It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
update: Legacy of Kain: Blood Omen 2 gesponsert von InSaintMonoxide
avatar
MarkoH01: Insbesondere die Fluchtsequenzen können bei Ori schon recht frustrierend sein,
avatar
Nervensaegen: Eine Fluchtsequenz vor allem: Die im Baum, Herzen des Wassers.
Ich habe vor drei Tagen mit Ori angefangen. Was für ein wundervolles Spiel, vielen Dank noch mal dafür!

Bin jetzt übrigens im Baum und schon gespannt welche Fluchtsequenz mich bald erwartet. Bis hierhin war der Schwierigkeitsgrad eigentlich recht angenehm. Finde vor allem die Karte gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in diesem Genre kann man auf ihr sehr gut erkennen, in welchen Bereichen man noch nicht alles erkundet hat und man erspart sich sehr viel planloses Hin- und Hergerenne.
avatar
MarkoH01: Insbesondere die Fluchtsequenzen können bei Ori schon recht frustrierend sein,
avatar
Nervensaegen: Eine Fluchtsequenz vor allem: Die im Baum, Herzen des Wassers.

Du stehst unter Zeitdruck, musst jedes mal exakt springen und dabei Gegner nicht nur abwehren, sondern Deine Sprünge so timen und so positionieren, dass Du im vollen Sprint die Geschosse Deiner Gegner in der Luft als Katapulte benutzen kannst.
Fluchtsequenz geschafft. :)

War herausfordernd, aber mit einigen Versuchen schon gut machbar. Frustrierend für mich eher nicht, da man bei jedem Fehler dazu gelernt hat. Dann empfinde ich solche Passagen wenigstens als fair.
Post edited September 09, 2021 by PaterAlf
avatar
Nervensaegen: Eine Fluchtsequenz vor allem: Die im Baum, Herzen des Wassers.

Du stehst unter Zeitdruck, musst jedes mal exakt springen und dabei Gegner nicht nur abwehren, sondern Deine Sprünge so timen und so positionieren, dass Du im vollen Sprint die Geschosse Deiner Gegner in der Luft als Katapulte benutzen kannst.
avatar
PaterAlf: Fluchtsequenz geschafft. :)

War herausfordernd, aber mit einigen Versuchen schon gut machbar. Frustrierend für mich eher nicht, da man bei jedem Fehler dazu gelernt hat. Dann finde ich solche Passagen wenigstens als fair.
ich bin nicht so gut dadrinne bei mir wird es noch bisschen dauern,bis ich in dem baum bin,spiele gerade noch was anderes und ori nur nebenbei :)
avatar
PaterAlf: War herausfordernd, aber mit einigen Versuchen schon gut machbar. Frustrierend für mich eher nicht, da man bei jedem Fehler dazu gelernt hat. Dann empfinde ich solche Passagen wenigstens als fair.
Gut, dass du das so siehst. Es wird noch einige davon geben und auch der Schwierigkeitsgrad wird immer weiter anziehen. Dennoch empfinde ich das Spiel als fair und machbar, zumal man ja seine eigenen Checkpunkte bauen kann, was ich sehr angenehm finde.
update: ori and the blind forest gesponsert von Pateralf
update:Fell Seal: Arbiter's Mark (inklusive) Missions & Monsters DLC gesponsert von IIIIIIIIII
update: The Town Of Light gesponsert von MarkoH01
Post edited September 21, 2021 by Schizo2015
update: Sheltered 1 update PaterAlf
update: Baldurs Gate: Die Saga und Baldurs Gate 2: Das Epos beide Codes sind bis zum 28.April 2026 gültig gesponsert von KingCross
avatar
Schizo2015: update: Baldurs Gate: Die Saga und Baldurs Gate 2: Das Epos beide Codes sind bis zum 28.April 2026 gültig gesponsert von KingCross
Sind die was anderes als die normale EE?
avatar
Maxvorstadt: Sind die was anderes als die normale EE?
Es sind die original Spiele, die man zur EE dazubekommt.
Also unmodifiziert, so wie sie anno dazumal erschienen sind.
avatar
Maxvorstadt: Sind die was anderes als die normale EE?
avatar
TheHexer_pcg: Es sind die original Spiele, die man zur EE dazubekommt.
Also unmodifiziert, so wie sie anno dazumal erschienen sind.
ist das noch immer so,dass man sie gratis dazu bekommt? dachte das galt nur zum release weil da die classic spiele aus den katalog verschwand.

aber wie gesagt es sin die original spiele,wie sie damals erschienen sind.


Update: Baldurs Gate 1 und 2 EE inkl originale Teile gesponsert von Samuraifox
Post edited October 01, 2021 by Schizo2015
avatar
TheHexer_pcg: Es sind die original Spiele, die man zur EE dazubekommt.
Also unmodifiziert, so wie sie anno dazumal erschienen sind.
avatar
Schizo2015: ist das noch immer so,dass man sie gratis dazu bekommt? dachte das galt nur zum release weil da die classic spiele aus den katalog verschwand.

aber wie gesagt es sin die original spiele,wie sie damals erschienen sind.

Update: Baldurs Gate 1 und 2 EE inkl originale Teile gesponsert von Samuraifox
Bekommt man immer noch dazu, ja. War bei mir so und bei Hexer auch, dem ich die EEs geschenkt hatte.
avatar
TheHexer_pcg: Es sind die original Spiele, die man zur EE dazubekommt.
Also unmodifiziert, so wie sie anno dazumal erschienen sind.
avatar
Schizo2015: ist das noch immer so,dass man sie gratis dazu bekommt? dachte das galt nur zum release weil da die classic spiele aus den katalog verschwand.

aber wie gesagt es sin die original spiele,wie sie damals erschienen sind.

Update: Baldurs Gate 1 und 2 EE inkl originale Teile gesponsert von Samuraifox
Also im Beschreibungstext zu den Versionen die es zu kaufen gibt steht es noch so:

Baldur's Gate II: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate 2 Complete.
Baldur's Gate: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate: The Original Saga.

Was ich nur nicht kapiert habe ist, dass man sie über den beiliegenden CD-Code bei GOG einlösen muss. Es handelt sich nachher um seperate Einträge in der Bibliothek.
Post edited October 01, 2021 by Samuraifox