It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hi Leute,

ich habe mir das Spiel "Bastion" gekauft, welches hier nur für Mac und Windows zugänglich ist. Nun hatte ich das Entwicklerstudio mal angeschrieben, warum es keine Linuxversion gäbe. Dieses hat mir geantwortet, dass dafür noch keine Zeit vorhanden gewesen wäre und hat mir vorsorglich einen Downloadlink vom Humble Store per Mail geschickt, womit ich das Spiel nun auch nativ unter Linux spielen kann. Dieser Link ist dauerhaft und ich kann mir das Spiel jederzeit wieder herunterladen.
Schade, dass die Version nicht auch direkt von gog erhältlich ist. Vielleicht ist es zu buggy? Mit meinem Gamepad lässt es sich derzeit nicht spielen (Logitech Wireless Gamepad F710). Es funktionieren, egal in welchem Modus ich es betreibe, irgendwie immer ein paar Tasten nicht....Naja. Maus und Tastatursteuerung funktioniert ordentlich.
Wollte nur mal kurz diesen Erfahrunsbericht hier lassen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Post edited July 23, 2016 by Patsche85
Komisch.

Ich habe die Version von Humble unter Linux vor ein paar Jahren gespielt. Ich erinnere mich daran, dass ich mit meinen Logitech F310 keine Probleme hatte.

Eventuell ist es ein neuer Fehler oder es gibt tatsächlich gravierende Unterschiede zwischen den Modellen.
Ich weiß nicht wie das unter Linux ist, aber unter Windows scheint das F710 XInput zu nutzen, während das F310 DInput nutzt.
Das entnehme ich jedenfalls dem "*Softwareinstallation für DirectInput-Modus erforderlich." beim F710, welches beim F310 nicht da steht:

http://gaming.logitech.com/de-de/product/f310-gamepad
http://gaming.logitech.com/de-de/product/f710-wireless-gamepad

Ist vielleicht ein Ansatz für die Fehlersuche.
Ich habe jetzt mal den Kerneltreiber (xpad) entladen und den originalen Xbox-Treiber (xboxdrv) verwendet. Damit funktioniert es aber auch nicht zu 100%. Das muss am Spiel liegen, weil die Eingaben über das mitgelieferte Tool vom XBox-Treiber die richtigen Tastenschläge anzeigt. Sonst habe ich auch keine Probleme bei anderen Spielen, nur Bastion macht eben Probleme...
Sollte ich noch was herausfinden, dann melde ich mich.