It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Welche Spiele leisten euch dieses Wochenende Gesellschaft?

Da es nun keine Drachen oder Fußballspiele mehr im Fernsehen gibt, heißt das, dass wir uns ohne Wenn und Aber wieder unserem liebsten Hobby zuwenden können.

Also teilt es uns mit. Egal, was ansteht – Einzelspielerspiele, Mehrspielerspiele, Spiele nur für Konsolen, egal was – wir werden euch nicht verurteilen. Und wir lassen euch wissen, was wir spielen werden.

Vielleicht braucht ihr etwas Inspiration? Die Spiele, die diese Woche auf GOG.com veröffentlicht wurden, sollten helfen:

- Lasst euch bei <span class="bold">Kentucky Route Zero</span> ruhig Zeit. Schließt nur irgendwann Act IV ab, bevor das große Finale ansteht.
- Befehligt in <span class="bold">Zombie Night Terror</span> die Untoten und lasst die Lebenden aus ihrer Haut fahren.
- In <span class="bold">Dungeon Souls</span> könnt ihr einen Haufen Beute, gebrochener Knochen und die Einzelteile eures Controllers einsammeln.
- Kreist über den Schützengräben des Ersten Weltkriegs und liefert euch ein Gefecht mit den deutschen Spitzenpiloten, die von sich behaupten, die <span class="bold">Knights of the Sky</span> zu sein.
- Erforscht im neuen update für <span class="bold">Master of Orion</span> als Terraner die Unendlichkeit des Alls.
- Lauft in <span class="bold">Dreambreak</span> durch Straßen und zwielichtige Gassen und schwingt euch durch von Hoverbikes durchzogene Lüfte, um euren Namen reinzuwaschen.


Also, was gibt es bei euch dieses Wochenende?
avatar
Patsche85: Naja....Dragon Age macht auf jeden Fall Laune. Da werde ich erstmal länger zu tun haben. Ich spiele einen Krieger Zwerg aus der Gosse mit Spezialisierung auf Kampf mit 2 Waffen ^^
Grundsätzlich stimme ich zu, aber die Tausend noch vorhanden Bugs nerven einfach nur.

avatar
AliensCrew: Und für einen Moment hatte ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf, weil ich mich die ganze Zeit fragte, wo in der Dalish-Elfen-Vorgeschichte ein Drachen auftaucht...xD
Da taucht kein Drache auf. Ich spiele ja auch eine Dalish. Das klingt eher nach den Ruinen im Brecilienwald.
Post edited July 25, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Patsche85: Naja....Dragon Age macht auf jeden Fall Laune. Da werde ich erstmal länger zu tun haben. Ich spiele einen Krieger Zwerg aus der Gosse mit Spezialisierung auf Kampf mit 2 Waffen ^^
avatar
welttraumhaendler: Grundsätzlich stimme ich zu, aber die Tausend noch vorhanden Bugs nerven einfach nur.

avatar
AliensCrew: Und für einen Moment hatte ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf, weil ich mich die ganze Zeit fragte, wo in der Dalish-Elfen-Vorgeschichte ein Drachen auftaucht...xD
avatar
welttraumhaendler: Da taucht kein Drache auf. Ich spiele ja auch eine Dalish. Das klingt eher nach den Ruinen im Brecilienwald.
Na, so extrem ist das ja nicht. Ich hatte in meinen 4 Komplettdurchläufen 2x einen Bug (3x wenn ich die Wächterrüstung mitzähle, die nicht mit nach Awakening übernommen wurde & mein Char deswegen nackt zu seiner neuen Festung latschte). Den einen konnte ich durch die Mod-Konsole umgehen, bei anderen musste ich tatsächlich einen älteren Spielstand laden.

Und nein, da taucht kein Drache auf...aber er spielt ja auch eine Zwergen-Vorgeschichte....
avatar
AliensCrew: Na, so extrem ist das ja nicht. Ich hatte in meinen 4 Komplettdurchläufen 2x einen Bug (3x wenn ich die Wächterrüstung mitzähle, die nicht mit nach Awakening übernommen wurde & mein Char deswegen nackt zu seiner neuen Festung latschte). Den einen konnte ich durch die Mod-Konsole umgehen, bei anderen musste ich tatsächlich einen älteren Spielstand laden.
Ich komme schon auf 20 Bugs, die mich geärgert haben und noch mal so viele, die ich wissentlich gemeidet habe. Nervend ist zum Beispiel, dass die Rüstungsset-Bonis im Lager verwinden und beim verlassen erst nach Waffenwechsel wieder erlangt werden.

