It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Gog Galaxy..
Ja danke. Installiert, und beim 1 Start "Patcht" es erstmal Kotor1&2 und enfernt die mühsam raufgespielten Widescreen patches und versetzt es wieder in wunderschönes 800*600 bzw 1024*768...

Nicht das Steam schon mit ungefragten Updates der Spiele nervt, nein nun macht GOG das selbe und sogleich nach dem installieren und 1 start....
Ich seh nur 2 drehende kreise und lese...
verifi..was ?! ok ich ahne böses und sogleich danach.. updating.... da wars scho zu spät..

Danke und tschüss GOG Galaxy..
Wieder deinstalliert..
und nun nochmal von vorne.. wo is mein uniws...*augenroll..
avatar
Raffael73: Gog Galaxy..
Ja danke. Installiert, und beim 1 Start "Patcht" es erstmal Kotor1&2 und enfernt die mühsam raufgespielten Widescreen patches und versetzt es wieder in wunderschönes 800*600 bzw 1024*768...

Nicht das Steam schon mit ungefragten Updates der Spiele nervt, nein nun macht GOG das selbe und sogleich nach dem installieren und 1 start....
Ich seh nur 2 drehende kreise und lese...
verifi..was ?! ok ich ahne böses und sogleich danach.. updating.... da wars scho zu spät..

Danke und tschüss GOG Galaxy..
Wieder deinstalliert..
und nun nochmal von vorne.. wo is mein uniws...*augenroll..
Bei GOG ist immer alles optional einstellbar, also auch die Updates. Man muss nur vorher mal in die Einstellungen schauen.
Das ist ja schön.
Doch währe es vieleicht besser gewesen ein Benutzer beim Start der Aplikation erstmal darauf hinzuweisen, das es eine funktion gibt , die Spiele sofort "auf fehler überprüft" und eventuell Updates für diese nachlädt, statt dies sofort beim allerersten Stat sofort automatisch durchzuführen.

Ist vieleicht etwas unverstndlich gewesen.
Ich hatte Kotor1 und 2 bereits einige Zeit "VOR" GOG Galaxy installiert.
Nach der installation nun von GOG und dem 1 Start sucht die Anwendung erstmal nach installierten GOG Titeln und "Aktualisiert" diese auf die Standarteinstellungen, wie sie bei GOG online als Installation vorliegen und überschreibt dabei einfach vorgenommene Änderungen.

So wurden die änderungen, die ich mit dem Universal Widscreen Patch gemacht habe, wieder "Raus-Aktualisiert"

Generell hab ich nichts, gegen eine Update oder "wiederherstellen" Funktion, nur bitte, lasst den Benutzern die Wahl, WANN und OB man diese ausführen will. Diese Funktion sollte in den Standarteinstellungen von GOG auf "Aus" stehen und nicht sofort losbrubbeln, wenn Galaxy ein GOG Spiel auf der Paltte gefunden hat.
Denn dann ist es ja schon zu spät.
So hätte man wenigstens die Chance, seine durch Mods oder HEX Patches ala universal Widscreen Patch geänderten Datein vorher zu sichern.

Stell dir ma vor, du installierst NVIDIA Expirience und es "Optimiert" erstmal all deine Spiele ungefragt, auf die meisst doch sehr merkwürdigen "empfohlenen Einstellungen".. und danach findest du heraus.. oh, das könnt ich auch abschalten.. aber eben erst, nachdem es dir alle manuell eingestellten Settings zerschossen hat.

