It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: Eine Möglichkeit bzw. Button zum Einlösen des Codes gibt es also nicht. Wenn Dieser wirklich für den Multiplayer-Modus ausgelegt wäre, müsste ich diesen doch einlösen können!?
...
Also, wie können diese Codes dann für den Multiplayer-Modus ausgelegt sein?!
Du hast einen Gedankenfehler! Man gibt diese Codes Ingame ein. Starte ein STALKER spiel und starte eine MP spiel. Dort musst du einen Key eingeben. Wenn du sie weggibst, kann jemand anderes MP mit deinen Code MP spielen. Du musst zwischen der Funktion des Keys als Seriel-Key und als GOG-Key differenzieren.

avatar
xonar524: Außerdem gibt es im "int. Giveaway-Faden Gog Edition" 2 neue, klare Aussagen, die besagen, dass es sich bei diesen Codes doch um Spiele handelt. (Post 3223+ 3224).

In dem Post 3223 gibt der Nutzer sogar an, dass er/sie entsprechende Keys an diverse Leute verschenkt hat und diese dann die Keys erfolgreich eingelöst haben. Auch der Nutzer des nachfolgenden Beitrags (3224) bestätigt, dass es sich hier um Spiele-Keys handelt und auch ich komme zu diesem Ergebnis.
Das die Codes über das Menü als GOG-Key einlösbar sind, ist ja der Fehler. Das dies nicht geht, habe ich nie gesagt.
Post edited June 05, 2018 by welttraumhaendler
avatar
xonar524: Eine Möglichkeit bzw. Button zum Einlösen des Codes gibt es also nicht. Wenn Dieser wirklich für den Multiplayer-Modus ausgelegt wäre, müsste ich diesen doch einlösen können!?
...
Also, wie können diese Codes dann für den Multiplayer-Modus ausgelegt sein?!
avatar
welttraumhaendler: Du hast einen Gedankenfehler! Man gibt diese Codes Ingame ein. Wenn du sie weggibst, kann jemand anderes MP mit deinen Code MP spielen. Du musst zwischen der Funktion des Keys als Seriel-Key und als GOG-Key differenzieren.
Okay, das macht Sinn. Ich muss dazu gestehen, dass ich noch nie, irgendeinen meiner mittlerweile doch recht stattlichen Anzahl von Multiplayer-Keys, je eingelöst habe, da ich ja sowieso ausschließlich "SP" zocke. ^^

Trotzdem bleibt die Frage offen, wieso es bei den Spielbeschreibungen der besagten Spiele keinen Hinweis gibt, wo und wie man den entsprechenden Key einlöst, oder wenigstens darauf verweist, dass es sich bei dem unter "Mehr"/"CD-Keys" aufgeführten Key um den "MP" handelt.

Bei dem Spiel "Victor Vran" z.B. ist dieser Hinweis vorhanden. Wäre doch extrem hilfreich, wenn GOG bei allen
Spielen, die solch einen MP-Key innehaben, immer einen Hinweis bei der Spielbeschreibung oder was noch wesentlich besser wäre, direkt beim Namen/Beschreibung des Codes einfach den Zusatz MP in Klammern gesetzt, hinterlässt.
(eigentlich wieder mal was für den Mecker-Thread) :/

Danke für die Klarstellung.

avatar
xonar524: Außerdem gibt es im "int. Giveaway-Faden Gog Edition" 2 neue, klare Aussagen, die besagen, dass es sich bei diesen Codes doch um Spiele handelt. (Post 3223+ 3224).

In dem Post 3223 gibt der Nutzer sogar an, dass er/sie entsprechende Keys an diverse Leute verschenkt hat und diese dann die Keys erfolgreich eingelöst haben. Auch der Nutzer des nachfolgenden Beitrags (3224) bestätigt, dass es sich hier um Spiele-Keys handelt und auch ich komme zu diesem Ergebnis.
avatar
welttraumhaendler: Das die Codes über das Menü einlösbar sind, ist ja der Fehler. Das dies nicht geht, habe ich nie gesagt.
Wie kann so was nur möglich sein? Sehr sonderbar. Eigentlich müsste es dann ja wenigstens eine Fehlermeldung beim Versuch über die Einlöse-Webseite geben. Offensichtlich würde sich der Code momentan einlösen lassen.

