It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Natürlich ist der Start der Sommerangebote und die ausgiebige Rabattjagd für fast alle auf GOG.com die große Neuigkeit heute.
Aber für manche von euch ist das hier vielleicht die noch bessere Nachricht: Wir konnten für 12 Spieleklassiker die deutschen Versionen auftreiben, aufbereiten und heute veröffentlichen.

Diese Spiele gibt es jetzt auch auf Deutsch:

Dungeon Keeper Gold
Legend of Kyrandia
Legend of Kyrandia: Hand of Fate
Legend of Kyrandia: Malcolm's Revenge
Theme Hospital
Magic Carpet Plus
Magic Carpet 2
Bioforge
Master of Orion 2
Stonekeep
Theme Park
Syndicate Wars

Alle Spiele auf Deutsch – mittlerweile nun 470 an der Zahl – findet ihr natürlich wie immer hier in der Übersicht
Post edited June 03, 2015 by ExpressRising
avatar
rainer1612: Wie kann ich Theme Hospital auf Deutsch umstellen?
avatar
DoctorGOGgles: Nachdem das Spiel installiert ist im Startmenü (Alle Programme > GOG.com > Theme Hospital) das Programm "Launch Settings" ausführen, dann 2 für Spracheinstellungen und 4 für Deutsch auswählen.

Launch Setting kann man in Galaxy über den "More" Knopf erreichen
Leider sind da bei mir nur die Soundblaster Settings
avatar
DoctorGOGgles: Nachdem das Spiel installiert ist im Startmenü (Alle Programme > GOG.com > Theme Hospital) das Programm "Launch Settings" ausführen, dann 2 für Spracheinstellungen und 4 für Deutsch auswählen.

Launch Setting kann man in Galaxy über den "More" Knopf erreichen
avatar
lordfake: Leider sind da bei mir nur die Soundblaster Settings
Ist das mit dem aktuellen Installer setup_theme_hospital_2.1.0.8.exe? Vielleicht benutzt du noch eine ältere Version, die nur Englisch unterstützt?

Ich habe zum Testen kurz den aktuellen Installer runtergeladen, installiert und dann "Launch Settings" ausgeführt und dann habe ich zuerst 3 Optionen:
1) Sound Settings
2) Language Settings
3) Exit program

Dort 2 wählen und dann hat man 6 Sprachen zur Auswahl (Nummer 4 ist German/Deutsch).
Also bei mir funktioniert der Sprachwechsel problemlos.

Eventuell rufst du auch die Launch Settings von einem anderen Dosbox Spiel auf? Könnte ja sein, dass du mehrere gleichzeitig installiert hast. Am besten im Startmenü gezielt in den Theme Hospital Ordner gehen (Alle Programme > GOG.com > Theme Hospital) und nicht im Suchfeld nach "Lanuch Settings" suchen.
avatar
lordfake: Leider sind da bei mir nur die Soundblaster Settings
avatar
DoctorGOGgles: Ist das mit dem aktuellen Installer setup_theme_hospital_2.1.0.8.exe? Vielleicht benutzt du noch eine ältere Version, die nur Englisch unterstützt?
Danke für den Hinweis - nutze den Galaxy Client. das Spiel deinstallieren, und neu installieren hat abhilfe geschaffen und die Sprachauswahl zu Tage gefördert. Schade, hatte eigentlich gehofft, dass das mit den Updates der Galaxy Client von selbst übernimmt. Auch ein überprüfen der Game Dateien hatte kein Update ausgelöst.
Das ist auch meine Erfahrung: auf Galaxy kann man sich nicht verlassen. Daher update ich die Spiele immer manuell.
Ich würde mich auf das Spiel Dex freuen, gibt es mittlerweile auch in deutsch.
Votes der GOG Community bei 775

http://www.dex-rpg.com/index_en.php
Post edited October 08, 2015 by Valdasaar
avatar
Valdasaar: Ich würde mich auf das Spiel Dex freuen, gibt es mittlerweile auch in deutsch.
Votes der GOG Community bei 775

