It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Devolver Digitals Return to Monkey Island erscheint bald bei GOG! Die unerwartete, aber sehr willkommene, Rückkehr zur Serie von Ron Gilbert setzt die Geschichte der legendären Adventures, The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge, fort.

Schon bald kannst du mit alten Freunden und neuen Gesichtern auf vertrauten Inseln scherzen, die jetzt unter gefährlicher neuer Führung steht. Begib dich auf hohe See und erkunde das Neue und Unbekannte, während du dich aus schwierigen Situationen herausarbeitest. Clevere Rätsel, bizarre Situationen und lustige Dialoge erwarten dich.
avatar
Night-Blade: Da kommt mir schon ein guter Gedanke.
Es gibt ja haufenweis Threads von Wünsch, Beschwerden und so weiter.
Wäre es da nicht schlecht einen mit dem Thema kostenlose Games von bis zu eröffnen.
Die beiden unten genannten gibt es zu Zeit kostenlos auf epic bis zum 24.11.2022, da habe ich eine E-Mail bekommen.
Evil Dead: The Game
Dark Deity
Wollen wir wirklich Werbung für andere Plattformen auf GOG machen?
Denn dann hättest du auch Steam unter den Seiten mit ihren kostenlosen Wochenende.
Außerdem gibt es dafür doch spezaillisierte Seiten, die jedes kostenlose Game vermerken: https://gg.deals/news/freebies/

Und was EPIC und Steam angeht, kommt jeden Freitag ein Video auf dem Gamestar-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=vzKkq9HB44k
Post edited November 19, 2022 by Samuraifox
avatar
Night-Blade: Da kommt mir schon ein guter Gedanke.
Es gibt ja haufenweis Threads von Wünsch, Beschwerden und so weiter.
Wäre es da nicht schlecht einen mit dem Thema kostenlose Games von bis zu eröffnen.
Die beiden unten genannten gibt es zu Zeit kostenlos auf epic bis zum 24.11.2022, da habe ich eine E-Mail bekommen.
Evil Dead: The Game
Dark Deity
avatar
Samuraifox: Wollen wir wirklich Werbung für andere Plattformen auf GOG machen?
Denn dann hättest du auch Steam unter den Seiten mit ihren kostenlosen Wochenende.
Außerdem gibt es dafür doch spezaillisierte Seiten, die jedes kostenlose Game vermerken: https://gg.deals/news/freebies/

Und was EPIC und Steam angeht, kommt jeden Freitag ein Video auf dem Gamestar-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=vzKkq9HB44k
Obwohl das hast du Recht.
Da frage ich mich wieso sich Leute beschweren. Gibt genug kostenfreies.
Natürlich ärgert man sich, wenn man ein Game teuer gekauft hat und es nicht seinen Erwartungen entspricht.
Aber so ist das Leben.
avatar
schmoemi: Der "Szene" geht es doch hauptsächlich ums Knacken des DRM. Wo kein DRM, da gibt's auch nix zu knacken: von daher -> eher uninteressant...
avatar
seppelfred: Das ist Quatsch. Es werden auch jede Menge GOG-Versionen auf den populären sites explizit angeboten. Ich schaue da manchmal vorbei aus Interesse. Gesaugt wird da nichts, ich bezahle für alle meine Spiele. ;)

avatar
mk47at: Ein großer Teil der Spiele ist auch auf Steam ohne DRM.
avatar
seppelfred: Dass es eher ein kleiner Teil ist, wurde ja bereits angemerkt. Aber selbst dann besteht immer noch der Zwang sich den client zu installieren, weil steam es nicht erlaubt die "DRM-freien" Spiele per Browser herunterzuladen. Für mich ist selbst das indiskutabel.
Ja, kenne auch eine dieser Seiten. Habe GOG sogar darüber informiert. Glaube es interessiert sie aber nicht.
Wobei ich nicht behaupte GOG wäre es egal, oder sie wären bösartig oder wollen damit irgendwas fördern.
Ich denke sie sind sich einfach im klaren darüber, dass es vergebliche Liebesmühe ist, dieses Klientel für sich gewinnen zu wollen. Und schlägt man der Hydra den Kopf ab, dann wachsen bekanntlich zwei bis drei neue nach. (Je nach Variante der Legende)

Es ist absolut illusorisch diese Szene zerschlagen zu wollen. Oder daran zu glauben das Mindset dieser Leute ändern zu können. Manche Menschen haben einfach eine sehr traurige Einstellung. Was den Wert von gewissen Dingen anbelangt.

