It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ion Maiden ist bald DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Bombshell ist zurück und angepisster, entschlossener und pixeliger als jemals zuvor. Erstmals aus der Egoperspektive zieht sie im Namen der Gerechtigkeit eine Schneise der Verwüstung, um einen verrückten Anführer eines Kults und seine Cyborg-Armee plattzumachen. Knallharte Egoshooter-Action, mit Geheimnissen vollgestopfte und auf verschiedene Arten lösbare Level, Waffen und Gedärm erwarten dich, garniert mit einem ordentlichen Schuss Oldschool-Coolness, die zu einem Shooter auf Basis der legendären Build-Engine (u.a. Duke Nukem 3D, Blood und Shadow Warrior) einfach dazu gehört.

Hinweis: Besitzer von Bombshell Digital Deluxe Edition haben jetzt Zugriff auf eine Demo zu Ion Maiden, die mehrere Stunden Gameplay bietet.
Das ist die beste News die ich heute bisher lesen durfte. Ich kann es kaum abwarten. Endlich mal wieder ein Shooter im geilen zeitlosen Build Engine Look. Hoffentlich dauert es bis zur Veröffentlichung nicht mehr lange.
Post edited February 28, 2018 by Berzerk2002
avatar
Berzerk2002: Das ist die beste News die ich heute bisher lesen durfte. Ich kann es kaum abwarten. Endlich mal wieder ein Shooter im geilen zeitlosen Build Engine Look. Hoffentlich dauert es bis zur Veröffentlichung nicht mehr lange.
In der Spielbeschreibung steht 3. Quartal 2018. Das ist noch eine Weile hin. Dafür wurde auch eine deutsche Version gleich mit angekündigt. Ich könnte schon aml die Demo spielen.
Post edited February 28, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: In der Spielbeschreibung steht 3. Quartal 2018. Das ist noch eine Weile hin.
Das könnte eventuell auch nur ein Platzhalter sein. Ich hoffe einfach mal das es schneller hier sein wird. Sollte es wirklich noch bis Quartal 3 dauern hat man mit DUSK und Amid Evil, die hoffentlich auch ihren Weg hierher finden (wenn GOG es denn will) zwei mehr als würdige Ausweichmöglichkeiten.
Klasse soweit, aber warum hat dieses Spiel dermaßen hohe Anforderungen im Vergleich zur eigentlichen Ausgabe auf dem Bildschirm? Verschwenderischer Umgang mit verfügbarer Hardware? Wäre an sich nichts Neues! Aber nun einmal Hand aufs Herz: Geforce 640 mit 1 GB Videospeicher? Intel Core i3? 2 GB Arbeitsspeicher? Wow, also entweder hat man wirklich wenig Wert auf Optimierungen gelegt oder aber das Spiel zeigt nur eine vermeintliche "Build-Engine"-Optik und nutzt im Hintergrund etwas vollkommen Anderes. Letztendlich gleichgültig: Jubeln würde ich derweil nicht bei den Anforderungen. Das bekommt man auch problemlos mit weit weniger Hardware hin!
avatar
hendrick100: Klasse soweit, aber warum hat dieses Spiel dermaßen hohe Anforderungen im Vergleich zur eigentlichen Ausgabe auf dem Bildschirm? Verschwenderischer Umgang mit verfügbarer Hardware?
Das Game benutzt zwar eine alte Engine aber auch zusätzliche Effekte wie man sie mit einem Source Port wie eDuke32 hinbekommt. Daher die entsprechenden Anforderungen.
avatar
hendrick100: Klasse soweit, aber warum hat dieses Spiel dermaßen hohe Anforderungen im Vergleich zur eigentlichen Ausgabe auf dem Bildschirm? Verschwenderischer Umgang mit verfügbarer Hardware? Wäre an sich nichts Neues! Aber nun einmal Hand aufs Herz: Geforce 640 mit 1 GB Videospeicher? Intel Core i3? 2 GB Arbeitsspeicher? Wow, also entweder hat man wirklich wenig Wert auf Optimierungen gelegt oder aber das Spiel zeigt nur eine vermeintliche "Build-Engine"-Optik und nutzt im Hintergrund etwas vollkommen Anderes. Letztendlich gleichgültig: Jubeln würde ich derweil nicht bei den Anforderungen. Das bekommt man auch problemlos mit weit weniger Hardware hin!
Ist das Satire?
Dir ist schon klar, dass das die empfohlenen Anforderungen sind? Die sind niedriger wie bei den meisten neuen Spielen die Minimal-Anforderungen.

