It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Da ich gerade im Englischen Forum darauf stiess, wollte ich auch mal ein wenig den Browser den leuten im Deutschen Sprachraum näher bringen :)

Der neue Browser ist noch nicht mal im Alpha Status, sondern nur "Tech Preview" also eine Vorabversion zum angucken.
Ich hab den Browser schon damals beim Release getestet, und muss persönlich sagen, endlich mal wieder ein Geek Browser, der ordentlich was herrichtet. 1001 Funktionen, Übersichtliche Bedienung, Keyboard shortcuts, Management und nette Features für Web Developing etc.
Bug Reports schreiben ist dank Tech Preview natürlich auch dabei, Also wenn wir Brav fehler melden wird der Browser sicher ein Stabiler Rekordbrowser seit Opera 6 ? :D

Was denkt ihr zum neuen Browser, habt ihr schon mal reingeschaut ?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vivaldi-Ehemaliger-Opera-Chef-zeigt-neuen-Web-Browser-2529107.html
low rated
Da er u.a. von einem ehemaligem Opera-Chef und auch mit vielen Funktionen glänzt wie das bei Opera früher der Fall war wird Vivaldi sicher ein guter Ersatz für Opera 12 werden. Aber das dauert noch, v.a. bräuchte es dazu auch eine Mobilvariante.

Dass Opera Software ihren Browser nochmal auf Vordermann bekommen glaube ich inzwischen nicht mehr wenn man sich ansieht was die in über 1,5 Jahren geschafft haben: fast nichts.
Opera Software aka Software ASA ist eben abgerutscht.
der Opera 15 Browser nun glaube ich V24 ist ein absoluter Mist. Crashs, Bluescreens, Bugs wohin man auch nur Klickt.
Ich nutze bisher auch die Version 12.17 weiterhin.
avatar
Chaosdrache92: Opera Software aka Software ASA ist eben abgerutscht.
der Opera 15 Browser nun glaube ich V24 ist ein absoluter Mist. Crashs, Bluescreens, Bugs wohin man auch nur Klickt.
Ich nutze bisher auch die Version 12.17 weiterhin.
Nutze immer noch Opera 12.15. Dachte mir in jüngeren Tagen nichts böses, und lud mir die zu diesem Zeitpunkt gerade aktuellste Version von Opera herunter, somit folgeleistend der Aufforderung desselbigen. Gedankenlos löschte ich die vorherige Version, bis mir auf einmal die Erkenntis graute welch schwere Tat ich begangen. Das neue Produkt welches sich anschickte den Platz des alten einzunehmen erwies sich als gering. Von wildem Schmerz über den Verlust durchwühlt, fieberte ich den futschen Freund zu restaurieren. In den höheren Wissenschaften nicht wenig bewandert wirkte ich einen Zauber, der, einmal ausgesprochen, das Geschehene ungeschehen und das Vergangene unvergangen machen konnte. So ward daß ich meinen trauten Freund wiederfand, und wir lebten glücklich bis ans Ende unserer Tage.

TL;DR: Hab aus Versehen Opera 12.15 ge-updatet, gemerkte daß die neue Version kacke ist, und mit Time Machine meine alte Version gerettet.

Für mich ist der Lackmustest für einen Browser-Anwärter der folgende: Ist es *leicht* möglich den User-Agent-String zu ändern? War bei älteren Opera-Versionen sogar noch in den "Quick Preferences", in der Version die ich jetzt benutze leider nicht mehr. Auch Firefox war früher schon mal "nutzerorientierter". Man darf nicht vergessen daß die Mozilla-Foundation keine wohltätige Organisation ist, sondern sich die Einstellung der Standardsuchmaschine ordentlich vergolden lässt. Abhilfe tut hier not!
Meinst du wirklich 12.15 nicht 12.17 ?
den bei der 12.17 wurde der SSL Heartbleed bug gefixed. und der ist unschön wenn man den hat.
Dann ist kein Passwort und nichts mehr wirklich sicher.

selbst per "Opera:Config" kannst du das nicht einstellen ? wundert mich.
Amsonsten Userscripts nimmt er im Notfall auch :=)
low rated
Kann ja nur 12.17 (Win) oder 12.16 (Lin) sein, es gibt schließlich keinen Grund auf 12.15 zu bleiben. Da wird er sich verschrieben oder falsch erinnert haben.