Okay, ich hake nicht weiter nach. Wenn der Support sagt, dass es sich hierbei um den "MP" handelt, dann wird es schon stimmen.
Post edited June 05, 2018 by xonar524
avatar
xonar524: Trotzdem bleibt die Frage offen, wieso es bei den Spielbeschreibungen der besagten Spiele keinen Hinweis gibt, wo und wie man den entsprechenden Key einlöst, oder wenigstens darauf verweist, dass es sich bei dem unter "Mehr"/"CD-Keys" aufgeführten Key um den "MP" handelt.

Bei dem Spiel "Victor Vran" z.B. ist dieser Hinweis vorhanden. Wäre doch extrem hilfreich, wenn GOG bei allen
Spielen, die solch einen MP-Key innehaben, immer einen Hinweis bei der Spielbeschreibung oder was noch wesentlich besser wäre, direkt beim Namen/Beschreibung des Codes einfach den Zusatz MP in Klammern gesetzt, hinterlässt.
(eigentlich wieder mal was für den Mecker-Thread) :/
Es kommt noch besser. Man sieht die Keys nur im Browser. In Galaxy gibt es die Option garnicht. Eine zentrale Übersicht der Keys würde ich mir sehr wünschen. Einen Hinweis, wofür die Keys im CD-Key-Menü sind, wäre auch praktisch.

avatar
xonar524: Wie kann so was nur möglich sein? Sehr sonderbar. Eigentlich müsste es dann ja wenigstens eine Fehlermeldung beim Versuch über die Einlöse-Webseite geben. Offensichtlich würde sich der Code momentan einlösen lassen.
Es gibt die Möglichkeit für eine Reihe Einzel-Handel-Keys der S.T.A.L.K.E.R.-Spiele hier zu aktivieren. Das man die GOG eigenen Seriel-Keys aktivieren kann, war wohl so nicht gedacht.
Errinerung:

Ich habe noch immer einige Keys von Unreal Gold die mittwoch ablaufen,wenn ihr jemand kennt,der einen key haben will,soll er sich melden.
Update: Armed and Dangerous und The Whispered World: Special Edition gesponsert von bigamer

Mirror Edge , Rime und Xenonauts gesponsert von Welttraumhaendler


hat jemand was dagegen wenn ich miror edge einlöse?das wurde mir mehrmals empfohlen
Post edited June 06, 2018 by Schizo2015
Los Leute, traut euch. Die Unreal-Keys laufen bald ab.

"Den Code kannst du bis zum 07. Juni um 23:59 Uhr einlösen."

Also falls ihr jemanden kennt, der jemandenen kennt und dessen Schwester hat ein Kind und der Nachbar des Freundes des Kindes möchte das Spiel .... dann einfach melden. :D
Post edited June 06, 2018 by Ritualisto
avatar
Schizo2015: hat jemand was dagegen wenn ich miror edge einlöse?das wurde mir mehrmals empfohlen
Meine Zustimmung hast du. Du machst hier mMn einen prima Job, und solltest dafür auch ab und zu mal ein Stück vom Kuchen bekommen dürfen. :)

avatar
Ritualisto: Los Leute, traut euch. Die Unreal-Keys laufen bald ab.

"Den Code kannst du bis zum 07. Juni um 23:59 Uhr einlösen."

Also falls ihr jemanden kennt, der jemandenen kennt und dessen Schwester hat ein Kind und der Nachbar des Freundes des Kindes möchte das Spiel .... dann einfach melden. :D
LOL. Okay. Entweder haben wirklich schon alle dieses Spiel, oder es gibt da vielleicht wirklich noch einige Leute, die das Spiel nehmen würden, aber aufgrund der Regeln dieses Giveaways zurückschrecken.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag: Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn man die Voraussetzung (sprich: rep, aktives Mitglied sein) für solche ablaufenden Spiele/Goodies insoweit auflockert, das jeder Nutzer (also auch diejenigen mit einem niedrigem rep) , der an einem solchen Spiel Interesse hat, auch das Spiel bekommt. Wäre doch auf jeden Fall besser, als wenn die einfach so verpuffen.
Post edited June 06, 2018 by xonar524
avatar
Schizo2015: hat jemand was dagegen wenn ich miror edge einlöse?das wurde mir mehrmals empfohlen
avatar
xonar524: Meine Zustimmung hast du. Du machst hier mMn einen prima Job, und solltest dafür auch ab und zu mal ein Stück vom Kuchen bekommen dürfen. :)

avatar
Ritualisto: Los Leute, traut euch. Die Unreal-Keys laufen bald ab.

