It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo liebe Gemeinde,

wie kann ich mit dem Spiel sowie den Spielständen auf einen neuen Rechner umziehen?

Grüße von der Waterkant

Andreas
avatar
Karamba65: Hallo liebe Gemeinde,

wie kann ich mit dem Spiel sowie den Spielständen auf einen neuen Rechner umziehen?

Grüße von der Waterkant

Andreas
Speicherstände extern sichern, Spiel auf neuem Rechner installieren und Speicherstände in den richtigen Ordner einfügen?
Post edited November 29, 2018 by Teppicymon
Genau, wie Teppicymon sagte. Im Falle der Nutzung des Galaxy clients ginge es sogar theoretisch noch einfacher. Cloud saves aktivieren - und Spiel starten. Die Speicherstände werden dann automatisch in die cloud geladen und bei einer Neuinstallation mit Galaxy automatisch wieder zurückgespielt. Allerdings ist Teppicymon's manuelle Anleitung sicherer, weshalb ich diesen Vorschlag unterstütze.
low rated
avatar
MarkoH01: Im Falle der Nutzung des Galaxy clients ginge es sogar theoretisch noch einfacher. Cloud saves aktivieren - und Spiel starten. Die Speicherstände werden dann automatisch in die cloud geladen und bei einer Neuinstallation mit Galaxy automatisch wieder zurückgespielt. Allerdings ist Teppicymon's manuelle Anleitung sicherer, weshalb ich diesen Vorschlag unterstütze.
Bei der Zuverlässigkeit von GOG sind die Spielstände danach zu 90% (teilweise) weg.
Hallo Freunde,

klappt leider nicht. Habe auf neuer Maschine neu installiert. Vorher wie nachher nicht die galaxy-Version.
Habe dann den Ordner player im Verzeichnis Profiles mit dem alten ersetzt.
Beim Spielstart erscheint das jungfräuliche leere Intro nur mit der default-Auswahl und ohne Speicherstände.

Ich habe keine Idee.

Grüße
Hm, habe mal gegoogelt und eigentlich müsste das Verzeichnis stimmen:

C:\Programme\Ubisoft\Crytek\Far Cry\Profiles\player\default\savegames

Hast du mal geschaut, ob alle Unterordner vorhanden sind (und die Dateien in "savegames" im Speziellen)?
Ja, alles da: 4 Verzeichnisse in \player´\
Ordner mit meinem Benutzernamen und Unterordner savegames;
Ordner mit Benutzernamesavegames ohne Inhalt;
Ordner default (mit default_profile_placeholder und die game.cfg;
) mit Unterordner savegames (hier liegt nur die savegames_placeholder);
Ordner defaultsavegames ohne Inhalt.

Außerdem liegen noch die cfg-Dateien sowie die player_profiles_placeholder im player-Verzeichnis.

Aber er liest sie nicht ein.

Grüße
Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Windows 7 auf W10 umgestiegen bin und das Spiel jetzt auf einem anderen Laufwerk liegt?

Andreas
avatar
Karamba65: Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Windows 7 auf W10 umgestiegen bin und das Spiel jetzt auf einem anderen Laufwerk liegt?

Andreas
Ja. Soweit ich weiß, können bestimmte Einstellungen dazu führen, dass Windows10 die savegames woanders abspeicher/erwwartet. Ich meine, ich hätte da hier was gelesen. Ich suche mal ein wenig und melde mich dann wieder.

Bin noch am Suchen, aber mir ist gerade was eingefallen. Kopiere deine alten save Dateien irgendwohin, um sicherzugehen, dass sie nicht überschrieben werden. Starte nun ein neues Spiel und speichere. Suche nun, wo diese Dateien abgespeichert wurden. DAS ist das Verzeichnis, in das du deine alten save Dateien hineinkopieren musst.
Post edited November 30, 2018 by MarkoH01
avatar
Karamba65: Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Windows 7 auf W10 umgestiegen bin und das Spiel jetzt auf einem anderen Laufwerk liegt?

Andreas
Das kann sehr gut sein.
Wie MarkoH01 schon geschrieben hat, könnte Win10 die Speicherdateien an einen anderen Ort ablegen. Du könntest schonmal versuchen ein neues Spiel zu starten und es abzuspeichern. Vielleicht siehst du dann, ob es einen anderen Speicherort gibt :)

Sowas..jetzt schreibe ich doch glatt das klitzegleiche wie Marko :D
Post edited November 30, 2018 by Teppicymon
Ich haaaaaaabs!!

Vielen Dank allen. Nachdem ich dem letzten Tip zufolge ein neues Profil angelegt habe, erschien plötzlich auch mein vorheriges Profil. Das ausgewählt, waren alle meine alten Spielstände wieder da.

Aber fragt mich bitte nicht warum.

Danke nochmal.
avatar
Karamba65: Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Windows 7 auf W10 umgestiegen bin und das Spiel jetzt auf einem anderen Laufwerk liegt?

Andreas
Also, ich habe leider nur die retail Version von FarCry, habe es aber gerade nochmal getestet und auch nochmal gesucht. Normalerweise werden die Savedataeien unterhalb des Spieleverzeichnisses geordnet nach den einzelnen Profiulen abgespeichert udn aufgerufen. Allerdings ändert sich das Speicherverzeichnis im Zweifel (zumindest bei Win7) wenn man den fehler macht, und das Spiel in das "Programme" Verzeichnis installiert. Dann nämlich greifen die Sicherheitsmechanismen von Windows, die eine Abspeicherung in diesem Bereich verhindern und es wird in eienm ziemlich exotischen Ersatzbereich (Virtualstore irgendweas gespeichert, siehe hier), es sei denn, du bist Administrator. Starte das Spiel daher als Administrator (sollte auch bei Win10 glaube ich über rechte Maustatste gehen) und die Dateien sollten wieder zugreifbar werden.

Ah, ich sehe, du hast dein Problem schön lösen können :)
Dann noch viel Spaß.
Post edited November 30, 2018 by MarkoH01
low rated
avatar
Karamba65: Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Windows 7 auf W10 umgestiegen bin und das Spiel jetzt auf einem anderen Laufwerk liegt?
Nein, die Spielstände werden im Spielverzeichnis gespeichert.
avatar
Karamba65: Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Windows 7 auf W10 umgestiegen bin und das Spiel jetzt auf einem anderen Laufwerk liegt?
avatar
classic-gamer: Nein, die Spielstände werden im Spielverzeichnis gespeichert.
Nicht zwingend, wenn das dort geschriebene auch für Win10 zutreffen sollte.
low rated
avatar
MarkoH01: Nicht zwingend, wenn das dort geschriebene auch für Win10 zutreffen sollte.
Das hatte ich nicht bedacht, da ich Spiele immer außerhalb von "Programme" installiere. Da er jedoch von 7 auf 10 umgestiegen ist, dürfte das eher weniger das Problem sein.