Aber Opera 27 ist immer noch Mist, da tut sich kaum was. Der Downloader ist grauenhaft, die Lesezeichen eher Alibi, Link gibt es gar nicht. Der separate Mailclient wurde seit Release im Sommer 2013 nicht gepflegt.

Nebenbei: hat jemand mit Opera 12 unter Android auch das Problem, dass Link einfach nicht synchronisieren will? Unter Android habe ich deshalb keine Lesezeichen mehr, weil ich alle App-Daten vorher gelöscht habe weil ich auf dem PC viel umsortiert hatte. Nirgends hab ich bisher eine Lösung gefunden, Problem besteht seit Dezember.
avatar
Chaosdrache92: Meinst du wirklich 12.15 nicht 12.17 ?
den bei der 12.17 wurde der SSL Heartbleed bug gefixed. und der ist unschön wenn man den hat.
Dann ist kein Passwort und nichts mehr wirklich sicher.

selbst per "Opera:Config" kannst du das nicht einstellen ? wundert mich.
Amsonsten Userscripts nimmt er im Notfall auch :=)
Danke für den Hinweis, das ist gut zu wissen. Aber ja, ich benutze tatsächlich Version 12.15, zum Glück jedoch nur um meine zwei drei News-Seiten zu besuchen.
Post edited March 07, 2015 by FT337mZn
low rated
Aber da hättest du doch zwischenzeitlich mal ein Update angeboten bekommen müssen.

Die Linux- und Mac-Versionen sind davon übrigens nicht betroffen und bleiben bei 12.16.
Die Welt braucht nicht noch einen unfreien Browser. Ich nutze hier entweder Iceweasel(Firefox) in der ESR-Version, oder aber Palemoon. Schlank, schlicht und frei.
Auch all meine Geräte laufen inzwischen mit Pale Moon, ist sehr zu empfehlen.
Ich persönlich mag den Browser Vivaldi. Er hat ein schönes Design und ist eine Zukunft aller Browser.
Ich suchte Vivaldi für eine lange Zeit auf Deutsch, ich fand das
avatar
classic-gamer: Da er u.a. von einem ehemaligem Opera-Chef und auch mit vielen Funktionen glänzt wie das bei Opera früher der Fall war wird Vivaldi sicher ein guter Ersatz für Opera 12 werden. Aber das dauert noch, v.a. bräuchte es dazu auch eine Mobilvariante.
Du erwähnst Opera 12 , was stimmt aber mit dem aktuellen Opera nicht v45? Warum gerade die 12er Version?
avatar
Klumpen0815: Auch all meine Geräte laufen inzwischen mit Pale Moon, ist sehr zu empfehlen.
Unterstützt PM (Firefox) Addons?
Post edited August 18, 2017 by MFED
low rated
avatar
classic-gamer: Da er u.a. von einem ehemaligem Opera-Chef und auch mit vielen Funktionen glänzt wie das bei Opera früher der Fall war wird Vivaldi sicher ein guter Ersatz für Opera 12 werden. Aber das dauert noch, v.a. bräuchte es dazu auch eine Mobilvariante.
avatar
MFED: Du erwähnst Opera 12 , was stimmt aber mit dem aktuellen Opera nicht v45? Warum gerade die 12er Version?
Schau doch mal auf das Datum.

P.S.: Opera ist tot, besonders nach der Übernahme. Da wird auch nichts mehr draus werden, ich hatte lange genug gewartet und es hat sich nichts entscheidendes getan. Im Gegenteil.
avatar
Klumpen0815: Auch all meine Geräte laufen inzwischen mit Pale Moon, ist sehr zu empfehlen.
avatar
MFED: Unterstützt PM (Firefox) Addons?
Grundsätzlich ja, vereinzelte allerdings nicht in aktueller Version.

NoScript, DownThemAll, FlashGot und uBlock Origin funktionieren zum Beispiel.