Soweit egal.
Zum Glück ist Galaxy Optional und kein Zwang . Diese Option ;) nutze ich nun und hab es wie gesagt wieder deinstalliert.
avatar
Raffael73: Ist vieleicht etwas unverstndlich gewesen.
Ich hatte Kotor1 und 2 bereits einige Zeit "VOR" GOG Galaxy installiert.
Nach der installation nun von GOG und dem 1 Start sucht die Anwendung erstmal nach installierten GOG Titeln und "Aktualisiert" diese auf die Standarteinstellungen, wie sie bei GOG online als Installation vorliegen und überschreibt dabei einfach vorgenommene Änderungen.
Das ist natürlich in der Tat sehr ärgerlich und habe ich so auch nicht verstanden. Guter Hinweis, dass das passieren kann!
Galaxy bekam mal wieder ein Update.
1.2.31 (07. Dezember 2017)
Änderungen und Verbesserungen:
Verbesserte Skalierung für Einblendungen
Minimal benötigte Auflösung für Einblendungen verringert (insbesondere für Retro-Spiele)
Spielzeit wird gespeichert, wenn GOG Galaxy geschlossen wird, während das Spiel läuft
Behobene Fehler:
[Windows 10 Fall Creator's Update] GOG Galaxy wird nicht mehr automatisch gestartet, wenn der automatische Start in den Einstellungen ausgestellt wurde
FPS-Zähler funktioniert korrekt mit AMD-Grafikkarten
Desktop-Benachrichtigungen werden nicht eingeblendet, wenn ein anderes Programm im Vollbildmodus genutzt wird
Fehler beim Update von Spielen behoben
Fehler mit AMD-Grafikkarten beim Spiel Elex behoben
Bildschirmfotos funktionieren in DirectX8-Spielen
Bildschirmfotos nehmen nicht mehr die Spieleinblendungen bei DirectX11-Spielen auf
Fehler beim Rendering in OpenGL-Spielen behoben
Fehler beim Rendering in DirectX8-Spielen behoben
1.2.30 Beta (04. Dezember 2017)
Tests der Einstellungen für Cloud-Speicherstände
Avast Free Antivirus mag Galaxy nach dem letzten Update nicht mehr. Das schlimme daran ist noch, dass die Angabe von Ausnahmen ignoriert wird.
Post edited December 08, 2017 by welttraumhaendler
AVG Antivirus mag Galaxy ebenfalls nicht mehr.
Ja ich habe AVAST, wenn auch als PREMIER. Ich musste GOG GALAXY, komplett neu installieren & davor AVAST Schutzsteuerung kurz ausschalten, erst danach ließ sich GALAXY mit ADMIN-Einstellungen wieder normal öffnen, allerdings muss ich jetzt alle GAMES neu installieren.
Bei AVAST gebe ich Euch den Tipp, nicht nur alles als Ausnahme zu kennzeichnen, sondern die APPS/Clienten auch so zu Bewerten, dass Sie als sicher eingestuft werden, außerdem sollte man bei den Einstellungen alle wichtigen ProgrammModule NICHT auf Automatisch entscheiden, sondern auf Nachfragen umstellen.
Euch Allen eine schöne Zeit
avatar
Thalforin96: Ja ich habe AVAST, wenn auch als PREMIER. Ich musste GOG GALAXY, komplett neu installieren & davor AVAST Schutzsteuerung kurz ausschalten, erst danach ließ sich GALAXY mit ADMIN-Einstellungen wieder normal öffnen, allerdings muss ich jetzt alle GAMES neu installieren.
Man muss keine Spiele neu installieren. Die Spiele bleiben von der Galaxy-Deinstallaion unberührt und müssen nur erneut importiert werden.
Post edited December 08, 2017 by welttraumhaendler
Problem mit Antivirus sollte behoben sein.

https://support.gog.com/hc/en-us/articles/115004238733

https://www.gog.com/forum/general/gog_galaxy_official_discussion_thread/post1067
Ist nicht behoben, jedenfalls nicht was GDATA Internet Security angeht. Der Virenscanner meldet gog galaxy updater als bösartig und empfiehlt die Deinstallation.

Dies ist die Meldung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dateiname: GalaxyUpdater.exe
Pfad: c:\programdata\gog.com\galaxy\temp\desktop-galaxy-updater\galaxyupdater.exe

Herausgeber: Unbekannter Herausgeber

Gestartet von: GalaxyUpdater.exe
Herausgeber: GOG Sp. z o.o.


