It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Die Winterangebote auf GOG.COM befinden sich in den letzten Zügen und du hast immer noch die Chance, dir über 3.500 großartige Gaming-Angebote mit bis zu91 % Rabatt zu sichern. Die Angebote umfassen mitreißende Titel aus vielen Genres, coole Spielesammlungen und Komplettpakete und – last but not least – ein erstklassiges Giveaway zur Feier des neuen Jahres.

Besuche jetzt die Startseite von GOG.COM und schnapp dir das 48-Stunden-Giveaway von Metro: Last Light Redux. Dieser aufregende First Person Shooter nimmt dich mit in die unterirdischen Tunnel im postapokalyptischen Moskau und schenkt dir viele Stunden packendes Gameplay. Du kannst dir das Giveaway bis zum 1. Januar 2021, 15:00 Uhr holen.

Beginne das neue Jahr in bester Stimmung mit hunderten von Angeboten, die während unserer Winterangebote immer noch verfügbar sind. Schaue dir zum Beispiel diese Top-Titel an:
• Control Ultimate Edition (-50 %)
• Horizon Zero Dawn™ Complete Edition (-20 %)
• Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition (-60 %)
• The Outer Worlds (-50 %)
• The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition (-70 %)
• Wasteland 3 - Deluxe Edition (-33 %)

Wenn du eher Lust auf Klassiker hast, werden diese Evergreens all deine Wünsche erfüllen:
• Blade Runner (-25 %)
• Freedom Fighters (-50 %)
• Heroes of Might and Magic 3: Complete (-75 %)
• Life is Strange: Complete Season (-80 %)
• Warcraft I & II Bundle (-15 %)
• Klassiker von KONAMI: METAL GEAR, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 SUBSTANCE, Silent Hill 4: The Room und die Konami Collector's Series: Castlevania & Contra – alle mit 15 % Rabatt!

Hier ist die letzte Chance, dich mit Spielen für das kommende Jahr einzudecken – mit unseren Sammlungen und Essential-Paketen. Zum Beispiel:
Sammlung: The Witcher - mit Kultspielen von CD PROJEKT RED. Vervollständige deine Sammlung, um zusätzliche Rabatte bis zu 90 % zu erhalten!
Paradox Interactive Essential-Paket - mit einem zusätzlichen Rabatt von 5 %, wenn du 3 Spiele besitzt oder kaufst und 15 % Rabatt für den Besitz oder Kauf von mindestens 5 Titeln.
Devolver Essential-Paket - mit einem zusätzlichen Rabatt von 5 %, wenn du 3 Spiele von Devolver Digital besitzt oder kaufst und 10 % Rabatt für den Besitz von mindestens 5 Spielen dieses Publishers.
Die mächtige RPG-Sammlung - enthält Baldur's Gate II: Enhanced Edition (-50 %), Torment: Tides of Numenera (-75 %) und andere fantastische RPGs.
Die Heldinnen-Sammlung - mit großartigen Titeln wie Bloodstained: Ritual of the Night (-60 %) und Little Misfortune (-35 %).
Good Old Games-Sammlung - mit Dungeon Keeper 2 (-75 %), Submarine Titans (-80 %) und anderen Klassikern zum Wiederentdecken.
Geschenke für alle - mit Outward (-70 %), LEGO Star Wars: Die komplette Saga (-75 %) und anderen Koop- und Multiplayer-Spielen.
Familien-Sammlung - mit Cat Quest (-80 %), Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (-50 %) und anderen Titeln für die ganze Familie.
Die höchsten Rabatte - mit den besten Angeboten ab 85 % Rabatt

Die Winterangebote auf GOG.COM enden am 4. Januar 2021 um 15:00 Uhr.
Nice
GOG.com: Besuche jetzt die Startseite von GOG.COM und schnapp dir das 48-Stunden-Giveaway von Metro: Last Light Redux.
Ich nehme mal stark an, da wird gleich das Forum geflutet werden mit Leuten, bei denen das Spiel gar nicht, bzw. nicht flüssig läuft.

1. Gesetzt dem Fall, dass es ruckelt: Erster Schritt nach der Installation ist die "Advanced Physics" in den Optionen zu deaktivieren und dann neu zu starten. Anschließend läuft das Spiel auch auf AMD-Karten bzw. ohne zusätzliche Physix-Treiber flüssig.

2. Und nein, Redux unterscheidet sich nicht von der normalen Version außer in eben jenen Dingen, die man beim 1. Start quasi sofort deaktiviert. Wer die Originalversion schon hat verpasst nichts.

