It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Themken: Symbia 1 und 2 = Syberia 1 und 2?
Ja. :)
Lieber schizo,

ich denke, eine Abwesenheitsnotiz bei Foren-Urlaub ist nun wirklich nicht erforderlich. ;-)

Vor allem, wenn man sich so sehr für die Community engagiert wie du.

Bezüglich der GOG-/Steam-Key-Problematik: Diese betrifft mich auch, da ich doch eine ganze Reihe Humble-Keys zum Verschenken/Tauschen im Portfolio habe.

Bei GOG kaufe ich sehr gezielt neuere Releases oder Klassiker, die ich unbedingt haben möchte. Daher bleiben eher selten GOG-Geschenke oder Keys übrig.

Ich finde aber, das relativ aktuelle und wertvollere Steam-Spiele – zum Beispiel aus Humble Monthly – durchaus 1:1 tauschfähig mit GOG-Titeln sind.

Bei älteren Spielen aus Bundles erachte ich ein Tauschverhältnis von 1:2 oder 1:3 als angemessen.

Beim Give-away wären das also 2 Spiele pro Monat.
danke blackfeld,

ich nehme zurzeit jedes steamspiel auf und werfe es in den pool,ich werde noch solange keine einheitliche regel vorliegt,nach ermessen entscheiden,aber auf jedenfall,werde ich keine tauschbörse zulassen,sprich wenn jemand immer nur steamkeys spenmdet und nur nach gog keys fragt wird es nichts.

viele kaufen hier gezielt nur release titel,aber die spenden dann beim sale ein bis mehrere games für 1-2 zwei euro,der preis ist mir ja komplett egal,aber das ist ein gog giveaway,da soll die anzahl der gog keys um weiten überwiegen als die steamkeys,fallst nicht,werde ich evtl noch irgendwann ein steam key ga eröffnen,wenn ich die zeit dazu habe.

deine spenden habe ich in den pool geworfen und sind auch ein poaar games schon weggegangen,an leute die sehr selten fragen,daher war das kein problem für mich.

wie du in den ketzten post gesehen hast,habe ich auch mal anfragen abgelehnt,weil die häufig angefragt haben,aber nie was gespendet haben,weder steamkey noch gog key,und so soll es nicht laufen.

mir ist blöderweise ein fehler unterlaufen,vor meinem urlaub habe ich das game gothic an obi4nna verschickt,auf seine anfrage hin,habe das auch im thread erwähnt aber nicht im pool gelöscht,und gestern bekam ich noch eine anfrage zu gothic 1,weil es noch im pool stand,und in meiner liste stand der key als vorhanden,weil es ein multikey war,was ein irrtum war,daher war die anfrage von thenerdyplane gestrichen,und er hat noch eine anfrage für diesen monat frei.

da mir der fehler unterlaufen ist,werde ich mal schauen,ob ich das game evtl irgendwo auftreiben kann.
Das ist auch völlig in Ordnung, schließlich hast du den Give-away organisiert, also gelten auch deine Regeln.

Ich bin beruflich sehr eingespannt und kann mich daher nicht intensiv in die Diskussion einbringen. Da ich aber GOG und die Community schätze, möchte ich gerne ab und an etwas zurückgeben oder jemandem eine Freude machen.

Derzeit sind das eher Steam-Keys, aber ich erwarte auch keine Gegenleistung. :-)
avatar
blackfeld: Das ist auch völlig in Ordnung, schließlich hast du den Give-away organisiert, also gelten auch deine Regeln.

Ich bin beruflich sehr eingespannt und kann mich daher nicht intensiv in die Diskussion einbringen. Da ich aber GOG und die Community schätze, möchte ich gerne ab und an etwas zurückgeben oder jemandem eine Freude machen.

Derzeit sind das eher Steam-Keys, aber ich erwarte auch keine Gegenleistung. :-)
das weis ich ja,und meinte es nicht als kritik,ich schreibe ja mit dir auch mal privat und weiss daher,dass du auch spendabel bist,sowas berüchsichtige ich immer.

vllt kommen ja mal die tagen,wo du gog keys über hast.aber ich sehe bei dir keine probleme,daher ist alles im grünen bereich ^^
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eher zu einem Steam- als zu einem GOG-Key greifen. Habe in Steam einfach schon zu viele Spiele, als dass ich es vernachlässigen könnte. :)

Das ist aber eben nur meine persönliche Meinung.
avatar
PoooMukkel: Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eher zu einem Steam- als zu einem GOG-Key greifen. Habe in Steam einfach schon zu viele Spiele, als dass ich es vernachlässigen könnte. :)

Das ist aber eben nur meine persönliche Meinung.
Und ich würde nie einen Steamkey haben wollen, da ich diese Plattform seit dessen Existenz boykottiere.

