It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
<span class="bold">Planet Nomads</span>, das ambitionierte Science-Fiction Spiel, das seit einiger Zeit bei uns in Entwicklung erhältlich ist, wurde gerade im Preis gesenkt.

Planet Nomads hat einige Fans, aber auch Kritiker gewinnen können und der Entwickler Craneballs hat sich die Kritik zu Herzen genommen. Sie befürchten, dass der Preis des Spiels eine falsche Erwartungshaltung weckt und für Frust bei den Spielern sorgt. Deshalb haben sie sich jetzt dazu entschieden, den Preis dauerhaft zu senken. Sie stehen immer noch hinter ihrem Spiel, aber als kleines Team können sie einfach nicht so schnell wie sie gerne möchte an dem Punkt sein, dass der bisherige Preis für das Spiel gerechtfertigt scheint.

Da diejenigen unter euch, die das Spiel bereits gekauft haben, möglicherweise direkt mit den Entwicklern dazu in Kontakt treten wollen, bitten sie euch, sich <span class="bold">direkt an sie zu wenden</span>.
Craneballs hat außerdem versprochen, ab sofort wöchentliche Updates bereitzustellen (jeden Donnerstag) und für den 17. August ein größeres Update angekündigt.

Die Entwickler freuen sich darauf, alte und neue Fans mit ihrem Spiel <span class="bold">Planet Nomads</span> begeistern zu können.
Oh, Respekt für die Aktion. Ich weiß noch, dass ich es mir beim Release geholt hatte, aber bei mir auch die Erwartungshaltung derbe unerfüllt blieb und ich deshalb recht schnell eine Rückerstattung beantragt habe. Aber solche Aktionen könnnen Kunden wieder zurückgewinnen.

Weiß zufällig noch jemand, wieviel es zuvor gekostet hat?
avatar
Schlaumayr: Weiß zufällig noch jemand, wieviel es zuvor gekostet hat?
27,99 €
low rated
avatar
Schlaumayr: Weiß zufällig noch jemand, wieviel es zuvor gekostet hat?
29,99$
https://www.steamprices.com/us/app/504050/planet-nomads
Danke Euch beiden, dann sind das circa 33% Preissenkung. Das ist schon ordentlich :)

Okay, hatte auch den aktuellen Stand nicht verfolgt, sieht bei Steam jetzt auch nicht so rosig aus... hoffe die kriegen das noch hin :)
Post edited July 18, 2017 by Schlaumayr
Schade habe 25 Euro noch bezahlt, fand ich etwas zu hoch.
Zeigt wieder man soll nicht sofort kaufen, war mir mal wieder eine Lehre kaufe nicht sofort warte 6 Monate.
Schade die Chance eine Gutschrift zu bekommen ist wohl gering.
Der aktuelle Preis ist für das Spiel berechtigt, wäre gut wenn die vorigen Käufer eine Gutschrift aufs Gog Konto bekommen könnten.
Post edited July 18, 2017 by Wagga
Wenn ich ein Spiel auf so einem Entwicklungslevel kaufe (GOG Early Access), dann sehe ich das als eine Spende an die Entwickler. Mit dieser Unterstützung können die Nomads-Leute ihre Arbeit fortsetzen. Und Alle haben etwas davon.

Bisher gefällt mir das Projekt. Mal sehen wohin sich das entwickelt.

Ich persönlich denke nicht daran, meine Spende zurück zu nehmen.
avatar
jum_at_gog: Wenn ich ein Spiel auf so einem Entwicklungslevel kaufe (GOG Early Access), dann sehe ich das als eine Spende an die Entwickler. Mit dieser Unterstützung können die Nomads-Leute ihre Arbeit fortsetzen. Und Alle haben etwas davon.

Bisher gefällt mir das Projekt. Mal sehen wohin sich das entwickelt.

Ich persönlich denke nicht daran, meine Spende zurück zu nehmen.
Ich sehe es nicht als Spende, wenn ich spenden wollen würde, dann würde ich per Bank oder Paypal spenden, und es nicht kaufen, ich sehe es als Kauf an mit einer noch verfrühten Version.
Und wenn der Preis in so kurzer Zeit reduziert wird, finde ich eine Gutschrift/Ausgleich berechtigt.