It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Patch bietet einige neue Inhalte, die du dir definitiv ansehen solltest:

Kein Platz ist wie Zuhause
Willst du deine Megabuilding-Apartments aufpeppen? Jetzt kannst du deinen eigenen vier Wänden eine Frischzellenkur verpassen! Und falls dir nach etwas ganz anderem ist, dann gibt es noch vier andere Apartments, die dich in Night City erwarten. Leg in einer neuen Nachbarschaft deine Füße hoch, genieße eine Tasse Kaffee, überprüfe deine Vorräte und mehr.

Spieglein, Spieglein an der Wand…
Du kannst jetzt bestimmte Aspekte deines Aussehens anpassen (wie Frisur, Schminke, Piercings etc.), wenn du in einem deiner Apartments mit dem Spiegel interagierst. Es kostet nichts und kann so oft gemacht werden wie du möchtest. Wer ist jetzt die/der Schönste im ganzen Land?

Es gibt auch andere wichtige Änderungen, die deine Aufmerksamkeit erfordern:

Neuzuweisen von Perk-Punkten und Kleidungs-Mods
Perks wurden verbessert und der Coolness-Fähigkeitenbaum ist überarbeitet worden, sowie einige Regeln, die sich auf Modifikationen für Kleidungsgegenstände beziehen. Infolgedessen wurden alle ausgegebenen Perk-Punkte und Kleidungs-Mods zurückgesetzt. In deren jeweiligen Menüs kannst du diese frei neu zuweisen.

Und zuletzt wurde auch das Gameplay in kleinen, aber wichtigen, Details verbessert:

Fixer Gigs
V hat jetzt Ansehen mit den Fixern von Night City. Mit höherem Ansehen werden im Verlauf neue Gigs verfügbar und Fixer werden dir eine neue Reihe an Gigs anbieten, wenn in einem bestimmten Viertel alle Aufträge abgeschlossen wurden.
Bei Abschluss aller Gigs eines Auftraggebers erhältst du eine besondere Belohnung (außer von Mr. Hands - sorry, er kann dich einfach nicht leiden, Choom). Um deinen Fortschritt mit einem Fixer zu überprüfen, fahre mit dem Mauszeiger über deren Icon auf der Karte.



Waffen
Experimentiere und finde die besten Methoden, um deine Feinde zu besiegen, während du Gigs für mehr Eddies als zuvor erledigst!

Kartenverbesserung
Zahlreiche Verbesserung an der Benutzerfreundlichkeit wurden hinzugefügt. Sie beziehen sich auf die Anpassungsmöglichkeiten an Symbolgrößen, Tooltips und Filter. Dazu gehört ein dynamischer Filter basierend auf der Zoomstufe, sowie ein benutzerdefinierter Filter, der vom Spieler konfiguriert werden kann.

Geschichte und Interaktionen
Neue Textnachrichten geben dir mehr Möglichkeiten, um mit deinen Partnern zu interagieren.

Holocalls ablehnen
Holocalls, die für die Hauptgeschichte nicht entscheiden sind, können jetzt abgelehnt werden – stattdessen erhältst du eine Textnachricht. Im Einstellungsmenü können Holocalls jetzt auch stumm geschaltet werden.

Verbessertes Fahren
Wir stellen unseren brandneuen Burn Out-Modus vor! Halte Gas + Bremse gedrückt, um diesen zu aktivieren und lenke zum Rotieren. Versuche Donuts, Drifts oder heiße den Rädern mächtig ein, indem du einen Start im Drag Race-Stil mit High Grip-Boost hinlegst!

Verkehr und Gruppenverhalten
Der Verkehr ist jetzt flüssiger und realistischer. Fahrer reagieren jetzt glaubwürdiger auf Geschehnisse der Fahrbahn, wie Hupen und Unfälle, und werden bei gefährlichen Situationen in Panik ausbrechen. Gleiches gilt für Menschenmengen, die auf deine Aktionen glaubhafter reagieren. Also wenn du nach Ärger suchst, wirst du es sicherlich finden!

Verbesserte Stabilität und Performance
Nebst vielen anderen Änderungen gibt es jetzt den AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR) 1.0 Algorithmus, der Contrast Adaptive Sharpening (CAS) ersetzt. Es gibt jetzt auch einen Benchmark-Modus.

