It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: ist das den am besten mit Life is Strange Before the Storm Deluxe Edition anzufangen ,weil es vor den ereignisse spielt, und dann mit den episoden?
Wenn ich mich recht erinnere kam "Before the Storm" nach dem Hauptspiel als Stand-Alone Prequel heraus. Die Reihenfolge dürfte nicht zwingend sein.
avatar
Schizo2015: ist das den am besten mit Life is Strange Before the Storm Deluxe Edition anzufangen ,weil es vor den ereignisse spielt, und dann mit den episoden?
avatar
Nervensaegen: Wenn ich mich recht erinnere kam "Before the Storm" nach dem Hauptspiel als Stand-Alone Prequel heraus. Die Reihenfolge dürfte nicht zwingend sein.
jop hast recht,das erschien,nach dem hauptspiel,aber die story soll vor der story des hauptspiels spielen,das meinte ich,wohl bisschen schlecht ausgedrückt ^^

mal zitat von der gamecard gog:

"Beschreibung

Life is Strange: Before the Storm ist ein neues, eigenständiges Abenteuer in drei Episoden, das drei Jahre vor dem ersten Spiel des preisgekrönten Franchise spielt."

zitat ende
avatar
Schizo2015: ist das den am besten mit Life is Strange Before the Storm Deluxe Edition anzufangen ,weil es vor den ereignisse spielt, und dann mit den episoden?
[...]
Die Reihenfolge ist an sich erstmal egal. Es stimmt, dass Before the Storm vor den Ereignissen des Hauptspiels spielt. Es ist aber nicht so, dass du etwas verpassen oder nicht verstehen würdest, wenn du erst das eine oder das andere spielst.

Ich persönlich fand Before the Storm ein kleines bisschen besser. Aber beide Spiele sind natürlich genial.
avatar
Nervensaegen: Wenn ich mich recht erinnere kam "Before the Storm" nach dem Hauptspiel als Stand-Alone Prequel heraus. Die Reihenfolge dürfte nicht zwingend sein.
avatar
Schizo2015: jop hast recht,das erschien,nach dem hauptspiel,aber die story soll vor der story des hauptspiels spielen,das meinte ich,wohl bisschen schlecht ausgedrückt ^^

mal zitat von der gamecard gog:

"Beschreibung

Life is Strange: Before the Storm ist ein neues, eigenständiges Abenteuer in drei Episoden, das drei Jahre vor dem ersten Spiel des preisgekrönten Franchise spielt."

zitat ende
Chronologisch nach Veröffentlichung:

Life ist Strange
Life ist Strange: Before the Storm

Chronologischer Ablauf der Geschichte:

Erst die Bonusepisode der Before the Storm Deluxe Edition - Before the Storm Farewell
Dann Before the The Storm Episoden 1-3
Dann Life is Strange Episoden 1-5

Die Chronologie der Geschichte ist im Prinzip entgegengesetzt der Veröffentlichung.
Post edited August 31, 2021 by Samuraifox
vielen dank für die erklärungen,wie gesagt,ich bin da absoluter neuling drinne :)

update: Terraria gesponsert von NIght-Blade
avatar
Schizo2015: vielen dank für die erklärungen,wie gesagt,ich bin da absoluter neuling drinne :)
Ich kann dir beide Spiele nur wärmstens empfehlen.
Wie gesagt, welches Spiel du zuerst spielst, ist erstmal egal, da dir so oder so nichts verloren geht.

Wenn du aber die Geschichte am Stück erleben willst dann spiel so, wie Samuraifox es aufgezählt hat.

Und je nachdem, wie du mit der Thematik umgehen kannst, leg dir ein paar Taschentücher zum heulen bereit. =D

Mich hat die Story ziemlich umgehauen.
avatar
Schizo2015: vielen dank für die erklärungen,wie gesagt,ich bin da absoluter neuling drinne :)
avatar
TheHexer_pcg: Ich kann dir beide Spiele nur wärmstens empfehlen.
Wie gesagt, welches Spiel du zuerst spielst, ist erstmal egal, da dir so oder so nichts verloren geht.

Wenn du aber die Geschichte am Stück erleben willst dann spiel so, wie Samuraifox es aufgezählt hat.

Und je nachdem, wie du mit der Thematik umgehen kannst, leg dir ein paar Taschentücher zum heulen bereit. =D

Mich hat die Story ziemlich umgehauen.
jop,in der regel bin ich nicht so nah am wasser gebaut,mal schauen,werde aber so machen wie samuraifox beschrieben hat :)
avatar
Schizo2015: jop,in der regel bin ich nicht so nah am wasser gebaut,mal schauen,werde aber so machen wie samuraifox beschrieben hat :)
Viel Spaß! :)

(Rime war auch so ein Titel bei dem ich am Ende satte 2 Stunden am Stück geheult habe wie ein Schlosshund. Kann ich dringend empfehlen, das war für mich eine der Überraschungen der letzten Jahre. Man sieht es nicht an den Bildern, der Trailer wirkt entspannt, das Spiel hat einen Slow Burn, fängt nett und harmlos an... aber dann... kommt der Punkt an dem man auf einen Schlag begreift und alles - wirklich ALLES - einen neuen Kontext bekommt.)
avatar
Nervensaegen: (Rime war auch so ein Titel [...]
Das Spiel kann ich auch empfehlen! Ging mir da ähnlich.
Und ich hab es eigentlich nur durch Zufall gespielt. Gab es hier mal kostenlos.
avatar
PaterAlf: Vielen Dank an dich für das Verwalten des Giveaways und natürlich an Nervensaegen für die Spende!
avatar
Schizo2015: spiele das game auch gerade,an einigen ecken,doch ziemlich schwer für mich,liegt aber daran,das ich wenig erfahrung mit dem gengre habe.