Tja, so hat jeder seine persönlichen Ansichten. xD
Update:bet on soldier,postal und crash time 2 alles Steamkeys gesponsert von The NerdyPlane
Post edited September 28, 2017 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: Update:best on soldier,postal und crash time 2 alles Steamkeys gesponsert von The NerdyPlane
Heißt das erste Spie nicht eher Bet on Soldier und nicht Best?
avatar
AliensCrew: Und ich würde nie einen Steamkey haben wollen, da ich diese Plattform seit dessen Existenz boykottiere.
Dann hätte ich so viele gute Spiele gar nicht spielen können. Aber ich hätte auch nicht so viel Geld ausgegeben. Hat alles Vor- und Nachteile. ;)
avatar
AliensCrew: Und ich würde nie einen Steamkey haben wollen, da ich diese Plattform seit dessen Existenz boykottiere.
avatar
PoooMukkel: Dann hätte ich so viele gute Spiele gar nicht spielen können. Aber ich hätte auch nicht so viel Geld ausgegeben. Hat alles Vor- und Nachteile. ;)
Na ja, ich habe auch ohne Steam schon viele gute Spiele gespielt.

Aber jeder soll es so machen, wie er bzw. sie es gerne möchte.
avatar
AliensCrew: Aber jeder soll es so machen, wie er bzw. sie es gerne möchte.
:Daumen hoch: :)
avatar
AliensCrew: Aber jeder soll es so machen, wie er bzw. sie es gerne möchte.
Seh ich auch so.
avatar
Schizo2015: ich nehme zurzeit jedes steamspiel auf und werfe es in den pool,ich werde noch solange keine einheitliche regel vorliegt,nach ermessen entscheiden,aber auf jedenfall,werde ich keine tauschbörse zulassen,sprich wenn jemand immer nur steamkeys spenmdet und nur nach gog keys fragt wird es nichts.
Ich glaube, ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch. War denn das Spenden von Spielen (jedweder Art) überhaupt eine Voraussetzung dafür, hier einen key zu erhalten? Das obige (und da kann ich natürlich falsch liegen) klingt ein wenig so, als müsse man schon von Zeit zu Zeit GOG keys spenden - eben keine Stem keys - um ein Spiel zu erhalten. Allerdings gibt es doch sicher auch Leute, die gar nichts spenden ... oder haben die von vornherein keine Chance? Wie gesagt, gerade mal meinen ersten Kaffee hinter mir, kann also auch sein, dass ich hier etwas völlig durchainander bringe :D
Post edited September 30, 2017 by MarkoH01
avatar
Schizo2015: ich nehme zurzeit jedes steamspiel auf und werfe es in den pool,ich werde noch solange keine einheitliche regel vorliegt,nach ermessen entscheiden,aber auf jedenfall,werde ich keine tauschbörse zulassen,sprich wenn jemand immer nur steamkeys spenmdet und nur nach gog keys fragt wird es nichts.
avatar
MarkoH01: Ich glaube, ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch. War denn das Spenden von Spielen (jedweder Art) überhaupt eine Voraussetzung dafür, hier einen key zu erhalten? Das obige (und da kann ich natürlich falsch liegen) klingt ein wenig so, als müsse man schon von Zeit zu Zeit GOG keys spenden - eben keine Stem keys - um ein Spiel zu erhalten. Allerdings gibt es doch sicher auch Leute, die gar nichts spenden ... oder haben die von vornherein keine Chance? Wie gesagt, gerade mal meinen ersten Kaffee hinter mir, kann also auch sein, dass ich hier etwas völlig durchainander bringe :D
So eine Voraussetzung gibt es natürlich nicht (denke ich :D). Von was ich verstehe, gibt es Leute, die ständig und monatlich nach spiele bitten. Das Problem is dass es ein Community Giveaway ist ( die Zielgruppe sind Leute, die als teil der community sich fühlen). Wenn man teil von eine community ist, ist ganz normal nicht nur etw zu nehmen, aber auch ab und zu etw fuer den anderen zu geben (meiner meinung nach).

Von was Schozo geschrieben hat, kriege ich das eindruck( spekuliere ich), dass auch leute gibts, die steam keys ausgeben und als gegenleistung gog keys verlangen ( in verhältnis 1 zu 1). Deswegen meint er, dass es keine tauschbörse ist. Wenn man etw spendet, muss man nich automatisch gegeleistung erwarten.

Just my 2 cents :)