It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Fans von Managementspielen, die auf hoher See stattfinden, dürften heute mehr als zufrieden sein. Port Royale 3 Gold (-60%), Port Royale 4 (-30%), Port Royale 4 - Extended Edition (-30%) und Patrician IV Gold (-70%) sind jetzt auf GOG.COM erhältlich! Wenn du lieber deine Fähigkeiten im Städtebau testen möchtest - Imperium Romanum Gold Edition (-70%) wäre eine perfekte Wahl. Schließlich werden Demonicon (-70%) und The First Templar (-70%) allen Action- und Abenteuerspiel-Fans Freude bereiten.

Zusätzlich zu den Neuankömmlingen haben wir einen Publisher Sale voller spannender Titel von Kalypso mit fantastischen Rabatten von bis zu 80%. Entdecke sie, bevor die Angebote am 3. Mai 2021, um 15:00 Uhr enden.
Maxvorstadt: ...
Hm, weiß irgendwer, wie kampflastig die Port Royale und Patrizier Spiele sind? Bin nämlich eher der friedliche Typ, der lieber aufbaut als sich mit Krieg und Piraterie herumschlagen zu müssen. :-)
Piraterie und Freibeuterei, Seeschlachten, Stadtangriffe sind Bestandteile der Spiele. Selbst wenn man keine Freibeuterei ausübt, werden die eigenen Schiffe angegriffen. In PR3 erhöht sich das Ansehen bei den Nationen, wenn Piratennester ausgehoben und Piratenkonvois zerstört werden.

Die Piraterie ist ein Störfaktor, der aktiv angegangen werden sollte.

Noch ein Wort zu Port Royale 3 Gold:
Die GOG-Version ist die einzig offiziell erhältliche Version auf dem Markt, die alle verfügbaren PR3 DLCs beinhaltet.

Die in der GOG-Version enthaltenen DLCs sind:
Harbour Master DLC, Dawn of Pirates DLC sowie New Adventures DLC (PR3 Treasure Island AddOn) + Ghost Ship DLC (Steam exclusice Pre Purchase DLC) + Spielergebäude Skin (Pirate, Ivory, Adventure DLC der Collector's Edition) + Party Time DLC (Halloween, Weihnachten, Tag des Piraten, Feiertag, Meer der Liebe).
GOG.com: Wenn du lieber deine Fähigkeiten im Städtebau testen möchtest - Imperium Romanum Gold Edition (-70%) wäre eine perfekte Wahl.
Dann fehlen ja nur noch dessen Vorgänger "Die Römer" und dessen Nachfolger "Grand Ages: Rome" (das ursprünglich mal wohl "Imperium Romanum II" heißen sollte...)
Demonicon hätte ich mir echt gern gekauft, aber im GameStar-Video sagt er, dass man nicht frei speichern kann. Die automatischen Spreicherpunkte sind offenbar auch nicht gut verteilt. Schade, eigentlich mag ich simple Action mit RPG-Unterbau ganz gerne...
Auf Gamestar gebe ich persönlich nicht viel. Die haben doch irgendwann alles abgewertet, da es kein Shooter oder RTS war. Das Video habe ich mir gerade zum ersten Mal angesehen: Ich musste abbrechen, weil ich die "Nen"-Seuche des Sprechers nicht ertragen konnte.
Aha, Port Royale 4 Standard kostet jetzt plötzlich 20,00 Euro mehr als gestern. Weiß aber nicht, ob man es wirklich für 14,99 Euro gestern kaufen konnte.
Atreyu666: Demonicon hätte ich mir echt gern gekauft, aber im GameStar-Video sagt er, dass man nicht frei speichern kann. Die automatischen Spreicherpunkte sind offenbar auch nicht gut verteilt. Schade, eigentlich mag ich simple Action mit RPG-Unterbau ganz gerne...
Gerade nochmal selbst getestet, gab nur die Option "Spielstand laden" und im Ladebildschirm hieß es:
"Das Spiel speichert Deinen Fortschritt automatisch...".
Mondfels: Weiß aber nicht, ob man es wirklich für 14,99 Euro gestern kaufen konnte.
Ja :D
Mondfels: Weiß aber nicht, ob man es wirklich für 14,99 Euro gestern kaufen konnte.
ERASER_M: Ja :D
Ob ja jemand mal wieder seinen Job verloren hat ^^

Hätte es mir gestern fast für 14.99€ gekauft, obwohl es nicht mein Genre ist... jetzt kauf ich es mir garantiert nicht ;)
ERASER_M: Ja :D
Schlaumayr: Ob ja jemand mal wieder seinen Job verloren hat ^^

Hätte es mir gestern fast für 14.99€ gekauft, obwohl es nicht mein Genre ist... jetzt kauf ich es mir garantiert nicht ;)
jop gestern war es für 14,99euro im angebot dachte auc,wow was für ein rabatt xD
kultpcgames: Astrein, wenn Publisher Ihr Angebot hier erweitern, wird das mit 'nem Einkauf belohnt. :)
Wasfür ein vorbildhaftes Verhalten...danke!
springtoiffel: Toller Tag!
Schlag ich doch direkt bei Demonicon, Pat 4 und First Templar zu.
Schizo2015: demonicon kannte ich garnicht,habe mir daher mal ein kurztest von gamestar angeschaut,da kommt das spiel nicht ganz so gut weg,kann jemand das bestätigen?

https://www.youtube.com/watch?v=m9jqjUJU57M
Was willst du bei absoluten Dumping-Preisen um die 3€ falsch machen?
Post edited April 27, 2021 by Haremhab
Haremhab: Was willst du bei absoluten Dumping-Preisen um die 3€ falsch machen?
Manch einer wartet vielleicht auf ein Freebie.