3. Nein, die Originalversion ist in Redux nicht enthalten.

4. Ja, das Spiel basiert auf der Handlung der gleichnamigen dreiteiligen Buchreihe von Dmitry Glukhovsky, selbstverständlich mit einigen dem Medium geschuldeten Freiheiten. Die Bücher heißen "Metro 2033", "Metro 2034", "Metro 2035", sind im Heyne Verlag erschienen und kosten je 10 Euro. Nein, sie sind nicht auf GOG erhältlich. (Schade eigentlich.)

5. Nein, man muss 2033 nicht zuerst gespielt haben - ABER! Es wird an einigen Stellen auf die Ereignisse des Vorgängers bezug genommen und manche Elemente der Spielwelt werden nicht erneut erklärt.

Ob es sich aber wirklich lohnt für die 3,99 Euro welche das Spiel bei einem normalen Sale kostet sich eine Werbeeinwilligung ans Bein zu nageln, das muss jeder selbst wissen.
Post edited December 30, 2020 by Nervensaegen
GOG.com: Besuche jetzt die Startseite von GOG.COM und schnapp dir das 48-Stunden-Giveaway von Metro: Last Light Redux.
Nervensaegen: Ich nehme mal stark an, da wird gleich das Forum geflutet werden mit Leuten, bei denen das Spiel gar nicht, bzw. nicht flüssig läuft.

1. Gesetzt dem Fall, dass es ruckelt: Erster Schritt nach der Installation ist die "Advanced Physics" in den Optionen zu deaktivieren und dann neu zu starten. Anschließend läuft das Spiel auch auf AMD-Karten bzw. ohne zusätzliche Physix-Treiber flüssig.

2. Und nein, Redux unterscheidet sich nicht von der normalen Version außer in eben jenen Dingen, die man beim 1. Start quasi sofort deaktiviert. Wer die Originalversion schon hat verpasst nichts.

3. Nein, die Originalversion ist in Redux nicht enthalten.

4. Ja, das Spiel basiert auf der Handlung der gleichnamigen dreiteiligen Buchreihe von Dmitry Glukhovsky, selbstverständlich mit einigen dem Medium geschuldeten Freiheiten. Die Bücher heißen "Metro 2033", "Metro 2034", "Metro 2035", sind im Heyne Verlag erschienen und kosten je 10 Euro. Nein, sie sind nicht auf GOG erhältlich. (Schade eigentlich.)

5. Nein, man muss 2033 nicht zuerst gespielt haben - ABER! Es wird an einigen Stellen auf die Ereignisse des Vorgängers bezug genommen und manche Elemente der Spielwelt werden nicht erneut erklärt.

Ob es sich aber wirklich lohnt für die 3,99 Euro welche das Spiel bei einem normalen Sale kostet sich eine Werbeeinwilligung ans Bein zu nageln, das muss jeder selbst wissen.
da die ja immernoch auf der schiene sind,das sman seine daten verkaufen muss,um es zu erhalten,denke ich mal,dass es nicht soviele nehmen werden,denn so ist es kein gratisspiel mehr.
Tja, ich hab den Titel auch schon lange, weshalb es mir ziemlich egal sein kann... aber finde es nach wie vor schade, dass hier nicht mehr von einem "Geschenk" die rede sein kann...
Schlaumayr: finde es nach wie vor schade, dass hier nicht mehr von einem "Geschenk" die rede sein kann...
Du kennst ja meine Meinung - ich stimme dem zu. Meine Daten sind mir auch wichtiger.

<rant: on>

Wenn es wenigstens nur der Newsletter wäre: Spamliste und gut ist. Aber eine derart weitreichende Werbeeinwilligung mit Weitergabe meiner Daten an Dritte im Nicht-EU-Ausland, da hört es bei mir mit dem Verständnis dann auch wieder auf.

Hinzu kommt: Bei HTML-Newslettern geht es leider IMMER um Tracking.

Wenn irgendeine Marketingabteilung wirklich "nur" die Kunden über Angebote informieren wollte und tatsächlich nicht daran interessiert wäre, die im Vergleich zu Webbrowsern grottenschlechte Tracking-Protection von E-Mailsoftware schamlos auszunutzen, dann hätte man vor Jahren schon RSS und ATOM pushen können.

Mit beidem kann man Newsletter viel datenschutzfreundlicher gestalten. Niemand muss sich anmelden, es werden keine Mailadressen gespeichert, man kann viel häufiger publizieren ohne jemand zu nerven, Aggregatoren können die News obendrein abgreifen und automatisch verteilen: Eigentlich Win + Win + Win.

Nur darum geht es eben gar nicht. Sondern die Marketingtypen wollen auf Teufel komm raus ihre aus der analogen Zeitungsära bekannten "Kampagnen" fahren. Die wollen wie in den 80ern und 90ern Adressen sammeln, "Anzeigen" schalten und dann die Klicks genauso zählen, wie sie damals die Antwortkarten gezählt haben - und glauben dabei ernsthaft, das sei der Heilige Gral.

