It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich bin am überlegen, ob ich mir das ein oder andere Spiel in der Entwicklung auf GOG kaufen werde. Was mich aber abschreckt ist die zum Teil sehr langsame Patchveröffentlichungsrate auf GOG. Gerade jedoch bei Spielen in Entwicklung ist ein zeitnahes Patchen sehr wichtig/nötig. Darum meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Spielen in der Entwicklung hier auf GOG gemacht (vor allem in Bezug auf die Patchveröffentlichung im Vergleich zu anderen Stores)?

Es geht mir hierbei nicht um die Qualität der Spiele sondern wirklich hauptsächlich um die Patchveröffentlichungsrate.
Post edited March 16, 2016 by Ritualisto
This question / problem has been solved by disiimage
Ich sage ganz ehrlich, ich habe einen Fehler gemacht. Aber das war auch das letzte Spiel in Entwicklung fuer mich. Sowas ist aber jedem selbst ueberlassen.

Die Version ist vom 04.03.2016 und damit recht neu (offline Installer und kein Galaxy), allerdings fehlen im Spiel noch so etliche Dinge (ist ja auch noch Alpha). Also wieder weglegen und abwarten, zumindest konnte ich einen Einblick bekommen und es gefaellt so weit.

Von der Groesse des Patches kann man sagen, es wird wohl erst gesammelt und dann kommt ein Update fuer alle Probleme oder Balancing. Also kein taegliches Mini-Update.
Post edited March 16, 2016 by disi
avatar
disi: snip
Um welches Spiel handelt es sich denn?
avatar
disi: snip
avatar
Maxvorstadt: Um welches Spiel handelt es sich denn?
Master of Orion (4)
Wie gesagt fehlen noch Rassen und etliches mehr aber die Oberflaeche ist geil simpel F1-F5 sind alle Hauptkategorien, Listen mit Planeten und Schiffen wo du auch Strategien festlegen kannst. Also von der Bedienung gefaellt es, du kannst praktisch deine ganze Zivilisation ohne Maus regieren anhand von Listen oder eben jeden Planeten bis ins Detail festlegen. Aber auch hier sagst du nur 1x das oder dies bauen und nicht das hier plazieren.
Verglichen mit Galactic Civilisation 2 wo du jedes Gebaeude einzeln setzen musst und Augenkrebs bekommst vom Zielklicken auf die kleinen Planeten oder Schiffe.

Forschung kannst du wohl bis zu drei Schritte vorrausplanen, dann musst du das naechste Ziel festlegen. Teilweise musst du entscheiden welche Forschung du verfolgst und kannst nicht alles freischalten.

Piraten sind doof!
Spacemonster auch!

News sind hmm...

AI wird wohl noch heftigst rumgefeilt, weil du kannst z.B. praktisch immer vorwaerts und rueckwaerts die Warppunkte am feindlichen Schiff vorbeifliegen und es so binden, die AI wird immer umdrehen und dich verfolgen. Was mir aufgefallen war.

Anomalien gibt es zu erkunden, ich hatte z.B. eine Forschung in einer gefunden.

Oh ja, und es gibt nur zwei Formen von Galaxien, keine Custom Race bisher und keine Klackon (aber die Buttons sind schon da)...
Post edited March 17, 2016 by disi
Ich spiele keine "Spiele in der Entwicklung".

Meine Bibliothek ist eh schon enorm groß, da fehlt mir einfach die Zeit, um Spiele zu zocken, die noch nicht fertig sind.
Danke schonmal für eure bisherige Antworten!
Gerade bei Master of Orion ist GoG recht schnell im Updaten. Liegt aber wohl auch daran, dass die Entwickler viel Präsenz, auch im forum, zeigen. Gerade bei Spielen in entwicklung ist ja ein schneller Updatezyklus wichtig, was bei normalen Spielen nicht immer so die Stärke von GoG war/ist.
Ich wuesste aber nicht wo man ueber die Alpha sprechen koennte. Du akzeptierst beim ersten Start die Teilnahme daran aber hier im Forum und auf deren Seite gibt es keinen Ort fuer Feedback?
http://forum.masteroforion.eu/

Allerdings muss ich gestehen den Vertrag nicht orgentlich gelesen zu haben, was ich darf und was nicht /blush

Uh Oh:

5.5 By starting a beta game, you agree that:
(a) playing the Beta version of the Game is at your own risk and that you know that the Beta version of the Game may include known or unknown bugs;
(b) any value or status indicators that you achieve through the gameplay may be erased at any time;
© we have no obligation to make this Beta version of the Game available for play without charge for any period of time, nor to make them available at all;
(d) the Beta version of the Game may be available only by subscription once the testing process is complete or at any time in the future;
(e) this EULA applies to your use of the Beta version of the Game during the testing phase; and
(f) if the beta test is a closed beta test, you will keep all information about the Game confidential as stated above and not disclose such information to any other person.
http://forum.masteroforion.eu/index.php?/forum-48/announcement-4-master-of-orion-end-user-licence-agreement/

