It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Initiative: DRM-frei.
Es war schon immer unsere Mission, Spiele ohne DRM anzubieten. Ab heute wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und allen, die ein Spiel im Handel mit DRM gekauft haben, weiterhelfen. Wir wollen dazu beitragen, dass man diese Spiele wieder spielen und genießen kann – und zwar DRM-frei!

Es gibt unzählige Spiele, die heutzutage auf modernen Rechnern aus verschiedenen Gründen nicht laufen: nicht mehr unterstützte DRM-Methoden, Systeminkompatibilität, kaputte Funktionen…
Ab heute können die Besitzer bestimmter Spiele, die sie im Handel mit DRM gekauft haben, eine digitale Version dieses Spiels bei GOG.com umsonst bekommen: wie immer ohne DRM, kompatibel mit modernen Betriebssystemen und reichlich Extras.
Die ersten Spiele, die wir unterstützen, sind:

Weltweit erschienene Versionen:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

In GUS & russischen Gebieten erschienene Versionen:
Mount & Blade: Warband
Mount & Blade: With Fire & Sword
Eador: Genesis

Nutze einfach einen der Keys aus deiner Box, um dir dein Spiel zurückzuholen. Du findest detaillierte Information auf der Hol dir deine Spiele zurück. DRM-frei! Seite, wo du siehst, ob dein Key kompatibel ist und wie es genau funktioniert.

Dies ist nur der Anfang von etwas Größerem. Wir wollen in Zukunft weitere Spiele hinzuzufügen, aber es ist ein langwieriger und komplizierter Prozess, bei dem mit verschiedenen Parteien verhandelt werden muss und eine akribische Suche nach Key-Datenbanken nötig ist. Doch wir sind hier auf einer Mission und werden alles unternehmen, um ans Ziel zu kommen.
avatar
Patsche85: Richtig gute Aktion. Ich empfehle jedem in meinem Umkreis GOG. Hätte ich mich früher mal mehr mit GOG befasst, dann wäre ich hier schon viel länger gewesen. Ich muss gestehen, dass ich mir als Jugendlicher damals keine Gedanken um gecrackte Spiele gemacht habe. Man konnte ja munter alles kriegen, was man wollte. Könnte man heute zwar immer noch, weil es zu jedem Spiel ein Crack gibt, aber es macht einfach spaß Spiele zu kaufen, wenn man merkt, dass man als Konsument auch gehört wird. Ich bezahle gerne für gute Projekte. Ich hoffe die Publisher&Co raffen es mal, dass DRM keinen Schutz bietet. Bitte veröffentlicht eure Spiele bei GOG, denn hier sind viele Käufer, die dafür dankbar wären. Viel blabla von mir, also: DANKE GOG. Ich kaufe nur noch hier! Ich würde auch sofort bei GOG anfangen zu arbeiten, aber nach Polen ziehe dafür nicht extra. Falls das ein Supporter liesst: Ich würde gerne als MOD helfen. Oder halt arbeiten erledigen, die ich von Zuhause erledigen kann. Vielleicht meldet Ihr euch ja ;) Würde mich freuen.
Hallo Patsche85,
vielen Dank für das Lob und das liebe Angebot! Es ist toll, dass wir so eine begeisterte Community haben.
MODs gibt es allerdings bei uns generell nicht. Die Mitarbeiter haben natürlich Zugriff auf die Foren, aber die "Blauen" bringen sich freiwillig ein. Zum Glück ist der Ton ja auch (meistens) freundlich und es braucht keine Moderation. Wenn's doch mal anders ist, dann versuchen wir's mit Freundlichkeit oder Ignoranz. ;-)
Vielen Dank nochmal an alle für das große Engagement und den zivilisierten Umgang hier!