It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: hm,bist du im deutschen forum neu untewegs?dein nick sagt mir garnichts,sry

deine privateinstellung sind beschränkt,damit meine ich ich,dass ich dich nicht privat anschreiben kann,daher musste ich das hier öffentlich fragen.
avatar
JohnDwaynsen: Ja, bin eher in den englischen Foren unterwegs.
Hab die Privateinstellungen jetzt geändert, also sollte man mich direkt anschreiben können! =)
das erklärt einiges :),bin da selten unterwegs,auf grund von mangelne englisch kenntnisse ^^

ich habe dir das game eben zugeschickt,gesponsert von mk47at
avatar
JohnDwaynsen: Ja, bin eher in den englischen Foren unterwegs.
Hab die Privateinstellungen jetzt geändert, also sollte man mich direkt anschreiben können! =)
avatar
Schizo2015: das erklärt einiges :),bin da selten unterwegs,auf grund von mangelne englisch kenntnisse ^^

ich habe dir das game eben zugeschickt,gesponsert von mk47at
Vielen Dank nochmal an mk47at für die Spende! =)
avatar
JohnDwaynsen: Vielen Dank nochmal an mk47at für die Spende! =)
Gerne. Ich empfehle http://www.dxx-rebirth.com/
Update:Alan Wake gesponsert von John Dwaynsen
avatar
Schizo2015: Update:Alan Wake gesponsert von John Dwaynsen
Ist damit das erste Spiel gemeint, also das, das nicht mehr verfügbar ist? Dann würde ich gerne mein Interesse daran bekunden. Das Zweite Spiel gabs hier ja mal umsonst und das hat mir gut gefallen. Daher möchte ich diese Gelegenheit jetzt ungern verpassen. Leider hab ich für diesen Monat schon ein Spiel hier erhalten. Dennoch würde mich gerne für das Spiel sozusagen einreihen, in der Hoffnung, dass es in den nächsten drei Tagen noch verfügbar ist.
avatar
Schizo2015: Update:Alan Wake gesponsert von John Dwaynsen
avatar
HanselPete: Ist damit das erste Spiel gemeint, also das, das nicht mehr verfügbar ist? Dann würde ich gerne mein Interesse daran bekunden. Das Zweite Spiel gabs hier ja mal umsonst und das hat mir gut gefallen. Daher möchte ich diese Gelegenheit jetzt ungern verpassen. Leider hab ich für diesen Monat schon ein Spiel hier erhalten. Dennoch würde mich gerne für das Spiel sozusagen einreihen, in der Hoffnung, dass es in den nächsten drei Tagen noch verfügbar ist.
ja,es handelt sich um das erste game,was nicht mehr im Katalog ist,bei dir tue ich mich aber einwenig schwer.

Du hast Deponia,mitte Juni 2017 erhalten und in diesen Monat Tales from the Borderland,was ein godie ist und nicht zum Limit gilt,damit hättest du theoretisch Anspruch auf ein game in diesen Monat.

Das wäre dein drittes Game was du erhalten hättest,ohne dich in dem Ga einzubringen,was nicht Sinn des Ga ist,ich werde nicht entscheiden,ob du ein weiteres Game bekommen kannst,indem Alan Wake,das soll die Community entscheiden,daher bitte ich euch einmal abzustimmen.
Damit der GA (GiveAway) überlebt, muss geteilt werden.

Das Geben und Nehmen als menschliche Eigenschaft (Solidarität) hat uns Menschen aus der Vorzeit bis heute überleben lassen. Das Prinzip sollte so weiterverfolgt werden.

Im Grunde sollte es doch so sein, dass das Nehmen zwangsläufig das Gefühl einer Verschuldung auslöst. Das Prinzip der Gegenseitigkeit des GA bliebe somit gewahrt.

Ich wehre mich gegen die Gefahr, dass Profit aus dem GA geschlagen wird. Insofern ist mein Votum klar.
Post edited November 28, 2017 by KingCross
hmmm....

Ich spiele ein bisschen Teufels Advokat ;)

Laut deinen Regeln:

"Der GA richtet sich an die aktive Community. Jeder darf nach einem Spiel fragen. ...... Bei unbekannten Usern oder solchen, die nur eine geringe Forumsaktivität außerhalb von Giveaways aufweisen, behalte ich mir vor, die Anfrage abzulehnen,.......... "

Jetzt:

"Das wäre dein drittes Game was du erhalten hättest,ohne dich in dem Ga einzubringen,was nicht Sinn des Ga "

Ich gebe dir Recht ein Ausnutzen des GA ist schlecht und das bringst du auch zum Ausdruck in den Regeln.

Es sollte ein Geben und Nehmen sein.
Da HanselPeter (nach seiner Rep, was nicht unbedingt viel zu sagen hat) anscheined nicht viel Aktivitaet vorweisst, wie waere es in einem solchen Fall, wenn derjenige also zeigen koennte, das er doch aktiv ist, kann ja sein, nur als Beispiel, das derjenige sich halt hauptsaechlich nur in den Subforen aufhaelt und dort hilft?

Warum sage Ich das der Fragende es zeigen soll, ganz einfach um den Arbeitsaufwand fuer Schizo gering zu halten, womit ja glaube Ich keiner Probleme haette.

Das waere glaube Ich auch im Sinne des GA, oder?
und meiner Meinung nach waere das vielleicht ein goldener Mittelweg, oder?

Ausgenommen wir, als Allgemeinheit, sehen den GA halt nicht als GA an, sondern als eine Tauschboerse.