Im übrigen dürfte die verwendete Engine ihren Tribut zollen. Wer moderne Engine nutzt, kann eben nicht auf die minimalen Anforderungen Vergangner Zeiten kommen.
avatar
Berzerk2002: Das Game benutzt zwar eine alte Engine aber auch zusätzliche Effekte wie man sie mit einem Source Port wie eDuke32 hinbekommt. Daher die entsprechenden Anforderungen.
Was heißt hier nur alt? Die Engine dürfte für die Ziel-Grafik-Epoche viel zu neu sein um entsprechende niedrige Anforderungen zu haben.
Post edited February 28, 2018 by welttraumhaendler
avatar
hendrick100: Klasse soweit, aber warum hat dieses Spiel dermaßen hohe Anforderungen im Vergleich zur eigentlichen Ausgabe auf dem Bildschirm? Verschwenderischer Umgang mit verfügbarer Hardware? Wäre an sich nichts Neues! Aber nun einmal Hand aufs Herz: Geforce 640 mit 1 GB Videospeicher? Intel Core i3? 2 GB Arbeitsspeicher? Wow, also entweder hat man wirklich wenig Wert auf Optimierungen gelegt oder aber das Spiel zeigt nur eine vermeintliche "Build-Engine"-Optik und nutzt im Hintergrund etwas vollkommen Anderes. Letztendlich gleichgültig: Jubeln würde ich derweil nicht bei den Anforderungen. Das bekommt man auch problemlos mit weit weniger Hardware hin!
avatar
welttraumhaendler: Ist das Satire?
Dir ist schon klar, dass das die empfohlenen Anforderungen sind? Die sind niedriger wie bei den meisten neuen Spielen die Minimal-Anforderungen.

Im übrigen dürfte die verwendete Engine ihren Tribut zollen. Wer moderne Engine nutzt, kann eben nicht auf die minimalen Anforderungen Vergangner Zeiten kommen.
Ich könnte jetzt eine Gegenfrage stellen: Ist das die moderne Form der Arroganz? Man schaue sich einfach die Bilder an. Wo liegt dort der Unterschied zu einem "Shadow Warrior Classic Redux"? Und der vermeintliche Trend zu einem "Remake" oder in dem konkreten Fall einer Art von "Revamp" der "Build-Engine" ist tatsächlich so mal gar nicht nötig. eDuke32 zeigt was möglich ist und das ohne entsprechende Hardware-Anforderungen!

Damit sollte die Antwort gegeben sein: Nein, das ist keine Satire. Und mir ist die Definition von Minimalanforderungen durchweg klar. Aber okay: Die sind ja "niedriger" als bei den meisten neuen Spielen. Dann ist ja alles klar: Wenn man das so einfach schlucken mag können die Hersteller natürlich auch alles Mögliche als "Early Access" (oder anders genannt "Betatest") den Kunden unterjubeln. These dazu: Genau angesehen wird das Ganze dann sowieso nicht und man nutzt das lieber um mit seinem digitalen Selbstbildnis (aka "Retro-Gamer") zu kokettieren. ;-)
avatar
hendrick100: Ich könnte jetzt eine Gegenfrage stellen: Ist das die moderne Form der Arroganz? Man schaue sich einfach die Bilder an. Wo liegt dort der Unterschied zu einem "Shadow Warrior Classic Redux"? Und der vermeintliche Trend zu einem "Remake" oder in dem konkreten Fall einer Art von "Revamp" der "Build-Engine" ist tatsächlich so mal gar nicht nötig. eDuke32 zeigt was möglich ist und das ohne entsprechende Hardware-Anforderungen!
Arroganz ist Zeitlos! Daher kann es keine Moderne Form geben. ;-)

