It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
hey Leute.

Wollte seit langem wieder the witcher zocken dann zeigt mir der Client Manager immer Systemfehler an: api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll fehlt auf dem pc. installieren sie das Programm erneut um das Problem zu beheben.

habs dann neu installiert gog und er zeigt mir das immer noch an.

Weis jemand was ich da tun kann.??

Und noch eine Frage wieso kann ich the witcher nicht einfach über steam laufen lassen.
Post edited April 12, 2016 by .irstramires
low rated
Dann installiere mal die Visual C++ Runtimes. Welche genau benötigt werden weiß ich nicht. Um Probleme mit zukünftigen Spielen und Programmen zu vermeiden würde ich alle (2005, 2008, 2010, 2012, 2013 und 2015 in jeweils 32 und 64bit) installieren.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003

avatar
.irstramires: Und noch eine Frage wieso kann ich the witcher nicht einfach über steam laufen lassen.
Du könntest es auch einfach ohne Client laufen lassen. Ist doch eh am komfortabelsten. -;
avatar
classic-gamer: Dann installiere mal die Visual C++ Runtimes. Welche genau benötigt werden weiß ich nicht. Um Probleme mit zukünftigen Spielen und Programmen zu vermeiden würde ich alle (2005, 2008, 2010, 2012, 2013 und 2015 in jeweils 32 und 64bit) installieren.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003

avatar
.irstramires: Und noch eine Frage wieso kann ich the witcher nicht einfach über steam laufen lassen.
avatar
classic-gamer: Du könntest es auch einfach ohne Client laufen lassen. Ist doch eh am komfortabelsten. -;
danke für die hilfe :)
wegen dem ohne client: Wenn ich The witcher installieren will startet er gog automatisch mit.
low rated
avatar
.irstramires: wegen dem ohne client: Wenn ich The witcher installieren will startet er gog automatisch mit.
Welchen Teil meinst du? Und welche Installationsquelle? Starten musst du das Spiel in jedem Fall ohne Client können.

Für Galaxy benötigst du ggf. auch dieses Update:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2999226
Das wird aber auch per Windows Update angeboten und ist möglicherweise optional.
Also ich möchte mich mal hier einklinken :) die aktuelle Galaxy Version ist bei mir auch am instabilsten seit langer Zeit. Der Client minimiert sich nicht mehr anständig, unauffindbar in der Taskleiste. Wenn ich den Client per "x" am Fenster schließe, minimiert er sich ja eigentlich nur. Im Taskmanager seh ich auch, dass er noch läuft, aber in der Taskleiste ist er verschwunden. Und öffnen kann ich ihn danach häufig auch nicht mehr. Muss erst im Taskmanager den Prozess beenden, bevor ich Galaxy neu aufrufen kann...

Hab Win7 64 bit...
avatar
Schlaumayr: Also ich möchte mich mal hier einklinken :) die aktuelle Galaxy Version ist bei mir auch am instabilsten seit langer Zeit. Der Client minimiert sich nicht mehr anständig, unauffindbar in der Taskleiste. Wenn ich den Client per "x" am Fenster schließe, minimiert er sich ja eigentlich nur. Im Taskmanager seh ich auch, dass er noch läuft, aber in der Taskleiste ist er verschwunden. Und öffnen kann ich ihn danach häufig auch nicht mehr. Muss erst im Taskmanager den Prozess beenden, bevor ich Galaxy neu aufrufen kann...

Hab Win7 64 bit...
Mit der "Taskleiste" meinst Du schon den Infobereich an der rechten Seite? Du kannst übrigens in Galaxy einstellen, dass es mit "x" schliesst. Dies habe ich und es funktioniert problemlos. Mittlerweile nach den letzten 2 Hotfixes läuft es auch wieder so stabil wie vorher.
avatar
Schlaumayr: Also ich möchte mich mal hier einklinken :) die aktuelle Galaxy Version ist bei mir auch am instabilsten seit langer Zeit. Der Client minimiert sich nicht mehr anständig, unauffindbar in der Taskleiste. Wenn ich den Client per "x" am Fenster schließe, minimiert er sich ja eigentlich nur. Im Taskmanager seh ich auch, dass er noch läuft, aber in der Taskleiste ist er verschwunden. Und öffnen kann ich ihn danach häufig auch nicht mehr. Muss erst im Taskmanager den Prozess beenden, bevor ich Galaxy neu aufrufen kann...

