It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hi,

hab mir DK2 sowie KKND2 heute bei GOG gekauft, leider starten beide nicht, es kommt eben nur die Meldung "konnte nicht gestartet werden-Anwendungsfehler 0xc0000022".....

Kompatibilitätsmodus bringt nix, div. Patches ebenso nicht vllt liegt es am Windows 10 Pro welches ich drauf hab?

andere Spiele aus der Zeit laufen ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was helfen könnte?
low rated
Ich tippe mal auf fehlendes DirectPlay, welches erst aktiviert werden muss. Ist in letzter Zeit häufig das Problem bei alten Spielen.
wenn ich direct play aktivieren will kommt die nächste Fehlermeldung: Die angeforderte Änderung konnte nicht abgeschlossen werden, zugriff verweigert -.-
Silentiumeli: wenn ich direct play aktivieren will kommt die nächste Fehlermeldung: Die angeforderte Änderung konnte nicht abgeschlossen werden, zugriff verweigert -.-
Was durch Antivirus software sein kann.
Vor dem Installieren von directplay AV deaktivieren.
Ansonsten: Directx9.0c installiert?
Der Virenscanner war es, auf das naheliegenste kommt man natürlich nicht xD war schon kurz davor mein Windows platt zu machen xD

Silentiumeli: Der Virenscanner war es, auf das naheliegenste kommt man natürlich nicht xD war schon kurz davor mein Windows platt zu machen xD

Bitte schoen ;)

Weiss Ich aber nur weil Ich das in einem MS-thread gelesen hatte.....nein Nicht MS hat das eingeraeumt, sondern ein Benutzer hat es berichtet :D

Und gut das es jetzt laeuft ;)