It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Alyx.Mind: Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für die tolle Aufnahme im Forum. Ist zwar anders gelaufen als man denken würde, aber wir haben es alle gut überstanden. :D

Mir kommt das Prozedere jedenfalls gar nicht fremd oder komisch vor. Zumal ich weiß, dass GOG-Keys keine Ramschware sind oder als solche betrachtet werden, weil man sie eben nur oder größtenteils im GOG-Store erhält. Mir war deshalb klar, dass das Regelwerk nicht ohne Grund besteht und ich muss sagen: Mir gefällt eure Art! :)

Ich verstehe Schizo2015 der darauf bedacht ist, dass der Key an die richtige Stelle kommt (und ich finde, dass er das richtig gut macht). Ich verstehe Schlaumyr, der den Key lieber bei jemanden sehen würde, der ihn nicht einfach nur abstaubt, aber auch einsieht, dass er das Recht darauf durch seine Spende eigentlich abgibt und ich verstehe springtoiffel, der für mich in die Bresche springt, obwohl wir uns gar nicht kennen.

Jetzt also der schwierige Teil. Schwierig, weil ihr alle so nett seid und ich jetzt hoffen muss, dass ihr auch dafür Verständnis habt, warum ich XCOM 2 jetzt ablehne. Für mich fühlt sich das einfach nicht mehr richtig an und ich möchte in meiner neuen Bibliothek kein Spiel haben, zu dem ich jetzt zwar eine schöne Anekdote, aber auch diesen faden Beigeschmack habe. Ich würde mich jedenfalls früher oder später daran stören und wir sind doch alle bei GOG, damit es sich richtig anfühlt.

Von daher verzeiht mir, wenn ich das Angebot jetzt dankend ablehne. So hat XCOM 2 etwas PR bekommen, bleibt im Pool und wir Freunde. Irgendwann ergibt sich für mich bestimmt eine weitere Gelegenheit. Meinen Einstand hatte ich ja jetzt. :)
Ich denke, du hast das etwas falsch verstanden. Die Grundidee dieses threads ist es, die Großzügigkeit anderer Nutzer weiterzugeben, dies aber vorzugsweise auch an Leute, die nicht nur hier sind, um Codes abzustauben. Nur deswegen wird überhaupt versucht, anhand vergangener Aktivitäten im Forum herauszufinden, ob es sich um einen Menschen handelt, der ein Spiel für sich wirklich haben möchte oder um jemanden, der einfach nur hortet und im schlimmsten Fall die Spiele sogar an Drittinstanzen weitergibt. Leider gab es so etwas in der Vergangenheit schon. Du hattest regulär nach XCOM2 gefragt und deine Anfrage wurde abgelehnt, weil eine entsprechende Aktivität bei dir noch nicht festgestellt werden konnte (was keiin Wunder ist, da du ja nun einmal neu bist). Eine Ablehnung ist jedoch keine edgültige Ablehnung. Durch Aktivität im Forum ändert man seinen Status und auch durch das Spenden von Spielen kann aus einem "abgelehnt" schnell mal ein "genehmigt" werden. Genau das ist bei dir nun pasiert. Du hast gezeigt, dass du nicht nur hier bist, um Spiele abzugreifen und daher hat sich nun dein Status geändert und das ursprünglich abgelehnte XCOM wurde nun genehmigt.

Mit anderen Worten: du hast das Spiel nicht gnädigerweise erhalten, sondern durch Aktivität und/oder Spende einfach gezeigt, dass du würdig bist, es zu erhalten. Also gibt es absolut keinen Grund, bei der Annahme des Spieles nun einen faden Beigeschmack zu haben. Es ist schon häufig vorgekommen, dass ursprünglich abgelehnte user nach einiger Zeit erneut angefragt hatten (wo sie dann deutlich mehr Aktivität aufweisen konnten) und das Spiel dann genehmigt wurde.

Damit auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und da es wirklich absolut keinen Grund gibt, das Spiel nun abzulehnen, solltest du dir das wirklich nochmal überlegen. Insbesondere, wo du ja schon erklärt hast, wie sehr du das Spiel magst. Das Spiel würde also in die Hände von jemanden kommen, der es wirklich zu würdigen weiß - und das ist doch am Ende die Hauptsache, oder?
Post edited November 17, 2021 by MarkoH01
Da der Code für Control Ultimate Edition bald abläuft wäre ich dankbar, wenn ich ihn kriegen könnte. :-)

Edit: Ich frage auf Angebot von Schizo2015 hin. ^^
Post edited November 17, 2021 by InSaintMonoxide
avatar
InSaintMonoxide: Da der Code für Control Ultimate Edition bald abläuft wäre ich dankbar, wenn ich ihn kriegen könnte. :-)

Edit: Ich frage auf Angebot von Schizo2015 hin. ^^
klar,kannst du haben,kommt via pn :)
avatar
Alyx.Mind: ...
Sympathische Reaktion, ich hoffe jedoch das hat Dich hier im Forum jetzt nicht vergrault. Wäre schade.
Update; Outcast 1.1. gesponsert von Mister.Wolf
avatar
MarkoH01: Mit anderen Worten: du hast das Spiel nicht gnädigerweise erhalten, sondern durch Aktivität und/oder Spende einfach gezeigt, dass du würdig bist, es zu erhalten. Also gibt es absolut keinen Grund, bei der Annahme des Spieles nun einen faden Beigeschmack zu haben. Es ist schon häufig vorgekommen, dass ursprünglich abgelehnte user nach einiger Zeit erneut angefragt hatten (wo sie dann deutlich mehr Aktivität aufweisen konnten) und das Spiel dann genehmigt wurde.
Verstehe. Für mich fühlt sich das leider nicht besser an. Es wäre ja so nicht gelaufen, wenn ich nicht den Versuch unternommen hätte, als Neuer ohne Aktivität nach dem Spiel zu fragen. Und meine Spende, die mich praktisch legitimiert hat und nach der Ablehnung kam, möchte ich so nicht verstanden wissen. Trotzdem Danke. Ist aber wirklich kein Drama. :)