Hab Win7 64 bit...
avatar
hohiro: Mit der "Taskleiste" meinst Du schon den Infobereich an der rechten Seite? Du kannst übrigens in Galaxy einstellen, dass es mit "x" schliesst. Dies habe ich und es funktioniert problemlos. Mittlerweile nach den letzten 2 Hotfixes läuft es auch wieder so stabil wie vorher.
Muss man die Hotfixe manuell installieren, doch normal nicht, oder?
Ja damit mein ich das Symbol in der Taskleiste. Hatte bis jetzt kein problem damit, das per X nur zu minimieren, dann hatte ich aber wenigstends das symbol in der Taskleiste im Infobereich und konnte es dort ganz schließen nach belieben.
Ich schau mal, ich hab ja nen Workaround, also so gravierend ist es nicht, wollte nur anmerken, dass galaxy bei mir schon mal geschmeidiger lief in ner früheren Version.

PS: Bin ich der Einzige, bei dem der Button für die Forensuche ein toter knopf ist und nix passiert beim Drücken?
Post edited April 13, 2016 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Muss man die Hotfixe manuell installieren, doch normal nicht, oder?
Nein, die kommen immer mal automatisch, die kleineren Downloads. Es wäre schön, wenn kommuniziert wurde, was geändert wird. Sie wollen ja so langsam immer mehr Spiele mit komprimierten Download unterbringen und es wäre interessant, das mitzubekommen :)
ja,erst gestern gab es ein update,aber auch mir läuft diese version am schlechtesten,habe unteranderem die gleiche Probleme wie Schlaumayr,aber ich habe auch solche probleme,wenn man z.b. ein Game länger spielt,dann lässt es sich auch nichtmehr maximieren und das Symbol ist unten rechts aus der TAskleiste,da hilft nur der 3-Finger Griff.

Ausserdem stürzt galaxy auch ab,wenn man, es minimiert hat und eine nachricht bekommen hat (dann blinkt es ja)aber wenn man z.b. nicht im selben Raum ist oder es nicht mitbekommt und es länger Blinkt,dann kann manes auch nichtmehr maximieren,sprich 3 finger griff,solche Probleme gab es bei der alten Version nicht

weiss einer wieso man auch von 1.1.6 auf 1.1.8 gesprungen ist und die 1.1.7. ausgelassen hat,ja ich würde mich auch über mehr updates report freuen,auch im englischen forum wurde das nicht berichtet.
avatar
Schizo2015: weiss einer wieso man auch von 1.1.6 auf 1.1.8 gesprungen ist und die 1.1.7. ausgelassen hat,ja ich würde mich auch über mehr updates report freuen,auch im englischen forum wurde das nicht berichtet.
Doch wurde es, es gab die 1.1.7 sehr kurz, ich hatte sie auch drauf, aber diese hatte einen groben Fehler:

Changelog 1.1.7 (both Windows and Mac):
Features:
- Added DLCs counter next to version on main game's view
- Uninstalled DLCs will be shown and installable as available upgrades on main game view

Bug fixes:
- Fixed compatibility with Windows XP, OS X 10.8 and 10.9 compatibility
- Fixed problem with Italic fonts being displayed, if user doesn't have Lato fonts installed
- Fixed aborting a rollback results in Game having no Status displayed
- Fixed problem with game version name being displayed as '-'
- Fixed several issues with Import Folder, for example you are no longer able to import a non-compatible game
- Fixed a problem were download speed was sometimes shown as 0 when in fact something was downloading
- Improved handling of Client's updates (Filelocking problem)
- Improved displaying compressed download size in job queue (Although, it's not perfect yet)

