It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Danke, Schizo, dass wir hier auch OT über Spiele reden dürfen. Dann werde ich mal so frei sein und weiter OT reden.

Ich denke, es ist nicht so sehr verwunderlich, dass sich hier bei GOG auch einige Leute der früheren Jahrgänge tummeln. Schließlich war ja die Grundidee bei GOG, den klassiechen Spielen eine Plattform zu bieten und, wenn wir mal ehrlich sind, viele dieser Spiele werden heutzutage doch aus Nostalgie gekauft von denjenigen, die sie eben damals bei Erscheinen rauf und runter spielten. Für Fans des 64ers und selbst der Atari2600 Konsole kann ich übrigens wärmstens einen der gängigen und frei verfügbaren Emulatoren empfehlen. Selbst Spiele gibt es hierfür ohne Ende im Netz - und ich denke nichjt, dass sich jemand bei Atari daran stören würde, wenn jemand heutzutage E.T. auf dem Emulator spielt (jeder der die Geschichte um eben dieses Spiel kennt, weiß, wovon ich rede).
klar,gehört ja irgendwie auch zum thema ;)

z.b. ich lese sowas gerne,ich bin eben noch nicht so "alt" und freuemich immer aus geschichten aus dem mittelalter *flitz*

ne,mal im ernst,hier wird ja über games geschrieben,daher absolut inordnung,und indirekt ist das ja werbung für die games,die im pool sind oder noch in den pool fallen könnten oder auf die wunschliste ^^
jo ein D vergeesen, ja irgendein Vogel läßt nen Script laufen und mit jeden neuen Alt falle ich weiter runter, sch... drauf

Ja die Gog Version von dem alten Bards Tale musste aus dem neuen Spiel starten das geht garnicht voll nervig
Müssen es GOG Spiele sein die man spenden will oder können es auch Humble oder Steam sein?

Ich hätte noch ein Grim Dawn zu verschenken, eigentlich recht teuer =)
Post edited February 22, 2017 by Visimar
avatar
Visimar: Müssen es GOG Spiele sein die man spenden will oder können es auch Humble oder Steam sein?

Ich hätte noch ein Grim Dawn zu verschenken, eigentlich recht teuer =)
eigentlich nur gog games,aber ich mache auch ausnahmen,wenn du es einen deutschen schenken willst nehme ich das sehr gerne an,ich weiss auch das Markoh01 an grum dawn interessiert ist,wenn du möchtest,kann ich ihn das geben oder in den pool tun und jemand anderes geben,der fragt.
avatar
MarkoH01: Danke, Schizo, dass wir hier auch OT über Spiele reden dürfen. Dann werde ich mal so frei sein und weiter OT reden.

Ich denke, es ist nicht so sehr verwunderlich, dass sich hier bei GOG auch einige Leute der früheren Jahrgänge tummeln. Schließlich war ja die Grundidee bei GOG, den klassiechen Spielen eine Plattform zu bieten und, wenn wir mal ehrlich sind, viele dieser Spiele werden heutzutage doch aus Nostalgie gekauft von denjenigen, die sie eben damals bei Erscheinen rauf und runter spielten. Für Fans des 64ers und selbst der Atari2600 Konsole kann ich übrigens wärmstens einen der gängigen und frei verfügbaren Emulatoren empfehlen. Selbst Spiele gibt es hierfür ohne Ende im Netz - und ich denke nichjt, dass sich jemand bei Atari daran stören würde, wenn jemand heutzutage E.T. auf dem Emulator spielt (jeder der die Geschichte um eben dieses Spiel kennt, weiß, wovon ich rede).
E.T.?

Ja dieses Unspiel kenne ich auch...habe das damals auf dem Atari 2.600 gespielt...na ja zumindest habe ich das versucht.

