It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Da sich aktuell die Rechtelage um die Titel Descent 1+2 & Descent 3 + Mercenary ändert/geändert hat, müssen wir diese Spiele umgehend aus unserem Katalog entfernen.

Es tut uns leid, dass wir dies nicht ankündigen konnten, wir haben es soeben erfahren. Wir geben unser Bestes, um sie zurückzubekommen.
Post edited December 18, 2015 by ExpressRising
Kann man irgend wo nachlesen, was sich konkret an der Rechtslage geändert hat?

Diese ändert sich ja normalerweise nicht von heute auf morgen. MIr würde da nur ein Gerichtsurteil einfallen. Beim Weiterverkauf der Rechte bleiben alte Verträge im normalfall weiterhin gültig.
Post edited December 18, 2015 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Kann man irgend wo nachlesen, was sich konkret an der Rechtslage geändert hat?

Diese ändert sich ja normalerweise nicht von heute auf morgen. MIr würde da nur ein Gerichtsurteil einfallen. Beim Weiterverkauf der Rechte bleiben alte Verträge im normalfall weiterhin gültig.
Ich hab keine weiteren Infos, aber da wir gerade von Interplay darauf hingewiesen wurden, wird sich irgendwas bei/für Interplay geändert haben.
Sollten wir ein offizielles Update bekommen, werde ich das hier aktualisieren. Hoffentlich dann mit der Info, dass wir die Spiele zurückhaben.
Schön wärs, Gott sei Dank hab ich sie schon, auch wenn ich sie nicht wirklich spielen kann, da ich davon Kopfweh bekomme ;)
Die Gamerlandschaft ist schon reichlich seltsam...hoffentlich legt sich der Wirbel wieder.
avatar
welttraumhaendler: Kann man irgend wo nachlesen, was sich konkret an der Rechtslage geändert hat?
Mit kleiner Verspätung gibt es hier einen Artikel dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Entwickler-stoppen-Verkauf-des-Computerspiels-Decent-3067752.html
Es geht wie immer ums Geld.
avatar
classic-gamer: Mit kleiner Verspätung gibt es hier einen Artikel dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Entwickler-stoppen-Verkauf-des-Computerspiels-Decent-3067752.html
Es geht wie immer ums Geld.
Danke!

Das es irgend was mit Geld ist, ist klar. Also hat GOG vorsorglich den Titel rausgenommen um nicht als Klageopfer der ehemaligen Entwickler zu landen. Wobei der Artikel nur Descent 1 +2 erklärt. Descent 3 wäre nach dem Artikel nicht betroffen, wurde aber mit entfernt.

Ach ja, wie häufig kann man einen Spielname falsch schreiben? Der Artikel schafft einen sicheren Rekord.

edit: Sie haben es mal geschafft, die falschen Namen zu berichtigen.
Post edited January 10, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Ach ja, wie häufig kann man einen Spielname falsch schreiben? Der Artikel schafft einen sicheren Rekord.
Hatte mich auch schon gewundert und ein anderes Spiel vermutet. Das war ja im ganzen Artikel falsch geschrieben.
avatar
welttraumhaendler: Ach ja, wie häufig kann man einen Spielname falsch schreiben? Der Artikel schafft einen sicheren Rekord.
avatar
classic-gamer: Hatte mich auch schon gewundert und ein anderes Spiel vermutet. Das war ja im ganzen Artikel falsch geschrieben.
Ja, das nennt man dann wohl Rechtschreipunk! :-)
Aber interessant, dass Steam die Spiele nicht aus dem Katalog geschmissen hat!
avatar
classic-gamer: Hatte mich auch schon gewundert und ein anderes Spiel vermutet. Das war ja im ganzen Artikel falsch geschrieben.
avatar
Maxvorstadt: Ja, das nennt man dann wohl Rechtschreipunk! :-)
Aber interessant, dass Steam die Spiele nicht aus dem Katalog geschmissen hat!
Besser Anwälte? oder vielleicht einfach nur "kein Bock - Interplay ist der Vertragspartner...sollen sich an den Wenden."
Im 4Players wurde verschwörungssimpelt das Value/Steam damit ein Kampagne starten will um sich als Platzhirsch weiter zu festigen. Wem es gefällt!? ;)
avatar
Maxvorstadt: Ja, das nennt man dann wohl Rechtschreipunk! :-)
Aber interessant, dass Steam die Spiele nicht aus dem Katalog geschmissen hat!
avatar
Kadder: Besser Anwälte? oder vielleicht einfach nur "kein Bock - Interplay ist der Vertragspartner...sollen sich an den Wenden."
Im 4Players wurde verschwörungssimpelt das Value/Steam damit ein Kampagne starten will um sich als Platzhirsch weiter zu festigen. Wem es gefällt!? ;)
Hat nicht Valve schon seit jeher auf die rechte seiner Vertragspartner geschissen?

Warum sollte das in diesem Fall anders sein?
avatar
AliensCrew: Hat nicht Valve schon seit jeher auf die rechte seiner Vertragspartner geschissen?

Warum sollte das in diesem Fall anders sein?
Soweit ich weiß, ja, aber Valve hat auch massig Kohle für Anwälte. Einen Rechtsstreit kann sich wohl GOG.com finanziel nicht erlauben.
Post edited January 12, 2016 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Hat nicht Valve schon seit jeher auf die rechte seiner Vertragspartner geschissen?

Warum sollte das in diesem Fall anders sein?
Das glaube ich auch, dass es Valve schlicht egal ist bzw. sie ihre Macht demonstrieren wollen. Die sitzen eh am längeren Hebel, da sie der absolute Marktführer mit einem Quasimonopol sind. Wenn ein Hersteller/Publisher/Rechteinhaber in Zukunft noch ordentlich Kohle verdienen will darf er es sich micht Valve nicht verscherzen. und genau das weiß Valve auch. Leider.