It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Letzte Chance auf ein gutes Angebot vor der Preisänderung.

<span class="bold">Shovel Knight</span>, der preisgekrönte Plattformer, ist noch für wenige Stunden mit 33% Rabatt im Angebot.

Ab morgen, den 03. März, wird das Spiel dauerhaft eine Preiserhöhung erhalten. Damit soll dauerhaft ein fairer Preis erzielt werden, der berücksichtigt, dass das Spiel bislang gratis Inhalte erhalten hat und ein neues gratis Update in naher Zukunft ansteht.

Alle Besitzer des Spiels bleiben davon natürlich unbeeinflusst und erhalten einfach weiterhin die Inhalte gratis dazu.

Falls ihr mehr über die Beweggründe der Entwickler erfahren wollt, könnt ihr hier auf Englisch <span class="bold">ein FAQ der Entwickler Yacht Club</span> nachlesen.

Der Rabatt gilt nur wenige Stunden bis Mitternacht heute, also 03. März, 0:00 Uhr.
avatar
GOG.com: Ab morgen, den 03. März, wird das Spiel dauerhaft eine Preiserhöhung erhalten. Damit soll dauerhaft ein fairer Preis erzielt werden, der berücksichtigt, dass das Spiel bislang gratis Inhalte erhalten hat und ein neues gratis Update in naher Zukunft ansteht.
Wenn das Spiel teurer wird, sind die Updates nicht mehr gratis. Und überhaupt, wo gibts denn sowas, dass ein Spiel teurer wird? Nein danke, dann verzichte ich lieber ganz.
Post edited March 02, 2017 by hmcpretender
avatar
GOG.com: Ab morgen, den 03. März, wird das Spiel dauerhaft eine Preiserhöhung erhalten. Damit soll dauerhaft ein fairer Preis erzielt werden, der berücksichtigt, dass das Spiel bislang gratis Inhalte erhalten hat und ein neues gratis Update in naher Zukunft ansteht.
avatar
hmcpretender: Wenn das Spiel teurer wird, sind die Updates nicht mehr gratis. Und überhaupt, wo gibts denn sowas, dass ein Spiel teurer wird? Nein danke, dann verzichte ich lieber ganz.
Ja, hab ich auch so gesehen. Preisanstieg wegen "kostenlosem" Zusatzinhalt? Pffff!!!
Da lob ich mir z. B. die Macher von Torchlight 2, da kamen zig Contentpatches nach dem Release raus und wurde das Spiel auch nur um einen Cent teurer?
Nö, nein, nix, nada!
Spiele das Spiel zwar auf einer anderen Plattform, aber Im Gegensatz zu meinen beiden Vorpostern finde ich die Erhöhung absolut legitim und völlig in Ordnung. Das Spiel kostete nicht die Welt, wurde vom Entwickler gepflegt und um tolle Inhalte erweitert (siehe die Plague Knight Erweiterung!) die anfangs nicht geplant waren, für die andere gut und gerne nochmal tief in die Tasche gegriffen- oder Mond- Preise verlangt hätten. Der Umfang dürfte sich nahezu verdoppelt haben, seit das Spiel erschienen ist. Mit dem höheren Preis will man nun (meines Wissens nach) weitere zukünftige Inhalte finanzieren. Und da es sich hier um ein kleines Team von Entwicklern handelt, bezahle ich gerne einen Aufpreis! Das Spiel hat mich besser unterhalten als viele AAA Produktionen in den letzten Jahren und sowas unterstütze ich in dem Fall gerne!

Kurz gesagt: Mir ist diese Form wie sie hier betrieben wird allemal lieber, als überteuerte Season Pass Angebote oder kosmetische Items zu Wucherpreisen. Und wir reden hier nicht von einer Firma, die einen großen Publisher im Rücken hat.

