It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Die X-Spiele auch nicht? Die waren ja so etwas wie die Nachfolger von Elite...
avatar
welttraumhaendler: Die X-Spiele konnte ich gut ohne Joystick und nur mit Tastatur spielen. Wobei das sich auf die älteren Titel bis X2 bezieht. Ab X3 ging es ohne Maus zur Flugsteuerung garnicht mehr.
X3 habe ich noch nicht gespielt...bei den anderen habe ich immer den Joystick zur Hand genommen...gehört mich einfach zu so einem Spiel dazu. xD

avatar
AliensCrew: Die X-Spiele auch nicht? Die waren ja so etwas wie die Nachfolger von Elite...
avatar
Maxvorstadt: Die X Spiele hab ich durchprobiert, aber die sind irgendwie viel zu kompliziert aufgebaut, insbesondere die Steuerung. Obwohl die ja ohne Joystick spielbar sind.
Kompliziert würde ich die jetzt nicht nennen...auch nicht mehr als andere Weltraumspiele.

Aber wenn Du solche Spiele nicht spielst...nun, dann brauchste wirklich keinen Joystick mehr. xD
Post edited February 23, 2017 by AliensCrew
hallo

hat zwar nix mit games zu tun aber falls wer Ashampoo® HDD Control 3 braucht einen key hätte ich dafür
der erste der was mir ne mail schickt bekommt den key
Eigentlich spiel ich solche Spiele ja schon, Darkstar One zum Beispiel fand ich toll, die Story ist ja auch von ner Perry Rhodan Autorin.
Aber die zweite Turret Mission hab ich leider nie geschafft.
avatar
Visimar: Ich hätte noch ein Grim Dawn zu verschenken, eigentlich recht teuer =)
Ohhhh, daran hätte ich Interesse! Das wollte ich mir schon lange bei Steam holen. Bisher lag es aber noch nicht in meinem vorgestellten Preissegment... :D
avatar
MarkoH01: Danke, Schizo, dass wir hier auch OT über Spiele reden dürfen. Dann werde ich mal so frei sein und weiter OT reden.

Ich denke, es ist nicht so sehr verwunderlich, dass sich hier bei GOG auch einige Leute der früheren Jahrgänge tummeln. Schließlich war ja die Grundidee bei GOG, den klassiechen Spielen eine Plattform zu bieten und, wenn wir mal ehrlich sind, viele dieser Spiele werden heutzutage doch aus Nostalgie gekauft von denjenigen, die sie eben damals bei Erscheinen rauf und runter spielten. Für Fans des 64ers und selbst der Atari2600 Konsole kann ich übrigens wärmstens einen der gängigen und frei verfügbaren Emulatoren empfehlen. Selbst Spiele gibt es hierfür ohne Ende im Netz - und ich denke nichjt, dass sich jemand bei Atari daran stören würde, wenn jemand heutzutage E.T. auf dem Emulator spielt (jeder der die Geschichte um eben dieses Spiel kennt, weiß, wovon ich rede).
avatar
AliensCrew: E.T.?

Ja dieses Unspiel kenne ich auch...habe das damals auf dem Atari 2.600 gespielt...na ja zumindest habe ich das versucht.

Wer jemals ein schlechtes Spiel spielen möchte, dem empfehle ich E.T.! xD
Tatsächlich gilt es als eines der schlechtesten Computerspiele aller Zeiten und soll wohl mitverantwortlich für den damaligen Untergang der Videospielindustrie sein. Ein Teil der Spielmodule wurde sogar vergraben (und wieder ausgegraben).

[url=https://de.wikipedia.org/wiki/E.T._the_Extra-Terrestrial_(Computerspiel]https://de.wikipedia.org/wiki/E.T._the_Extra-Terrestrial_(Computerspiel[/url])

