It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der diesjährige Star Trek-Day wird auf die beste Weise überhaupt gefeiert, indem wir einigen der großartigsten Spieleklassiker wieder Leben einhauchen! Diese Star Trek-Klassiker sind jetzt auf GOG.COM verfügbar!

Vor 55 Jahren wurde die erste Folge von Star Trek ausgestrahlt, und obendrein würde Gene Roddenberry dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiern: Er ersann eine Zukunft, in der die Menschheit ihre Konflikte beigelegt hat und aufgebrochen ist, um neue Welten, neues Leben und neue Zivilisationen zu erforschen.

Was seinen Anfang als liebenswerte Sci-Fi-TV-Sendung in den 60er Jahren nahm, wuchs sich zu einem der größten Franchises der westlichen Unterhaltungskultur aus – mit riesigem Wiedererkennungswert. 55 Jahre, 11 TV- und Streaming-Shows und 13 Blockbuster-Kinofilme später platzt das Star Trek-Universum immer noch förmlich vor einzigartigen Charakteren, herrlichen Raumschiffen, exotischen Aliens und fesselnden Abenteuern, die uns auf eine bessere Zukunft hoffen lassen.



Spiele: Am Rande des Universums
Star Trek hat seine Spuren auch in der Welt der Videospiele hinterlassen. Die ersten textbasierten Computerspiele im Universum stammen aus dem Jahr 1971, mit vielen offiziellen und noch mehr inoffiziellen Veröffentlichungen in Spielhallen, auf Apple I- und II-Computern, verschiedenen Modellen von Atari, dem Commodore 64 und bis hin zu DOS- und Windows-PCs.

Du kennst vielleicht schon die Adevnture-Spiele Star Trek: 25th Anniversary und Judgment Rites, aber eine absolute goldene Ära der Star Trek-Spiele begann Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre mit neuen Spielen, die alle paar Monate auf den Markt kamen. Leider sind viele dieser Titel seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich und auf modernen Maschinen grundsätzlich nicht spielbar.

Das ändert sich jetzt mit 6 Star]https://www.gog.com/partner/startrek”>Star[/url] Trek-Spieleklassikern, die zum ersten Mal digital auf GOG.COM veröffentlicht werden.



Entdecke 6 Star Trek-Spieleklassiker
Die Erhaltung klassischer Spiele liegt uns sehr am Herzen, daher haben wir dafür gesorgt, dass diese Spiele auf dem neuesten Stand sind, reibungslos auf Windows 10 laufen und einige von ihnen sogar einen funktionierenden LAN-Multiplayer bieten.

Jedes Spiel auf dieser Liste bietet dir eine einzigartige Gelegenheit, in die Welt von Star Trek einzutauchen, mit deinen Lieblingscharakteren zu interagieren und neue Teile des Universums zu erkunden.

Bei Star Trek: Voyager - Elite Force bist du der Sicherheitsoffizier an Bord der USS Voyager und wirst der neuen Spezialeinheit "Hazard Team" zugeteilt. Zusammen mit KI-gesteuerten Crewmitgliedern übernimmst du die gefährlichsten Missionen wie den Kampf gegen die Borg. Zwischen den Missionen kannst du das Schiff erkunden und mit der bekannten Brückencrew interagieren, wobei alle Schauspieler wieder in ihre Rollen schlüpfen.



Star Trek: Elite Force II hievt das Egoshooter-Erlebnis auf die nächste Stufe samt verbesserter Grafik (eines der schicksten Spiele mit der Quake III Arena-Engine) und einer Reihe neuer Missionen, die es zu erfüllen gilt. Diesmal dient dein Charakter auf der Enterprise-E, wo Captain Jean-Luc Picard höchstselbst das Sagen hat!

Star Trek: Hidden Evil gibt dir außerdem die Möglichkeit, Captain Picard und Lt. Cmd Data zu helfen, denen erneut Patrick Stewart und Brent Spiner ihre Stimmen leihen. In diesem Adventure schlüpfst du in die Rolle von Fähnrich Sovok, erkundest außerirdische Ruinen und versuchst, dein Team zu retten, bevor die hinterhältigen Romulaner eine uralte biologische Waffe einsetzen.

Das nächste Spiel ist die perfekte Empfehlung für alle, die Spezialeinsätze auf neuen Planeten leiten wollen. Star Trek: Away Team ist ein isometrisches, rundenbasiertes, taktisches Spiel, das in eine ähnliche Kerbe wie Commandos und die X-Com-Reihe schlägt. Du musst das beste Außenteam für jede Mission zusammenstellen und dessen Mitglieder durch gefährliche verdeckte Operationen an Orten wie dem klingonischen Heimatplaneten, einem Borg-Kubus und der Sternenflottenakademie führen.