bist du auch gerade am zocken ode rliegt das noch in der warteschleife :D?
Ich habe leider noch nicht angefangen. Bin diese Woche bei meiner Family zu Besuch und habe dort nicht wirklich einen Computer zum Zocken (und auch wenig Zeit).
Wenn ich zurück bin, dann steht das Spiel ganz oben auf meiner Liste, zusammen mit den Spielen Outlaws, Tomb Raider und Warhammer Quest, die ich alle noch zu Ende spielen will.
avatar
Schizo2015: spiele das game auch gerade,an einigen ecken,doch ziemlich schwer für mich,liegt aber daran,das ich wenig erfahrung mit dem gengre habe.

bist du auch gerade am zocken ode rliegt das noch in der warteschleife :D?
avatar
PaterAlf: Ich habe leider noch nicht angefangen. Bin diese Woche bei meiner Family zu Besuch und habe dort nicht wirklich einen Computer zum Zocken (und auch wenig Zeit).
Wenn ich zurück bin, dann steht das Spiel ganz oben auf meiner Liste, zusammen mit den Spielen Outlaws, Tomb Raider und Warhammer Quest, die ich alle noch zu Ende spielen will.
ah,okay,familie ist wichtig,das braucht man nichts zum zocken,da beiseinen sein ist wichtiger,eilt ja nicht und kläuft auch niemanden davon.
avatar
Schizo2015: vielen dank für die erklärungen,wie gesagt,ich bin da absoluter neuling drinne :)

update: Terraria gesponsert von NIght-Blade
Das heißt Night-Blade.
Viel Spaß mit dem Spiel.
avatar
TheHexer_pcg: Die Reihenfolge ist an sich erstmal egal. Es stimmt, dass Before the Storm vor den Ereignissen des Hauptspiels spielt. Es ist aber nicht so, dass du etwas verpassen oder nicht verstehen würdest, wenn du erst das eine oder das andere spielst.
Also ich würde schon die VÖ Reihenfolge empfehlen, zumal nur das Original LiS das Zusatzgimmick bietet und somit zum EInstieg auch mehr Gameplay. Before the Storm entfaltet erst dann seine volle Wucht, wenn man vorher LiS gespielt hat und weiß, was passieren wird ... die Bonusepisode hingegen ist völlig belanglos, wenn man die Charaktere nicht durch LiS bereits kennengelernt hat.

avatar
PaterAlf: Vielen Dank an dich für das Verwalten des Giveaways und natürlich an Nervensaegen für die Spende!
avatar
Schizo2015: spiele das game auch gerade,an einigen ecken,doch ziemlich schwer für mich,liegt aber daran,das ich wenig erfahrung mit dem gengre habe.

bist du auch gerade am zocken ode rliegt das noch in der warteschleife :D?
Insbesondere die Fluchtsequenzen können bei Ori schon recht frustrierend sein, da man sie selten beim ersten Versuch schafft und weil sie eben doch primär aus trial and error bestehen - solange, bis es klappt. Was den generellen Schwierigkeitsgrad des Spieles angeht, so wird es etwas einfacher, wenn man erst einmal einige Fähigkeiten erworben hat. Generell sind aber durchaus auch recht knifflige Sprungeinlagen dabei, die man einfach durch Übung lernen muss. Das Spiel ist in der Hinsicht sicher nicht das leichteste, aber auch nicht ultraschwer (und das sage ich als jemand, der definitiv kein hardcore gamer oder Plattformer ist).
Post edited September 01, 2021 by MarkoH01
update: alle gesponsert von IllIlIlII

Venetica - Gold Edition
Silverfall Cpmplete
Gris
Dungeon Siege Collection
Spellforce Platinum
Age of WOnders Shadow Magic
Titan Quest Anniversary Edition
avatar
MarkoH01: Insbesondere die Fluchtsequenzen können bei Ori schon recht frustrierend sein,
Eine Fluchtsequenz vor allem: Die im Baum, Herzen des Wassers.

Du stehst unter Zeitdruck, musst jedes mal exakt springen und dabei Gegner nicht nur abwehren, sondern Deine Sprünge so timen und so positionieren, dass Du im vollen Sprint die Geschosse Deiner Gegner in der Luft als Katapulte benutzen kannst.

Ein Fehler und das Waser holt dich ein - instant death. Und wenn Du stirbst, egal wo im unteren Drittel, musst Du jedes Mal komplett von vorne anfangen.

Das war die einzige Stelle an der ich fast aufgegeben hätte.

Tja und sobald Du raus bist aus dem Baum bekommst Du die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. Ich glaube da habe ich den Monitor angebrüllt: "Hey, du dumme Nuss! Das wäre vor 5 Minuten hilfreich gewesen!"

Der Rest des Spiels ist anschließend nur eine Frage der Konzentration und der Schwierigkeitsgrad wird erträglicher.

avatar
Schizo2015: update: alle gesponsert von IllIlIlII
Wow! Fettes Dankeschön ist schon mal angebracht!