Wenn das so weiter geht, erwarten einige vermutlich auf eine monetäre Zuwendung damit sie es überhaupt spielen. :D

Moment mal..., da sind wir schon angekommen. Stichwort Youtube-Influenzer.

Verrückte neue Welt.
Haremhab: Was willst du bei absoluten Dumping-Preisen um die 3€ falsch machen?
kultpcgames: Manch einer wartet vielleicht auf ein Freebie.

Wenn das so weiter geht, erwarten einige vermutlich auf eine monetäre Zuwendung damit sie es überhaupt spielen. :D

Moment mal..., da sind wir schon angekommen. Stichwort Youtube-Influenzer.

Verrückte neue Welt.
Ich will die Entwicklung nicht moralisch bewerten, aber alleine im letzten Jahr sind bis zu 9.000 Spiele auf Steam releast worden. Der Markt ist folglich schon seit mehreren Jahren mit PC-Spielen übersättigt (viele Leute --nicht alle-- warten nur noch auf Sales!). Aufgrund des sehr hohen Konkurrenzdrucks kannibalisiert sich der Markt selbst. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass bis zu 80% aller neuen Spiele auf Steam unter finanziellen Gesichtspunkten "crap" sind (sie werfen nur sehr kleinen bis gar keinen Gewinn ab).
Post edited April 27, 2021 by Haremhab
kultpcgames: Verrückte neue Welt.
Haremhab: dass bis zu 80% aller neuen Spiele auf Steam unter finanziellen Gesichtspunkten "crap" sind (sie werfen nur sehr kleinen bis gar keinen Gewinn ab).
Ich stimme euch beiden zu. Spieleentwicklung scheint mir einer der besten Wege zu sein, um Geld zu verbrennen. Ich kenne da auch ein paar Projekte, in die richtig viel Herzblut und Geld geflossen ist. Da stecken dann mehrere Mannjahre Arbeitszeit drin, es kommen aber nur 1000 Verkäufe heraus.

Ja, der Markt ist übersättigt. Mich wundert eigentlich nur, dass er nicht schon längst zusammengebrochen ist. Ich selbst kaufe kaum mehr bei Release oder zum Vollpreis, da ein Sale den nächsten jagt. So spricht mich zum Beispiel Biomutant zwar an, doch 60 Euro sind eine Menge Geld, für die man jederzeit zig Spiele bekommt.

Gemessen an der Arbeit und Energie, die Autoren, Grafiker, Musiker, Programmierer usw. in die die Spiele stecken, sind 60 Euro wiederum eindeutig zu wenig. Am Ende geht es um die Frage, welchen Wert man kreativer Arbeit beimisst.
Haremhab: dass bis zu 80% aller neuen Spiele auf Steam unter finanziellen Gesichtspunkten "crap" sind (sie werfen nur sehr kleinen bis gar keinen Gewinn ab).
Count Leaves: Ich stimme euch beiden zu. Spieleentwicklung scheint mir einer der besten Wege zu sein, um Geld zu verbrennen. Ich kenne da auch ein paar Projekte, in die richtig viel Herzblut und Geld geflossen ist. Da stecken dann mehrere Mannjahre Arbeitszeit drin, es kommen aber nur 1000 Verkäufe heraus.

Ja, der Markt ist übersättigt. Mich wundert eigentlich nur, dass er nicht schon längst zusammengebrochen ist. Ich selbst kaufe kaum mehr bei Release oder zum Vollpreis, da ein Sale den nächsten jagt. So spricht mich zum Beispiel Biomutant zwar an, doch 60 Euro sind eine Menge Geld, für die man jederzeit zig Spiele bekommt.

Gemessen an der Arbeit und Energie, die Autoren, Grafiker, Musiker, Programmierer usw. in die die Spiele stecken, sind 60 Euro wiederum eindeutig zu wenig. Am Ende geht es um die Frage, welchen Wert man kreativer Arbeit beimisst.
Ja, es wird ja so viel auf den Markt geworfen, da weiss ich ja gar nicht, wann ich das überhaupt alles spielen soll... meine Bib hier ist eh schon über 100 Titel stark, das meiste davon ist tatsächlich noch "untouched" :-O

Von daher: ich hole mir nicht alles nur weil es grad für den kleinen € hergeht, sondern wirklich nur das was mich wirklich interessiert und wo ich nach Studium der einschlägigen Fachpresse oder auch mal Gucken eines Lets Plays für mich zu dem Schluss komme, dass es ein gutes Spiel ist. Für den Rest fehlt mir inzwischen einfach die Lebenszeit *schwitz*
Passt zwar nicht zum Thread-Thema, aber ich habe mir mal eure Diskussion zum Anlass genommen, Crossing Souls zum Vollpreis zu kaufen. Da haben dann die Entwickler und auch GoG mehr davon :)

edit: Mit "vollpreis" meine ich den normalen Preis, also ohne Sale :)
Post edited April 27, 2021 by Atreyu666