Manu3110: Was haltet ihr von der neuen Steam-Hardware?
Finde ich tatsächlich super. Gamepad und VR-Brille schau ich mir definitiv an. Die SteamMachine ist aber ein bisschen schwach.
Ich hoffe nur, jetzt kommen nicht die ganzen "Gamer-Kiddies" angerannt und nutzen alle Linux, weil es "cool" ist. xD
Dann geh ich zu BSD. =)
Patsche85: Man kann Valve für Proton schon echt dankbar sein. Auch wenn Wine es lange einigermaßen hinbekommen hat, läuft es mit Proton noch viel besser.
Ich würde nicht sagen, dass es mit Proton unbedingt besser läuft.
Viele Spiele lasse ich auf älteren Wine-Versionen laufen und verwende teilweise nur neuere DXVK-Versionen.
Ich finde es zwar gut, dass Valve hier anpackt, mag mir aber nicht vorstellen, welche Auswüchse das haben könnte.
Obwohl ich nicht glaube, dass Linux und sein Grundgedanke je irgendwie gefährdet sein könnten.
Ich komme tatsächlich noch garnicht auf UMU klar. Das ist für mich irgendwie wie dieses
Meme.
Patsche85: Ich empfehle aufjedenfall den USB-Dongle von MS dazu.
So was finde ich halt nervig. Wenn ich doch eh einen haufen Geräte habe, die BT nutzen, dann will ich doch nicht für jedes Gerät einen extra Dongle.
Vamp898: muss ich mich hier vorstellen
Willkommen in unserer Nerd-Ecke. ^__^
Wenn du Lust hast ein bisschen zu schreiben, kannst du mich auch gerne anschreiben.