Star Trek: Starfleet Command III bietet dir eine taktische Herausforderung ganz neuen Ausmaßes. Hier spielst du die Story-Kampagne als klingonischer, romulanischer oder Föderations-Captain. Deine Aufgabe besteht darin, dein Raumschiff anzupassen und in Weltraumschlachten zu führen, während du eine Verschwörung rund um den Bau der ersten Raumstation der Klingonischen Föderation aufdeckst.

Und zu guter Letzt wäre da noch Star Trek: Bridge Commander das vermutlich packendste Star Trek-Spielerlebnis, bei dem du im Sessel des Captains sitzt und von einer Crew umgeben bist, die auf deine Befehle wartet. Kampf ist sicherlich nicht das Wichtigste bei diesem Titel, da du viel Zeit damit verbringst, mit deiner Crew zu sprechen, das Schiff zu verwalten, den Weltraum zu erkunden, bedrohten Kolonien zu helfen und diplomatische Verhandlungen zu führen.



Make it so!
Wir hoffen, dass dir diese Star Trek-Spieleklassiker gefallen, die allesamt für moderne PCs überholt wurden und jetzt auf GOG.COM erhältlich sind. Außerdem stehen in Kürze noch zwei Echtzeit-Strategiespiele an: Star Trek: Armada und Star Trek: Armada II kannst du jetzt schon auf deine Wunschliste setzen.

Da dir jedes Spiel auf dieser Liste eine andere Erfahrung und die Möglichkeit bietet, einige deiner Lieblingscharaktere zu treffen, lass uns doch einfach in den Kommentaren wissen, wer dein Lieblingscharakter ist und warum!

©2021 CBS Studios Inc. STAR TREK und zugehörige Marken und Logos sind Warenzeichen von CBS Studios Inc. Alle Rechte vorbehalten.
avatar
InSaintMonoxide: Mit ENT kann ich wirklich nichts anfangen. Ich mag aber auch TOS und DS9 nicht besonders.
Guter Scherz... =D (das war meinerseits ein Scherz)

avatar
InSaintMonoxide: Mit dem vulkanischen Nervengriff habe ich mal jemanden beim Judo zum Aufgeben gebracht. Lag aber vielleicht auch nur an dem Armhebel, den ich währenddessen mit der anderen Hand ausgeführt habe.
xD

Ja hab ich auch mal... Frei nach Bruce Lee: "Tritt ihm in die Eier!" xD
Immer noch die effektivste Methode.
avatar
TheHexer_pcg: Ach kommt schon! Mag hier keiner ENT?
Du hast meine Lieblingsfigur aus dieser Serie schon genannt.
Post edited September 09, 2021 by Samuraifox
avatar
TheHexer_pcg: Ach kommt schon! Mag hier keiner ENT?
avatar
Samuraifox: Du hast meine Lieblingsfigur aus dieser Serie schon genannt.
;-)
avatar
TheHexer_pcg: Eine Figur fiel mir gerade noch ein:
https://www.youtube.com/watch?v=wRnSnfiUI54
=D
Auch wenn die Meinung unpopulär sein sollte, Mir gefällt der neue Kahn besser:

https://www.youtube.com/watch?v=AuK_LBXE9_o
avatar
TheHexer_pcg: Ach kommt schon! Mag hier keiner ENT?
Ich mochte ENT sogar sehr gerne und finde das sie zu Unrecht immer unter den Tisch fällt und leider abgesetzt wurde als sie grade richtig fahrt aufgenommen hatte. Ich fand das Setting toll, mochte die Charaktere und auch die Geschichten. Und grade in der letzten Staffel liefert die Serie puren Fanservice ab - Dr Soong hat seinen Auftritt, die Ursprünge der genetisch Aufgewerteten werden dargestellt, unter anderem wird einer Erklärung geliefert (abseits von, man hatte kein Budget für Kostüme) warum die Klingonen in TOS so aussehen wie sie aussehen, es gibt sogar Referenzen auf die alte Zeichentrickserie. ENT gehört für mich mit VOY und DS9 zu meinen Lieblingsserien im Star Trek Universum - natürlich außer der letzten Folge, die war grauenhaft :D
avatar
Wanderduene: [...] unter anderem wird einer Erklärung geliefert [...] warum die Klingonen in TOS so aussehen wie sie aussehen,[...]
Stimmt! Das fand ich damals auch total gut gelöst! Wie war das noch? ... ein genetisches Experiment oder so.
Muss die Serie mal wieder schauen. Hab die auf DVD. ^_^

avatar
Samuraifox: [...] Mir gefällt der neue Kahn besser[...]
Aha... ;-)

