept.
Info: Seit dem heutigen Update von Galaxy kann man endlich Lesezeichen setzen und die auch benutzen.
Na toll. Gog macht ein Angebot zu Witcher III, wofür ich mein Playstation Account verknüpfen müsste, was aber bei mir gar nicht klappt...
Habe das Problem jetzt gemeldet, da waren offenbar schon eine ganze Reihe User vor mir dran, denen es genauso geht.

Hoffentlich fixen Sie das Problem bevor die Aktion ausläuft...