avatar
kultpcgames: ... ich hoffe jedoch das hat Dich hier im Forum jetzt nicht vergrault. Wäre schade.
Nein, auf keinen Fall. Ich bin tiefenentspannt. :D Alles gut. So, und jetzt BTT. :)
avatar
MarkoH01: Mit anderen Worten: du hast das Spiel nicht gnädigerweise erhalten, sondern durch Aktivität und/oder Spende einfach gezeigt, dass du würdig bist, es zu erhalten. Also gibt es absolut keinen Grund, bei der Annahme des Spieles nun einen faden Beigeschmack zu haben. Es ist schon häufig vorgekommen, dass ursprünglich abgelehnte user nach einiger Zeit erneut angefragt hatten (wo sie dann deutlich mehr Aktivität aufweisen konnten) und das Spiel dann genehmigt wurde.
avatar
Alyx.Mind: Verstehe. Für mich fühlt sich das leider nicht besser an. Es wäre ja so nicht gelaufen, wenn ich nicht den Versuch unternommen hätte, als Neuer ohne Aktivität nach dem Spiel zu fragen. Und meine Spende, die mich praktisch legitimiert hat und nach der Ablehnung kam, möchte ich so nicht verstanden wissen. Trotzdem Danke. Ist aber wirklich kein Drama. :)
Mach es doch einfach so.
Nimm am Forum-Leben Teil und lass eine Weile ins Land gehen. Wenn das Game dann immer noch im Pool ist frag einfach später noch mal nach. Dann kannst du es mit gutem Gewissen akzeptieren.
So schnell verschwinden Games nicht aus dem Pool. Die Meisten die Interesse an dem Genre haben, haben sich das Game schon längst geholt. Manche Games versauern richtiggehend im Pool obwohl sie eigentlich gut sind.
Damit kann ich leben. Vielleicht mache ich das so. :)
Post edited November 19, 2021 by Alyx.Mind
avatar
IllIlIlII: Moin Schizo,

also, wenn bis kurz vor Ablauf des 'Verfallsdatums' noch Codes für die Control Ultimate Edition übrig sein sollten und sich kein anderer Liebhaber dafür findet, würde ich mich gern um einen bewerben. =)

Denke zwar, dass ich in absehbarer Zeit gar nicht dazu komme, das Spiel auch zu spielen, aber interessant fänd' ich es dennoch allemal. Wäre ja irgendwie schade, wenn die Codes dann einfach so verfielen ..
hey,

in 10 tage läuft der code ab,kann ich dir einen zuschicken?

Ich habe noch einen weiteren von Control über.

p.s. auch outcast 1.1 läuft im dezember ab,habe noch 3x keys zum vergeben.


P.s. Auch der Code von Dragon Age Inquisitor vom Kollegen Springtoifel Steam Ga,läuft am 04.12.21 ab,es handelt sich da um einen Origin Key,bei interesse,bitte in seinen Thread melden

https://www.gog.com/forum/general_de/deutsches_community_giveaway_nichtgogkeys_30
Post edited November 22, 2021 by Schizo2015
So, nun würde ich auch gerne mal ein Spiel aus dem Pool haben.

Ich hätte ganz gerne "Venetica Gold", wenn das okay wäre :)
avatar
Atreyu666: So, nun würde ich auch gerne mal ein Spiel aus dem Pool haben.

Ich hätte ganz gerne "Venetica Gold", wenn das okay wäre :)
klar,gerne,kommt wie immer via pn :)

viel spass mit dem spiel :)
Vielen Dank an IllIlIlII für's Sponsoren dieses Spiels!

Ich werde es sehr bald mal ausprobieren. Auf den Screens sieht es schon sehr hübsch aus :)
avatar
Atreyu666: Vielen Dank an IllIlIlII für's Sponsoren dieses Spiels!

Ich werde es sehr bald mal ausprobieren. Auf den Screens sieht es schon sehr hübsch aus :)
ich hatte damit sehr viel spass :)
avatar
Atreyu666: Vielen Dank an IllIlIlII für's Sponsoren dieses Spiels!

Ich werde es sehr bald mal ausprobieren. Auf den Screens sieht es schon sehr hübsch aus :)
avatar
Schizo2015: ich hatte damit sehr viel spass :)
Jop, ich auch.^^ .. und werd's definitiv auch irgendwann nochmal wieder spielen.

@Atreyu666 .. immer wieder gern! =) .. hoffe, du hast Spaß damit.

----

@Schizo2015 .. ja schick ruhig den Control-Code, wenn dann eh auch noch einer übrig ist. Scheint ja doch eher unwahrscheinlich, dass sich da nun noch mehr Leute melden. =)
avatar
Schizo2015: ich hatte damit sehr viel spass :)
avatar
IllIlIlII: Jop, ich auch.^^ .. und werd's definitiv auch irgendwann nochmal wieder spielen.

@Atreyu666 .. immer wieder gern! =) .. hoffe, du hast Spaß damit.

----

@Schizo2015 .. ja schick ruhig den Control-Code, wenn dann eh auch noch einer übrig ist. Scheint ja doch eher unwahrscheinlich, dass sich da nun noch mehr Leute melden. =)
code von control ist raus,schau in deine postbox xD