It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Ich sammle vor allem Rollenspiele und Adventures.
In letzter Zeit habe ich so einige Spiele gehabt, wo die Übersetzung grauenhaft ist.
Für Pillars of Eternity gibt es ein tolles deutsch mod. Die offizielle Übersetzung ist oftmals grauenhaft.
Die Übersetzungen für torment: Tides of Numenera sollen auch grauenhaft sein. (Ich warte ein paar patches ab, bevor ich zu spielen anfange. Dann dürften einege kritische bugs weg sein.)

OK, Spiele aus Deutschland müssten eigentlich gut sein. Oder werden die auch in Englisch entwickelt?
Ich denke da an Gothic1+2 und die Deadelic Adventures, z.B. Edna bricht aus.

Die Spiele von Larian (divinity Serie) haben mir auch gut gefallen. Ich spiele gerade wieder Divinity2 auf deutsch und sowohl Sprache als auch Text sind super. Die kommen aus Belgien und scheinbar kann dort jemand gut deutsch.

Kennt ihr Beispiele für Spiele mit guter deutscher Übersetzung?

Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein paar Beispiele für extrem grauenhafte Übersetzungen geben. Mein ultimatives negativ Beispiel is Oblivion ("TrdschwH" als Bezeichnung für den Trank der schwachen Heilung, der Heilzauber heißt Feuerball, . . .)
Zum Glück kann ich sehr gut Englisch.
Wie alt können die Spiele denn sein, die Du suchst?

"Morrowind" (der Vorläufer von Oblivion) hat z. B. eine sehr gute Übersetzung.

Ebenso Dragon Age: Origins.

Und auch die 3 Witcher-Spiele.
Oh ja, Oblivion und die deutsche Sprache: Eine unendliche Geschichte! :-D
avatar
Maxvorstadt: Oh ja, Oblivion und die deutsche Sprache: Eine unendliche Geschichte! :-D
"Auch Ihr!"
avatar
Maxvorstadt: Oh ja, Oblivion und die deutsche Sprache: Eine unendliche Geschichte! :-D
avatar
AliensCrew: "Auch Ihr!"
Lustig war, dass meine weiblichen Charaktere als männlich "Ihr seid doch der..." und meine männlichen Charaktere als weiblich "Ihr seid doch die..." angesprochen wurden! :-D
avatar
AliensCrew: "Auch Ihr!"
avatar
Maxvorstadt: Lustig war, dass meine weiblichen Charaktere als männlich "Ihr seid doch der..." und meine männlichen Charaktere als weiblich "Ihr seid doch die..." angesprochen wurden! :-D
Hatten wohl gerade alle ne Geschlechtsumwandlung hinter sich. xD
Das alter der spiele ist mir egal.
Mein erstes RPG war 1995 Schatten über Riva (Teil 3 der Nordland Trilogie) und es ist noch immer besser als viele neue Spiele.
Morrowind und DA:O habe ich schon durchgespielt. Die späteren Dragon Age habe ich aber noch nicht.
Skyrim schien auch ganz gut zu sein, jedenfalls viel besser als Oblivion.

Wenn ich zwischen dem ganzen neuen Zeug (ich dage nur TToN) mal Zeit habe, will ich auch noch Ultima7 anfangen.

Solange es eine verständliche grafische Benutzenoberfläche gibt und eine relative einfache Steuerung ist mir die Grafik egal. Nur auf Steuerung via Texteingabe kann ich verzichten.
Hm, die Torchlight Spiele sind hier auf Englisch, gell?
"Evil Islands" fällt mir auch noch ein.
avatar
Maxvorstadt: Hm, die Torchlight Spiele sind hier auf Englisch, gell?
Torchlight 2 gibt's hier auch auf deutsch...weiß aber nicht wie gut die Übersetzung ist.
Post edited March 02, 2017 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: "Evil Islands" fällt mir auch noch ein.
avatar
Maxvorstadt: Hm, die Torchlight Spiele sind hier auf Englisch, gell?
avatar
AliensCrew: Torchlight 2 gibt's hier auch auf deutsch...weiß aber nicht wie gut die Übersetzung ist.
Ach echt? Muss ich ja glatt noch mal in meine Bib schauen. Besitze ja beide Torchlights auf GoG und als Boxed Version. :-D
avatar
AliensCrew: "Evil Islands" fällt mir auch noch ein.

Torchlight 2 gibt's hier auch auf deutsch...weiß aber nicht wie gut die Übersetzung ist.
avatar
Maxvorstadt: Ach echt? Muss ich ja glatt noch mal in meine Bib schauen. Besitze ja beide Torchlights auf GoG und als Boxed Version. :-D
Jepp, hat sogar deutschen Ton.
avatar
Maxvorstadt: Ach echt? Muss ich ja glatt noch mal in meine Bib schauen. Besitze ja beide Torchlights auf GoG und als Boxed Version. :-D
avatar
AliensCrew: Jepp, hat sogar deutschen Ton.
Dass es TL 2 auf Deutsch gibt, wusste ich ja, hab mir die Box ja am Releasetag noch geholt. Aber bei GoG gibt`s ja oft nur die englische Version, auch wenn es eigentlich auch ne deutsche gibt. TL 1 ist aber noch englisch, oder?
avatar
AliensCrew: Jepp, hat sogar deutschen Ton.
avatar
Maxvorstadt: Dass es TL 2 auf Deutsch gibt, wusste ich ja, hab mir die Box ja am Releasetag noch geholt. Aber bei GoG gibt`s ja oft nur die englische Version, auch wenn es eigentlich auch ne deutsche gibt. TL 1 ist aber noch englisch, oder?
Als ich das zuletzt gecheckt habe, war TL 1 noch in englisch...werde es aber noch einmal herunterladen und überprüfen.

Jepp, TL 1 ist immer noch auf englisch.
Post edited March 02, 2017 by AliensCrew
Spiele die ich auf Deutscht gespielt habe:

Risen 1-3 (1 mein Favorit weil nicht so auf ulkig gemacht)
Neverwinter Nights 1-2 sind toll
Dracula 1-3 habe ich komplett auf Deutsch gespielt, war toll. Viel Puzzle
J.U.L.I.A. ein Mix aus Puzzle und Abenteuer
Book of Unwritten Tales, mit Nordic allgemein kann man eigentlich nicht falsch liegen.
Post edited March 02, 2017 by disi
avatar
Maxvorstadt: Oh ja, Oblivion und die deutsche Sprache: Eine unendliche Geschichte! :-D
Wa. has. Du den. geg. d. deuts. Übe. von Obl.?

;-)