It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Gibbous - Ein Cthulhu Adventure ist ein PC Mac Linux Comedy Point & Click Liebesbrief an die klassischen Lucas Arts Adventures, Hitchcock, HP Lovecraft und viele, viele mehr. Als unbeschwerte Parodie des Cthulhu Mythos'wird Gibbous die Möglichkeit bieten, 3 Protagonisten zu spielen und sich mit seltsamen Kultisten, altem Voodoo und dem toten Cthulhu selbst auseinanderzusetzen. Nun, "tot" ist natürlich Ansichtssache...Aber ihr seit ja hier, um die Schlagworte zu erfahren, nicht wahr? Gut, hier sind sie:

- Klassisches Point & Click gameplay, inspiriert von den Lucas Arts Adventures von damals.
- Traditionelle Bild für Bild Animation genau wie früher (nun, vielleich mit ein paar mehr Bildern).
- Detaillierte, handgezeichnete Hintergründe!
- Epischer, abwechslungsreicher Soundtrack.
- Einmalige Antworten für JEDE Gegenstand/Hotspot Kombination!
- Schwerpunkt auf entdecken und untersuchen der Umgebung.
- Liebevolle und respektvolle Parodie des Cthulhu Mythos'
- DRM-frei oder Steam!
- Hergestellt in Transylvanien.

Dies ist die Übersetzung des Kickstarter-Projektes dieses kleinen Teams. Hier könnt ihr auch die freie Demo des Spieles herunterladen:
https://www.kickstarter.com/projects/777841902/gibbous-a-cthulhu-adventure/description

Das Finanzierungsziel wurde mittlerweile erreicht und das Spiel wird daher auf jeden Fall erstellt werden.
Allerdings wird es zusätzlich zur englischen Sprachausgabe momentan nur englische Untertitel geben. Die Macher würden das Spiel gerne mit Untertiteln in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch (EFIGS) ausstatten, aber Lokalisierungen kosten leider Geld und so ist dies ein bisher noch nicht erreichtes Zusatzziel (Stretch Goal). Daher möchte ich jeden bitten, der klassische Adventures liebt und/oder den Cthulhu Mythos und/oder handgefertigte, professionelle Animation und/oder Humor auf deren Kickstarter Seite zu gehen und das Projekt zu unterstützen (jeder $ zählt).

Ihr könnt außerdem helfen, indem ihr in der GOG community wishlist für das Spiel stimmt:
https://www.gog.com/wishlist/games/gibbous_a_cthulhu_adventure

Die Entwickler haben klar gemacht, dass sie gerne bei GOG wären, DRM nicht mögen und sie möchten außerdem den entsprechenden finanziellen Unterstützern die Möglichkeit geben, als Belohnung wahlweise auch einen GOG key zu erhalten, sofern GOG sie annimmt. Es sind extrem sympathische Leute und imo spricht ihre Arbeit für sie. Es ist ihr erstes Projekt, daher bitte ich diese großartige community, ihnen zu helfen.

P.S.: Es tut mir leid, falls dies als spam betrachtet werden sollte, ich möchte lediglich diesem groaßartigem adventure eines kleinen teams eine Plattform bieten.

P.P.S.: Bitte schickt den Kickstarter Link weiter an alle, die er interessieren könnte.
Die Demo hat man schon mal gut gefallen.
Das mit dem Finanzieren ist so eine Sache,ich finanziere das Spiel aber das Ziel für eine deutsche Übersetzung wird nicht erreicht, was dann?
avatar
Valdasaar: Die Demo hat man schon mal gut gefallen.
Das mit dem Finanzieren ist so eine Sache,ich finanziere das Spiel aber das Ziel für eine deutsche Übersetzung wird nicht erreicht, was dann?
Ja, die Problematik ist mir wohl bewusst. Inoffiziell haben die Macher zwar schon gesagt, dass sie das Spiel so oder so übersetzen wollen, allerdings ist das eben inoffiziell und kein Versprechen. Das ist die berühmte Katze, die sich in den eigenen Schwanz beisst: ich brauche deutsche UT, um das Spiel zu genießen und finanziell zu unterstützen, aber nur durch die finanzielle Unterstützung werden deutsche UT möglich.

Was du auf jeden Fall machen kannst: Du kannst den Link weiterleiten und für das Spiel auf GOG stimmen. Je mehr hiervon erfahren, umso größer die potentielle Unterstützung. Gerade Leute, die mit englschen UT etwas anfangen könnten, jedoch LIEBER auch deutsche UT hätten, finden hier sicher einen Anreiz, das Spiel zu unterstützen.

Dennoch schön, dass dir die Demo zumindest zugesagt hat :)
Post edited May 01, 2016 by MarkoH01
Das Video zum Spiel hat mir gefallen. Darum von mir ein +1 für den GOG Community Wishlist Eintrag. Vorfinanzieren werde ich das Spiel aber nicht. Ich bin kein Fan von "Kickstarter".
Falls ihr die Animatoren mal bei der Arbeit sehen wollt. Cami macht gerade einen Livestream:
https://www.twitch.tv/liviuboar
avatar
Ritualisto: Das Video zum Spiel hat mir gefallen. Darum von mir ein +1 für den GOG Community Wishlist Eintrag. Vorfinanzieren werde ich das Spiel aber nicht. Ich bin kein Fan von "Kickstarter".
Voten und weiterempfehlen hilft im Zweifel auch :)
Post edited May 02, 2016 by MarkoH01
Gevotet habe ich auch...die Sache mit der Finanzierung lasse ich mir aber noch einmal durch den Kopf gehen.