Aber das ist natürlich noch nicht alles! Mehr Informationen findest du in den detaillierten Patchnotizen[/url] von Patch 1.5.
Ist ja schön, was da alles Neues dazu kam, aber ich denke, man sollte sich hauptsächlich um grobe Bugs kümmern, etwa Menschen, die auf Autos laufen, seltsame Physik und sowas eben...
Die Funktion mit dem Spiegel finde ich sehr gut. Wenn ich keinen Pakt mit Mephistopheles mehr eingehen muss, der meine Seele bis in alle Ewigkeit an einen optischen Stil bindet fühle ich mich endlich nicht mehr dazu genötigt, das Make-Up, die Maniküre etc. von V möglichst neutral zu gestalten, damit es zu jeder Kleidung passt, sondern kann ein wenig dediziertere Anpassungen für einen spezifischen Stil vornehmen.
Bin um ehrlich zu sein Enttäuscht. Immer noch kein Transmog und kein 3. Person. Neuerungen sind bescheiden. Den Hype um den Patch kann ich nicht verstehen. Es heißt wohl weiter warten. :(
Ne Third Person Perspektive hätte ich auch gern, gerade im Rollenspiel sehe ich meinen eigenen Charakter... hoffentlich kommt das nochmal... bis dahin warte ich weiter mit dem Spielen xD
avatar
GeryT: Bin um ehrlich zu sein Enttäuscht. Immer noch kein Transmog und kein 3. Person. Neuerungen sind bescheiden. Den Hype um den Patch kann ich nicht verstehen. Es heißt wohl weiter warten. :(
Naja hier wurde ja dazu nicht viel geschrieben

schau mal hier
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/patchnotes-fuer-update-1-5-next-gen-update.11098459/

ich find das schon ne ganze Menge. Und ja 3. Person hätte ich auch gern
Transmog ist ab lvl 50 eigentlich relativ egal. Man baut / kauft sich einfach was man will
*** GRML ***

Ich wollte gerade das Update ausführen, aber der Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab. Der Grund?
Meine extra letztes Jahr für Cyberpunk 2077 neu gekaufte SSD-Festplatte ist zu klein, denn:

"Dieses Update benötigt 545132 MB freier Festplattenspeicher zur Installation"

Auf der Webseite steht:

"70 GB of available space - SSD recommended (100 GB for offline installer)"

Und dann reicht die 500 GB Platte nicht für den Patch aus???

Was soll das?
Es freut mich, dass nun endlich die Version für die aktuelle Konsolengeneration releast wurde, da ich das Game aber schon kurz nach Veröffentlichung auf der XSX komplett durchgespielt hatte, ist das noch kein so großer Anreiz das Game jetzt noch mal zu spielen.

Bin daher mal gespannt ob und wann richtige Story-Addons für das Spiel erscheinen werden.
avatar
GeryT: Bin um ehrlich zu sein Enttäuscht. Immer noch kein Transmog und kein 3. Person. Neuerungen sind bescheiden. Den Hype um den Patch kann ich nicht verstehen. Es heißt wohl weiter warten. :(
avatar
Elbgweth: Naja hier wurde ja dazu nicht viel geschrieben

schau mal hier
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/patchnotes-fuer-update-1-5-next-gen-update.11098459/

ich find das schon ne ganze Menge. Und ja 3. Person hätte ich auch gern
Transmog ist ab lvl 50 eigentlich relativ egal. Man baut / kauft sich einfach was man will
Viel ist es. Leider sind das nur minimalste Kleinigkeiten. Ich glaube nicht das Spiel wird dadurch entscheidend besser. Die letzten Patches war es auch so lang und gebracht hat es wenig.
Wenn man erst Lvl 50 bruacht um Transmog unnötig zu machen ist das für mich kein Argument es nicht einzuführen. Ich finde das frustrierend.
Ich wäre schon enttäucht wenn das Spiel mit Patch 1.5 die Veröffentlichungsversion gewesen wäre. Die Versprechungen waren zu hoch. Besonders die Qualität.
avatar
are_solars: *** GRML ***

Ich wollte gerade das Update ausführen, aber der Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab. Der Grund?
Meine extra letztes Jahr für Cyberpunk 2077 neu gekaufte SSD-Festplatte ist zu klein, denn:

"Dieses Update benötigt 545132 MB freier Festplattenspeicher zur Installation"

Auf der Webseite steht:

"70 GB of available space - SSD recommended (100 GB for offline installer)"

Und dann reicht die 500 GB Platte nicht für den Patch aus???

Was soll das?
Das ist aus früheren Patches bekannt. Damals wurde etwas weniger Speicher benötigt. Frage mich auch was das soll. Da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation. So etwas finde ich frustrierend. :(
Post edited February 16, 2022 by GeryT
avatar
GeryT: Viel ist es. Leider sind das nur minimalste Kleinigkeiten. Ich glaube nicht das Spiel wird dadurch entscheidend besser. Die letzten Patches war es auch so lang und gebracht hat es wenig.
Wenn man erst Lvl 50 bruacht um Transmog unnötig zu machen ist das für mich kein Argument es nicht einzuführen. Ich finde das frustrierend.
Ich wäre schon enttäucht wenn das Spiel mit Patch 1.5 die Veröffentlichungsversion gewesen wäre. Die Versprechungen waren zu hoch. Besonders die Qualität.
Ist immer die Frage was man für eine Erwartungshaltung hatte und die wurde am Anfang leider viel zu hoch gesetzt.
Da man V eh nicht selbst sieht finde ich persönlich Transmog relativ unwichtig. Mit 3. Person ansicht sieht das anders aus. Am ende ist die Panzerung auch nicht so wichtig. Ob man 200 oder 210 hat spielt kaum eine Rolle.
Dann lieber etwas was passt.
Was für mich am ende zählt ist, ob es mir Spaß macht. Ich spiele es jetzt zum 2. mal und habe mein Spaß. Ob es den Vollpreis wert war ist am ende auch schwer zu beantworten.
avatar
are_solars: *** GRML ***

