It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Dies ist der Versuch, eure Rückmeldungen, Fragen und Kritik zur geschlossenen Beta von GOG GALAXY 2.0 in einem Thread zu bündeln. Da du hier bist, hast du wahrscheinlich bereits Zugang zur Beta oder – falls du noch darauf wartest – möchten wir dich noch um ein wenig Geduld bitten; wir senden die Einladungen in der Reihenfolge der Anmeldungen aus. Und falls du dich noch nicht für einen Zugang angemeldet hast, kannst du das immer noch hier tun.

Wir möchten gerne diesen einen, zentralen Thread haben, damit wir eure Ideen und Rückmeldungen zu GOG GALAXY 2.0 an einem Ort mitbekommen können. Was euch gefällt oder nicht gefällt, welche Funktionen am meisten vermisst werden, welche Plattform-Integrationen kommen sollten, ob ihr Fragen zu den Funktionen habt oder alles, was euch sonst noch beim Testen auffällt.

Da wir GOG GALAXY 2.0 bereits einige Zeit intern und in einem Alpha-Test nutzen, haben wir schon einige bekannte Fehler zusammengetragen, zu denen wir eure Rückmeldung nicht brauchen, da wir bereits daran arbeiten.

Viel Spaß mit GOG GALAXY 2.0!
Ist das dann so wie in Discord? Wo man damals zumindest manuell eine .exe des Spiels hinzufuegen konnte egal wie oder wo installert?

Also eine Bibliothek aus Verknuepfungen und Monitor wann welche Anwendung im Speicher laeuft?
avatar
disi: Ist das dann so wie in Discord? Wo man damals zumindest manuell eine .exe des Spiels hinzufuegen konnte egal wie oder wo installert?

Also eine Bibliothek aus Verknuepfungen und Monitor wann welche Anwendung im Speicher laeuft?
Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden, sondern nur GoG Spiele oder halt andere Platformen. Schaut auch noch ähnlich aus wie die Alpha. Ich finde es teilweise etwas unübersichtlicher und umständlicher als das alte Galaxy, vor allem, wenn man von einem zu nem anderen Spiel wechseln will.
Der Link in der Beta Einladung funtioniert bei mir nicht.

Ups, hier hat sich ein
Fehler eingeschlichen...
Fehler-Code: 403
avatar
Valdasaar: Der Link in der Beta Einladung funtioniert bei mir nicht.

Ups, hier hat sich ein
Fehler eingeschlichen...
Fehler-Code: 403
Noe tut hier... 403 ist aber Serverseite und bedeutet verpoten!

p.s. lebst du in einem Schurkenstaat oder so?
Post edited June 24, 2019 by disi
avatar
Valdasaar: Der Link in der Beta Einladung funtioniert bei mir nicht.

Ups, hier hat sich ein
Fehler eingeschlichen...
Fehler-Code: 403
avatar
disi: Noe tut hier... 403 ist aber Serverseite und bedeutet verpoten!

p.s. lebst du in einem Schurkenstaat oder so?
Lag am Browser, mit einem anderen hat der Link ohne Probleme funktioniert.
bin mal gespannt wann hier die Einladung eintrifft
Viele Einladungen scheinen ja noch nicht verschickt worden zu sein.
Zumindest gibt es hier erst wenig Feedback. Ein wenig Feedback würde ich mir hier schon wünschen.
Post edited June 26, 2019 by tom.kelso
high rated
Der "ehemalige" Kundenstamm von GOG braucht und will dieses Galaxy ja auch nicht.

Man kaufte bei GOG weil man sich seine Spiele einfach heruntergeladen hat und dann einfach spielte.

Ich gehe mal davon aus, das es hier immer noch einige dieser anscheinend aussterbenden Art gibt die dieses Zeug nicht installieren werden.

Aber es gibt anscheinend immer mehr, denen diese Sache nicht mehr so wichtig ist.

Was mich nur wundert, ist, das diese Leute nicht bei Steam einkaufen.

Dort ist man, wenn man solch einen Lauscher will, viel besser aufgehoben.

Entschuldigung für diese direkten Worte. Aber das mußte mal raus.
Ich bin jemand, der Galaxy nutzt, aber vollkommen gegen DRM ist und deswegen auch keine Spiele dieser Art bzw. Spiele hinter Clienten kauft. Der springende Punkt hier ist, dass Galaxy optional ist. Ich persönlich nutze es hauptsächlich, um meine Spielzeit zu sehen. Cloud-Saves habe ich deaktiviert, Overlay und Achievements sind mir egal. Gut ist wohl noch, dass das mit den Patchen besser klappt, da die offline wohl länger brauchen und teils auch nicht in den Versionen so verfügbar sind.
Galaxy 2.0 ist mir ziemlich egal, mich interessiert nichts davon und soweit ich gesehen habe, verschwinden die Spiele auf der linken Seite und sind nun nicht jederzeit sichtbar, was meiner Meinung nach eine ziemlich dumme Entscheidung ist. Ich will nicht unnötig herumklicken, um etwas zu starten. Desktop-Shortcuts sind klasse und bisher war GOG mit Galaxy 1.2 zumindest auf gleicher Augenhöhe gewesen.
So, bin nun in der Beta drin und sehr gespannt auf die weitere Entiwcklung.

Bin bisher auf ein Problem gestoßen, und zwar will Galaxy 2.0 ums Verrecken nicht mit Steam verbinden. Bekomme den Status "offline" angezeigt. Ist das vielleicht ein Problem, für das ich Schuld trage? Muss ich irgendwas besonderes bei Steam beachten?

Und eine Anregung noch - ist die Integration mit Twitch Launcher geplant? Das wäre nämlich echt knorke, besitze da so einige Spiele. Ebenso wären Bethesda und Itch nice, aber da dies eher Nischenlauncher sind, wird vermutlich auf Community-Integration gesetzt.

Und wow, es hat noch nicht einmal richtig angefangen und schon gibt es hier so unqualifizierte Kommentare. Galaxy ist und bleibt optional, sowie alle GOG-Spiele DRM-frei bleiben. Lest doch gescheit...
avatar
NateScion: ...
Bei Steam sollte es eigentlich nichts zu beachten geben. Vielleicht mal Rechner neu hochfahren und gleich Galaxy starten und verbinden versuchen.Andere Platformen werden wohl sicher noch folgen als Community Plugins, etwas Geduld hier. Fehlen ja auch sonst noch einige Sachen, die die Vorversion hatte. Ich denke mal, es dauert noch ein bisserl, bis alles da ist.
avatar
NateScion: ...
Bin bisher auf ein Problem gestoßen, und zwar will Galaxy 2.0 ums Verrecken nicht mit Steam verbinden. Bekomme den Status "offline" angezeigt. Ist das vielleicht ein Problem, für das ich Schuld trage? Muss ich irgendwas besonderes bei Steam beachten?
...
Ich habe 2.0 seit Alpha Start, aber Steam mag bei mir auch nicht connecten und ich habe alles schon durchgetestet. Mit/ohne Steam Guard, Profil auf Öffentlich, Galaxy deinstalliert, andere Festplatte usw. usw.
Es will einfach nicht! ;)

Gruß
So, habe nun auch alles versucht, auch Neuinstallieren, Steameinstellungen ändern (war aber von Anfang an alles auf öffentlich), es will bei mir auch nicht. Steht immer "offline" da.

Danke euch trotzdem für die Tipps und Rückmeldung!
Hab immernoch keine Einladung bekommen. WIeso dauert das so lange ?