Nur weil einige technikferne Marketinghanseln nicht im Jahr 2020 ankommen wollen, müssen wir uns in diesem Jahrhundert noch mit dem digitalen Äquivalent einer Postwurfsendung herumschlagen.

Und weil die Marketingfuzzis das alles dann obendrein auch bloß wieder nicht allein gebacken kriegen, werden Budgets aufgebaut, um "cloud services" von Schlangenöllieferanten aus Silicon Valley einzukaufen und unsere Daten ins Ausland zu verschieben.

Die Marketing-Cloud-Anbieter bieten dann freilich noch ganz tolle Gizmos an: "Gucken sie mal hier, was da noch blinkt. Und dort, eine bunte Grafik! Kaufen Sie jetzt!" - "Hui," denkt der Marketingmensch da, "das würde bestimmt gut in einer Powerpoint für die nächste Leitungskreissitzung aussehen".

Warum kein Mensch auf die Idee kommt diese Marketingpraktiken mal kritisch zu hinterfragen? Das läuft alles nach dem Motto: "Das hat Großvater schon so gemacht, also kann es nicht schlecht sein".

Seit 20 Jahren reden wir uns bei diesen beratungsresistenten Marketingheinis den Mund fusselig, dass dieses Vorgehen massive Sicherheitsprobleme hat und es viel unkomplizierter und kundenfreundlicher gehen würde, wenn man denn wollte.

</rant: off>
Post edited December 31, 2020 by Nervensaegen
Ach, es gibt bestimmt genug die da einfach draufklicken weil man da was geschenkt bekommt. Und weil das eben halt doch viele tun wird es gemacht... :-/
Danke für eine Kopie von "Metro: Last Light Redux"!!
Man kriegt doch nur Werbung von GOG, bei Einwilligung, oder? Habe mir nämlich das Spiel geholt, umsonst.
Maxvorstadt: Man kriegt doch nur Werbung von GOG, bei Einwilligung, oder? Habe mir nämlich das Spiel geholt, umsonst.
Hast Du den Hinweistext überlesen?
Ich bin damit einverstanden, Marketing-Mitteilungen von GOG Sp. z o.o. per E-Mail, die mit meinem GOG-Konto verbunden ist, zu erhalten, um Metro: Last Light Redux zu beanspruchen. Sieh unsere Datenschutzrichtlinie.
Wenn Du das Spiel haben willst, dann willigst Du laut Datenschutzrichtlinie ein, dass GOG Deine Daten sammeln, ins Ausland transferieren, Dich tracken, Persönlichkeitsprofile erstellen und Dir Werbung an Deine Mailadresse schicken darf.
Post edited December 31, 2020 by Nervensaegen
Hm, diese Regeln gelten aber für alle Nutzer. Hm...
Maxvorstadt: Hm, diese Regeln gelten aber für alle Nutzer. Hm...
Stimmt genau, dieser Datenschutzrichtlinie hat jeder bei seiner Registrierung hier zugestimmt.

Ich hab den Newsletter seit meiner Anmeldung 2017 abonniert und bekomme keinerlei Spam. Außerdem kann man den Newsletter auch jederzeit wieder abbestellen.
Hustlefan: Ich hab den Newsletter seit meiner Anmeldung 2017 abonniert und bekomme keinerlei Spam. Außerdem kann man den Newsletter auch jederzeit wieder abbestellen.
Ich habe den Newsletter auch schon lange abonniert und bekomme auch keinen Spam. Was noch "besser" ist, ich bekomme nicht mal den Newsletter!
(Der Support konnte da leider auch nicht weiterhelfen bzw. einen Fehler finden.)
BumbleBeeGog: Ich habe den Newsletter auch schon lange abonniert und bekomme auch keinen Spam. Was noch "besser" ist, ich bekomme nicht mal den Newsletter!
(Der Support konnte da leider auch nicht weiterhelfen bzw. einen Fehler finden.)
Das ist ja ärgerlich, vor allem, weil du den ja bewusst abonniert hast. Gerade die speziellen Newsletter-Angebote sind hin und wieder echt spitze. Hab da schon so einiges gekauft.
BumbleBeeGog: Ich habe den Newsletter auch schon lange abonniert und bekomme auch keinen Spam. Was noch "besser" ist, ich bekomme nicht mal den Newsletter!
Hustlefan: Das ist ja ärgerlich, vor allem, weil du den ja bewusst abonniert hast. Gerade die speziellen Newsletter-Angebote sind hin und wieder echt spitze. Hab da schon so einiges gekauft.
Ja, aber auf der anderen Seite habe ich mittlerweile schon alles was mich reizt gekauft. Wird also nicht recht häufig passieren, dass ein passendes Angebot dabei wäre.