It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hiermit ist der 2. GOG-Forum-Song-Contest eröffnet.

Das Thema ist "Game Soundtrack"
Es interessiert mich sehr, was es für Musikstücke geben kann, wo ich noch nicht kenne.

Es sollte ein Musikstück aus einem Spiel sein, wo ihr sagt, „war das cool“.
Also ein weit gefächertes Thema.
Rassistische oder anderweitige Negative Vorschläge werden von mir nicht angenommen.
Im Zweifel entscheide ich als Ausrichter des Contests, ob ein Titel zulässig ist. Erlaubt sind sowohl Titel aller Sprachen wie auch reine Instrumentaltitel.

Und hier die Regeln:

1. Wer teilnehmen will, schreibt das hier in diesem Thread
2. Die Titel bitte nicht sofort posten, sondern per Chat an mich senden. Nach Möglichkeit mit einem frei zugänglichen Link zu dem Titel (z.B. YouTube). Bitte auch das Spiel nennen, falls es nicht gleich ersichtlich zu sein scheint.
3. Wenn genug Titel da sind (10 sollten es schon mindestens sein, damit die Bewertung Sinn ergibt, wird die Anmeldung geschlossen und die Bewertung beginnt. Ich poste dann alle eingereichten Titel hier im Thread.
4. Bewertet wird nach dem System des Eurovision Song Contest: 12 Punkte für den Titel, den man am besten findet, für die weiteren Plätze 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte. Es darf nicht für den eigenen Titel gestimmt werden.
5. Der Gewinner richtet den nächsten Song-Contest aus und wählt ein neues Thema. Der Teilnehmer dessen Titel auf dem letzten Platz landet, darf beim nächsten Mal 2 Titel einreichen.
6. Sollten zwei oder mehr Teilnehmer den gleichen Titel einreichen, dann gilt der Zeitpunkt des Chat-Eingangs. Wer später war, muss einen Ersatztitel benennen.
7. Intro und Outro gehen in Ordnung. Bitte keine Remix oder Coverversionen, außer diese wären im Originalspiel. Soundtracks von Mods würde ich noch zulassen.

Leroux darf 2 Titel einreichen, aufgrund des Ergebnisses des letzten Song-Contest.

Falls noch Fragen offen sein sollten, bin ich euch gerne behilflich.

Hinweis: Bis Montag den 05.12.2022 / 23:59 Uhr ist die Anmeldefrist und vergesst auch nicht eure Songs einzureichen.

Viel Spaß.
Post edited December 03, 2022 by Night-Blade
Bin dabei. ^_^

Dieses mal hab ich den perfekten Song.
Ich bin natürlich auch dabei. Danke für die Organisation! :)
Post edited November 27, 2022 by Leroux
Ich möchte gerne teilnehmen!
Bin dabei ;)
Ich möchte diesmal auch teilnehmen^^
Bin natürlich auch dabei. Schönes Thema.

Kurze Regelfrage: "...aus einem Spiel..." schließt Intro und Credits ein? Und darf es auch ein Remix oder eine Coverversion eines Titels sein oder muss es das Original sein?
Bin sowas von dabei. Genau mein Thema.

Ergänzend zu PaterAlfs Frage. Darf es auch ein Titel sein, der sich auf ein Spiel bezieht, aber nicht zum Soundtrack dieses Spiels gehört?
Siehe meinen Beitrag zum letzten Thema.
Der Titel hatte Bezug zu dem Spiel "The Wolf Among Us" war aber nicht aus dessen Soundtrack.
Post edited November 27, 2022 by Samuraifox
avatar
PaterAlf: Bin natürlich auch dabei. Schönes Thema.

Kurze Regelfrage: "...aus einem Spiel..." schließt Intro und Credits ein? Und darf es auch ein Remix oder eine Coverversion eines Titels sein oder muss es das Original sein?
Intro und Outro ist ja aus dem Spiel. Es sollte ein Original sein. Entweder aus dem Spiel seinem Soundtrack oder Es kann auch aus einem Trailer von dem Spiel sein.
Bei Coverversionen würde ich sagen Nein. Bei Remix ist es ähnlich. Es ist halt so was in Discos so gemixt wird ist eine andere Sache.
Werde dies gleich nochmal mitaufnehmen.
Als Bonuslied (nichtwählbar) kann man es hier in diesen Thread nach dem die Titel feststehen eingeben.
Damit fallen schon mal ein paar meiner Ideen weg. Aber keine Sorge, ich habe noch viele andere. ;)
avatar
Samuraifox: Bin sowas von dabei. Genau mein Thema.

Ergänzend zu PaterAlfs Frage. Darf es auch ein Titel sein, der sich auf ein Spiel bezieht, aber nicht zum Soundtrack dieses Spiels gehört?
Siehe meinen Beitrag zum letzten Thema.
Der Titel hatte Bezug zu dem Spiel "The Wolf Among Us" war aber nicht aus dessen Soundtrack.
Wenn es nicht im Spiel oder in dessen Soundtrack oder Mod zu dem Spiel ist, dann ist es so eine Art Liebeserklärung an das Game. Glaube da würde ich das Thema verfehlen. Tut mir leid. Später wenn die Titel feststehen, kannst du dieses Lied gerne hier veröffenlichen.
Post edited November 27, 2022 by Night-Blade
avatar
Night-Blade: Es sollte ein Original sein. Entweder aus dem Spiel seinem Soundtrack oder Es kann auch aus einem Trailer von dem Spiel sein.
Wenn du sagst "Original" ist das aber nur in Abgrenzung zu Remix, oder? Oder sollten wir uns auch auf Lieder konzentrieren, die extra für das Spiel komponiert wurden? Es gibt ja auch viele Spiele, die bereits bekannte Pop- und Rock-Songs im Kontext des Spiels einsetzen. Wäre das erlaubt oder besser wirklich "Original"?

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr dankbar für jede Eingrenzung - obwohl ich ja den großen Vorteil hab, dass ich zwei Lieder einreichen darf, bin ich mit der Riesenauswahl schon etwas überfordert. Ich könnte eine ganze lange Doppel-CD mit meinen Liebllingssongs einreichen, haha.
Post edited November 27, 2022 by Leroux
Beitrag eingereicht. Die Eingrenzung war vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Aus dem Bereich aus dem mein Eintrag stammt hätte ich noch jede Menge mehr Soundtracks die mir gefallen. Das macht es schwer. Daher habe ich es mir relativ einfach gemacht, und es aus dem Soundtrack genommen von dem Spiel das ich aktuell spiele.

Nach Veröffentlichung der Liste, werde ich noch etwas hier posten, was nicht in die enge Eingrenzung passt, aber für mich auch dazu gehört, da es von den Games inspiriert ist.
Und zwar den Beitrag, den ich hier eingereicht hätte wenn die Eingrenzung nicht so eng gefasst wäre. Eben meinen Bonustrack.
Ich wäre auch gerne wieder dabei. Mir schwebt da ein Song vor, aber ich bin noch nicht ganz festgelegt....
avatar
Leroux: Ich könnte eine ganze lange Doppel-CD mit meinen Liebllingssongs einreichen, haha.
Geht mir auch so. Wünsche mir gerade, dass ich beim letzten Contest den letzten Platz gemacht hätte, um wenigstens zwei Songs einreichen zu können. So viel Auswahl. Bin nur etwas enttäuscht, dass ich euch diesmal keinen deutschen Assel-Punk präsentieren kann. Das war eigentlich mein Plan. ;)