Eine Anmerkung in eigener Sache die man teilen kann oder auch nicht: Finde es etwas schade, dass der Unterhaltungswert nicht mehr (oder nur noch selten) im Vordergrund steht und die Geiz ist geil Methode immer mehr zunimmt. Man will haufenweise Inhalte zu Spottpreisen, erwartet jahrelange Pflege der Produkte, ist aber kaum noch bereit den Vollpreis eines Spieles zu zahlen und verkennt den Aufwand, den eine solche Produktion mit sich bringt. Hier sitzen nicht mal eben zwei Leute in einem Keller und programmieren ein Spiel in 48h, sondern da steckt richtig Arbeit drin. Und ganz ehrlich, ich möchte für meinen Job auch echtsprechend bezahlt werden und nicht nach dem Abschluss eines Projektes die nächsten Monate/Jahre umsonst arbeiten. Für mich geht die Entwicklung daher allgemein irgendwie in die falsche Richtung ...
avatar
zeeo: Eine Anmerkung in eigener Sache die man teilen kann oder auch nicht: Finde es etwas schade, dass der Unterhaltungswert nicht mehr (oder nur noch selten) im Vordergrund steht und die Geiz ist geil Methode immer mehr zunimmt. Man will haufenweise Inhalte zu Spottpreisen, erwartet jahrelange Pflege der Produkte, ist aber kaum noch bereit den Vollpreis eines Spieles zu zahlen und verkennt den Aufwand, den eine solche Produktion mit sich bringt.
Das spielen aber auch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und Einschränkungen für den Käufer auch eine große Rolle. Für das was heute released wird, würde ich auch nur noch im absoluten Ausnahmefall den Vollpreis hinlegen.
wollte mir das spiel eben noch holen, aber wo ist der rabatt? es ist noch nicht 0:00h aber der rabatt ist weg!
avatar
honx: wollte mir das spiel eben noch holen, aber wo ist der rabatt? es ist noch nicht 0:00h aber der rabatt ist weg!
Ich fürchte das hat etwas mit Zeitverschiebung bzw. Sommer-/Winterzeit zu tun. Deshalb wahrscheinlich auch die Ankündigung um 17h. Nur blöd, dass GOG mal wieder die Zeit nicht richtig bzw. total missverständlich angibt.
avatar
honx: wollte mir das spiel eben noch holen, aber wo ist der rabatt? es ist noch nicht 0:00h aber der rabatt ist weg!
avatar
classic-gamer: Ich fürchte das hat etwas mit Zeitverschiebung bzw. Sommer-/Winterzeit zu tun. Deshalb wahrscheinlich auch die Ankündigung um 17h. Nur blöd, dass GOG mal wieder die Zeit nicht richtig bzw. total missverständlich angibt.
Auch in Polen ist noch nicht Mitternacht.
Post edited March 03, 2017 by welttraumhaendler
avatar
classic-gamer: Ich fürchte das hat etwas mit Zeitverschiebung bzw. Sommer-/Winterzeit zu tun. Deshalb wahrscheinlich auch die Ankündigung um 17h. Nur blöd, dass GOG mal wieder die Zeit nicht richtig bzw. total missverständlich angibt.
avatar
welttraumhaendler: Auch in Polen ist noch nicht Mitternacht.
Aber in Syrien. :-D
hab eben den support angeschrieben und zwei screenshots als beweis für die aktuelle uhrzeit angehängt.
ich hoffe, die schlafen noch ned und reagieren rechtzeitig.
avatar
welttraumhaendler: Auch in Polen ist noch nicht Mitternacht.
Spielt auch keine Rolle. Dafür aber welche Uhrzeit in Nikosia ist. Und da ist Mitternacht bereits durch.

avatar
honx: hab eben den support angeschrieben und zwei screenshots als beweis für die aktuelle uhrzeit angehängt.
ich hoffe, die schlafen noch ned und reagieren rechtzeitig.
Die dürften kulant sein. Schreib zur Not Judas oder ExpressRising an, die regeln das sicher für dich. Am Besten warnst du sie bereits vor, damit klar ist, dass du rechtzeitig dran warst.
Post edited March 03, 2017 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Die dürften kulant sein. Schreib zur Not Judas oder ExpressRising an, die regeln das sicher für dich. Am Besten warnst du sie bereits vor, damit klar ist, dass du rechtzeitig dran warst.
wie kann ich jemanden vom staff direkt anschreiben?
ich hab mich an den support gewandt, über "kontakt" und dort unter "andere probleme" geschrieben.
und als beweis auch zwei screenshots angehängt, welche das angebot und die systemuhr zeigen.
Post edited March 03, 2017 by honx
avatar
honx: gog sitzt soweit mir bekannt, in polen, technisch gesehen noch europa, wenn auch osteuropa.
nicht in der türkei oder afghanistan oder in welchem arabischen land nikosia auch sein mag...
Lol, schau mal da rein:
https://support.gog.com/hc/de/articles/212632089-Nutzungsbedingungen
Punkt 1.1

P.S.: Bisschen Allgemeinbildung schadet nicht. Das ist jetzt nicht so unbekannt.

avatar
honx: wie kann ich jemanden vom staff direkt anschreiben?
ich hab mich an den support gewandt, über "kontakt" und dort unter "andere probleme" geschrieben.
und als beweis auch zwei screenshots angehängt, welche das angebot und die systemuhr zeigen.
Die Systemuhr kannst du leicht umstellen. Da könntest du auch behaupten, dass wir noch 1980 haben.
Da du deine Anfrage aber rechtzeitig eingegangen ist und du wohl bereits eine Bestätigung per Mail bekommen hast, sollte das reichen.
avatar
classic-gamer:
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn du Zypern geschrieben hättest.
yep, die automatisierte nachricht kam um 23:42 rein, also inzwischen gestern...