Changelog 1.1.8 (both Windows and Mac):
Bug fix:
- Fixed a bug with verify/repair not working properly on some of the games
avatar
Schizo2015: Ausserdem stürzt galaxy auch ab,wenn man, es minimiert hat und eine nachricht bekommen hat (dann blinkt es ja)aber wenn man z.b. nicht im selben Raum ist oder es nicht mitbekommt und es länger Blinkt,dann kann manes auch nichtmehr maximieren,sprich 3 finger griff,solche Probleme gab es bei der alten Version nicht
Oh das ist gut, genau den Fehler hab ich auch. Wenn ne Nachricht kommt und Galaxy ist minimiert, dann blinkts in der Taskleiste, ich kann den Client aber nicht mehr öffnen.
avatar
Schizo2015: weiss einer wieso man auch von 1.1.6 auf 1.1.8 gesprungen ist und die 1.1.7. ausgelassen hat,ja ich würde mich auch über mehr updates report freuen,auch im englischen forum wurde das nicht berichtet.
avatar
hohiro: Doch wurde es, es gab die 1.1.7 sehr kurz, ich hatte sie auch drauf, aber diese hatte einen groben Fehler:

Changelog 1.1.7 (both Windows and Mac):
Features:
- Added DLCs counter next to version on main game's view
- Uninstalled DLCs will be shown and installable as available upgrades on main game view

Bug fixes:
- Fixed compatibility with Windows XP, OS X 10.8 and 10.9 compatibility
- Fixed problem with Italic fonts being displayed, if user doesn't have Lato fonts installed
- Fixed aborting a rollback results in Game having no Status displayed
- Fixed problem with game version name being displayed as '-'
- Fixed several issues with Import Folder, for example you are no longer able to import a non-compatible game
- Fixed a problem were download speed was sometimes shown as 0 when in fact something was downloading
- Improved handling of Client's updates (Filelocking problem)
- Improved displaying compressed download size in job queue (Although, it's not perfect yet)

Changelog 1.1.8 (both Windows and Mac):
Bug fix:
- Fixed a bug with verify/repair not working properly on some of the games
du hattest sie drauf,weil du auch die vorabversionen testet,es gab keine offizielle version,es wurde von 16 auf 17 geupdatet

@schlaumayr

ich dneke mal den fehler habe auch andere,leier wurde mein fehlerbericht über dem support noch nicht bearbeitet,leider kann ich das nicht direkt über den galaxy support machen,weil die ja nur englisch verstehen.
Was mich auch tierisch annervt momentan, dass seitdem ich diese Problem mit dem Client habe, jede Spielinstallation und jedes Update irgendso eine "Microsoft Visuall C++ Redistributable" installation nach sich zieht, die ressourcentechnisch immer mein gesamtes System lahm legt und ewig dauert...

EDIT: Ich glaub, das sind hauptsächlich Spiele, die auf der Unreal 4 Engine basieren?!

EDIT 2:
Also, dass mal der Gamecounter nicht läuft, das hatte ich schon öfters, nach nem Tag hat er dann aber wieder den aktuellen Wert angezeigt, er lief also die ganze Zeit. Nur bei STORIES PATH OF DESTINIES läuft er nicht, seit ich das Spiel habe, ich hab mittlerweile 71 % der Achievements, aber die Zeit steht bei 0 m. Und obwohl ich das Spiel die ganze Zeit zocke, rutscht es in meiner Liste immer weiter runter, weil es nicht mehr bei Spielstart an Position 1 vorrückt. Jemand Ähnliches erlebt?!
Post edited April 14, 2016 by Schlaumayr
low rated
avatar
Schlaumayr: EDIT: Ich glaub, das sind hauptsächlich Spiele, die auf der Unreal 4 Engine basieren?!
Die Dinger brauchst du so oder so irgendwann. Und verlangsamen sollten sie dein System auch nicht. Einfach alle drauf und gut ist.
avatar
Schlaumayr: EDIT: Ich glaub, das sind hauptsächlich Spiele, die auf der Unreal 4 Engine basieren?!
avatar
classic-gamer: Die Dinger brauchst du so oder so irgendwann. Und verlangsamen sollten sie dein System auch nicht. Einfach alle drauf und gut ist.
ich find's halt nur seltsam, dass das praktisch jeden bis jeden zweiten Tag "aktualisiert" wird. Up to date sein in allen Ehren ;) Aber egal. Ich meinte auch nicht, dass mein System verlangsamt wird nach der Installation, sondern während. Klar kostet ne Installation Ressourcen, aber bei dieser Engine Distributable geht immer gar nichts mehr sonst.
Aber wie gesagt, alles easy, nur sind mir die sachen halt in letzter Zeit verstärkt aufgefallen.