It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Diesem Artikel zufolge muss Fallout 76 schon ne ganz schöne Katastrophe sein, auch wenn sie`s ein bisserl abgeschwächt sagen. Vor allem die Steuerung ist wohl ziemlicher Murks.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-die-pc-technik-ist-nicht-so-schlimm-wie-befuerchtet-die-steuerung-schon,3337101.html
Post edited November 15, 2018 by Maxvorstadt
Liest sich nach dem ganz normalen "Bethesda Deal", den die Fans schon seit den Anfängen oder mindestens seit Oblivion genau so akzeptieren.
Und ab da verwenden sie die genau gleiche, schon damals miese Engine mit den immer weiter mitgeführten Bugs.
Und die Fans frohlocken.

Mich konnte nur NV wirklich überzeugen diesen Deal einzugehen. Und selbst da hat mich der Themepark genervt, der alle 3m eine neue Attraktion auffahren musste. Immerhin da nicht mit Copy and Paste.
Den Kram direkt von Bethesda kann ich einfach nicht mehr ertragen. Und das sage ich grade wegen vieler Stunden in F3 und Oblivion.
Also ab Oblivion kann ich nicht mehr. Morrowind ist in Ordnung. Daggerfall ist aber ein Thema für sich.
Ich hab es, aber werde damit wie immer mit Bethesda Spielen mit umgehen. Ein Jahr lang reifen lassen und dann mit Mods aufpeppen. Bis dahin sollten Private Server mit Modunterstützung auch raus sein.

Es ist Mit Bethesda wie immer. Jedes Spiel ist bugverseucht aber irgentwann hat man (fast) alle dann doch gern.

Edit:

Die Steuerung ist wirklich für die PCler eine Qual, da das ganze Interface mal wider nur auf die Gamepads zugeschnitten sind.
Post edited November 15, 2018 by AerynSun1701
habt ihr euch schon den F2P Store angeschaut :D
Dreist gewinnt oder wie?
https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-die-echtgeld-preise-im-atomic-shop,3337088.html
avatar
Maxvorstadt: Diesem Artikel zufolge muss Fallout 76 schon ne ganz schöne Katastrophe sein, auch wenn sie`s ein bisserl abgeschwächt sagen. Vor allem die Steuerung ist wohl ziemlicher Murks.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-die-pc-technik-ist-nicht-so-schlimm-wie-befuerchtet-die-steuerung-schon,3337101.html
Bei Gamestar wundert mich das nicht.
Habe selber die Beta gespielt, habe nicht das Spiel vorbestellt sondern einen Beta Key gekauft.Fallout 76 ist nix anderes als Fallout 4 mit Multiplayer, mit all den Schwächen,Ecken und Kanten.Der einzige Unterschied ist das es in F76 keine NPCs gibt und einen MTX Shop hat.
Post edited November 15, 2018 by Valdasaar
Ja, diese Mikrotransaktionen und Ingame Auktionshäuser und was weiß ich alles. Ich kann das ja noch bei Free to Play Titeln verstehen, aber leider gibt es so was leider auch immer mehr in gekauften SPielen. Und das finde ich schon dreist bis fast schon betrügerisch, wenn man bei einem Game, das man für teures Geld gekauft hat, noch extra Geld reinhauen muss um zu gewinnen, bzw. seine Gewinnchancen zumdest zu erhöhen.
Blizzard war ja mit Diablo 3 da ne Art Vorreiter. Da gab es Items für Echtgeld zu kaufen. Und damit die Leute auch wirklich kaufen, wurde von den getöteten Gegnern fast nur Schrott gedropt.
Leider hat dieses Beispiel Schule gemacht.
avatar
Maxvorstadt: Leider hat dieses Beispiel Schule gemacht.
Weil es genug Nasen gibt, die sich so einen Müll bieten lassen und nicht einfach sagen "Fuck off!"
avatar
Maxvorstadt: Blizzard war ja mit Diablo 3 da ne Art Vorreiter. Da gab es Items für Echtgeld zu kaufen. Und damit die Leute auch wirklich kaufen, wurde von den getöteten Gegnern fast nur Schrott gedropt.
Leider hat dieses Beispiel Schule gemacht.
Ich habe Diablo 3 nie gespielt, aber wenn das stimmt, dann ist es eine Sauerei!
avatar
Maxvorstadt: Blizzard war ja mit Diablo 3 da ne Art Vorreiter. Da gab es Items für Echtgeld zu kaufen. Und damit die Leute auch wirklich kaufen, wurde von den getöteten Gegnern fast nur Schrott gedropt.
Leider hat dieses Beispiel Schule gemacht.
avatar
MFED: Ich habe Diablo 3 nie gespielt, aber wenn das stimmt, dann ist es eine Sauerei!
Naja, die Items, welche man kaufen konnten, kamen (angeblich) alle von anderen Spielern. Davon hat Blizzard immer 5% bekommen und sich natürlich darüber gefreut, wenn viel gekauft wurde. Nur hat Blizzard (inoffiziell) dafür gesorgt, dass es immer nur eine bestimmte Anzahl von guten Items gab. Sind zu viele gefallen und wurde damit der Shop damit geflutetet und die Preise sind runter gegangen, worauf hin Blizzard einfach die Dropraten dafür gesenkt hat.