Na ja, Streitthema. Ich mag die neue Zeitlinie einfach nicht.
Ich finde zwar Chris Pine, Simon Pegg, Karl Urban und Zoe Saldana als Schauspieler wirklich gut, und auch die stark actionlastige Inszenierung mag vielleicht noch überzeugen, allerdings finde ich die Filme irgendwie pubertär.

Alle Charaktere wirken irgendwie nicht ihrem Alter entsprechend und unfreiwillig flapsig. Es passt einfach nicht wirklich ins Gesamtbild. Allen voran Simon Pegg, bei dem ich dann doch immer an Shaun of the Dead denken muss. =D
Vollkommen out of character. Mit Ausnahme von Karl Urban vielleicht.
Post edited September 09, 2021 by TheHexer_pcg
Waere es moeglich von den Retailversionen die Deutschen Sprachdateien (Audio und Text) irgendwie einzubinden?
Gibt es da eine Anleitung bzw. die Moeglichkiet?

Edit:

Ich sehe gerade, dass einige eifrige Bastler schon daran sitzen, Deutschpatches zu erstellen.
Klasse!!!
Post edited September 09, 2021 by Rocky2508
Ich hab das erste Elite Force gesuchtet, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt auch die Star Trek Voyager Serie im TV geschaut habe... ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals dachte "Sieht ja fast wie im Fernsehen aus" ... krass, wie die Erinnerungen "mit der Zeit gehen". Finde, das sieht echt schrecklich aus ^^ wie die meisten Polygon Titel von damals xD

Wunschliste ja, aber ohne Rabatt hab ich auch keinen Kaufdruck und warte lieber den ersten Rabatt ab...
avatar
Schlaumayr: Ich hab das erste Elite Force gesuchtet, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt auch die Star Trek Voyager Serie im TV geschaut habe... ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals dachte "Sieht ja fast wie im Fernsehen aus" ... krass, wie die Erinnerungen "mit der Zeit gehen". Finde, das sieht echt schrecklich aus ^^ wie die meisten Polygon Titel von damals xD
Wenn man das Game heutzutage durch die Retrobrille betrachtet sieht es immer noch nice aus meiner Meinung nach.
avatar
Schlaumayr: Wunschliste ja, aber ohne Rabatt hab ich auch keinen Kaufdruck und warte lieber den ersten Rabatt ab...
Das dachte ich, als Death Gate hierher kam, und es hat es nie zu den Rabatten geschafft. Ich weine immer noch. Aber ja, ich stimme dir zu.
Und ich mag Activision nicht.
Post edited September 09, 2021 by Dogmaus
avatar
Wanderduene: [...] unter anderem wird einer Erklärung geliefert [...] warum die Klingonen in TOS so aussehen wie sie aussehen,[...]
avatar
TheHexer_pcg: Stimmt! Das fand ich damals auch total gut gelöst! Wie war das noch? ... ein genetisches Experiment oder so.
Muss die Serie mal wieder schauen. Hab die auf DVD. ^_^

avatar
Samuraifox: [...] Mir gefällt der neue Kahn besser[...]
avatar
TheHexer_pcg: Aha... ;-)

Na ja, Streitthema. Ich mag die neue Zeitlinie einfach nicht.
Ich finde zwar Chris Pine, Simon Pegg, Karl Urban und Zoe Saldana als Schauspieler wirklich gut, und auch die stark actionlastige Inszenierung mag vielleicht noch überzeugen, allerdings finde ich die Filme irgendwie pubertär.

Alle Charaktere wirken irgendwie nicht ihrem Alter entsprechend und unfreiwillig flapsig. Es passt einfach nicht wirklich ins Gesamtbild. Allen voran Simon Pegg, bei dem ich dann doch immer an Shaun of the Dead denken muss. =D
Vollkommen out of character. Mit Ausnahme von Karl Urban vielleicht.
Der erste der neuen Trilogie stammt von Jar Jar Abrams, der sich mit den Filmen sehr offensichtlich für Star Wars empfehlen wollte (und der laut eigener Aussage auch keine Ahnung von Star Trek hatte und immer Star Wars mochte).