Ich wollte gerade das Update ausführen, aber der Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab. Der Grund?
Meine extra letztes Jahr für Cyberpunk 2077 neu gekaufte SSD-Festplatte ist zu klein, denn:

"Dieses Update benötigt 545132 MB freier Festplattenspeicher zur Installation"

Auf der Webseite steht:

"70 GB of available space - SSD recommended (100 GB for offline installer)"

Und dann reicht die 500 GB Platte nicht für den Patch aus???

Was soll das?
avatar
GeryT: Das ist aus früheren Patches bekannt. Damals wurde etwas weniger Speicher benötigt. Frage mich auch was das soll. Da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation. So etwas finde ich frustrierend. :(
Wenn man nicht genug Platz auf der Hauptplatte hat kann man im GoG Galaxy einstellen das für Updates ein anderer Ordner genutzt wird. So mach ich das immer.
Das Problem hat man aber am ende bei allen großen Spielen mit Updates und wenig Festplatten platz
Post edited February 16, 2022 by Elbgweth
Was zum Henker ist "Transmog"? Klingt wie etwas, das im Sumpf lebt und sein Geschlecht geändert hat :D
Sagte mir bisher auch nichts. Habe diese Beschreibung dafür gefunden:
www.bedeutungonline.de/was-ist-transmog-bedeutung-definition-erklaerung/

Wenn es das so in etwa ist, das sich manche im Spiel wünschen, dann kann ich damit nicht soviel anfangen. Warum sollte eine Funktion zum Verändern des Aussehens der Ausrüstung so wichtig sein?
Ich muss dazu sagen, ich habe das Spiel bis jetzt nur angespielt und bin in PC-Games jetzt nicht so der große Auskenner. Möchte mich immer mal dransetzen, aber dann fehlt doch wieder die Zeit...

Frage: Wenn ich die Offline-Dateien möchte, muss ich dann nur die Patchdateien laden? Also die dreizehn "Patch 1.31 to 1.5"-Dateien (patch_cyberpunk_2077_1.31_(50000)_to_Build_3836782Change_4719897_dllfix_(53680)-1.bin ... usw.)?

Die 29 Spieledateien nicht, sehe ich das richtig? Denn das Spiel inkl. Patch 1.31 habe ich ja schon installiert.
Post edited February 16, 2022 by Offliner-A-GoGo
avatar
Offliner-A-GoGo: Frage: Wenn ich die Offline-Dateien möchte, muss ich dann nur die Patchdateien laden? Also die dreizehn "Patch 1.31 to 1.5"-Dateien (patch_cyberpunk_2077_1.31_(50000)_to_Build_3836782Change_4719897_dllfix_(53680)-1.bin ... usw.)?

Die 29 Spieledateien nicht, sehe ich das richtig? Denn das Spiel inkl. Patch 1.31 habe ich ja schon installiert.
Öhm, ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber in der Regel sind Patches nur Patches und benötigen das Hauptspiel, um zu funktionieren. Also wenn du nur alle Patches lädtst, dann hast du noch kein Spiel, sondern eben nur die Updates dafür.
Wie ich schrieb: Das Spiel inkl. Patch 1.31 habe ich schon installiert.
Also nach meiner Logik müsste ich "nur" die 13 Patchdateinen laden... Ob das richtig ist, wäre meine Frage gewesen.
Wenn ich alles zusammenrechne sind das 51,3 GB.

Doch bis jetzt bricht sowieso jeder Download bei mir ab :-(
Gigabyteweise Traffic für nichts!
avatar
Offliner-A-GoGo: Wie ich schrieb: Das Spiel inkl. Patch 1.31 habe ich schon installiert.
Also nach meiner Logik müsste ich "nur" die 13 Patchdateinen laden... Ob das richtig ist, wäre meine Frage gewesen.
Wenn ich alles zusammenrechne sind das 51,3 GB.

Doch bis jetzt bricht sowieso jeder Download bei mir ab :-(
Gigabyteweise Traffic für nichts!
Joa, das müsste dann so stimmen.

Ich hatte neulich Probleme beim Download von Serious Sam: Siberian Mayhem. Naja, muss man halt abwarten, das fixen die sicher noch. Vielleicht sind auch nur die Server gerade ausgelastet.