It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich glaube, ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch. War denn das Spenden von Spielen (jedweder Art) überhaupt eine Voraussetzung dafür, hier einen key zu erhalten? Das obige (und da kann ich natürlich falsch liegen) klingt ein wenig so, als müsse man schon von Zeit zu Zeit GOG keys spenden - eben keine Stem keys - um ein Spiel zu erhalten. Allerdings gibt es doch sicher auch Leute, die gar nichts spenden ... oder haben die von vornherein keine Chance? Wie gesagt, gerade mal meinen ersten Kaffee hinter mir, kann also auch sein, dass ich hier etwas völlig durchainander bringe :D
avatar
obi4ammama: So eine Voraussetzung gibt es natürlich nicht (denke ich :D). Von was ich verstehe, gibt es Leute, die ständig und monatlich nach spiele bitten. Das Problem is dass es ein Community Giveaway ist ( die Zielgruppe sind Leute, die als teil der community sich fühlen). Wenn man teil von eine community ist, ist ganz normal nicht nur etw zu nehmen, aber auch ab und zu etw fuer den anderen zu geben (meiner meinung nach).

Von was Schozo geschrieben hat, kriege ich das eindruck( spekuliere ich), dass auch leute gibts, die steam keys ausgeben und als gegenleistung gog keys verlangen ( in verhältnis 1 zu 1). Deswegen meint er, dass es keine tauschbörse ist. Wenn man etw spendet, muss man nich automatisch gegeleistung erwarten.

Just my 2 cents :)
Danke dir für die Erklärung.
Post edited September 30, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01:
Ich habe bisher ein GOG-Spiel erhalten und ein Itch.io-Spiel gespendet. Letztendlich ist es schwierig die Wertigkeit verschiedener Spiele zu vergleichen, aber das Spiel, das ich erhalten habe war ein Rest der Pinata-Aktion und das von mir gespendete Spiel war explizit für die Verlosung gekauft und trotz des Angebots, das mich dazu gebracht hat es zu verlosen, deutlich teurer.
Markus allen anderen,mein Rechner ist gerade kaputt und in der Werkstatt,die Reparatur und Einkauf der Ersatzteile wird wahrscheinlich bis nächste Woche dauern,bin gerade nur sporadisch mit dem Tablet meines Brüder online,weiss aber nicht wann er das wieder braucht.
Ich würde eure Fragen beantworten,wenn ich wieder mein rechnerhabe,weil das Thema ejnwenignkomp,aber ist,aber neinspendenvongames sind nicht die Voraussetzung,um Games zu erhalten,aber wenn man regelmässig Games anfragt,aber selbst sich nicht einbringt,muss ich irgendwann einschlussstrich ziehen,damit es weiterhin fair bleibt.

Mir wurden zwei weiteren Games gespendet,einmal stark war's Dark Unleashed nicht in deutschland erwerbar von welttraumhaendler undicewind Galerie Komplete saga von goodaltgamer.
Da die Autovervollständigung bei Schizo etwas amok läuft, korregiere ich das mal. Ich habe STAR WARS™: Dark Forces gespendet.
avatar
welttraumhaendler: Da die Autovervollständigung bei Schizo etwas amok läuft, korregiere ich das mal. Ich habe STAR WARS™: Dark Forces gespendet.
Das ist mein Lieblings-Shooter (und ich bin sonst überhaupt kein Fan des Genre). Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
avatar
welttraumhaendler: Da die Autovervollständigung bei Schizo etwas amok läuft, korregiere ich das mal. Ich habe STAR WARS™: Dark Forces gespendet.
avatar
PaterAlf: Das ist mein Lieblings-Shooter (und ich bin sonst überhaupt kein Fan des Genre). Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Interessant an dem Spiel ist, dass es ein Star-Wars-Shooter OHNE Lichtschwerter ist!
Update: Turok von obi4ammama gesponsert.
avatar
PaterAlf: Das ist mein Lieblings-Shooter (und ich bin sonst überhaupt kein Fan des Genre). Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
avatar
AliensCrew: Interessant an dem Spiel ist, dass es ein Star-Wars-Shooter OHNE Lichtschwerter ist!
Aber arg altertümlich nach heutigen Standards. Ich bin ja ein großer Fan des Nachfolgers, des ersten Jedi Knight-Spiels, und habe mir deshalb auch mal Dark Forces hier auf Gog geholt, mich aber dann doch aufgrund der Steuerung geschlagen gegeben (z.B. dass man für nach oben-unten schauen Tasten drücken muss und nicht die Maus verwenden kann).
avatar
AliensCrew: Interessant an dem Spiel ist, dass es ein Star-Wars-Shooter OHNE Lichtschwerter ist!
avatar
morolf: Aber arg altertümlich nach heutigen Standards. Ich bin ja ein großer Fan des Nachfolgers, des ersten Jedi Knight-Spiels, und habe mir deshalb auch mal Dark Forces hier auf Gog geholt, mich aber dann doch aufgrund der Steuerung geschlagen gegeben (z.B. dass man für nach oben-unten schauen Tasten drücken muss und nicht die Maus verwenden kann).
Jo, steuerungstechnisch kommt es mehr an das alte Doom oder Blood (1). Also eher was für alte Cracks wie mich, die die Anfangszeiten der EGO-Shooter live mitgemacht haben. (Obwohl ich heute auch die Maus bevorzuge!) xD

