It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
morolf: Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
Es gibt tatsächlich eine Dark Forces Mod für Jedi Academy. Zumindest als Demo Version mit den ersten sechs Leveln. Aber das Projekt wurde eingestellt. Hier können Interessierte sie noch finden.
avatar
morolf: Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
avatar
AliensCrew: Ähm...nee, ich meine Jedi Knight 2 - Outcast. Ich finde das (und auch Jedi Academy) wesentlich einfacher als Jedi Knight 1 (vor allem die Lichtschwertduelle).
Ja klar, ich hab Jedi Knight Outcast mehrmals gespielt. Gutes Spiel, es hat aber m.E. ein bißchen zu viel Rätsel und Springsequenzen. Außerdem ist das mit der Lichtschwert-Mechanik da immer noch nicht ganz ausgereift. Das ist erst in Jedi Academy wirklich perfekt.
Es gibt wohl auch verschiedene Mod-Projekte, Dark Forces in JK2 oder Jedi Academy nachzubauen, interessant.
avatar
morolf: Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
avatar
HanselPete: Es gibt tatsächlich eine Dark Forces Mod für Jedi Academy. Zumindest als Demo Version mit den ersten sechs Leveln. Aber das Projekt wurde eingestellt. Hier können Interessierte sie noch finden.
Hmm, schade, Aber interessant, danke für den Link!
avatar
mk47at: Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
Ja, hab ich aber nie selbst probiert, eben weil es nicht richtig fertig sein und wohl Probleme bei manchen Waffen verursachen soll...schade!
Post edited October 04, 2017 by morolf
Ich hätte gerne Syberia 2.

Und was das Thema Steam-Keys und GOG-Keys betrifft: Mach doch einfach die Regel, dass man je einen pro Monat bekommen kann. Oder ist das für dich in der Verwaltung (wer hat pro Monat schon was bekommen) zu unübersichtlich?
avatar
PaterAlf: Ich hätte gerne Syberia 2.

Und was das Thema Steam-Keys und GOG-Keys betrifft: Mach doch einfach die Regel, dass man je einen pro Monat bekommen kann. Oder ist das für dich in der Verwaltung (wer hat pro Monat schon was bekommen) zu unübersichtlich?
Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden, aber zumindest für die GOG keys existiert eine solche Regel ja schon.

"2.) Wieviele Spiele darf man bekommen?
Ein Spiel pro Monat "
avatar
AliensCrew: Jo, steuerungstechnisch kommt es mehr an das alte Doom oder Blood (1). Also eher was für alte Cracks wie mich, die die Anfangszeiten der EGO-Shooter live mitgemacht haben. (Obwohl ich heute auch die Maus bevorzuge!) xD

War ja auch noch vor Quake, bei dem ja als erstes echte 3-D-Modelle verwendet wurden.
avatar
morolf: Für sowas bin ich leider nicht geschickt genug...
Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Spiel dazu bewegen konnte, Maussteuerung zu akzeptieren. Notfalls mit GlovePIE, welches Tasten auf Maus umlenken kann. Kann ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wenn Interesse besteht.
Post edited October 05, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Spiel dazu bewegen konnte, Maussteuerung zu akzeptieren. Notfalls mit GlovePIE, welches Tasten auf Maus umlenken kann. Kann ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wenn Interesse besteht.
Ich glaub dazu gibt es einen Thread im Dark forces-Forum:
https://www.gog.com/forum/star_wars_dark_forces_series/dark_forces_plus_basically_vanilla_mouse_look_an_alternative_to_darkxl/page1
Muss ich bei Gelegenheit vielleicht mal testen, danke für den Hinweis!
avatar
MarkoH01: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Spiel dazu bewegen konnte, Maussteuerung zu akzeptieren. Notfalls mit GlovePIE, welches Tasten auf Maus umlenken kann. Kann ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wenn Interesse besteht.
avatar
morolf: Ich glaub dazu gibt es einen Thread im Dark forces-Forum:
https://www.gog.com/forum/star_wars_dark_forces_series/dark_forces_plus_basically_vanilla_mouse_look_an_alternative_to_darkxl/page1
Muss ich bei Gelegenheit vielleicht mal testen, danke für den Hinweis!
Ja, das Teil scheint ein fertiges Skript zu liefern und die Batch Datei dazu als ausführbare exe zu nutzen. Im Kern ist das wohl das, woran ich auch dachte.
avatar
MarkoH01: Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden, aber zumindest für die GOG keys existiert eine solche Regel ja schon.