"Den Code kannst du bis zum 07. Juni um 23:59 Uhr einlösen."

Also falls ihr jemanden kennt, der jemandenen kennt und dessen Schwester hat ein Kind und der Nachbar des Freundes des Kindes möchte das Spiel .... dann einfach melden. :D
avatar
xonar524: LOL. Okay. Entweder haben wirklich schon alle dieses Spiel, oder es gibt da vielleicht wirklich noch einige Leute, die das Spiel nehmen würden, aber aufgrund der Regeln dieses Giveaways zurückschrecken.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag: Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn man die Voraussetzung (sprich: rep, aktives Mitglied sein) für solche ablaufenden Spiele/Goodies insoweit auflockert, das jeder Nutzer (also auch diejenigen mit einem niedrigem rep) , der an einem solchen Spiel Interesse hat, auch das Spiel bekommt. Wäre doch auf jeden Fall besser, als wenn die einfach so verpuffen.
vielen dank :)

xonar524,für ablaufene codes gelten die regeln nicht,genau aus diesen grund den du angesprochen hast,weil wir nicht wollen,das die ablaufen.

also mnochmal an alle,die regeln gelten nicht für ablaufene games (goodies).
Ich hätte Interesse an The Whispered World: Special Edition. Das Spiel hat deutsche Sprachausgabe und ist ein Adventure. Beides passt für mich.

@Schizo: Ich sende dir meinen Key von Xenonauts. Das Spiel mag bestimmt einer lieber als ich.
Post edited June 06, 2018 by KingCross
avatar
KingCross: Ich hätte Interesse an The Whispered World: Special Edition. Das Spiel hat deutsche Sprachausgabe und ist ein Adventure. Beides passt für mich.

@Schizo: Ich sende dir meinen Key von Xenonauts. Das Spiel mag bestimmt einer lieber als ich.
die games habe ich erhalten thx.

check deine pn

update:xenonauts godie,daher kann das game jeder haben,die regeln gelten hier nicht.

Total Annihilation: Commander Pack, Sherlock Holmes: Nemesis - Remastered alle games von Kingcross gesponsert
avatar
xonar524: Mein aufrichtiger Dank geht an Schizo für die Verwaltung des Giveaways sowie an Schlaumayr für das Sponsern des Spiels.

P.S.: Mal sehen, ob es mir gelingt das Spiel ohne irgendwelche Spicker abzuschließen. Ich werde jedenfalls mein Möglichstes tun. :)
Besser spät als nie sage ich auch noch bitte :)
update: Schleichfahrt (Archimedean Dynasty)gesponsert von Kingcross,sunless sea und rime gesponsert von schlaumayr
Post edited June 06, 2018 by Schizo2015
avatar
welttraumhaendler: Laut GOG Support sind die Keys für den MP gedacht und nicht zum Verschenken bzw. Einlösen. Es handelt sich hier um einen Fehler.
avatar
AliensCrew: Klingt nach einem der berühmten "GOG-Features"...xD
Richtig - und GOG könnte dem ganzen recht problemlos einen Riegel vorschieben, was sie aber nicht machen. Insofern sehe ich kein Problem damit, einen solchen key dennoch weiter zu geben. Untersagt ist es jedenfalls vertraglich nicht. So lange so etwas nur untereinander oder in einem giveaway wie diesem hier stattfindet, sehe ich auch kein ethisches Problem darin (was natürlich meine persönliche Meinung ist und nicht geteilt werden muss). Problematisch kann es allerdings werden, wenn irgendwelche Leute anfangen, diese keys (die sich ja quasi selbst regenerieren, da ja in dem "neuen" Stalker Spiel wieder ein weiterer key ist) zu horten und im Zweifel sogar zu verkaufen.
Ich habe mal wieder Lust auf ein Adventure der alten Schule und hätte Interesse an "Indiana Jones and the Last Crusade". :)
avatar
Urnoev: Ich habe mal wieder Lust auf ein Adventure der alten Schule und hätte Interesse an "Indiana Jones and the Last Crusade". :)
https://www.youtube.com/watch?v=eTTgusoFHhI