Der Witz ist, ich war großer E.T. Fan und habe das Spiel tatsächlich trotz schrecklicher Steuerung mehrfach und recht gerne durchgespielt - man hatte ja sonst nichts ;)
avatar
Maxvorstadt: Also, X-Wing, Wing Comander und dergleichen hat mich eigentlich nie so richtig angemacht, obwohl ich in den 80ern gerne Elite gespielt habe.
Elite war bei mir immer ein seeeeehr kurzes Vergnügen. Bei der ersten Raumstation schon irgendwo gegengeknallt und game over. Irgendwann soll man sich ja einen Landecomputer kaufen können, aber so weit bin ich nie gekommen. Dieses dämliche, klassiche Musikstück (Kaiserwaltzer?) kriege ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
Post edited February 23, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: (Kaiserwaltzer?)
Nicht Kaiserwalzer, sondern "An der schönen blauen Donau". Wurde schon in Stanley Kubricks Film "2001 " als Untermalung der Andocksequenz an die rotierende Raumstation verwendet, von Elite dann als Hommage aufgegriffen.
avatar
MarkoH01: (Kaiserwaltzer?)
avatar
Maxvorstadt: Nicht Kaiserwalzer, sondern "An der schönen blauen Donau". Wurde schon in Stanley Kubricks Film "2001 " als Untermalung der Andocksequenz an die rotierende Raumstation verwendet, von Elite dann als Hommage aufgegriffen.
Aaaaargh! Stimmt - und das wo ich 2001 liebe. *schäm*
Ja, 2001 ist ein guter Film, bis auf den Schluss, da hat Kubrick offensichtlich seinen LSD Konsum nicht mehr unter Kontrolle gehabt. :-D
@ all

sry für die sü#ter Bekanntmachung,ich habe gestern 4 Steamkeys erhalten mitunter Grim Dawn,und andere games,der Sppmsor möchte das Grim Dawn an einem deutschen User geht,daher nahm ich den Key an mich um ihn hier zu verschenken,die anderen 3 Games habe ich mit Absprache des Sponsor an Zeogold weitergeleitet,für seinen STeam GA.

Wie ich flüchtig eben gelesen habe,hat Poomukel interesse an Grim Dawn,daher werde ich das GAme ihn schicken,bitte nicht wundern ich bin gerade einwenig erkrankt,werde dir das Game später schicken oder spätesten morgen,ich hoffe das ist für dich inordnung.
avatar
Visimar: Ich hätte noch ein Grim Dawn zu verschenken
avatar
Schizo2015: Wie ich flüchtig eben gelesen habe,hat Poomukel interesse an Grim Dawn,daher werde ich das GAme ihn schicken
Vielen vielen Dank für das Spiel! Ich freue mich riesig! Danke an @Visimar für das Geschenk und @Schizo2015 für die Übergabe!

Download läuft. Schau ich mir morgen direkt an das Spiel! DANKE!! :)
avatar
Schizo2015: Wie ich flüchtig eben gelesen habe,hat Poomukel interesse an Grim Dawn,daher werde ich das GAme ihn schicken
avatar
PoooMukkel: Vielen vielen Dank für das Spiel! Ich freue mich riesig! Danke an @Visimar für das Geschenk und @Schizo2015 für die Übergabe!

Download läuft. Schau ich mir morgen direkt an das Spiel! DANKE!! :)
keine ursache,freut mich das man dir damit eine freude machen konnte,mir hat das game auch sehr gefallen und sehr viel spielzeit verbreitet,bei der gog version,gibt es eine relativ gute deutsche version,aber nur als text,das hat mir aber gereicht ,um das game zu verstehen.
Das freut mich PoooMukkel, hoffe das dir Grim Dawn viel freude bereiten wird =)
avatar
Schizo2015: @ all

sry für die sü#ter Bekanntmachung,ich habe gestern 4 Steamkeys erhalten mitunter Grim Dawn,und andere games,der Sppmsor möchte das Grim Dawn an einem deutschen User geht,daher nahm ich den Key an mich um ihn hier zu verschenken,die anderen 3 Games habe ich mit Absprache des Sponsor an Zeogold weitergeleitet,für seinen STeam GA.

Wie ich flüchtig eben gelesen habe,hat Poomukel interesse an Grim Dawn,daher werde ich das GAme ihn schicken,bitte nicht wundern ich bin gerade einwenig erkrankt,werde dir das Game später schicken oder spätesten morgen,ich hoffe das ist für dich inordnung.
Dann wünsche ich direkt mal eine gute Besserung.
avatar
Visimar: Das freut mich PoooMukkel, hoffe das dir Grim Dawn viel freude bereiten wird =)
Das wird es garantiert. :)
avatar
Maxvorstadt: Ja, 2001 ist ein guter Film, bis auf den Schluss, da hat Kubrick offensichtlich seinen LSD Konsum nicht mehr unter Kontrolle gehabt. :-D
Ich finde den Schluss fast mit am besten, eben WEIL er eigentlich unerklärbar ist und den Film mit einem Fragezeichen enden lässt und bis heute noch etliche Kinozuschauer rätseln lässt. Die Menge an Interpretationen, die man im Netz findet. sind kaum zählbar und das für einen so alten Film.

Hier mal eine recht kompakte:
http://scireview.de/2001/interpretation.html
Post edited February 24, 2017 by MarkoH01