It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Man muss sich halt, und das habe ich schon geschrieben, als Publisher darüber im Klaren sein, dass GoG nicht der Mainstream-Markt ist und daher auch die Zahlen nicht so exorbitant hoch werden.
avatar
schmoemi: Und das wird auch so bleiben, solange GOG immer nur die Resterampe abbekommt... :-/
So krass würde ich es nicht sagen. Ich kann kaum zählen, wie viele GUTE Games ich hier besitze. Mehr, als ich je werde spielen können :D

Ich freue mich zB schon darauf, Grime und Trine 4 fertig zu spielen!
avatar
schmoemi: Und das wird auch so bleiben, solange GOG immer nur die Resterampe abbekommt... :-/
avatar
Atreyu666: So krass würde ich es nicht sagen. Ich kann kaum zählen, wie viele GUTE Games ich hier besitze. Mehr, als ich je werde spielen können :D

Ich freue mich zB schon darauf, Grime und Trine 4 fertig zu spielen!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die "großen" zeitnahen, publikumswirksamen Releases der Majors hier halt nach wie vor rar sind. Allerhöchstes THQ Nordic/Embracer, die hier auch schonmal ihre Titel zeitgleich mit all den anderen Vertriebswegen releasen. Von den anderen "Großen" wie EA, Ubisoft, ActiBlizz, Take2 gibts hier nur das Zeug, was schon gut Staub angesetzt hat.
Zeitgleiche Releases hab ich sonst nur von den Underdogs hier erlebt (Kalypso, Paradox, Focus Home Interactive...). Oder halt die Indies.
avatar
schmoemi: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die "großen" zeitnahen, publikumswirksamen Releases der Majors hier halt nach wie vor rar sind. Allerhöchstes THQ Nordic/Embracer, die hier auch schonmal ihre Titel zeitgleich mit all den anderen Vertriebswegen releasen. Von den anderen "Großen" wie EA, Ubisoft, ActiBlizz, Take2 gibts hier nur das Zeug, was schon gut Staub angesetzt hat.
Zeitgleiche Releases hab ich sonst nur von den Underdogs hier erlebt (Kalypso, Paradox, Focus Home Interactive...). Oder halt die Indies.
Das stimmt schon, es gibt schon noch eine Games, die ich gerne hier hätte, zB Watch Dogs 1+2 und die Just Cause-Spiele! Aber wenn Psychonauts 2 (von den XBox Game Studios, übrigens) hier erscheint, dann ist in Zukunft vielleicht ALLES möglich! :)
Ich empfinde es tatsächlich gar nicht als so störend, wenn publikumswirksame Releases oft nicht von Anfang an bei GOG verkauft werden. Psychologisch habe ich das in der Vergangenheit schon so empfunden, aber mir ist nach und nach aufgefallen, dass ich neue Spiele quasi nie bei Release zum Vollpreis kaufen möchte. Spiele, die ich wirklich bei Release kaufen will werden hier überraschend oft sogar sofort verkauft.
avatar
InSaintMonoxide: Ich empfinde es tatsächlich gar nicht als so störend, wenn publikumswirksame Releases oft nicht von Anfang an bei GOG verkauft werden. Psychologisch habe ich das in der Vergangenheit schon so empfunden, aber mir ist nach und nach aufgefallen, dass ich neue Spiele quasi nie bei Release zum Vollpreis kaufen möchte. Spiele, die ich wirklich bei Release kaufen will werden hier überraschend oft sogar sofort verkauft.
Du nicht, ich auch nicht, aber ich will nicht wissen, wieviele es da draußen gibt, für die Welt gleich untergeht wenn sie nicht sofort am Releasetag loszocken können... all diese Kunden wird ein Shop niemals haben, der neue Titel... nunja.. halt "irgendwann mal" in sein Angebot mit aufnimmt... :O
Post edited August 20, 2021 by schmoemi
Also, erst mal danke für die vielen Antworten und dann ein Update zu meinem OP. Ich hab es getan und EA und Epic Accounts komplett gelöscht, und alle Single-Player Titel aus dem Steam Account entfernt, um ein Zeichen zu setzen.

Ich hab jetzt unter GOG mehr als 250 Titel und unter Steam nur noch ein paar Coop-Spiele, die ich hin und wieder mit meinem Schwager zocke.

Mir ist klar, dass ich damit quasi Geld zum Fenster rausgeworfen habe, aber es war für die Gute Sache. Da muss man als Kunde konsequent bleiben.