Nur muss die Branche (Gamingindustrie) damit aufhören, sich mit völlig fiktiven Zahlen selbst zu belügen.
Das sind und werden niemals potenzielle Kunden sein. Ergo... entsteht auch kein tatsächlicher Schaden.


Ich bin froh über GOG, als DRM freie Alternative. Denn ich möchte mir keinen Launcher aufzwingen lassen, den ich zusätzlich auf meinem System installieren muss. Ohne die Garantie dafür, dass ich meine erworbenen Games in 10 oder 20 Jahren noch vollständig genießen kann. Etwa weil plötzlich irgendwelche Server abgeschaltet werden oder weiß der Geier was sonst noch passieren könnte.

Ohne GOG hätte ich das Hobby "PC-Gaming" wohl aufgegeben. Konsolen wären für mich keine echte Alternative. Zumindest nicht dauerhaft.
avatar
Night-Blade: Da kommt mir schon ein guter Gedanke.
Es gibt ja haufenweis Threads von Wünsch, Beschwerden und so weiter.
Wäre es da nicht schlecht einen mit dem Thema kostenlose Games von bis zu eröffnen.
Die beiden unten genannten gibt es zu Zeit kostenlos auf epic bis zum 24.11.2022, da habe ich eine E-Mail bekommen.
Evil Dead: The Game
Dark Deity
avatar
Samuraifox: Wollen wir wirklich Werbung für andere Plattformen auf GOG machen?
Denn dann hättest du auch Steam unter den Seiten mit ihren kostenlosen Wochenende.
Außerdem gibt es dafür doch spezaillisierte Seiten, die jedes kostenlose Game vermerken: https://gg.deals/news/freebies/

Und was EPIC und Steam angeht, kommt jeden Freitag ein Video auf dem Gamestar-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=vzKkq9HB44k
Ich zumindest...möchte das nicht unbedingt, um ehrlich zu sein.

Kann es aber notfalls ignorieren, wenn sich sonst niemand davon gestört fühlen sollte.
Leben und leben lassen.
Post edited November 19, 2022 by user deleted
avatar
Neera_Dark: Es ist absolut illusorisch diese Szene zerschlagen zu wollen. Oder daran zu glauben das Mindset dieser Leute ändern zu können. Manche Menschen haben einfach eine sehr traurige Einstellung. Was den Wert von gewissen Dingen anbelangt.
Zerschlagen werden sie es beim harten Kern sicher nicht können. Aber GOG hat seine Ursprünge genau bei diesem Gedanken, dass Mindset der Leute zu überarbeiten.
Angetreten sind sie ursprünglich, um die große Raubkopiererszene in Polen von dem Denken "Spielekaufen ist was für Loser" wegzubringen und in ein "Spielekaufen kann Spaß machen" umzuwandeln.
Das indem sie ältere Spiele auf modernen Systemen sofort lauffähig, ins polnische übersetzt und mit so vielen Goodies (wie Handbuch, Soundtrack, Artbook etc) wie möglich versehen günstig anzubieten.

Daraus ist Good Old Games entstanden und das war es auch, dass mich zu GOG gebracht hat. Das Engagement alte Games zu erhalten. Insbesondere, da ich den PC für mich recht spät (Ende 1999) entdeckt habe.
Viele der Games die ich hier gekauft habe, habe ich nie gespielt als sie rauskamen. Sie sind also neu für mich und über den Grafikaspekt kann ich gut hinwegsehen.
Deswegen kaufe ich auch gerne immer wieder ältere Games hier, wenn sie den meinem Gaminggeschmack entsprechen.
Post edited November 19, 2022 by Samuraifox
GOG-Release: Nächster Montag, 28.11.
5 Tage noch.
avatar
EarlSnake: GOG-Release: Nächster Montag, 28.11.
5 Tage noch.
Cool! Danke für die Info :)