Der Unterschied liegt im nicht sichtbaren Unterbau. Der darf auch bei solcher Grafik modern sein. Im übrigen hattest du einen Fehler, man brauch nur eine GeForce GT 610 als Empfehlung. Das ist der billigst mögliche Pixelbeschleuniger den es gibt und noch aktuellen Treibersupport besitzt. Dazu passt doch die Grafik.
Post edited March 01, 2018 by welttraumhaendler
low rated
Fehlt da nach dem "I" nicht ein "r"?^^
avatar
hendrick100: Klasse soweit, aber warum hat dieses Spiel dermaßen hohe Anforderungen im Vergleich zur eigentlichen Ausgabe auf dem Bildschirm? Verschwenderischer Umgang mit verfügbarer Hardware? Wäre an sich nichts Neues! Aber nun einmal Hand aufs Herz: Geforce 640 mit 1 GB Videospeicher? Intel Core i3? 2 GB Arbeitsspeicher? Wow, also entweder hat man wirklich wenig Wert auf Optimierungen gelegt oder aber das Spiel zeigt nur eine vermeintliche "Build-Engine"-Optik und nutzt im Hintergrund etwas vollkommen Anderes. Letztendlich gleichgültig: Jubeln würde ich derweil nicht bei den Anforderungen. Das bekommt man auch problemlos mit weit weniger Hardware hin!
Es ist eine 610 (wobei diese nicht zur 6850 passt). Aber es stimmt der Duke lief damals auch auf einem Pentium mit aus heutiger Sicht extrem primitiver GPU. Da können auch die modernen Effekte (von denen man wohl eh kaum etwas sieht; zumindest in den Bildern und dem Video) nichts beschönigen. Das Minimum sollte eigentlich das Optimum sein.

Die 2GB RAM gehen übrigens auf das Konto vom OS.
avatar
welttraumhaendler: Der Unterschied liegt im nicht sichtbaren Unterbau. Der darf auch bei solcher Grafik modern sein.
Fragen wir doch einmal so herum: was der Spieler davon? Wie gesagt, es geht auch sparsamer.
avatar
welttraumhaendler: Im übrigen hattest du einen Fehler, man brauch nur eine GeForce GT 610 als Empfehlung. Das ist der billigst mögliche Pixelbeschleuniger den es gibt und noch aktuellen Treibersupport besitzt. Dazu passt doch die Grafik.
Dann zeig mir doch mal bitte die aktuellen Treiber für eine HD4670.
Post edited March 01, 2018 by classic-gamer
avatar
welttraumhaendler: Der Unterschied liegt im nicht sichtbaren Unterbau. Der darf auch bei solcher Grafik modern sein. Im übrigen hattest du einen Fehler, man brauch nur eine GeForce GT 610 als Empfehlung. Das ist der billigst mögliche Pixelbeschleuniger den es gibt und noch aktuellen Treibersupport besitzt. Dazu passt doch die Grafik.
Nun auf der Seite für die Systemanforderungen steht weiterhin "Geforce 640". Wie dem aber auch sei: Ich erachte das weiterhin als vollkommen überfrachtet. Man braucht sich dazu nur Klassiker wie Unreal oder Wheel of Time anschauen: Diese benötigen explizit KEINE 1 GB Videospeicher (Arbeitsspeicher lassen wir derweil mal außer Acht) und sehen dabei wirklich gut aus. Noch dazu bekommt man problemlos Unreal auf einem System mit Intel GMA 4500 zum Laufen, ohne Einbußen und noch dazu unter GNU-Linux nativ. Wie gesagt: Das im Hinterkopf erscheinen die Anforderungen für dieses Spiel hier vollkommen abgehoben.
avatar
hendrick100: Nun auf der Seite für die Systemanforderungen steht weiterhin "Geforce 640". Wie dem aber auch sei: Ich erachte das weiterhin als vollkommen überfrachtet. Man braucht sich dazu nur Klassiker wie Unreal oder Wheel of Time anschauen: Diese benötigen explizit KEINE 1 GB Videospeicher (Arbeitsspeicher lassen wir derweil mal außer Acht) und sehen dabei wirklich gut aus. Noch dazu bekommt man problemlos Unreal auf einem System mit Intel GMA 4500 zum Laufen, ohne Einbußen und noch dazu unter GNU-Linux nativ. Wie gesagt: Das im Hinterkopf erscheinen die Anforderungen für dieses Spiel hier vollkommen abgehoben.
"Überfrachtete Systemanforderungen"??? Sind Sie noch ganz frisch in der Birne, Sir? Selbst die empfohlene Konfiguration wäre der übelste Toaster, auf dem selbst so manch aktuelles Indie-Spiel nicht mehr passabel laufen würde.