Ist in der Regel nix für mich.
Nur zur Info: Gibbous wird nun offiziell mit deutschen (ebenso wie englischen, französischen, spanischen und italienischen) UT erscheinen. Das Zusatzziel ist geknackt und das nächste ist bereits in greifbarer Nähe. Noch ist Zeit, sich ein Exemplar für knapp 13 Euro zu sichern und das Projekt zu unterstützen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es GOG keys gibt und GOG das Spiel hier haben wird ist bei 2011 votes auf der community wishlist in gerade mal 4 Tagen ebenso sehr hoch. Vielen Dank an alle voter und natüclich erst recht an alle, die Gibbous auch finanziell unterstützt haben.
Noch 22 Stunden bis zum Ende des Kickstarters. Letzte Chance, dieses Projekt zu unterstützen
avatar
MarkoH01: Noch 22 Stunden bis zum Ende des Kickstarters. Letzte Chance, dieses Projekt zu unterstützen
wann soll das Game denn erscheinen und ein ein deutscher Sub beim release geplant,oder wird das später via update nachgereicht?
avatar
MarkoH01: Noch 22 Stunden bis zum Ende des Kickstarters. Letzte Chance, dieses Projekt zu unterstützen
avatar
Schizo2015: wann soll das Game denn erscheinen und ein ein deutscher Sub beim release geplant,oder wird das später via update nachgereicht?
Da die deutschen Untertitel Teil des mittlerweile finanzierten Zusatzzieles sind, sollen diese auch bei Release bereits vorhanden sein. Die Übersetzungsarbeiten dürften (und sollten, da die Macher kein Deutsch sprechen) allerdings an eine Übersetzungsfirma abgegeben werden und können somit erst beginnen, wenn zumindest das Skript vorliegt. Da es sich hier nur um Untertitel und nicht um audio handelt, ist eine solche Übersetzung aber auch nicht so zeitintensiv und hängt auch nicht an zusätzlichen Faktoren wie z.B. der Verfügbarkeit von Sprechern. Das GEPLANTE Erscheinungsdatum ist im Mai 2017, allerdings können sich solche Projekte auch gerne mal ein wenig verspäten.
Post edited May 04, 2016 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Das GEPLANTE Erscheinungsdatum ist im Mai 2017, allerdings können sich solche Projekte auch gerne mal ein wenig verspäten.
Also ein Grund mehr nichts zu spenden.
Ist mir immer wieder ein Rätsel weshalb die Leute ihre Brieftasche öffnen um Geld zu verschenken.
Genauso kurios finde ich es, dass Leute für ein Spiel abstimmen, dessen Qualität noch gar nicht absehbar ist.
avatar
MarkoH01: Das GEPLANTE Erscheinungsdatum ist im Mai 2017, allerdings können sich solche Projekte auch gerne mal ein wenig verspäten.
avatar
classic-gamer: Also ein Grund mehr nichts zu spenden.
Ist mir immer wieder ein Rätsel weshalb die Leute ihre Brieftasche öffnen um Geld zu verschenken.
Genauso kurios finde ich es, dass Leute für ein Spiel abstimmen, dessen Qualität noch gar nicht absehbar ist.
Es wird niemand gezwungen. Manchmal MÖCHTE man aber einfach einem jungen Team helfen, weil man denen einfach vertraut, dass am Ende etwas dabei herauskommt. Genau darum geht es doch bei Kickstarter und Crowdfunding generell: man gibt Leuten duch den Vorschuss an Vertrauen überhaupt erst die Möglichkeit, zu beweisen, dass dieses Vertrauen am Ende auch gerechtfertigt ist. Wenn alle deine Skepsis teilten, würde es viele tolle Spiele heute überhaupt nicht geben und mit einigen der Entwickler solcher Spiele habe ich bis heute noch Kontakt und bin froh, sie damals unterstützt zu haben. Aber klar - die sicherste Methode ist es natürlich, nichts zu spenden. Du kannst aber dennoch abstimmen, sollte das Spiel dich generell interessieren - das ist ohne Risiko und kostet nichts.
Das nächste Zusatzziel wurde soeben erreicht: Es wird live gespielte Musik enthalten sein.
Nächstes Ziel: Komplette handanimierte Zwischensequenzen.
avatar
MarkoH01: Das nächste Zusatzziel wurde soeben erreicht: Es wird live gespielte Musik enthalten sein.
Nächstes Ziel: Komplette handanimierte Zwischensequenzen.
multivollvertonung ist garnicht geplant oder?

würde ich wichtiger finden,als irgendwelche zwischensequenzen handgezeichnet ^^
avatar
MarkoH01: Das nächste Zusatzziel wurde soeben erreicht: Es wird live gespielte Musik enthalten sein.
Nächstes Ziel: Komplette handanimierte Zwischensequenzen.
avatar
Schizo2015: multivollvertonung ist garnicht geplant oder?

würde ich wichtiger finden,als irgendwelche zwischensequenzen handgezeichnet ^^
Das Problem ist, dass so etwas eben auch WESENTLICH teurer wäre.