It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Wenn du nicht die Preview Versionen nutzt, ist Galaxy nicht in der Lage nur die Differenz runterzuladen.
avatar
Schlaumayr: Hab die Aufregung auch von nem Kollegen nicht ganz verstanden, da das Update bei mir für Witcher 3 in galaxy nur 1 bis 2 GB runtergeladen hatte... ?!
Was sind Preview Versionen? :)
Previews sind vorversionen,die Gog anbietet.sprich testversionen,und in der aktuellen testversion ist die möglichkeit enthalten die differenz zwischen dem neuen und alten stand der datei runterzuladen,die normale beta version,kann das nicht und muss das komplette update herunterladen,ist in mienem fall auch 15gb.
avatar
Schizo2015: Previews sind vorversionen,die Gog anbietet.sprich testversionen,und in der aktuellen testversion ist die möglichkeit enthalten die differenz zwischen dem neuen und alten stand der datei runterzuladen,die normale beta version,kann das nicht und muss das komplette update herunterladen,ist in mienem fall auch 15gb.
thx für die Info.
Damit ist Galaxy vorerst ein No-Go für mich und werde es deinstallieren.
Die Frage wurde sicher schon einmal gestellt, aber warum sind Downloads mit Galaxy immer größer?
Bei Siedler - Aufstieg eines Königreiches wächst der download von 3.5 auf 5 GB. :/
avatar
PapstJL4U: Die Frage wurde sicher schon einmal gestellt, aber warum sind Downloads mit Galaxy immer größer?
Bei Siedler - Aufstieg eines Königreiches wächst der download von 3.5 auf 5 GB. :/
Galaxy lädt die Dateien noch unkomprimiert herunter, aber in der neuesten Preview sind schon viele komprimiert und es werden immer mehr.
Thx. So etwas dachte ich mir, aber das ist natürlich trotzdem merkwürdig. Sowas ist doch normalerweise eine Kernfunktion.^^
avatar
PapstJL4U: Thx. So etwas dachte ich mir, aber das ist natürlich trotzdem merkwürdig. Sowas ist doch normalerweise eine Kernfunktion.^^
Ist noch eine Beta und zur "Fehlersuche" war anfangs unkomprimiert besser. Zum Testen ist es erst mal einfacher gewesen, das nicht zu machen. Gab ja genug Backend Sachen wie Multiplayer, Patch Rerolling, Achievments und APIs für Entwickler, um die Features einfach zu nutzen.
Jetzt sollte auch in der Testversion Deltapatching enthalten sein, dh, es werden nur Änderungen heruntergeladen und in die Dateien gepatched, damit werden einige Downloads extrem kleiner.
Mal ganz kurz gefragt: Kann es sein, dass Galaxy neuerdings Probleme dank des Geolocks hat? Ich wollte mir gerade "Quake" erneut installieren, aber Galaxy meldet nur "Server-Problem". Dasselbe bei Quake II probiert - dasselbe Ergebnis. Dann ein Spiel, was auch in DE frei verkäuflich ist, und urplötzlich kappts ohne Probleme.


Glücklicherweise geht der Download noch weiterhin über den GOG Downloader. Dürfte dennoch ein Verhalten sein, dass wohl von den Galaxy-Entwicklern nicht gewollt ist, vermute ich einfach mal^^...
low rated
avatar
Astorek86: Ich wollte mir gerade "Quake" erneut installieren, aber Galaxy meldet nur "Server-Problem".
Welches? Teil 1 ist nicht gesperrt.
avatar
Astorek86: Ich wollte mir gerade "Quake" erneut installieren, aber Galaxy meldet nur "Server-Problem".
avatar
classic-gamer: Welches? Teil 1 ist nicht gesperrt.
Ach, simmt ja, hab ich vergessen^^. Hat dann wohl doch nichts mit Geolock zu tun; Das Problem hab ich bei den ersten drei Quake-Teilen (andere Teile habe ich nicht). Bei anderen Spielen hingegen gibts, was ich so stichprobenartig probiert habe, keine Probleme. "Nur" alle Quakes sind bei mir betroffen...
low rated
avatar
Astorek86: Ach, simmt ja, hab ich vergessen^^. Hat dann wohl doch nichts mit Geolock zu tun; Das Problem hab ich bei den ersten drei Quake-Teilen (andere Teile habe ich nicht). Bei anderen Spielen hingegen gibts, was ich so stichprobenartig probiert habe, keine Probleme. "Nur" alle Quakes sind bei mir betroffen...
Ist vielleicht Zufall. Kann aber auch sein, dass GOG den Geolock nicht im Griff hat. Weiß man bei GOG aufgrund der verdammt hohen Fehlerquote inzwischen ja nicht mehr...
Bist du denn mit einer DE-IP unterwegs? Ich frage wegen deinem angegebenen Land. Da dürfte es ja keine Sperren geben.
Frage: In den Notes steht schon seit Längerem, dass "Galaxy nicht von anderen Benutzern des Computers gestartet werden kann". Wird es denn mal eine Lösung geben?

