It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Fans von Managementspielen, die auf hoher See stattfinden, dürften heute mehr als zufrieden sein. Port Royale 3 Gold (-60%), Port Royale 4 (-30%), Port Royale 4 - Extended Edition (-30%) und Patrician IV Gold (-70%) sind jetzt auf GOG.COM erhältlich! Wenn du lieber deine Fähigkeiten im Städtebau testen möchtest - Imperium Romanum Gold Edition (-70%) wäre eine perfekte Wahl. Schließlich werden Demonicon (-70%) und The First Templar (-70%) allen Action- und Abenteuerspiel-Fans Freude bereiten.

Zusätzlich zu den Neuankömmlingen haben wir einen Publisher Sale voller spannender Titel von Kalypso mit fantastischen Rabatten von bis zu 80%. Entdecke sie, bevor die Angebote am 3. Mai 2021, um 15:00 Uhr enden.
80€ für einen Blockbuster (AAA)-Titel? Bloss ein Test-Ballon?

https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2021-17-returnal-preis/

Fehlt nicht viel zu meinen erwähnten "100 €"....(für AAA-Titel).
Post edited April 30, 2021 by MFED
MFED: 80€ für einen Blockbuster (AAA)-Titel? Bloss ein Test-Ballon?

https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2021-17-returnal-preis/

Fehlt nicht viel zu meinen erwähnten "100 €"....
Arrghhh! Jetzt muss ich zur Beruhigung auf eine öde Mauer starren. Stundenlang.

(Nur Spaß. Danke für den Link).

Ich finde es toll wenn "andere" ihre Goldesel füttern und so viel Knete dafür zahlen. Da habe ich auch was davon, denn das Karussell dreht sich dadurch fleissig weiter und ein Jahr später kaufe ich dann im Sale für 60%.

Die anderen "anderen" halten die Kröten zusammen und investieren in ein Eigenheim, ihren Nachwuchs oder Rente mit 45 oder was weiß ich.

Bei den ganzen Sales, Free-Games (Freebies, Freeware, usw.) und den unzähligen Mods für viele tolle Spiele glaube ich kaum das die Masse solche Preise mitmacht. Andererseits ist es völlig ok das die Preise gezahlt werden, solange wir "anderen" nach ein paar Monaten nicht das Genörgel ertragen müssen warum so schnell 50% Rabatte im Anflug sind.

Es bleibt wie immer Spannend wenn die Industrie mit den Menschen experimentiert. ;D

Count Leaves: Arrghhh! Jetzt muss ich zur Beruhigung auf eine öde Mauer starren. Stundenlang.
Bitte achte darauf das Du auf "Mauer v4.5" oder kleiner starrst!

Ab Version 4.6 muss Du dauerhaft online sein, das 200 GB High-Texture-Pack installiert und eine Life-is-Live-Mitgliedschaft abgeschlossen haben.

Nachtrag:

Ach Du Schreck!! Da ist die Frau Fröhlich gelandet. Irgendwas mit "Wirtschaft" klingt natürlich seriöser.

Mein kostenloser Rat: Macht "Economy" daraus. Dann ist das nicht nur seriös, sondern klingt auch nach Global-Player. Also die ganz großen Fische. *ich bekomme eine Gänsehaut*

2. Nachtrag:

Kann es sein das es damals ein Nord-Süd Preisgefälle gab? Ich erinnere mich bei den Sierra Titeln damals an 119 oder 129 Deutschmark (absichtlich so geschrieben). Vielleicht hat Karstadt in München die Preise den Gehältern dort angepasst? I.d.k...
Post edited April 30, 2021 by kultpcgames

Fehlt nicht viel zu meinen erwähnten "100 €"....
Count Leaves: Arrghhh! Jetzt muss ich zur Beruhigung auf eine öde Mauer starren. Stundenlang.

(Nur Spaß. Danke für den Link).
Nichts zu danken Count. Du siehst an dem Link, dass nicht nur Petra Fröhlich sich noch an die extrem hohe Kosten für Spiele Ende der 80er erinnert. In meinem Fall waren das die 90er (mein erster Computer war der AMIGA), aber auch hier waren die Preise nicht ganz ohne....für einen noch jungen Bub, ein kleines Vermögen!

kultpcgames: Bei den ganzen Sales, Free-Games (Freebies, Freeware, usw.) und den unzähligen Mods für viele tolle Spiele glaube ich kaum das die Masse solche Preise mitmacht. Andererseits ist es völlig ok das die Preise gezahlt werden, solange wir "anderen" nach ein paar Monaten nicht das Genörgel ertragen müssen warum so schnell 50% Rabatte im Anflug sind.
Es wurde hier glaube ich bereits erwähnt, aufgrund des sehr großen Konkurrenzdrucks kannibalisiert sich der Markt selbst mit den vielen Sales, Fribis und Co.

Und du hast es ja selbst noch erwähnt: Inzwischen kann man --also seit der Etablierung digitaler Vertriebskanäle in den 00-Jahren und Breitbandinternet-- ohne große Probleme als 1 Mann Unternehmen Spiele selbst herstellen und vertreiben....einzig die dadurch entstehende Konkurrenzdichte legt einem Steine in den Weg (das Geschäftsmodel ist leicht kopierbar und wird kopiert).
Post edited May 02, 2021 by MFED