"2.) Wieviele Spiele darf man bekommen?
Ein Spiel pro Monat "
Ich habe mich da auf Schizo2015 bezogen, der in Bezug auf die Steam-Keys folgendes schrieb:

"zum thema steamkeys,ist das einwenig kompliziert,aber da würde ich gerne die regeln vom internationalen steam ga aufgreifen, 2 games pro monat,ich möchte aber keine mischung haben sprich 1 gog key und 1 steamkey das geht nicht."

Wenn man schon beides vergibt, fände ich persönlich 1 Key pro Monat und "Plattform" besser. Ist mir aber eigentlich auch egal, da ich selber Steam nicht nutze und auch keine Steam-Keys spenden werde.
avatar
PaterAlf: Ich hätte gerne Syberia 2.

Und was das Thema Steam-Keys und GOG-Keys betrifft: Mach doch einfach die Regel, dass man je einen pro Monat bekommen kann. Oder ist das für dich in der Verwaltung (wer hat pro Monat schon was bekommen) zu unübersichtlich?
verschickt

danke für den vorschlag,werde ihn mir überlegen und mit der rest der community absprechen,was die davon halten und wie deren meinung ist :D
Vielen Dank für Syberia 2! Vor allem an ritualisto als Sponsor des Spiels, aber auch an Schizo2015 für die Verwaltung des Giveaways!
Post edited October 05, 2017 by PaterAlf
@morolf

Jo, die Laserschwertkämpfe bei Academy sind am einfachsten bzw. am besten umgesetzt. In Outcast finde ich es aber schon einfacher als bei Jedi Knight 1. Was die Sprungeinlagen angeht, hast Du schon recht...aber immerhin kann man bei Outcast jederzeit speichern, was bei Dark Forces nicht der Fall ist. Dort kann ein falsches Springen dafür sorgen, dass man den Level noch einmal von vorne spielen muss.


@Steamkey / Gogkey

Ich denke, es sollte kein Unterschied gemacht werden...also einen Key pro Monat insgesamt. Egal ob für GOG oder für Steam...Key ist Key, würde ich sagen. Ausnahmen sollten nur Keys sein, die zeitlich begrenzt sind, sprich verfallen können. Dürfte auch die Verwaltung wesentlich vereinfachen.
avatar
PaterAlf: Vielen Dank für Syberia 2! Vor allem an ritualisto als Sponsor des Spiels, aber auch an Schizo2015 für die Verwaltung des Giveaways!
Ein wunderschönes Spiel - nach wie vor imo eines der schönsten Classic Adventures (Benoit Sokal macht schon sehr schöne Sachen). Hoffentlich hast du auch Syberia 1, da beide Spiele nahtlos ineinander übergehen. Außerdem hoffe ich natürlich auch auf Syberia 3 hier irgendwann ... aber das geht nun doch zu weit vom Thema weg. Viel Spaß :)
avatar
PaterAlf: Vielen Dank für Syberia 2! Vor allem an ritualisto als Sponsor des Spiels, aber auch an Schizo2015 für die Verwaltung des Giveaways!
Viel Spaß mit dem Spiel!
sollte wer Stories: The Path of Destinies brauchen
http://www.gog.com/redeem/KVLSFB8C66066E60D2 klick mich

viel spass damit
avatar
Robert1969: sollte wer Stories: The Path of Destinies brauchen
http://www.gog.com/redeem/KVLSFB8C66066E60D2 klick mich

viel spass damit
Vielen Dank, sehr nett von dir.
Hat denn jemand Interesse an den 3 Gratisspielen aus den Wochensale vor ein paar Wochen?

Tropico Reloaded
Kyn (Stand Patch 4, Steamversion Patch 5 [2 unkritische Änderungen laut Changelog])
Breach & Clear: DEADline Rebirth

Die Spiele sind alle an einen Einmal-Einlös-Key gekoppelt. Aufsplitten an verschiedene Spieler ist nicht möglich und daher habe ich den Key auch nicht dem Give Away gespendet.
Post edited October 07, 2017 by welttraumhaendler