Außerdem, an alle die ROTTR und SOTTR hier sehen wollen, bitte meinen Tweet liken, da ich der Überzeugung bin, dass es nur dann was bewirkt, wenn Squenix von mehreren Quellen außerhalb von GOG Spielerstimmen wahrnimmt.

https://twitter.com/StarshipNemo/status/1452142192273788932
Post edited October 25, 2021 by CaptainNemo77
avatar
CaptainNemo77: Also, erst mal danke für die vielen Antworten und dann ein Update zu meinem OP. Ich hab es getan und EA und Epic Accounts komplett gelöscht, und alle Single-Player Titel aus dem Steam Account entfernt, um ein Zeichen zu setzen.
Ich muss sagen: Ich bewundere dich gerade etwas.
Ich habe es so gehandhabt, dass ich zwar alle meine Spiele aus Steam und EGS behalte, aber keinen Cent (mehr) an diese Läden bezahle. Das heisst auch, dass man oft verzichten muss, aber wenn ich mir meine GoG-Library so anschaue, fällt es eigentlich gar nicht sonderlich schwer. Ich habe dort mehr zu spielen, als ich vermutlich je spielen werde kölnnen :)
Ich bewundere das jetzt mal gar nicht. Hätte er seine Accounts verschenkte und jemand anderen damit eine Freude gemacht, dann hätte das einen viel größeren Effekt gehabt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Löschung irgend ein Mensch dort registriert?
Konnte auch nur den Kopf schütteln - ich gieße meinen zuvor gekauften 10er-Pack Cola auch nicht ins Klo, um gegen den Zuckergehalt von Softdrinks zu protestieren. :-/
Naja, mit "bewundern" meinte ich eher sowas wie "ich könnte das nicht tun"....
avatar
kultpcgames: Ich bewundere das jetzt mal gar nicht. Hätte er seine Accounts verschenkte und jemand anderen damit eine Freude gemacht, dann hätte das einen viel größeren Effekt gehabt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Löschung irgend ein Mensch dort registriert?
Ich glaube tatsächlich nicht, dass meine Löschung irgendjemand bei EA oder Epic interessiert, auch wenn Sie eine Email schreiben, dass sie es schade finden. Und die Singleplayer Spiele bei Steam aus dem Account zu entfernen hat auch keiner von Steam kommentiert. Hab ich auch nicht erwartet.

Aber wenn man ein Zeichen setzen will, dann muss man konsequent sein.

Wenn ich etwas schlecht finde, dann schenke ich den Müll den ich wegwerfen würde doch nicht meinen Freunden.

Im Gegenteil, ich rate meinen Freunden dazu auch "mit Steam aufzuhören", und sobald es ein Spiel nicht nur auf Steam, sondern auch auf GoG gibt, schenke ich meinen Freunden lieber das Spiel von GoG als von Steam.

Wenn man dann genug Freunde zu GoG bekehrt hat, dann kratzen sich vielleicht ein paar Leute bei Steam am Kopf.

avatar
Atreyu666: Naja, mit "bewundern" meinte ich eher sowas wie "ich könnte das nicht tun"....
Das fiel mir erst auch schwer, aber nachher nicht mehr, weil jedes mal wenn ich ein Steam Spiel aus GoG Galaxy heraus starten wollte, was ja geht, weil Galaxy 2 meiner Meinung nach die bessere Bibliothek hat, dann geht erst mal Steam auf und dann noch der Drittanbieter-Client und dann erst das Spiel, und da krieg ich jedesmal fast ein Magengeschwür weil ich mich über den Mist so ärgere, dass ich einfach Tabula Rasa gemacht hab.

avatar
Atreyu666: [...]Das heisst auch, dass man oft verzichten muss, aber wenn ich mir meine GoG-Library so anschaue, fällt es eigentlich gar nicht sonderlich schwer. Ich habe dort mehr zu spielen, als ich vermutlich je spielen werde kölnnen :)
Es lebt sich freier ohne Steam, und ich sterbe nicht, wenn ich keine Steam Spiele hab. :)

Unten mal meine Gog Spiele mit 5-stern, 4-stern und 3-stern
Attachments:
Post edited October 27, 2021 by CaptainNemo77
avatar
CaptainNemo77: Es lebt sich freier ohne Steam, und ich sterbe nicht, wenn ich keine Steam Spiele hab. :)
Naja, das ist auch mein Motto. Mein Steam-Account ist nach wie vor da, aber ich gebe da quasi gar kein Geld mehr aus. Aber wenn mir langweilig ist, dann probiere ich eines der Schrott-Spiele aus dem Account. Ich habe mir eine Weile lang alle kostenlosen Steam-Keys gegriffen, die so im Netz herumschwirrten, dadurch habe ich eine ganze Menge Müll angehäuft :)