It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
classic-gamer:
War das nicht wegen der PAL/NTSC-Geschichte?
avatar
classic-gamer:
avatar
mk47at: War das nicht wegen der PAL/NTSC-Geschichte?
Die Spiele hatten meistens Regionalcodes. Es gab aber auch Ausnahmen.
Post edited August 12, 2016 by welttraumhaendler
low rated
avatar
mk47at: War das nicht wegen der PAL/NTSC-Geschichte?
Das war ja mit den HD-Konsolen eigentlich Geschichte. Die Auflösungen sind gleich und Fernseher müssten eigentlich auch mit 60Hz zurecht kommen. Zumindest in Europa sollte es da keine Probleme geben.

Aber wenn das wie welttraumhaendler sagt nicht bei jedem Spiel einer bestimmten Konsole ist, dann habe ich mich in sofern geirrt, dass es grundsätzlich so war. Übersichtlicher wird es dadurch aber nicht. Egal, am PC gibt es das ja auch, wenn auch eher selten. Insgesamt ist man bei Konsolen benutzerfreundlicher dran was Gängelungen angeht.
avatar
classic-gamer: Das war ja mit den HD-Konsolen eigentlich Geschichte. Die Auflösungen sind gleich und Fernseher müssten eigentlich auch mit 60Hz zurecht kommen. Zumindest in Europa sollte es da keine Probleme geben.
Seit dem HD Konsolen ist das nach meinen Wissen Geschichte. Ich bezog mich mehr auf die Vorgänger mit PAL/NTSC Auflösung.
Post edited August 12, 2016 by welttraumhaendler
In den 80ern, nur nebenbei bemerkt, hatten die PAL/NTSC Versionen der damals üblichen Heimcomputer sogar unterschiedliche Taktfrequenzen. :-D
low rated
avatar
welttraumhaendler: Seit dem HD Konsolen ist das nach meinen Wissen Geschichte. Ich bezog mich mehr auf die Vorgänger mit PAL/NTSC Auflösung.
Genau so hatte ich es verstanden.

avatar
Maxvorstadt: In den 80ern, nur nebenbei bemerkt, hatten die PAL/NTSC Versionen der damals üblichen Heimcomputer sogar unterschiedliche Taktfrequenzen. :-D
Falls du damit den schnelleren Spielablauf meinst, das stimmt tatsächlich und war bei manchen Spielen nicht ganz umproblematisch.
Bei Kinofilmen ist/war das auch so, allerdings war da der Unterschied nicht so groß (24FPS vs. 25FPS). Es soll aber Leute geben die den Unterschied sehen und hören.
Post edited August 12, 2016 by classic-gamer
avatar
welttraumhaendler: Seit dem HD Konsolen ist das nach meinen Wissen Geschichte. Ich bezog mich mehr auf die Vorgänger mit PAL/NTSC Auflösung.
avatar
classic-gamer: Genau so hatte ich es verstanden.

avatar
Maxvorstadt: In den 80ern, nur nebenbei bemerkt, hatten die PAL/NTSC Versionen der damals üblichen Heimcomputer sogar unterschiedliche Taktfrequenzen. :-D
avatar
classic-gamer: Falls du damit den schnelleren Spielablauf meinst, das stimmt tatsächlich und war bei manchen Spielen nicht ganz umproblematisch.
Bei Kinofilmen ist/war das auch so, allerdings war da der Unterschied nicht so groß (24FPS vs. 25FPS). Es soll aber Leute geben die den Unterschied sehen und hören.
Nein, ich meinte überhaupt. Die Prozessoren waren, je nachdem ob PAL oder NTSC, unterschiedlich schnell getaktet. Kann natürlich sein, dass die Spiele dadurch auch etwas schneller waren, kann ich aber nicht sagen, da ich ja nur PAL hatte.
avatar
Maxvorstadt: Nein, ich meinte überhaupt. Die Prozessoren waren, je nachdem ob PAL oder NTSC, unterschiedlich schnell getaktet. Kann natürlich sein, dass die Spiele dadurch auch etwas schneller waren, kann ich aber nicht sagen, da ich ja nur PAL hatte.
Beim Aniga ist es definitiv nicht so, dass die Prozessoren anders getaktet waren, aber NTSC hat 60Hz Bildwiederholfrequenz geliefert und PAL nur 50Hz, deshalb mussten Spiele auf PAL angepasst werden. Wurde das nicht getan waren die Spiele unter PAL langsamer als unter NTSC (ca. nur noch 83% der N´TSC Speed)

Edit: war beim Amiga doch so, aber nicht so extrem, dass es den Unterschied der Bildwiederholfrequenz ausgleicht 7,16Mhz NTSC, 7,09Mhz PAL
Post edited August 12, 2016 by hohiro
Shadow Warrior Complete gibt es heute gratis, aber natürlich nicht für deutsche Kunden...!
Vielen Dank GoG, und ihr wisst ja was ihr mich mal könnt xD
high rated
Hier ein paar Codes für unsere deutschen Nachbarn:

C38F1-FD511-35E73-828D5 -> PATSCHE85
CF22A-A8949-86C84-38776 -> PAXRISEN
C6C48-FC2B4-44FF4-D46FD -> SPRAWL93
BD8BE-59FFE-42CE1-C1EAD -> DOKTORSPIELE
97625-386ED-8DBEF-9D626 -> YAL
4C547-AC98E-CE2DC-7C951 -> ODDMUS
B1D99-45D6E-B9E43-CEAD4 -> MASTERMIKE1983
29DED-FF837-EB989-BEE71 -> TEPPICYMON
A2A72-9B2A3-C87B3-1E1E8 -> WOTULM
1C214-76327-E9F57-3F164 -> EVILHACKMAN

Viel Spaß damit!
Post edited September 03, 2016 by andreasmaureder
Bin gespannt, wie lange es dauert und alle Codes weg sind. Ich konnte mir das Spiel damals aus Deutschland noch kaufen. XD
Post edited September 02, 2016 by welttraumhaendler
avatar
andreasmaureder: Hier ein paar Codes für unsere deutschen Nachbarn:

C38F1-FD511-35E73-828D5
CF22A-A8949-86C84-38776
C6C48-FC2B4-44FF4-D46FD
BD8BE-59FFE-42CE1-C1EAD
97625-386ED-8DBEF-9D626
4C547-AC98E-CE2DC-7C951
B1D99-45D6E-B9E43-CEAD4
29DED-FF837-EB989-BEE71
A2A72-9B2A3-C87B3-1E1E8
1C214-76327-E9F57-3F164

Viel Spaß damit!
Da sag ich direkt mal Danke :)
avatar
andreasmaureder: 1C214-76327-E9F57-3F164
Vielen Dank!
Glücklicherweise hab ich das Original noch vor der Sperre gekauft! *grins*
B1D99-45D6E-B9E43-CEAD4 eingelöst

Vielen Dank!