Mal abgesehen davon, dass ich ihn für einen schlechten Autor und Regisseur halte, ist das natürlich eine super Voraussetzung.
Und dann hat auch noch der Kurtzmann mitgeschrieben, der bei Discovery sehr viel böses Blut geerntet hat.

Der letzte Star Trek stammt dann aus der Regie eines Regisseurs, der gleich mal 4 Fast and Furious inziniert hat.

Dazu kommen noch ein paar mehr Autoren und zusammenfassend denke ich da nur, dass die ganze Brigade keinen einzigen guten Film im Portfolio hat.
Bei Filmen bekommst du aber das, was du an solchem Personal einkaufst. Nur macht das halt der Produzent und das ist bei allen Filmen JJ Abrams.

Und der Kerl hat sich Your Name gesichert - das wird so eine Katastrophe werden...
avatar
TheHexer_pcg: Stimmt! Das fand ich damals auch total gut gelöst! Wie war das noch? ... ein genetisches Experiment oder so.
Muss die Serie mal wieder schauen. Hab die auf DVD. ^_^

Aha... ;-)

Na ja, Streitthema. Ich mag die neue Zeitlinie einfach nicht.
Ich finde zwar Chris Pine, Simon Pegg, Karl Urban und Zoe Saldana als Schauspieler wirklich gut, und auch die stark actionlastige Inszenierung mag vielleicht noch überzeugen, allerdings finde ich die Filme irgendwie pubertär.

Alle Charaktere wirken irgendwie nicht ihrem Alter entsprechend und unfreiwillig flapsig. Es passt einfach nicht wirklich ins Gesamtbild. Allen voran Simon Pegg, bei dem ich dann doch immer an Shaun of the Dead denken muss. =D
Vollkommen out of character. Mit Ausnahme von Karl Urban vielleicht.
avatar
randomuser.833: Der erste der neuen Trilogie stammt von Jar Jar Abrams, der sich mit den Filmen sehr offensichtlich für Star Wars empfehlen wollte (und der laut eigener Aussage auch keine Ahnung von Star Trek hatte und immer Star Wars mochte).

Mal abgesehen davon, dass ich ihn für einen schlechten Autor und Regisseur halte, ist das natürlich eine super Voraussetzung.
Und dann hat auch noch der Kurtzmann mitgeschrieben, der bei Discovery sehr viel böses Blut geerntet hat.

Der letzte Star Trek stammt dann aus der Regie eines Regisseurs, der gleich mal 4 Fast and Furious inziniert hat.

Dazu kommen noch ein paar mehr Autoren und zusammenfassend denke ich da nur, dass die ganze Brigade keinen einzigen guten Film im Portfolio hat.
Bei Filmen bekommst du aber das, was du an solchem Personal einkaufst. Nur macht das halt der Produzent und das ist bei allen Filmen JJ Abrams.

Und der Kerl hat sich Your Name gesichert - das wird so eine Katastrophe werden...
Bitte um Erlaubnis, von ganzem Herzen zustimmen zu dürfen.

Ich halte nichts von J.J. Abrams. Nichts von den neuen Star Trek Filmen.

Bestes Beispiel. Kirk ist völlig "Out of Character".
Es wird uns eine erbärmliche Fanservice Szene geliefert, wie Kirk den Kobayashi Maru Test manipuliert.
In der ich das Gefühl habe *Chris Pine spielt ja..... sich selbst*. Aber nicht Kirk.
Der echte Kirk hätte Spock auf die Schulter geklopft und lächelnd gesagt.
"Kommen sie schon, Spock. Sie humorloses Spitzohr. Es gibt keine ausweglosen Situationen."

Außerdem gab es innerhalb des alten Canon, in den Büchern eine sehr genaue Schilderung wie Kirk den Test manipulierte.
Er veränderte die Parameter der Simulation so, dass die Klingonen Angst vor ihm hatten.

Jar Jar Abrams hingegen lässt Chris Pine (nicht mein Kirk) die ganze Simulation ins lächerliche ziehen.
Oh, die Gegner sind zu blöd die Schilde zu aktivieren.

Was ist wohl stylischer und deutlich mehr "Kirks Stil"?
Richtig, der alte Canon.

Und auf die Gefahr hin, dass manche mich nun für arrogant halten mögen.
Hätte ich die Drehbücher geschrieben, wäre dabei nicht so eine planlose, auf den alten Canon kotzende Scheiße bei raus gekommen.
Das gilt für beides. Star Trek und Star Wars.

Lediglich Karl Urban, als Pille McCoy fand ich optisch und charakterlich passend getroffen.

