TheHexer_pcg: [...]
rostfreyh: Meister Hexer wird nicht unbedingt stolz auf mich sein,
TheHexer_pcg: Das wird sich zeigen. Wie sieht es denn bei dir aus, mein Schüler? =D
[...]
Öhm, gut, gut. Nach ein paar Tagen PC-Abstinenz habe ich zwar vergessen, was ich mir als nächsten Schritt vorgenommen hatte, aber ich glaube, ich wollte weiterhin ziel- und planlos alle möglichen Launcher und Helferlein installieren und diese wiederum irgendwo auf meiner Festplatte Dinge machen lassen, von denen ich nichts verstehe - das war doch so ungefähr, was ich vorhatte, richtig? Also, das Projekt läuft. :D
Danke, wie immer, auch für die weiteren Empfehlungen!
Manu3110: [...]
Bottles hab ich mal getestet,[...]
Vielen Dank für diesen Tipp! Bottles sieht stark aus. Obwohl das schon auch so aussieht, als könnte man damit auch was anfangen, wenn man Ahnung hat, gibt mir das gerade ziemlich viel Hoffnung darauf zurück, dass ich doch auch "dumm-aber-glücklich" bleiben darf... :D
Das hat mir gerade einfach so Civ4-BtS installiert und es läuft wie geschmiert. Das hatte ich bisher immer noch nicht hinbekommen. Und Galaxy habe ich damit auch gerade noch einmal installiert und es lief (zum ersten mal flüssig bei mir). Auf jeden Fall vielversprechend!
Bevor ich aber jetzt weiter teste, muss ich erst einmal eine Runde Civ4 spielen, glaube ich. :)