http://www.dex-rpg.com/index_en.php
Ich habe mal dafür gestimmt...
Schöne Arbeit gog =) werdet ihr auch noch "Nexus jupiter incident" auf Deutsch nachlifern ?
Master of Orion 2 auf Deutsch?
Na klar!
Das ist nicht auf Deutsch so wie es auf der Shopseite behauptet wird !
Genauso wenig wie Master of Orion Classic !!!
Hätte nicht gedacht das gog bei so einem Betrug mitmacht?
Denn im Gegensatzt zu denn im Shop angebenen Sprachen sind beide Spiele NICHT auf Deutsch!
Post edited December 16, 2018 by donkong
avatar
donkong: Master of Orion 2 auf Deutsch?
Na klar!
Das ist nicht auf Deutsch so wie es auf der Shopseite behauptet wird !
Genauso wenig wie Master of Orion Classic !!!
Hätte nicht gedacht das gog bei so einem Betrug mitmacht?
Denn im Gegensatzt zu denn im Shop angebenen Sprachen sind beide Spiele NICHT auf Deutsch!
Habe bereits im Serienbereich geantwortet, aber MoO 2 gibt es auf deutsch, MoO 1 generell nicht. Da es ein Bundle ist, ist es problematisch, das mit ihrer Sprachübersicht darzustellen.
avatar
donkong: Master of Orion 2 auf Deutsch?
Na klar!
Das ist nicht auf Deutsch so wie es auf der Shopseite behauptet wird !
Genauso wenig wie Master of Orion Classic !!!
Hätte nicht gedacht das gog bei so einem Betrug mitmacht?
Denn im Gegensatzt zu denn im Shop angebenen Sprachen sind beide Spiele NICHT auf Deutsch!
avatar
Lucumo: Habe bereits im Serienbereich geantwortet, aber MoO 2 gibt es auf deutsch, MoO 1 generell nicht. Da es ein Bundle ist, ist es problematisch, das mit ihrer Sprachübersicht darzustellen.
Dann muss GOG aber im Zweifel auch damit rechnen, dass dies ein Rückgabegrund ist. Es wäre ein leichtes für GOG, eine Anmerkung auf der Seite zu bringen, in dem sie darauf aufmerksam machen, dass nur ein Teil auf deutsch ist. So ist das definitiv irreführend, falsch und sollte imo auch nicht verteidigt werden.
avatar
MarkoH01: Dann muss GOG aber im Zweifel auch damit rechnen, dass dies ein Rückgabegrund ist. Es wäre ein leichtes für GOG, eine Anmerkung auf der Seite zu bringen, in dem sie darauf aufmerksam machen, dass nur ein Teil auf deutsch ist. So ist das definitiv irreführend, falsch und sollte imo auch nicht verteidigt werden.
Es ist einfach nur eine eher realistischere Sicht der Dinge und es Betrug zu nennen und zu behaupten, dass es beide Spiele nicht auf Deutsch gibt, ist schlichtweg falsch. Wenn man merkt, dass MoO 1 nicht deutsch ist, dann gibt man das Ganze zurück, so einfach. Sicherlich wäre es ideal, wenn es absolut genau beschrieben wird, aber so ist es nun einmal nicht. Und dann so eine Überreaktion zu geben, naja...
avatar
MarkoH01: Dann muss GOG aber im Zweifel auch damit rechnen, dass dies ein Rückgabegrund ist. Es wäre ein leichtes für GOG, eine Anmerkung auf der Seite zu bringen, in dem sie darauf aufmerksam machen, dass nur ein Teil auf deutsch ist. So ist das definitiv irreführend, falsch und sollte imo auch nicht verteidigt werden.
avatar
Lucumo: Es ist einfach nur eine eher realistischere Sicht der Dinge und es Betrug zu nennen und zu behaupten, dass es beide Spiele nicht auf Deutsch gibt, ist schlichtweg falsch. Wenn man merkt, dass MoO 1 nicht deutsch ist, dann gibt man das Ganze zurück, so einfach. Sicherlich wäre es ideal, wenn es absolut genau beschrieben wird, aber so ist es nun einmal nicht. Und dann so eine Überreaktion zu geben, naja...
In der Hinsicht stimme ich zu. "Betrug" würde bedeuten, dass GOG es absichtlich macht, um den ahnungslosen Käufer in eine Falle zu locken. Wer GOG lange genug kennt weiß, dass dies sicher nicht der Fall ist und da es ja die Möglichkeit der Rückerstattung gibt, hätte GOG hiervon auch gar nichts. Also einigen wir uns darauf, dass GOG (vermutlich aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit) hier eine suboptimale Produktbeschreibung liefert, dies aber sicher kein geplanter Betrug ist. Ich werde GOG jedenfalls mal über ihren Fehler informieren und dann können wir ja sehen, ob sie ihn korrigieren.
Post edited December 29, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: In der Hinsicht stimme ich zu. "Betrug" würde bedeuten, dass GOG es absichtlich macht, um den ahnungslosen Käufer in eine Falle zu locken. Wer GOG lange genug kennt weiß, dass dies sicher nicht der Fall ist und da es ja die Möglichkeit der Rückerstattung gibt, hätte GOG hiervon auch gar nichts. Also einigen wir uns darauf, dass GOG (vermutlich aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit) hier eine suboptimale Produktbeschreibung liefert, dies aber sicher kein geplanter Betrug ist. Ich werde GOG jedenfalls mal über ihren Fehler informieren und dann können wir ja sehen, ob sie ihn korrigieren.
Jop, ist eben so. Spannend ist dann aber definitiv die Frage, ob sie es irgendwie korrigieren. Meine Vermutung ist eben, dass es technisch nicht möglich ist. Dementsprechend müssten sie auf der deutschen Produktseite das als Extra-Information noch mit dazuschreiben (wobei das natürlich für Deutsche doof ist, die die Webseite in anderen Sprachen benutzen).