Beides hat Vor- und Nachteile. Das will Ich nicht abstreiten oder verneinen.

EDIT: Als Nachtrag, wobei dann aber die Frage aufzuwerfen waere, ob dann nicht eher der Int. GA der richtige GA waere......(ist mir erst nachher eingefallen und deswegen auch als Nachtrag und nicht eingefuegt)
Post edited November 28, 2017 by Goodaltgamer
avatar
Schizo2015: viel spass,das game wurde von obi4ammama gesponsert
avatar
Berzerk2002: Ich bedanke mich bei obi4ammama für das bereitstellen des Keys und bei Dir für das zusenden.
immer :) ich freue mich, dass jemand an das spiel interesse hat. Es ist ein tolles spiel und ich hoffe, dass es dir gefallen wird.
wir mûssen uns alle an Schinzo bedanken, für die Zeit und Energie, die er in der Verwaltung investiert.
avatar
Schizo2015: Update:Alan Wake gesponsert von John Dwaynsen
avatar
HanselPete: Ist damit das erste Spiel gemeint, also das, das nicht mehr verfügbar ist? Dann würde ich gerne mein Interesse daran bekunden. Das Zweite Spiel gabs hier ja mal umsonst und das hat mir gut gefallen. Daher möchte ich diese Gelegenheit jetzt ungern verpassen. Leider hab ich für diesen Monat schon ein Spiel hier erhalten. Dennoch würde mich gerne für das Spiel sozusagen einreihen, in der Hoffnung, dass es in den nächsten drei Tagen noch verfügbar ist.
Ich bin dafür, dass du ein Spiel (muss kein teures sein) spendest. bevor du das Spiel kriegst.
Es ist ja auch gerade noch Sale, wenn du schnell bist.
Für ein entferntes Spiel, das man sonst nur auf G2A für 100€ kriegt, fände ich das schon fair. =)
Post edited November 28, 2017 by JohnDwaynsen
Ich hätte kein Problem damit, ihm das Spiel zu geben. Gewinn kann man hier eher wenig machen, zumal man erstmal etwas in Vorleistung (aus GA Sicht) gehen könnte. Das zumindest ist meine Meinung.
Da john der spender des games ist,hat seine aussage am meisten gewicht,aber ich sehe das einige hier meiner meinung sind.ich habe den Tipp erhalten,dass ich eine Regel zusatz hinzufügen,damit niemand trotz regelvorraussetzung sauer ist,wenn er dann abgelehnt wird.

was haltet ihr davon?:

"Satz am Ende von Regel 3):
"Ich halte mir vor, Anfragen abzulehnen, sollte ich feststellen, dass von einem User über einen bestimmten Zeitraum nur Spiele angefragt werden, aber selbst keine gespendet werden, auch wenn die Bedingungen in 1) und 2) zutreffen, um sicherzustellen, dass dieser Giveaway bestehen bleiben kann und fair bleibt."
Post edited November 28, 2017 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: Da john der spender des games ist,hat seine aussage am meisten gewicht,aber ich sehe das einige hier meiner meinung sind.ich habe den Tipp erhalten,dass ich eine Regel zusatz hinzufügen,damit niemand trotz regelvorraussetzung sauer ist,wenn er dann abgelehnt wird.

was haltet ihr davon?:

"Satz am Ende von Regel 3):
"Ich halte mir vor, Anfragen abzulehnen, sollte ich feststellen, dass von einem User über einen bestimmten Zeitraum nur Spiele angefragt werden, aber selbst keine gespendet werden, auch wenn die Bedingungen in 1) und 2) zutreffen, um sicherzustellen, dass dieser Giveaway bestehen bleiben kann und fair bleibt."
Damit bin ich einverstanden.
avatar
Schizo2015: was haltet ihr davon?:

"Satz am Ende von Regel 3):
"Ich halte mir vor, Anfragen abzulehnen, sollte ich feststellen, dass von einem User über einen bestimmten Zeitraum nur Spiele angefragt werden, aber selbst keine gespendet werden, auch wenn die Bedingungen in 1) und 2) zutreffen, um sicherzustellen, dass dieser Giveaway bestehen bleiben kann und fair bleibt."
Ein Satz, der mMn unbedingt dazugehört. So wird klargestellt, dass das hier kein "Selbstbedienungsladen" ist.
Es kann ja nicht angehen, dass hier nur noch nach Spielen gefragt wird, ohne selbst mal eine Gegenleistung
zu erbringen. Wenn das immer mehr Leute so machen würden, wäre der GA bald Geschichte.

Natürlich freue ich mich über ein geschenktes Spiel, aber irgendwie ist das Gefühl noch schöner, wenn ich auch mal anderen eine Freude machen kann. :)
Generell finde ich den Satz nicht schlecht, um klar zu machen, dass man sich nicht dauerhaft nur bedienen sollte.

In diesem speziellen Fall finde ich aber, dass Anfragen für drei Spiele (wovon eins ein Goodie war) innerhalb von einem halben Jahr nicht übermäßig viel sind. Gibt ja auch User, die aus finanziellen Gründen längere Zeit nichts spenden können (auch wenn sie gerne würden) und ich fände es schade, diese vom Giveaway auszuschließen.

Also prinzipiell sollte jeder sich bewusst sein, dass man auch etwas zurück gben sollte (wenn man kann). Ich würde hier aber mit Augenmaß vorgehen und jeden Fall individuell behandeln. Man kann auch auf andere Art etwas zurück geben (z.B. durch Hilfe für Newbies, technische Hilfe, Erstellung von Patches, usw.).