Wer jemals ein schlechtes Spiel spielen möchte, dem empfehle ich E.T.! xD
Hab auf der alten Atari 2600 Konsole meines Onkels damals gern "Decathlon" (Zehnkampf) gespielt. Laufen durch Joystickrütteln, damals vollkommen normal. Besonders nach der letzten Disziplin, 5000 Meter Lauf, war ich -und insbesondere meine Hand- vollkommen geschafft! Erst als mein Onkel nen Trackball gekauft hatte, hatte ich keine Blasen mehr an der Hand. :-D
Damals in den 80ern hatten wir, dank ettlicher Sportspiele wie z. B. Epyx Summer games, einen recht hohen Verschleiß an Joysticks. :-D
avatar
Maxvorstadt: Hab auf der alten Atari 2600 Konsole meines Onkels damals gern "Decathlon" (Zehnkampf) gespielt. Laufen durch Joystickrütteln, damals vollkommen normal. Besonders nach der letzten Disziplin, 5000 Meter Lauf, war ich -und insbesondere meine Hand- vollkommen geschafft! Erst als mein Onkel nen Trackball gekauft hatte, hatte ich keine Blasen mehr an der Hand. :-D
Damals in den 80ern hatten wir, dank ettlicher Sportspiele wie z. B. Epyx Summer games, einen recht hohen Verschleiß an Joysticks. :-D
Jo, diese "Joystick-Killer-Spiele" kenne ich auch noch...da sind ein paar Freudeknüppel bei Hopps gegangen...xD

Combat School war da auch so ein Kandidat...heute würde ich solche Spiele gar nicht mehr zocken...aber damals gab es ja nicht viel anderes...
Interessant:
Früher war der Freudenstock unverzichtbar zum Computerspielen, heute lenkt man seine Spielfigur mit Maus und Tastatur.
Ich hab seit 20 Jahren keinen Joystick mehr verwendet!
avatar
Maxvorstadt: Interessant:
Früher war der Freudenstock unverzichtbar zum Computerspielen, heute lenkt man seine Spielfigur mit Maus und Tastatur.
Ich hab seit 20 Jahren keinen Joystick mehr verwendet!
Dann spielst Du wohl keine Weltraumspiele wie etwa die X-Spiele, X-Wing-Spiele oder Wing Commander, was?

Für die ist, meiner Meinung nach, ein Joystick alternativlos. xD
avatar
Maxvorstadt: Interessant:
Früher war der Freudenstock unverzichtbar zum Computerspielen, heute lenkt man seine Spielfigur mit Maus und Tastatur.
Ich hab seit 20 Jahren keinen Joystick mehr verwendet!
Dann hast du aber auch nicht die Star Wars X-Wing Reihe gespielt.

avatar
AliensCrew: Für die ist, meiner Meinung nach, ein Joystick alternativlos. xD
Ja, aber nur weil das Spiel sonst den Start verweigert. Nur wegen den x-Wing Reihe habe ich einen Joystick. xD
Post edited February 23, 2017 by welttraumhaendler
Also, X-Wing, Wing Comander und dergleichen hat mich eigentlich nie so richtig angemacht, obwohl ich in den 80ern gerne Elite gespielt habe.
avatar
Maxvorstadt: Also, X-Wing, Wing Comander und dergleichen hat mich eigentlich nie so richtig angemacht, obwohl ich in den 80ern gerne Elite gespielt habe.
Die X-Spiele auch nicht? Die waren ja so etwas wie die Nachfolger von Elite...
avatar
AliensCrew: Die X-Spiele auch nicht? Die waren ja so etwas wie die Nachfolger von Elite...
Die X-Spiele konnte ich gut ohne Joystick und nur mit Tastatur spielen. Wobei das sich auf die älteren Titel bis X2 bezieht. Ab X3 ging es ohne Maus zur Flugsteuerung garnicht mehr.
Post edited February 23, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Maxvorstadt: Also, X-Wing, Wing Comander und dergleichen hat mich eigentlich nie so richtig angemacht, obwohl ich in den 80ern gerne Elite gespielt habe.
avatar
AliensCrew: Die X-Spiele auch nicht? Die waren ja so etwas wie die Nachfolger von Elite...
Die X Spiele hab ich durchprobiert, aber die sind irgendwie viel zu kompliziert aufgebaut, insbesondere die Steuerung. Obwohl die ja ohne Joystick spielbar sind.