*** Aktionen ***

Das Programm versucht zu erreichen, dass ein Programm beim Systemstart automatisch gestartet wird.
Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her.
Es wurde auf einen fremden Prozess zugegriffen.
Das Programm hat eine Kopie von sich selbst angelegt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Wieso legt gog galaxy updater eine Kopie von sich selbst an?
Ich glaube, ich schmeiß das lieber wieder runter von meinem Rechner.
low rated
avatar
Surabaya_Jenny: Ich glaube, ich schmeiß das lieber wieder runter von meinem Rechner.
Und GDATA am Besten gleich mit. Scheint eins von diesen "ich verbreite mal möglichst viel Panik damit der Nutzer sich sicher fühlt"-Tools zu sein.
avatar
Surabaya_Jenny: Ist nicht behoben, jedenfalls nicht was GDATA Internet Security angeht. Der Virenscanner meldet gog galaxy updater als bösartig und empfiehlt die Deinstallation.

Dies ist die Meldung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dateiname: GalaxyUpdater.exe
Pfad: c:\programdata\gog.com\galaxy\temp\desktop-galaxy-updater\galaxyupdater.exe

Herausgeber: Unbekannter Herausgeber

Gestartet von: GalaxyUpdater.exe
Herausgeber: GOG Sp. z o.o.

*** Aktionen ***

Das Programm versucht zu erreichen, dass ein Programm beim Systemstart automatisch gestartet wird.
Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her.
Es wurde auf einen fremden Prozess zugegriffen.
Das Programm hat eine Kopie von sich selbst angelegt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Wieso legt gog galaxy updater eine Kopie von sich selbst an?
Ich glaube, ich schmeiß das lieber wieder runter von meinem Rechner.
Fangen wir mal am Schluss an....
Kopie, da es sich versucht abzudaten, nur ein Beispiel?

Der Rest der angeblichen Fehlermeldungen......danach muesste GDATA komplette Windoofs als Virus einstufen.....das ist eindeutig nicht das Problem von GOG oder Galaxy!

Ich bin zwar kein Freund von Galaxy, aber das ist eine sehr zweifelhafte Einstufung, da diese EInstufung mindestens 50% von Windoofs als Virus klassifizieren muesste.

Desweiteren hatte das obige auch nichts mit dem gemeldeten und behobenen Problem zu tuen, nur so am Rande.....
Gibt ein neues Update.

1.2.32 (20. Dezember 2017)
Änderungen und Verbesserungen:
GOG Galaxy wählt besser den geeigneten Server für Updates aus
Behobene Fehler:
GOG Galaxy startet schneller
GOG Galaxy stürzt nicht mehr ab, wenn die Benutzereinstellungen beim Start nicht korrekt geladen werden konnten
Benachrichtigungen von Freunden werden nicht gehäuft ausgespielt, wenn dein System aus dem Ruhemodus aufwacht oder wieder mit dem Internet verbunden wird
GOG Galaxy verfälscht deine Spielzeitmessung nicht mehr, wenn ein Spiel nicht richtig gestartet werden konnte
Post edited December 20, 2017 by welttraumhaendler
Seit dem letzten Update ist Galaxy bei mir nicht mehr Lauffähig! Es kommt nur die Meldung "Falsches Bild", was immer das auch bedeuten mag. Mir reicht es ich werde jetzt alles Manuell runterladen und installieren, ohne nen halbgaren Steam Clone. Genau Noch mal zum Problem, genau genommen ist es eins mit der msvcp140.dll, diese gehört zum C++ 2015 Paket, ich habe diese version Imnstalliert und, vorsichtshalber, noch mal Deinstalliert und komplett neu Installiert. Der Fehler bleibt.
Post edited December 20, 2017 by JuppZupp