avatar
AliensCrew: Und nein, da taucht kein Drache auf...aber er spielt ja auch eine Zwergen-Vorgeschichte....
In den Ruinen im Brecilienwald kommt genau ein kleiner Drache vor. Den wird er mit Drache gemeint haben und er meint nicht die Vorgeschichten.
Post edited July 25, 2016 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Na, so extrem ist das ja nicht. Ich hatte in meinen 4 Komplettdurchläufen 2x einen Bug (3x wenn ich die Wächterrüstung mitzähle, die nicht mit nach Awakening übernommen wurde & mein Char deswegen nackt zu seiner neuen Festung latschte). Den einen konnte ich durch die Mod-Konsole umgehen, bei anderen musste ich tatsächlich einen älteren Spielstand laden.
avatar
welttraumhaendler: Ich komme schon auf 20 Bugs, die mich geärgert haben und noch mal so viele, die ich wissentlich gemeidet habe. Nervend ist zum Beispiel, dass die Rüstungsset-Bonis im Lager verwinden und beim verlassen erst nach Waffenwechsel wieder erlangt werden.

avatar
AliensCrew: Und nein, da taucht kein Drache auf...aber er spielt ja auch eine Zwergen-Vorgeschichte....
avatar
welttraumhaendler: In den Ruinen im Brecilienwald kommt genau ein kleiner Drache vor. Den wird er mit Drache gemeint haben und er meint nicht die Vorgeschichten.
Gut, wenn ich von später im Spiel ausgehe, dann kann es auch der Hochdrache sein, den diese Kultisten beim Schrein von Andraste anbeten...
Hey,

weltraumhaendler hat Recht. Es war der kleine Drache in den Ruinen. Ich hatte mich übrigens auch verlesen. Ich dachte AliensCrew meinte genau diesen Punkt mit den Dalish. Habe überlesen, dass es um die Vorgeschichte ging.
Die Vorgeschichte vom Gossenzwerg ist relativ kurz. Sind die anderen auch so kurz? Ab wann beginnt das Geschehen bei allen gleich zu werden? Im Wald bei der Hexe? Oder schon beim Kampf gegen die Dunkle Brut beim Turm?
Gleichzeitig lese ich auch das erste Buch zu Dragon Age, welches ja von den Ereignissen vor dem Spiel berichtet. In dem Buch erkämpft sich König Maric seinen Thron zurück, welcher von den Orlesianern geraubt wurde.
In dem Buch ist Loghain ein Freund Marics, der wohl aber nichts mit dem Loghain aus dem Spiel zu tun hat. Glaube ich zumindest jetzt, so weit bin ich ja im Spiel noch nicht. Bin direkt nach der Hexe zum Wald zu den Dalish.
Ich soll dort das Herz des Scattendingens besorgen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Vielleicht haben auch die Dalish angefangen Krieg zu führen? Der Hüter der Dalish kommt mir sehr seltsam vor. Und der sprechende Werwolf untermauert irgendwie meine Gedanken. Aber mal sehen....
Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. 2 Mal ist es bereits abgestürzt, aber als alter RPG-Hase speichere ich eh nach jedem Kampf :D
Normalerweise spiele ich einen Zwerg im mit einer zweihändigen Waffe, aber dieses Mal wollte ich mal was anderes ^^
Kommen eigentlich noch andere Waffen, als Dolche, die man als 2. Waffe benutzen kann?
avatar
Patsche85: Hey,

weltraumhaendler hat Recht. Es war der kleine Drache in den Ruinen. Ich hatte mich übrigens auch verlesen. Ich dachte AliensCrew meinte genau diesen Punkt mit den Dalish. Habe überlesen, dass es um die Vorgeschichte ging.
Die Vorgeschichte vom Gossenzwerg ist relativ kurz. Sind die anderen auch so kurz? Ab wann beginnt das Geschehen bei allen gleich zu werden? Im Wald bei der Hexe? Oder schon beim Kampf gegen die Dunkle Brut beim Turm?
Gleichzeitig lese ich auch das erste Buch zu Dragon Age, welches ja von den Ereignissen vor dem Spiel berichtet. In dem Buch erkämpft sich König Maric seinen Thron zurück, welcher von den Orlesianern geraubt wurde.
In dem Buch ist Loghain ein Freund Marics, der wohl aber nichts mit dem Loghain aus dem Spiel zu tun hat. Glaube ich zumindest jetzt, so weit bin ich ja im Spiel noch nicht. Bin direkt nach der Hexe zum Wald zu den Dalish.
Ich soll dort das Herz des Scattendingens besorgen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Vielleicht haben auch die Dalish angefangen Krieg zu führen? Der Hüter der Dalish kommt mir sehr seltsam vor. Und der sprechende Werwolf untermauert irgendwie meine Gedanken. Aber mal sehen....
Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. 2 Mal ist es bereits abgestürzt, aber als alter RPG-Hase speichere ich eh nach jedem Kampf :D
Normalerweise spiele ich einen Zwerg im mit einer zweihändigen Waffe, aber dieses Mal wollte ich mal was anderes ^^
Kommen eigentlich noch andere Waffen, als Dolche, die man als 2. Waffe benutzen kann?
Die Vorgeschichten sind alle recht kurz, jo. Interessant dabei ist, dass man zu den meisten Gegenden später wieder zurückkommt & das z. B. die Vorgeschichte als Magier erklärt, was da im Turm der Magi eigentlich passiert ist...