Das ist ja wie im Fight Club...
Post edited March 17, 2016 by disi
avatar
disi: Ich wuesste aber nicht wo man ueber die Alpha sprechen koennte.
https://www.gog.com/forum/master_of_orion_conquer_the_stars#1458174993
avatar
disi: Ich wuesste aber nicht wo man ueber die Alpha sprechen koennte.
avatar
hohiro: https://www.gog.com/forum/master_of_orion_conquer_the_stars#1458174993
Oh, es gibt ein eigenes Unterforum ^^

p.s. dieses Links ohne Kommentar posten ist eigentlich nicht sehr nett. Ich kann mich erinnern in anderen Foren war das so gang und gaebe, das ich dann generell immer erstmal nachfragte wo der Link denn eigentlich hinfuehrt.

Hier kann man natuerlich anhand der URL sehen wohin die Reise geht.
Post edited March 17, 2016 by disi
avatar
disi: Oh, es gibt ein eigenes Unterforum ^^

p.s. dieses Links ohne Kommentar posten ist eigentlich nicht sehr nett. Ich kann mich erinnern in anderen Foren war das so gang und gaebe, das ich dann generell immer erstmal nachfragte wo der Link denn eigentlich hinfuehrt.

Hier kann man natuerlich anhand der URL sehen wohin die Reise geht.
Tja, wenn ich von der Arbeit kurz hie rreinschaue habe ich halt nicht immer die Zeit einen Roman zu schreiben, will aber trotdem schnell weiterhelfen, aber hier noch einmal für Dich mit mehr Zeit.

Hallo lieber disi,

natürlich gibt es hier auf GoG auch ein Forum zu Master of Orion Remastered, Du findest es unter oben genannten Link.

Mit lieben Grüßen, Hohiro

Besser so ;) ?

PS: Ich kenne es schon, dass einfach Links gepostet werden, wenn sie offensichtlich sind, was hier auch der Fall war, weil es schneller geht und man sich auch als lesender nicht durchklicken muss ;)
Also wegen der Zeiten nochmal.

Ein Post vom "Posted 09 March 2016 - 10:40 AM" laeutete die Early Access Phase2 ein, wo auch die Klackon und Custom Race dabei sein sollen, zusammen mit vielen anderen Dingen zum Testen.

http://forum.masteroforion.eu/index.php?/topic/493-ea-phase-2/page__pid__2077#entry2077

Das war vor 8 Tagen...
The development team at NGD Studios is hard at work on the next phase of Early Access, and we’re excited to share the first details of the new content and features that will be introduced.
Das ist aber Zukunft also _WILL BE_ Keine Ahnung, ob es bei anderen Platformen schon raus ist.
Post edited March 17, 2016 by disi
dauert noch, sie haben auch geschrieben, dass es diese Woche keine Updates gibt, sowohl auf Steam, als auch auf GoG ... sie wollen nur die Leute teilhaben lassen.
Ich bin vom Studio bis jetzt sehr positiv überrascht, da sie offen und direkt mit den Kunden umgehen und auch versuchen ihre Entscheidungen zu erklären, wenngleich ich gerne den Combat turn-based hätte.

Hey all,

I wanted to let you know there will not be a new build this week. The team is entering the home stretch for the next phase of In Development so they are staying focused on that.

We should have more concrete information on the next phase sometime next week. It's coming soon!
Also schauen wir mal, ob sie nächste Woche einen Launch Termin bringen :)
Post edited March 17, 2016 by hohiro
Werde nie verstehen, wieso man die Entwickler dafür bezahlt, dass man deren Tester spielen darf. Wenn ich Geld für "Spiele in Entwicklung" bekommen würde, dann würde ich mir das vielleicht mal überlegen, aber dieser Outsourcing Gedanke gefällt mir persönlicbh überhaupt nicht. Früher wurden dafür viele Leute eingestellt, heute macht es der Käufer, Perfekt aus Sicht der Entwickler.
avatar
john_hatcher: Werde nie verstehen, wieso man die Entwickler dafür bezahlt, dass man deren Tester spielen darf. Wenn ich Geld für "Spiele in Entwicklung" bekommen würde, dann würde ich mir das vielleicht mal überlegen, aber dieser Outsourcing Gedanke gefällt mir persönlicbh überhaupt nicht. Früher wurden dafür viele Leute eingestellt, heute macht es der Käufer, Perfekt aus Sicht der Entwickler.
In diesem Fall war es egal, Ich haette das Spiel sowieso gekauft. Das kann man wie eine Vorbestellung sehen, wobei Vorbestellung bei difitaler Verteilung auch unsinnig ist (als ob die Kopien ausgehen wuerden).
Genauso wie ich den Witcher3 Expansion Pass habe und auch das vorbestellt war.

Ich sehe das auch ale Support fuer die Spielemacher, eine Art Treue-Bonus.

Kunden/Spieler sind auch etwas ganz anderes als professionelle Tester, die mit Frageboegen den glechen Level immer wieder spielen und neutrales Feedback geben.