Da viele aber mit Bots 24/7 gespielt haben, wurden die Dropraten halt so gesenkt, dass du nur vernünftige Drops hattest, wenn du halt 24/7 spielst, sonst musstest du kaufen.

Itemshops gab es aber schon lange vor Diablo 3. Nur war dort die Menge von unterschiedliche Items halt erschlagend. (Ein Schwert konnte 100 bis 100.000 Schaden machen, nur wurde es immer seltener, je höher der Wert.)

Ich sage nicht, dass der Itemshop verwerflich war. Viele kaufen sich halt Dinge, damit sie nicht lange für die Items farmen müssen. Entweder legal oder illegal. Aber durch die schlechten Dropraten, welche den Bots geschuldet waren, die halt immer gespielt haben, musste man halt zum Itemshop gehen, wenn man Mal voran kommen wollte.

Ich selbe spiele andere Spiele (sogar ein F2P-Spiel), in dem es halt auch ein Itemshop gibt, aber es dort eben keine spielentscheidende Dinge gekauft werden können. Dann kann ich das akzeptieren. Wer das Spiel unterstützen will, kann sich ja ein neuen Hut kaufen oder so, Hauptsache es ist KEIN Zwang den Shop zu nutzen. Zwang ist entweder, dass man so gar nicht oder mit sehr viel Zeitaufwand nur weiter kommt.
Bin positiv überrascht
Fallout 76 hat eine 60 bekommen von Gamestar.
avatar
Valdasaar: Bin positiv überrascht
Fallout 76 hat eine 60 bekommen von Gamestar.
Ist mal ne klare Ansage - finde ich gut.
Wochenlang beworben haben sie das Spiel aber trotzdem und halt auch den Test (und damit die Werbeanzeigen ^^) maximal ausgedehnt.
avatar
Valdasaar: Bin positiv überrascht
Fallout 76 hat eine 60 bekommen von Gamestar.
avatar
TT_TT_TT_TT: Ist mal ne klare Ansage - finde ich gut.
Wochenlang beworben haben sie das Spiel aber trotzdem und halt auch den Test (und damit die Werbeanzeigen ^^) maximal ausgedehnt.
Das ist immer diese Doppelmoral, die mir bei der Gamestar leider öfters schlecht aufstößt. Man verurteilt den FIFA FUT Modus so von wegen Glücksspiel und so, baut gleichzeitig aber auf das wöchentliche Format Fifa Friday... warum? Weil es clicks generiert. Und genauso wird es mit Fallout 76 passieren.

Natürlich muss eine "schlechte" Wertung nicht gleichzeitig heißen, dass man darüber nicht mehr berichtet. Allerdings finde ich es nicht besonders integer, wenn man ein Spiel für etwas, was im Argen liegt, abstraft... gleichzeitig aber weiter auf dessen Strahlkraft und Werbewirkung baut.
Bei 4Players bekommt das Spiel nur eine 39
avatar
Hogger211: Bei 4Players bekommt das Spiel nur eine 39
Glaube das ist tatsächlich ungefähr die Wertung die ich dem Spiel geben würde
GameStar

Fallout 76 soll schon für 30 Euro zu haben sein und selbst Bethesda bietet das Spiel auf der eigenen Seite schon für 40 Euros an. Kein Vollpreisspiel (60€) dürfte so schnell im Preis gefallen sein.
Post edited November 26, 2018 by welttraumhaendler