Sobald man nach Ostagar kommt, beginnt die eigentliche Handlung, die dann in groben Zügen gleich abläuft, bis auf die Entscheidungen, die man selbst trifft...

Der Loghain ist derselbe, der damals mit Maric gekämpft hat...er ist auch nicht wirklich böse...aber das wirst Du noch sehen.

Du kannst jede einhändig geführte Waffen beim 2-Waffen-Kampf benutzen. Nur in der linken Hand etwas anderes zu nehmen als einen Dolch, macht eigentlich erst Sinn, wenn man die Fähigkeit gelernt hat, die die Abzüge negiert, die ansonsten recht hoch sind, wenn man z. B. ein Schwert mit der Nebenhand führt.
Ich konnte letzte Nacht wegen des jahreszeitlich bedingten Klimafaktors und den mit ihm kausal verknüpften Raumtemperaturen nicht zeitgemäß einschlafen und habe deswegen "Lands of Lore - The Throne of Chaos" bis zum Abspann durchgespielt (waren noch etwa 2 1/2 Spielstunden, inkl. Rätselraten und Labyrintherforschung). Lang lebe Ak'shel, der Held des Reiches (s.u.)!

Außerdem habe ich mal wieder Torchlight II angefangen, im Koop zusammen mit der Lebensgefährtin von Laptop zu Laptop. Bei dieser Gelegenheit kann ich endlich einmal all den Loot (für den Vaganten) ausprobieren, der sich bei ungezählten Spielsessions kistenweise angesammelt hat. Ich kenne dieses Spiel in- und auswendig, trotzdem macht es nach wie vor Spaß.
Attachments:
Post edited July 25, 2016 by Mistercosmic
avatar
Ritualisto: Nachdem das Thema hier aufkam habe ich The Legend of Zelda Links Awakening gespielt.
avatar
Schizo2015: was heissrt bei euch günstig?ich habe eine wii u,und wollte mir auch die zelda games zulegen aber ich sah nur preise ab 25 euro

habe gesten spec ops:the line durchgespielt und die in der letzten woche die batman reihe :)

nun bin ich am überlegen,womit ich neu beginnen soll,ist nich so leicht,wenn man die qual der wahl hat xD,hehe.
In the Wii U E-Shop you have old Zelda games with the Virtual Console Feature. Stuff like A Link to the Past is available there for like 10$/8€. The "new" Zelda games indeed cost more bucks : D
avatar
Schizo2015: was heissrt bei euch günstig?ich habe eine wii u,und wollte mir auch die zelda games zulegen aber ich sah nur preise ab 25 euro

habe gesten spec ops:the line durchgespielt und die in der letzten woche die batman reihe :)

nun bin ich am überlegen,womit ich neu beginnen soll,ist nich so leicht,wenn man die qual der wahl hat xD,hehe.
avatar
nemesismartyn: In the Wii U E-Shop you have old Zelda games with the Virtual Console Feature. Stuff like A Link to the Past is available there for like 10$/8€. The "new" Zelda games indeed cost more bucks : D
ich bin schon deutscher ^^
Da viele Spiele zwar zeitverzögert aber irgendwann bei GoG kamen, werde ich abwarten.
Ich habe hier schon mehrere Spiele 2 mal gekauft weil es irgendwann auch bei GoG zu haben war.

Bastion
Dragon Age
Simcity 4

Finde GoG einfach besser
avatar
Schizo2015: was heissrt bei euch günstig?ich habe eine wii u,und wollte mir auch die zelda games zulegen aber ich sah nur preise ab 25 euro
Bin ein leidenschaftlicher Retro Gamer und auch Sammler und habe mir Spiele und Geräte auf dem Flohmarkt zugelegt. Günstig heißt für mich:
Zelda Links awakening - 15 Euro
GBA SP (Silber mit Tribal) + Ladekabel + Alubox: 35 Euro.

Habe auch den Gamboy (Classic Brick, also der Graue) und den Gameboy Color (Grün) mir geholt. für den Zelda DX (GBC) Titel wollte der Händler 25 haben, werde ich mir also auch noch holen ;)

Anbei ein Bild von einer meiner letzten "Raubzüge".
Attachments:
Post edited July 26, 2016 by Tueddeldraht