Aber Hauptsache meckern - typisch deutsch.

Das Spiel sieht übrigens toll aus - ich freu mich drauf! :D
Post edited March 01, 2018 by Thrasher1984
Ein ähnliches Thema gab es schon einmal. Da wurde für ein 2D-Sidescroller als Mindestanforderung eine 8600GT angegeben. Dann kam auch in der Community die Frage auf, warum die Anforderungen so "hoch" seinen + die Unterstellung es sei schlecht optimiert, war die Antwort der Entwickler einfach nur simpel und nachvollziehbar: Sie hatten keine ältere Hardware zum Testen. :D Und bevor sie falsche Mindestanforderungen reinschreiben, haben sie halt als Grafikkarte eine 8600GT angegeben. Tests der Community haben ergeben, dass das Spiel auch mit deutlich schlechterer Hardware problemlos läuft.
Post edited March 01, 2018 by Zyankali
avatar
classic-gamer: Fragen wir doch einmal so herum: was der Spieler davon? Wie gesagt, es geht auch sparsamer.
Möchtest das Feature-Set von Software der 90er haben? Das geht damit einher, dass man wie bei den alten Spielen mit Kombatiblitäts-Problemen sich rumärgern muss. Das Spiel läuft aber so nativ auf modernen Betriebssystemen. Allein dafür braucht man einen modernen Unterbau. Das Spiel soll ja nicht auf alter Hardware laufen, sondern auf moderner Hardware wie dann auch Feature ala Multimonitor-Unterstützung etc funktionieren.

avatar
classic-gamer: Dann zeig mir doch mal bitte die aktuellen Treiber für eine HD4670.
Was hat jetzt die HD4670 mit meiner Aussage zu tun? Ich bezog mich nur auf die 610.
low rated
avatar
hendrick100: Nun auf der Seite für die Systemanforderungen steht weiterhin "Geforce 640".
Allerdings nur bei Linux, unter Windows ist es die 610.

avatar
Zyankali: Ein ähnliches Thema gab es schon einmal. Da wurde für ein 2D-Sidescroller als Mindestanforderung eine 8600GT angegeben. Dann kam auch in der Community die Frage auf, warum die Anforderungen so "hoch" seinen + die Unterstellung es sei schlecht optimiert, war die Antwort der Entwickler einfach nur simpel und nachvollziehbar: Sie hatten keine ältere Hardware zum Testen. :D Und bevor sie falsche Mindestanforderungen reinschreiben, haben sie halt als Grafikkarte eine 8600GT angegeben. Tests der Community haben ergeben, dass das Spiel auch mit deutlich schlechterer Hardware problemlos läuft.
Es stellt sich dann trotzdem die Frage, weshalb es empfohlene Anforderungen gibt, die sich deutlich von den Mindestanforderungen unterscheiden. Auf den Bildern wird auch immer die beste Grafik zu sehen sein.

avatar
welttraumhaendler: Möchtest das Feature-Set von Software der 90er haben? Das geht damit einher, dass man wie bei den alten Spielen mit Kombatiblitäts-Problemen sich rumärgern muss. Das Spiel läuft aber so nativ auf modernen Betriebssystemen. Allein dafür braucht man einen modernen Unterbau. Das Spiel soll ja nicht auf alter Hardware laufen, sondern auf moderner Hardware wie dann auch Feature ala Multimonitor-Unterstützung etc funktionieren.
Dann nenne mir doch mal Kompatibiltätsprobleme, die diverse Ports so haben. Oder auch ein Return to Castle Wolfenstein, das sich mit einem Pentium 3 begnügt und dabei noch um Welten besser aussiet.
Und bei so einem Spiel Mutlimonitorunterstützung... Vielleicht noch VR?


avatar
welttraumhaendler: Was hat jetzt die HD4670 mit meiner Aussage zu tun? Ich bezog mich nur auf die 610.
Eine ganze Menge sofern du kein Cerrypicking betreibst. Immerhin wird die 4670 offiziell gelistet. Darfst auch gerne die topaktuellen Treiber von 2017 für die 6850 zeigen.