Und nein, mir hat Cumberbatch überhaupt nicht gefallen als Kahn.
Ich finde diesen Schauspieler maßlos überbewertet. Und habe das Gefühl er spielt lediglich immer neue Nuancen von sich selbst.

Ich liebe Ricardo Montalbans Overacting, wenn er Kirks Verzweifelung hört.
Kurz bevor dieser sein legendäres "Khaaaan!!!" von sich gibt.
avatar
randomuser.833: Der erste der neuen Trilogie stammt von Jar Jar Abrams, der sich mit den Filmen sehr offensichtlich für Star Wars empfehlen wollte (und der laut eigener Aussage auch keine Ahnung von Star Trek hatte und immer Star Wars mochte).
(...) zusammenfassend denke ich da nur, dass die ganze Brigade keinen einzigen guten Film im Portfolio hat.
Bei Filmen bekommst du aber das, was du an solchem Personal einkaufst. Nur macht das halt der Produzent und das ist bei allen Filmen JJ Abrams. (...)
avatar
Narieme: (...)
Ich halte nichts von J.J. Abrams. Nichts von den neuen Star Trek Filmen.

Bestes Beispiel. Kirk ist völlig "Out of Character".
(...)
Der echte Kirk hätte Spock auf die Schulter geklopft und lächelnd gesagt.
"Kommen sie schon, Spock. Sie humorloses Spitzohr. Es gibt keine ausweglosen Situationen."
(...) [Kirk] veränderte die Parameter der Simulation so, dass die Klingonen Angst vor ihm hatten.

Jar Jar Abrams hingegen lässt Chris Pine (nicht mein Kirk) die ganze Simulation ins lächerliche ziehen.
Oh, die Gegner sind zu blöd die Schilde zu aktivieren.

Was ist wohl stylischer und deutlich mehr "Kirks Stil"?
Richtig, der alte Canon. (...)
Lediglich Karl Urban, als Pille McCoy fand ich optisch und charakterlich passend getroffen.
(...) Und habe das Gefühl [Cumberbatch (der neue Kahn)] spielt lediglich immer neue Nuancen von sich selbst.

Ich liebe Ricardo Montalbans Overacting, wenn er Kirks Verzweifelung hört.
Kurz bevor dieser sein legendäres "Khaaaan!!!" von sich gibt.
Hallo Narieme!

Gratuliere, treffender hätte man die grundlegende Kritik an J.J. Abrams Star Trek "Interpretation" nicht ausdrücken können. Da stimme zu 100% zu!


Und zu den jüngst hier erschienen Star Trek Spielen reihe ich mich wahrscheinlich unter diejenigen ein, die die aktuellen Preise für überzogen halten und daher auf einen (ansprechenden) Rabatt warten.

Eigentlich sehr bedauerlich, denn ich würde nur allzugern wieder "ST Bridge Commander" spielen und nach Jahren endlich einmal die Exoten, wie z.B. "ST Away Team" und "ST Hidden Evil" (auch als "ST - Der Aufstand" bekannt) ausprobieren. Aber für diese stattlichen Preise übe ich mich im 'Abwarten & Tee trinken' -- genauso wie auch schon bei den Spielen der "Metal Gear" Reihe.

Außerdem wird mein Drang nach Weltraumspielen momentan sehr kompetent durch das "inDev" Spiel "dV: Rings of Saturn" bedient, das eine erfrischende Abwechslung from typischen 'Weltraumgeballere' ist.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Meine Lieblingscharaktere der von mir meistgeschauten Serien:

TNG: Picard
DS9: Kira, Garak
VOY: Janeway, The Doctor
ENT: Tucker (insbesondere, wenn er in Unterwäsche rumgerannt ist - hot hot hot) ;-)
PIC: Picard
LOW: Boimler
avatar
Schlaumayr: Ich hab das erste Elite Force gesuchtet, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt auch die Star Trek Voyager Serie im TV geschaut habe... ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals dachte "Sieht ja fast wie im Fernsehen aus" ... krass, wie die Erinnerungen "mit der Zeit gehen". Finde, das sieht echt schrecklich aus ^^ wie die meisten Polygon Titel von damals xD
avatar
Berzerk2k2: Wenn man das Game heutzutage durch die Retrobrille betrachtet sieht es immer noch nice aus meiner Meinung nach.
Da hast du prinzipiell schon recht, ich finde es nur witzig wie halt wirklich die Erinnerung mit den Grafik Standards mit wächst und man sich dann eine Grafik Qualität erinnert die gar nicht Bestand ^^