Ich frage deshalb, weil ich extra für Spiele einen Windows-Benutzer angelegt habe, um wegen der größeren Anzahl Spiele und den dazugehörigen Einstellungen/Savegames/etc nicht den Dokumentenordner meines Standardbenutzer vollgestopft zu haben. Bei sämtlichen anderen Clients (Steam, Uplay, Origin, etc) kann ich diesen mit einem anderen Benutzer starten (run as) und das Spiel läuft dann auch unter diesen Benutzer. Nur mit Galaxy funktioniert es nicht richtig: der Client läuft unter dem anderen Benutzer, nur das Spiel selbst läuft dann mit meinem Standardbenutzer.
Die entscheidente Frage ist, um welches Spiel geht es?
1.1.12 wurde heute veröffentlicht.

Google-Übersetzung:

Changelog 1.1.12 (4. Juli 2016 Update):
Verbesserungen:
• Verbesserte Versionen von Patches und Installateure auf Backup-Download-Seite zeigt
• einen Laufwerksbuchstaben auf die Nachricht über nicht genügend Speicherplatz für die Spiele Installation hinzugefügt
• Verbessertes Verhalten bei Rücknahme der Spiele durch Galaxy
• Wir haben nicht zu schließen Sie das Anmeldefenster entschieden, wenn Sie außerhalb des Fensters klicken

Fehlerbehebung:
• Client sollte nicht mehr (gelegentlich) Absturz während der Spiele starten
• Galaxy wird nicht mehr abstürzen, wenn es zu lange Zeit durch eine Sicherheitssoftware "gehalten" wird.
• Galaxy wird die Protokolle richtig zu entfernen, wenn es mehr als zehn :)
• Bessere Handhabung von Spielen nach der Installation fehlschlägt (Es wird nicht in der Spieleliste bleiben und nicht in der Lage sein, "Uninstalled" zu sein)
• DLCs installiert von GOG.com externe Installateure richtig hinzufügen DLC zum Spiel und versuchen Sie nicht, ihn zu redownload
• Überprüfen / Reparieren sollte nicht mehr deaktiviert werden (im Falle von Unknown Game Version Status es war) mit automatischen Updates zu installierten Spiele aktiviert
• Die "Friends" Fenster der Galaxy hat nun eine Mindestgröße
• Galaxy wird nicht einfrieren mehr für 90 Sekunden, wenn es nicht das Spiel der ausführbaren Datei in der Spieleverzeichnis finden konnten,
• Windows: Feste Fensterinhalt erfrischend während Resize
• OSX: Galaxy wird richtig Spiele importieren, die in Anwendung (.app) nicht gebündelt werden
avatar
welttraumhaendler: 1.1.12 wurde heute veröffentlicht.

Google-Übersetzung:

Changelog 1.1.12 (4. Juli 2016 Update):
Verbesserungen:
• Verbesserte Versionen von Patches und Installateure auf Backup-Download-Seite zeigt
• einen Laufwerksbuchstaben auf die Nachricht über nicht genügend Speicherplatz für die Spiele Installation hinzugefügt
• Verbessertes Verhalten bei Rücknahme der Spiele durch Galaxy
• Wir haben nicht zu schließen Sie das Anmeldefenster entschieden, wenn Sie außerhalb des Fensters klicken

Fehlerbehebung:
• Client sollte nicht mehr (gelegentlich) Absturz während der Spiele starten
• Galaxy wird nicht mehr abstürzen, wenn es zu lange Zeit durch eine Sicherheitssoftware "gehalten" wird.
• Galaxy wird die Protokolle richtig zu entfernen, wenn es mehr als zehn :)
• Bessere Handhabung von Spielen nach der Installation fehlschlägt (Es wird nicht in der Spieleliste bleiben und nicht in der Lage sein, "Uninstalled" zu sein)
• DLCs installiert von GOG.com externe Installateure richtig hinzufügen DLC zum Spiel und versuchen Sie nicht, ihn zu redownload
• Überprüfen / Reparieren sollte nicht mehr deaktiviert werden (im Falle von Unknown Game Version Status es war) mit automatischen Updates zu installierten Spiele aktiviert
• Die "Friends" Fenster der Galaxy hat nun eine Mindestgröße
• Galaxy wird nicht einfrieren mehr für 90 Sekunden, wenn es nicht das Spiel der ausführbaren Datei in der Spieleverzeichnis finden konnten,
• Windows: Feste Fensterinhalt erfrischend während Resize
• OSX: Galaxy wird richtig Spiele importieren, die in Anwendung (.app) nicht gebündelt werden
danke für die info,ich glaube joda hat bei dem translater mit gearbeitet,aber ich verstehe das komplett ist besser als ein englischer log für mich ^^

im englischen forum steht nur das :

" Hey,

We have just released a new version (1.1.12) of Galaxy. It contains Bugfixes and improvements, the new features will be coming soon ;). Hope you enjoy.
"
avatar
welttraumhaendler: Die entscheidente Frage ist, um welches Spiel geht es?
Das ist einfach beantwortet: Jedes Spiel wird mit dem Standardbentzer ausgeführt, auch wenn Galaxy mit dem Spielbenutzer läuft (laut Taskmanager). Vermutlich werden die Spiele mit eines der beiden GOG-Windows-Dienste gestartet.

Das ist mir vor einem Jahr das erste Mal aufgefallen, als ich Witcher 3 gespielt hatte. Den 1. und 2. Teil hatte ich noch bei Steam gekauft und als ich den 3. Teil bei GOG geholt hatte und einige Zeit gespielt hatte, ist mir aufgefallen, dass der alte Spielstand nicht übernommen wurde, weil die im Ordner des Spielbenutzers befanden.
Post edited July 05, 2016 by racoon134