War ja auch noch vor Quake, bei dem ja als erstes echte 3-D-Modelle verwendet wurden.
avatar
morolf: Aber arg altertümlich nach heutigen Standards. Ich bin ja ein großer Fan des Nachfolgers, des ersten Jedi Knight-Spiels, und habe mir deshalb auch mal Dark Forces hier auf Gog geholt, mich aber dann doch aufgrund der Steuerung geschlagen gegeben (z.B. dass man für nach oben-unten schauen Tasten drücken muss und nicht die Maus verwenden kann).
avatar
AliensCrew: Jo, steuerungstechnisch kommt es mehr an das alte Doom oder Blood (1). Also eher was für alte Cracks wie mich, die die Anfangszeiten der EGO-Shooter live mitgemacht haben. (Obwohl ich heute auch die Maus bevorzuge!) xD

War ja auch noch vor Quake, bei dem ja als erstes echte 3-D-Modelle verwendet wurden.
Für sowas bin ich leider nicht geschickt genug...
Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
avatar
AliensCrew: Jo, steuerungstechnisch kommt es mehr an das alte Doom oder Blood (1). Also eher was für alte Cracks wie mich, die die Anfangszeiten der EGO-Shooter live mitgemacht haben. (Obwohl ich heute auch die Maus bevorzuge!) xD

War ja auch noch vor Quake, bei dem ja als erstes echte 3-D-Modelle verwendet wurden.
avatar
morolf: Für sowas bin ich leider nicht geschickt genug...
Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
Hast Du es mal mit Jedi Knight 2 versucht?
avatar
morolf: Für sowas bin ich leider nicht geschickt genug...
Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
avatar
AliensCrew: Hast Du es mal mit Jedi Knight 2 versucht?
Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
avatar
AliensCrew: Hast Du es mal mit Jedi Knight 2 versucht?
avatar
morolf: Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
Ähm...nee, ich meine Jedi Knight 2 - Outcast. Ich finde das (und auch Jedi Academy) wesentlich einfacher als Jedi Knight 1 (vor allem die Lichtschwertduelle).
ich bin nun wieder online,mein rechner ist aus der werkstatt zurück,ich habe die neuen games die gesponsert wurden sind,in den pool eingetragen,wenn jemand ein game haben will,kann er fragen^^

nocheinmal zum thema,was marko angesprochen hat.

marko,nein es ist nicht vorrausgesetzt ein game gesponsert zu haben,wenn man ein game haben will,aber wenn das übermassen annimmt,wie z.b. 5 games erhalten und den ga loben und mehrmals versprechen,dass man mal ein game spendet,wenn man zeit hat und nach mehreren monats nichts kommt,ausser gameanfragen,muss ich mal die reissleine ziehen,denn das ist nicht der sinn des ga,und den sponsoren nicht fair,wenn das jeder mchen würde,wäre hier ratzfatz keine games mehr im pool^^

zum thema steamkeys,ist das einwenig kompliziert,aber da würde ich gerne die regeln vom internationalen steam ga aufgreifen, 2 games pro monat,ich möchte aber keine mischung haben sprich 1 gog key und 1 steamkey das geht nicht.

ist die regel für euch inordnung?

ich werde aber weiterhin,den hauptaugenmerk auf die gogkey werfen,und die steamkey nebenbei laufen lassen,ich kann auch die steamkey als googies werten lassen,so das die in keinem limit eingehen,wenn das mit den sponsor inordnung ist,dann möchte ich aber auf eure ehrlichkeit vertrauen,dass es kein übermass nimmt,z.b. das einer jeden monat 5 stück oder so anfordert,weil bei goodies führe ich keine listen oder ähnliches.

aber ich merke ja,das die community hier ehrlich ist und es gab ja auch noch keine probleme,bei gog key,wieso denn da,wird schon laufen^^

ich hoffe ich habe alle offene fragen klären können,fallst nicht,könnt ihr mich auch im chat anschreiben,wenn ich nicht afk bin,antworte ich immer ^^,in der regel,hehe

nun muss ich mal mein ausfall aufholen und zocken :d
avatar
morolf: Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
Meinst du die XLEngine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding jemals fertig wird. Lucius hat schon viel zu oft Fortschritte versprochen, von denen danach nichts zu sehen war. Eigentlich ist das Projekt immer zu ca. 95% fertig. Seit vielen, vielen Jahren.

avatar
Schizo2015: ich bin nun wieder online,mein rechner ist aus der werkstatt zurück,ich habe die neuen games die gesponsert wurden sind,in den pool eingetragen,wenn jemand ein game haben will,kann er fragen^^
Das ging deutlich schneller, als ich es erwartet habe.