It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
gamefood: Es gab ja mal diese Flugsimulatoren für zivile Luftfahrt, wo man ganze Linienflüge in Echtzeit absolvieren konnte. Keine Ahnung ob sowas heutzutage noch produziert wird (wohl eher nicht, auch wenn der Simulationsmarkt für Busfahrer, Landwirte etc. ja nach wie vor so einiges zu bieten hat) und ob es so etwas mit Thema Raumfahrt überhaupt gibt.
Aber selbstverständlich gibt es die noch. Da gibt es mehr Inhalte als je zuvor. Was ich mich aber frage: wo ist denn der "Simulationsmarkt für Busfahrer, Landwirte etc."?
avatar
gamefood: Es gab ja mal diese Flugsimulatoren für zivile Luftfahrt, wo man ganze Linienflüge in Echtzeit absolvieren konnte. Keine Ahnung ob sowas heutzutage noch produziert wird (wohl eher nicht, auch wenn der Simulationsmarkt für Busfahrer, Landwirte etc. ja nach wie vor so einiges zu bieten hat) und ob es so etwas mit Thema Raumfahrt überhaupt gibt.
avatar
classic-gamer: Aber selbstverständlich gibt es die noch. Da gibt es mehr Inhalte als je zuvor. Was ich mich aber frage: wo ist denn der "Simulationsmarkt für Busfahrer, Landwirte etc."?
Du das frage ich mich auch grad, wenn ich deine Frage so lese. Bei mir in der Stadt habe ich jedenfalls noch keinen gesehen ;-)
avatar
classic-gamer: Aber selbstverständlich gibt es die noch. Da gibt es mehr Inhalte als je zuvor. Was ich mich aber frage: wo ist denn der "Simulationsmarkt für Busfahrer, Landwirte etc."?
Vermutlich in Bielefeld…

Ich wundere mich immer wieder über die Simulatorenflut, also Spiele wie Gabelstaplersimulator oder Landwirtschaftssimulator. Warum werden so viele davon in Deutschland produziert?
avatar
mk47at: Ich wundere mich immer wieder über die Simulatorenflut, also Spiele wie Gabelstaplersimulator oder Landwirtschaftssimulator. Warum werden so viele davon in Deutschland produziert?
Weil sie seltsamerweise in Deutschland wie verrückt gekauft werden. Von wem kann ich die leider auch nicht sagen. Ich persönlich bin jedenfalls unschuldig. ;)
avatar
PaterAlf: Weil sie seltsamerweise in Deutschland wie verrückt gekauft werden.
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Denn diese Spiele haben mit allem zu tun, aber garantiert nichts mit "Simulation". Es gibt zwar ein paar die ganz nett sind (z.B. der ETS, obwohl er von Astragon kommt, Teil 1 wird aber schnell öde), aber zu 99% ist das Müll dessen Herstellung reine Ressourcenverschwendung ist.

Ich "durfte" vor zig Jahren mal den "Fahrsimulator" testen, da gab es nämlich eine Demo. Noch ein derartiges Stück Scheiße gesehen. Den wollte ich nicht mal umsonst.
http://www.ifhgame.ru/
Sieht interessant aus - werde mal ein Auge drauf haben!
Danke.
avatar
StevyB: ...
Vielleicht das open-source Spiel Pioneer Space Sim? Ich weiß nicht viel darüber, aber der Abstand zwischen Planeten ist wohl realistisch und man spielt, glaube ich, einen Händler.
avatar
StevyB: ...
avatar
0Grapher: Vielleicht das open-source Spiel Pioneer Space Sim? Ich weiß nicht viel darüber, aber der Abstand zwischen Planeten ist wohl realistisch und man spielt, glaube ich, einen Händler.
Sieht ebenfalls interessant aus - werde mal ein Auge drauf haben!
Danke.